Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Musik

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

DVD


Die umjubelte Tourneedokumentation mit viel Musik nun endlich auf D V D: Die Filmemacher Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale waren 2018 mit den Toten Hosen auf Tour. Herausgekommen ist ein intimes Portrait der Band, aber auch die Dokumentation über den Wahnsinn der Tournee: Nach vielen großartigen Konzerten der abrupte Stopp durch den Hörsturz von Campino in Berlin, der Neuanfang in Stuttgart, der Ausflug ins S O 36 und der grandiose Abschluss im Stadion in Düsseldorf bevor es Ende des Jahres noch gemeinsam nach Argentinien ging.
Der aus hunderten Stunden Material in monatelanger Arbeit entstandene Film begleitet die Band über den gesamten Tourneezeitraum vor und hinter den Kulissen und erzählt ihre Geschichte anhand vieler ihrer Lieder und in ihren eigenen Worten. Die Regisseurin, die Die Toten Hosen seit zehn Jahren immer wieder mal filmisch begleitet hat, zeigt die Jungs und ihre Crew während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus. Ungeschminkt und unzensiert. Sie fing Höhe- und Tiefpunkte eines außergewöhnlichen Jahres ein. Für die Konzertaufnahmen konnte der renommierte Musikfilmregisseur Paul Dugdale gewonnen werden, der für seine Arbeit mit u. a. den Rolling Stones oder Coldplay bekannt geworden ist und mit der Band bereits 2014 die D V D " Der Krach der Republik" produziert hat. . " Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten großes Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen", freut sich Campino.
W E I L D U N U R E I N M A L L E B S T - D I E T O T E N H O S E N A U F T O U R zeigt das Phänomen " Hosen", das sich die Band womöglich selbst nicht so ganz erklären kann. Die Toten Hosen spielen auf Mega-Bühnen und liefern grandiose Shows in kleinen Clubs. Sie bieten intoleranten politischen Strömungen beim Chemnitzer #wirsindmehr-Konzert gegen Rechts die Stirn und zeigen sich verschwitzt und ungeschminkt. Authentisch. Wenn man sich also fragt, warum es die Toten Hosen heute noch gibt und weshalb sie so erfolgreich sind, gibt dieser Film die Antwort: Ehrlich währt am längsten. Der Hosen-Hobel hat aber auch nicht wenig damit zu tun.
Exklusiv auf dieser D V D gibt es 17 Minuten unveröffentlichtes Bonusmaterial, das während den Dreharbeiten zu dem Film entstand.
" So nah wie in diesem Film kommt man der Band nie wieder"
Rheinische Post
" Mit diesem Film steuert die Berlinale auf ihren emotionalen Höhepunkt zu"
Tagesspiegel
" Gelungene Dramaturgie und kluger Schnitt"
Sächsische Zeitung
" Ein intimes Band-Portra? t und ein intensiver Konzertfilm - nicht nur fu? r Fans der Hosen"
Augsburger Allgemeine
" Wer nach diesem Film nicht Fan ist, wird's nimmermehr"
Hannoversche Allgemeine Zeitung
" Ob man die Band mag oder nicht: Die Toten Hosen machen schon sehr viel richtig. Auch mit dieser Doku"
Nürnberger Nachrichten"

Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock'n'Roll - Peter König, Stefan Donaubauer, Matthias Leybrand, Tobias Tempel, Björn Rothe, Dietmar Güntsche, Jens Pfeifer, Dr. Michael Kölmel, Carlos Gerstenhauer, Marko Anocic, Daniela Ljubinkovic, Michael Heumann, Torsten Amarell

Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock'n'Roll

Peter König, Stefan Donaubauer, Matthias Leybrand, Tobias Tempel, Björn Rothe, Dietmar Güntsche, Jens Pfeifer, Dr. Michael Kölmel, Carlos Gerstenhauer, Marko Anocic, Daniela Ljubinkovic, Michael Heumann, Torsten Amarell

DVD


Nach ihren Konzerten zum 40. Jubiläum der Spider Murphy Gang ist die Band gefragt wie nie. Während Sänger und Bassist Günther Sigl und Gitarrist Barny Murphy unermüdlich von Konzert zu Konzert reisen, jedes ausverkauft, lassen sie ihre Karriere Revue passieren. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, erinnert sich die Band zurück an die Anfänge in Schwabinger Clubs, ihren nationalen Durchbruch mit " Skandal im Sperrbezirk" und die verrückte Zeit danach an der Spitze der Charts, gefolgt von Höhen und ebenso vielen Tiefen. Und alldieweil versucht Barny den Weggefährten Günther davon zu überzeugen, über seinen Schatten zu springen und endlich auch wieder einen neuen Song einzuspielen. Der weigert sich standhaft - dabei hat er doch längst eine Spitzennummer in der Tasche: " Glory Days of Rock 'n' Roll"?
40 Jahre Spider Murphy Gang - zu bayerischem Rock 'n' Roll tanzte Anfang der Achtziger im Fieber der Neuen Deutschen Welle die ganze Republik. Regisseur Jens Pfeifer (" Phoenix in der Asche", nominiert für den Deutschen Dokumentarfilmpreis) heftet sich an die Fersen der legendären Münchner Band und kommt ihnen so nah wie keiner zuvor: Anhand von teilweise noch nie gesehenem Archivmaterial und schonungslos offenen Interviews mit allen Protagonisten gewährt er mit seinem Porträt zweier auch nach Jahrzehnten immer noch eng verbundener Freunde einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Ein Stück deutscher Geschichte - und ein Rock-'n'-Roll-Biopic über eine Gruppe, für die die " Glory Days" noch lange nicht vorbei sind.
Pressezitat:
" Die Spider Murphy Gang ist ein Stück deutscher Musikgeschichte" ( Rolling Stone)
Bonusmaterial:
Trailer; Wendecover; Hörfilmfassung für Sehbehinderte; Geschnittene Szenen;

AC/DC - Let There Be Rock [Blu-ray]

AC/DC - Let There Be Rock [Blu-ray]

Blu-ray


Man musste einfach selbst dabei sein. Und jetzt können wir alle dabei sein. Für die Erstveröffentlichung auf D V D wurde der berühmte Film über das A C/ D C-Konzert 1979 in Paris komplett remastered - bereit zum Abrocken (und um unsere Ohren an die Wand zu nageln!). Die Band - Angus und M Alcolm Young an den Gitarren, Leadsänger Bon Scott auf seiner legendären letzten Tournee, Phil Rudd und Cliff Williams - dreht voll auf: die Kraft, die Herrlichkeit und die Leidenschaft von 13 Songs, die zu ihren Markenzeichen wurden (darunter die düstere Hymne ' Highway To Hell'). Anschauen. Fühlen. Erleben. Let There Be Rock.
Tracklisting:
01 Live Wire
02 Shot Down In Flames
03 Hell Ain't A Bad Place To Be
04 Sin City
05 Walk All Over You
06 Bad Boy Boogie
07 The Jack
08 Highway To Hell
09 Girls Got Rhythm
10 High Voltage
11 Whole Lotta Rosie
12 Rocker
13 Let There Be Rock
Bonusmaterial:
B D-Playlist: Stelle die Auftritte selbst zusammen und spiele sie in dervon Dir bevorzugten Reihenfolge;

Wer4sind - Die Fantastischen Vier - Franz Hirner, Moritz Bundschuh, Felix Raitz von Frentz, Björn Rothe, Dieter Schneider, Thomas Schwendemann, Bettina Bertók, Carmen Kirchweger, Kamila Schmid, Christian Asanger, Michael Thumm, Markus Wicker

Wer4sind - Die Fantastischen Vier

Franz Hirner, Moritz Bundschuh, Felix Raitz von Frentz, Björn Rothe, Dieter Schneider, Thomas Schwendemann, Bettina Bertók, Carmen Kirchweger, Kamila Schmid, Christian Asanger, Michael Thumm, Markus Wicker

DVD


Ihre W M-Hymne " Zusammen" aus dem Jahr 2018 ist noch in unser aller Ohren, Titel wie " Die da!? !", " Sie ist weg" und " Mf G" sind ohnehin unvergessene Klassiker: Während ihrer 30-jährigen Bandgeschichte haben uns Die Fantastischen Vier zahlreiche Hits beschert. Doch ans Aufhören denkt bei ihnen noch niemand. Dafür haben die vier Jungs einfach zu viel zu erzählen, wie dieser Dokumentarfilm beweist. Was ist das Geheimnis der erfolgreichsten Hip-Hop-Band Deutschlands? Was macht bei ihnen den Unterschied? Wie haben sie sich in der deutschen Popkultur durchgesetzt und über die Jahre entwickelt? Ein Blick hinter die Kulissen einer Band, die deutsche Musikgeschichte geschrieben hat und immer noch weiter schreibt.
Bonusmaterial:
Kinotrailer;

Queen - Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World's Greatest Rock Band [Blu-ray]

Queen - Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World's Greatest Rock Band [Blu-ray]

Blu-ray


Tracklisting:
01 Days of Our Lives ( Part One)
02 Days of Our Lives ( Part Two)
03 Seven Seas of Rhye
04 Killer Queen
05 Somebody to Love
06 We Are The Champions
07 Crazy Little Thing Called Love
08 Under Pressure
09 Radio Ga Ga
10 From Magic To The Miracle
11 Going Slightly Mad: Making of Innuendo
12 Made In Heaven
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 90 Min. ;

Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs] - Herbert F. Solow, Lucien Ballard

Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs]

Herbert F. Solow, Lucien Ballard

DVD


Er hat alle überdauert und selbst die Beatles und die Stones auf die Plätze verwiesen: Elvis " The King", mit der erstaunlichsten Karriere im Showgeschäft. Die packende musikalische Dokumentation ist eine Studie über den größten Entertainer der Welt.
Erleben Sie Elvis backstage sowie einen Zusammenschnitt der sechs legendären Las Vegas-Konzerte aus dem Sommer 1970 in überarbeiteter Bildqualität und mit neuem digital abgemischten 6-Kanal-Ton. Filmarchivar und -restaurateur Rick Schmidlin hat in den Kellergewölben der Studios einen für Liebhaber dieser unvergleichlichen Musik seltener Auftritte, u. a. Probeaufnahmen zu ' Get Back' sowie alternative Versionen von ' Suspicious Minds' und ' One Night'.
Diese überarbeitete Fassung lässt den ' King of Rock'n' Roll' besser klingen und aussehen als je zuvor.
Bonusmaterial:
Original Kinoversion von 1970 mit neuen, noch nie zuvor gezeigten Szenen (ca. 104 min); Originaldokumentation " Patch It Up: The Restauration"; Outtakes;

Nick Cave & The Bad Seeds - One More Time With Feeling [2 DVDs]

Nick Cave & The Bad Seeds - One More Time With Feeling [2 DVDs]

DVD


One More Time With Feeling' - visuell einmalig - ein Film über die Entstehung ihres umjubelten Albums Skeleton Tree, bei dem Andrew Dominik ( Chopper, The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford) Regie führte, ist eine karge, fragile und raue Dokumentation. Gedreht in 3 D, Farbe und schwarz-weiß, erforscht der Film die verborgenen persönlichen Gegebenheiten, welche die Entstehung von Skeleton Tree ( Nick Cave & The Bad Seeds' 16. Studio-Album) umgeben und beinhaltet Live-Auftritte der Band im Studio. Ursprünglich als eine einmalige Kinovorführung vorgesehen - mit einem weltweiten Filmstart am 8. September in über 950 Kinos und 30 Ländern - kehrte One More Time With Feeling, aufgrund der überwältigenden Nachfrage, ab 1. Dezember für weitere Vorführungen auf die große Leinwand zurück.

Als eine der meist gefeierten Bands der heutigen Zeit, haben Nick Cave & The Bad Seeds bisher über 5 Millionen Alben weltweit verkauft. Ihr Einfluss ist tief und weitreichend und sie bleiben eine der kraftvollsten und spannendsten Künstler der Welt. Skeleton Tree - ihr 16. Studioalbum - wurde am Tage nach der Premiere veröffentlicht und stieg in 8 Ländern auf Nummer 1 der Charts und erreichte weitere 11 Top 5 und zahlreiche Top 20 Positionen.

' One More Time With Feeling' wird auf D V D, Blu-ray und Limited Edition 3 D Blu-Ray veröffentlicht. Alle Formate erscheinen als 2 Disc-Set inkl. bislang ungesehenem Material.



Amy - The Girl behind the Name (OmU)

Amy - The Girl behind the Name (OmU)

DVD


Ein herausragendes Porträt über eine der größten Musikerinnen unserer Zeit - ausgezeichnet mit dem Oscar als Bester Dokumentarfilm.
Amy Winehouse, die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten Millionen Menschen bewegte und sechs Grammys mit nach Hause nahm. Dieselbe Amy, deren Drogenexzesse die Schlagzeilen weit über England hinaus bestimmten und die mit 27 Jahren viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen musste. Eine Ausnahmekünstlerin mit einer unendlichen Leidenschaft für die Musik und einem ganz eigenen Kopf, angetrieben von dem unersättlichen Verlangen, geliebt zu werden.

 Amy_1_klei 01  Amy_1_klei 02  Amy_1_klei 03

Über eine Stunde Bonusmaterial:
- Zusätzliche Szenen
- Performances ( Rehab, Love Is A Losing Game, You know I'm No Good)
- Interviews
- Featurette
- Trailer


 Amy_1_klei 04  Amy_1_klei 05  Amy_1_klei 06

Pressezitate:
" Ein liebevolles, intimes Porträt? T H E H O L L Y W O O D R E P O R T E R
" Der Film ist ein Muss für Fans. " Z D F H E U T E
" So nah ist man ihr noch nie gekommen. " A R D B R I S A N T
" Eine außergewöhnliches, kraftvolles Werk? I N D I E W I R E




Marley [Blu-ray]

Marley [Blu-ray]

Blu-ray


Bob Marley schrieb mit Reggae-Klassikern wie " No Woman No Cry" und " Get Up, Stand Up!" unzählige Welthits. Aber er ist viel mehr als ein Phänomen der Popmusik: Millionen Menschen in aller Welt haben seine Botschaft von Liebe, Frieden und Freiheit zu einem Teil ihres Lebens gemacht. Wie kein anderer steht er für den großen Traum, dass eine bessere Welt möglich ist. Doch wer war Bob Marley wirklich?
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Ziggy Marley und Kevin Mac Donald; Interviews; Around the World - Interviews mit Fans; 3 Songs aus dem Konzert mit Manhattan Center; Trailer;

Michael Jackson's This Is It  (OmU) [Blu-ray]

Michael Jackson's This Is It (OmU) [Blu-ray]

Blu-ray


" Michael Jackson's This Is It" gewährt einen seltenen Einblick in das Leben von Michael Jackson als Künstler, während er die Show für seine ausverkauften Konzerte in der Londoner O2 Arena entwickelte, kreierte und probte. Die Chronik der Monate von April bis Juni 2009 wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert und aus über 100 Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten, das Jackson bei den Proben einiger seiner Songs für die Show zeigt. ' Michael Jackson's This Is It' hält den Sänger, Tänzer, Filmemacher, das kreative Genie und den großartigen Künstler bei seiner Arbeit in ehrlichen, ungestellten Bildern fest, während er seine geplanten letzten Shows entwickelte und perfektionierte.
Bonusmaterial:
2 Making-of-Dokumentationen; 8 Featurettes: " The Gloved One - Der Mann mit dem Handschuh - Kostüme", " Memories of Michael - Erinnerungen an Michael", " Auditions: Searching for the World's Best Dancers - Die Suche nach den besten Tänzern der Welt", " Meet the Dancers - Die Tänzer stellen sich vor ", " Meet the Band - Die Band stellt sich vor", " Meet the Vocalists - Die Sänger stellen sich vor", " The Unfinished Rehearsals - Die Proben, die nie abgeschlossen wurden" und " Dancing Machine - Choreographie; Michael Jackson's This Is It: The Photo Collection; Kinotrailer; Backstage Clips Thriller und Smooth Criminal - in 5. 1 Audio; Featurette: Making Smooth Criminal; B D L I V E-fähig inklusive movie I Q mit interaktiver " This Is It"-Playlist;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Musik, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10