Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Computerspiele
PlayStation 2
Spiele

Rennspiele

Need for Speed: Underground

Need for Speed: Underground

Videospiel


Schnelle Autos und spannende Strecken sind das Markenzeichen von E As neuestem Sprössling aus der Need for Speed-Serie: Need for Speed Underground! Der packende Geschwindigkeitsrausch, leider nur mit 20 verschiedenen Boliden zu erleben, wiederholt sich nach jedem Rennen und jedem Tuning des Wagens. Was Need for Speed Underground von seinen " Vorfahren" abhebt, sind zahlreiche durchdachte Änderungen, die das Spiel merklich verbessern ohne zwanghaft das Rad neu zu erfinden.

Das Menü bietet folgende Spielarten an: In " Go Underground" startet der Spieler seine Karriere um später als der Herr der Straße gefeiert zu werden. Es müssen Sprints, Rundkurse, Drifts und Drags gewonnen werden. Im Spielmodus " Quickrace" kann man die unterschiedlichen Strecken testen, um sich erst einmal an die Steuerung zu gewöhnen. Oft ist es möglich, die eigentliche Strecke zu verlassen, um sich ein paar Streckenmeter zu sparen. Gelegentlich kann man sich an den Straßenkreuzungen für eine alternative Route entscheiden: kürzere Strecke, dafür enge Kurven. Die unterschiedlichen Streckenmodi bieten mehr als genug Abwechslung - so bemerkt man fast nicht dass man seine Runden nur in einer Stadt dreht.

Der Grafikmodus wurde wieder weiter verbessert. Die Wagen sehen wie immer sehr gut aus, die originalen Fahrzeuge von z. B. V W, Honda, Toyota u. a. bringen wie üblich eine Menge Atmosphäre herüber. Die Strecken sind einfallsreich gestaltet und schön dynamisch, mal verringert ein Waldbrand die Sichtweite oder der Gegenverkehr kommt einem gefährlich nahe. Die meiste Zeit der Strecke kann man im Vollgasmodus genießen, allerdings gibt es auch so einige Streckenpassagen zu fahren, in denen man schon wissen sollte, wie man die Bremse betätigt, ansonsten hat man fast keine Chance das Rennen zu gewinnen.

Wenn man zum ersten Rennen startet, wird man schnell eine Verbindung zum legendären Film The Fast and the Furiuos erkennen, endlich kann man sich wie ein Schauspieler fühlen und in eine neue Welt versinken. Man kann seinen Wagen mit Neonröhren, Rundumspoilern, Speziallackierungen verschönern und mit Leichtbau, Motortuning oder Lachgaseinspritzung tunen. Das einzig Negative: Es fehlt ein Schadensmodell. Wenn man bei 300 km/h in den Gegenverkehr rast, kann man nur wenige Sekunden später mit einem völlig intakten Auto wieder mit Vollgas beschleunigen.

Need for Speed Underground muss sich keinesfalls vor der teils innovativeren Konkurrenz verstecken. In welchem Spiel kann man schon - dank Lachgaseinspritzung - auf weit über 300 km/h beschleunigen und auf schmalen Straßen oder durch die Stadt rauschen. Selten wurden virtuelle Automobile so gekonnt in Szene gesetzt. Der Soundtrack trägt seinen Teil dazu bei, dieses Spiel zu einem besonderen Vergnügen zu machen. -Markus Arns


Gran Turismo 4

Gran Turismo 4

Videospiel


Need for Speed - Pro Street

Need for Speed - Pro Street

Videospiel


F1 Career Challenge

F1 Career Challenge

Videospiel


SSX 3 [Platinum]

SSX 3 [Platinum]

Videospiel


Stuntman: Ignition

Stuntman: Ignition

Videospiel


Autobahn Raser: Das Spiel zum Film

Autobahn Raser: Das Spiel zum Film

Videospiel


Cars: Hook International

Cars: Hook International

Videospiel


USA Raser

USA Raser

Videospiel


Hot Wheels World Race

Hot Wheels World Race

Videospiel


Computerspiele, Kategorie Rennspiele, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10