Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Komödie

Slapstick-Komödie

Der große Diktator - Willard Nico, Percy Townsend, Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, J. Russell Spencer, Glenn Rominger, Karl Struss

Der große Diktator

Willard Nico, Percy Townsend, Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, J. Russell Spencer, Glenn Rominger, Karl Struss

DVD


s/w
Charlie als jüdischer Friseur, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Diktator seines Landes hat und dadurch in eine teuflische Situation gerät.
" Der große Diktator" wurde Chaplins populärster Film, obwohl er in vielen Ländern jahrelang verboten war: eine beißende Satire auf Adolf Hitler und den deutschen Nationalsozialismus. Die sechsminütige Rede am Ende des Films ist zugleich ein Plädoyer für Toleranz, Menschlichkeit und Frieden.
Bonusmaterial:
" Chaplin Heute - Der große Diktator" - Dokumentation von Serge Toubiana unter Mitwirkung des Regisseurs Constantin Costa-Gavras; Sydney Chaplins ' Making of' in Farbe; " Charlie als Friseur" (1919); Fotogalerie; Trailer;

Best of Dick & Doof (10 Discs, Fan-Edition)

Best of Dick & Doof (10 Discs, Fan-Edition)

DVD


Stan Laurel und Oliver Hardy sind das wohl erfolgreichste und beliebteste Komiker-Duo der Welt. Mit ihren Filmen brachten sie als Dick & Doof die Menschen weltweit zum Lachen und tun es heute noch.
Diese Edition bietet einen herrlichen Überblick über das chaotische Schaffen der Komiker und vereint einige der besten Momente ihrer Karriere. Eine Liebeserklärung an das unvergessliche Duo!

Lachen Sie mit Stan & Ollie - Die komplette ZDF-Serie [7 DVDs]

Lachen Sie mit Stan & Ollie - Die komplette ZDF-Serie [7 DVDs]

DVD


In dieser Z D F-Filmreihe präsentierte Theo Lingen Langfilme mit dem Komikerpaar Stan Laurel und Oliver Hardy in der legendären deutschen Kult-Synchronfassung, die hiermit oft zum ersten Mal ungekürzt im deutschen Fernsehen zu sehen war. Lingens Rolle beschränkte sich auf eine Anmoderation, die als Einleitung für den heiteren Hauptfilm diente.
Staffel 1
01 Wüstensöhne;
02 Auf hoher See;
03 Wunderpille;
04 Wir bitten um Gnade;
05 Die lieben Verwandten;
06 Im fernen Westen;
07 Genies in Oxford;
08 Das Mädel aus dem Böhmerwald
Staffel 2
09 Stierkämpfer;
10 Große Kaliber;
11 Fliegende Teufelsbrüder;
12 Bombenkerle;
13 Das Schweizermädel;
14 Die tapferen Schotten;
15 Fra Diavolo;
16 Nichts als Ärger;
17 Vergiß deine Sorgen;
18 Der große Knall;
19 Fauler Zauber;
20 Klotzköpfe;
21 Die Tanzmeister
Bonusmaterial:
Trailer; Booklet mit Hintergrundinformationen; Episodenführer und Biografien; Wendecover;

Avanti, Avanti! [Blu-ray]

Avanti, Avanti! [Blu-ray]

Blu-ray


Manchmal bringt erst der Tod so manches Geheimnis ans Licht! Diese Erfahrung macht jedenfalls der amerikanische Geschäftsmann Wendell ( Jack Lemmon): Als sein Vater bei einem Autounfall in Italien ums Leben kommt, soll er die Leiche des Verstorbenen heimholen und lernt auf seiner Reise die lebenslustige Pamela ( Juliet Mills) kennen. Nachdem sich herausstellt, dass Wendells Vater mit seiner heimlichen Geliebten verstarb und es sich dabei ausgerechnet um Pamelas Mutter handelt, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Kein Geringerer als Hollywood-Ikone Billy Wilder lässt nach " Manche mögen's heiß" oder " Das Apartment" erneut Superstar Jack Lemmon in einer romantischen, herrlich ausgelassenen und vor traumhafter Kulisse spielenden Komödie von der Leine. Für die Rolle eines puritanischen Amerikaners, der im Süden Europas alle Seiten des La Dolce Vita kennenlernt, wurde Lemmon sogar mit einem Golden Globe ausgezeichnet.
Bonusmaterial:
Trailer; Interview mit Darstellerin Juliet Mills, Interview mit Darsteller Clive Revill; Featurette; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

The Beatles - A Hard Day's Night [Blu-ray]

The Beatles - A Hard Day's Night [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Auf Wunsch ihres Managers machen sich die Beatles von Liverpool auf den Weg nach London, wo sie für eine Fernsehaufzeichnung ein Konzert spielen sollen. Aber schon der Trip in die Metropole geht nicht wie geplant vonstatten. Und als sie auch noch Ringo verlieren, erleben die " Fab Four" eine wilde Nacht, an deren Ende trotzdem der Auftritt der besten Band der Welt steht. Vor kreischenden Mädchen, versteht sich. . .
Pressezitat:
" Neuartig und richtungsweisend für spätere Musikfilme ist die authentische Wiedergabe von Lebensgefühl und Zeit-Atmosphäre" ( Lexikon des Internationalen Films)
Bonusmaterial:
Deutscher und englischer Kinotrailer; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial; Audiokommentar mit Cast & Crew;

Charlie Chaplin - The Very Best of Charlie Chaplin [6 DVDs] - Sir Charles Chaplin, Roland Totheroh, J. Russell Spencer, Willard Nico, Percy Townsend, Charles D. Hall, Glenn Rominger, Karl Struss, Jack Wilson, Gorden Pollock, Mark Marlatt, Ira Morgan

Charlie Chaplin - The Very Best of Charlie Chaplin [6 DVDs]

Sir Charles Chaplin, Roland Totheroh, J. Russell Spencer, Willard Nico, Percy Townsend, Charles D. Hall, Glenn Rominger, Karl Struss, Jack Wilson, Gorden Pollock, Mark Marlatt, Ira Morgan

DVD


Die Edition präsentiert die wichtigsten Filme des ungeschlagenen Slapstickkönigs in bester Bild- und Tonqualität. Ergänzt durch umfangreiches Bonusmaterial: Unter anderem sprechen berühmte Regisseure wie Bernardo Bertolucci, Constantin Costa-Gavras, Luc & Jean-Pierre Dardenne und Abbas Kiarostami über den Komiker.
Enthaltene Filme:
" Der große Diktator" (s/w)
Charlie als jüdischer Friseur, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Diktator seines Landes hat und dadurch in eine teuflische Situation gerät.
" Der große Diktator" wurde Chaplins populärster Film, obwohl er in vielen Ländern jahrelang verboten war: eine beißende Satire auf Adolf Hitler und den deutschen Nationalsozialismus. Die sechsminütige Rede am Ende des Films ist zugleich ein Plädoyer für Toleranz, Menschlichkeit und Frieden.
Laufzeit: 120 Minuten
Produktionsjahr: 1940
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Henry Daniell, Reginald Gardiner, Jack Oakei;
" Der Vagabund und das Kind" ( The Kid) (s/w)
Der Vagabund Charlie findet ein Neugeborenes direkt neben ein paar Mülltonnen. Anfangs versucht er das Baby wieder loszuwerden, doch dann fass er sich ein Herz und kümmert sich liebevoll um das Kleine. Er gibt dem Jungen den Namen John und zieht ihn groß. Gemeinsam werden sie ein unschlagbares Team.
Laufzeit: 50 Minuten
Produktionsjahr: 1921
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Edna Puriviance, Jackie Coogan, Tom Wilson, Henry Bergman, Charles Riesner, Lillita Mac Murray;
" Goldrausch" (s/w)
Alaska 1898: Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Dieser Film zeigt so berühmte Szenen wie den Tanz der Brötchen oder die grotesk-komische Mahlzeit mit dem gekochten Stiefel.
Laufzeit: 69 Minuten
Produktionsjahr: 1942
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Georgia Hale, Tom Murray, Mack Swain;
" Lichter der Großstadt" (s/w)
Die Geschichte eines kleinen Tramps und seiner Liebe zu einem blinden Blumenmädchen. Er gaukelt ihr Wohlstand vor und lässt sich auf die aberwitzigsten Abenteuer ein, um ihr die nötige Operation zu finanzieren.
Laufzeit: 82 Minuten
Produktionsjahr: 1931
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Virginia Cherrill;
" Moderne Zeiten" (s/w)
In " Moderne Zeiten" kämpft Charlie am Fließband einer Maschinenfabrik verzweifelt gegen die Monotonie seiner Arbeit. In einer seiner berühmtesten Szenen gerät Chaplin in ein überdimensional großes Räderwerk - und dreht dabei immer noch brav die Schrauben fest.
Eine beißende Satire auf die seelenlose moderne Arbeitswelt und die Unmenschlichkeit ihrer Maschinen.
Laufzeit: 83 Minuten
Produktionsjahr: 1936
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Henry Bergman, Paulette Goddard;
" Rampenlicht" (s/w)
Calvero, einstmals ein berühmter Komiker und großer Star des englischen Varietes, muss erleben, dass seine große Zeit vorbei ist. Da trifft er auf Jerry - eine junge Ballett-Tänzerin, die sich das Leben nehmen wollte. . . eine rührende Liebesgeschichte bahnt sich an.
Laufzeit: 132 Minuten
Produktionsjahr: 1952
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Claire Bloom, Nigel Bruce, Sydney Chaplin, Andre Egelvsky, Buster Keaton;
Bonusmaterial:
Technische Infos - Siehe Einzelteile;

Adriano Celentano - Azzurro-Edition  (+ CD) [Blu-ray]

Adriano Celentano - Azzurro-Edition (+ CD) [Blu-ray]

Blu-ray


Produktionsjahre: 1976-1986
Supergefedert, widerspenstig, männlich, aber vor allem unglaublich witzig: Zu seinem 80. Geburtstag lässt Koch Films die Ikone des italienischen Musik- und Filmgeschäfts noch einmal hochleben. Mit neun unvergesslichen Filmerfolgen von Adriano Celentano, die den " Macho Macho" zur größten italienischen Schnodderschnauze der Filmgeschichte haben werden lassen. (9 Blu-rays + 1 C D)
Ob in " Der gezähmte Widerspenstige" und " Gib dem Affen Zucker!" an der Seite der unvergleichlichen Ornella Muti, für " Asso" mit Edwige Fenech oder mit " Bingo Bongo" in den Armen von Carole Bouquet: Der Tausendsassa Celentano war sich im Lauf seiner Karriere für keine Traumfrau zu schade und darf jetzt im Rahmen der Azzurro-Edition noch einige Ergänzungen vornehmen: " Sing Sing" mit u. a. Desirée Nosbusch, " Bluff" mit Capucine und " Der Supertyp" mit Bond-Girl Barbara Bach ergänzen das Programm, das zudem eine exklusive Soundtrack-C D enthält. Gut gebrüllt, Brummbär!
Bonusmaterial:
Celentano-Trailershow; Deutsche Schnittfassung " Asso"; Italienische Schnittfassung " Sing Sing"; Italienische Schnittfassung " Der Supertyp"; Interview mit Regisseur Pipolo; Interviews mit den Drehbuchautoren Enrico Oldini und Laura Toscano; Bildergalerien mit seltenem Werbematerial;

Laurel & Hardy - Die Laurel und Hardy Collection [5 DVDs]

Laurel & Hardy - Die Laurel und Hardy Collection [5 DVDs]

DVD


" Der große Knall" (s/w)
Der Erfinder einer Superbombe, die an das Kriegsministerium in Washington D. C. geliefert werden soll, muss beschattet werden. Zufällig werden Stan und Ollie auf ihn angesetzt. Schnell kommen die beiden Spürnasen dahinter, dass auch feindliche Agenten hinter der Bombe her sind. Doch nicht mehr lange, denn die unerschrockenen Helden kämpfen mit verrücken Maschinen und schrägen Ideen gegen die feindliche Übermacht, die bald nur noch eins will: das Weite suchen. . .
Laufzeit: 71 Minuten
Produktionsjahr: 1944
Regie: Mal St. Clair
" Die Geheimagenten" (s/w)
Stan und Ollie begleiten einen Leichentransport nach Dayton, ohne zu ahnen, dass sich im Sarg ein ziemlich lebendiger, polizeilich gesuchter Verbrecher versteckt. Als der Sarg versehentlich in das Gepäck des Zauberers Dante gelangt, ergreifen die beiden natürlich gleich die Initiative. Als Clowns verkleidet, schmuggeln sie sich in die Zaubershow und lassen nichts unversucht, um ihren vermeintlich toten Begleiter zurückzubekommen. Nun geht der Zauber richtig los!
Laufzeit: 64 Minuten
Produktionsjahr: 1942
Regie: Alfred W. Werker
" Die Stierkämpfer" (s/w)
Die beiden Meisterdetektive Stan und Ollie haben den Auftrag, der ausgesprochen hübschen Diebin Larceny Nell das Handwerk zu legen. Ihre Mission führt die Spürnasen nach Mexiko City, wo plötzlich alles aus dem Ruder läuft. Nicht nur, dass Stan dort für den großen Matador Don Sebastian gehalten wird, man will sogar, dass er sich für ihn ausgibt, weil der echte Stier noch nicht in der Stadt ist. Die schönen Senoritas nehmen Stan und Ollie natürlich gerne in Kauf, als die beiden dann allerdings beim großen Stierkampf antreten sollen, ist Schluss mit lustig. . .
Laufzeit: 58 Minuten
Produktionsjahr: 1945
Regie: Mal St. Clair
" Die Tanzmeister" (s/w)
Wagen Sie ein Tänzchen mit Stan und Ollie, alias " Dick & Doof", die sich diesmal als stolze Besitzer einer Ballettschule präsentieren. Als Ollie sich jedoch von einem Gaunerduo (einer von ihnen ist der junge Robert Mitchum) überreden lässt, Stans Beine zu versichern, lebt dieser plötzlich sehr gefährlich. Um an die Versicherungsprämie zu kommen, muss Ollie dafür sorgen, dass Stan sich ein Bein bricht. Der scheinbar simple Plan läuft jedoch bald aus dem Ruder, denn Stan erweist sich als äußerst schwieriges Opfer. . .
Laufzeit: 61 Minuten
Produktionsjahr: 1943
Regie: Mal St. Clair
" Die Wunderpille" (s/w)
Stan und Ollie ziehen als Musikclowns mit ihrem klapprigen Auto durchs Land. Als sie wegen Benzinmangels liegen bleiben, kommt ihnen der Betrüger Chester Wright zu Hilfe. Er erzählt ihnen, dass er mit einer Wunderpille Wasser in Benzin umwandeln kann. Spontan satteln die beiden um, um die Pillen an den Mann zu bringen. Doch als diese nur Rauch statt Benzin produzieren, müssen sie vor der geleimten Kundschaft fliehen. Ihr Weg führt sie auf ein Fest, wo sie die junge Sängerin Susan kennen lernen, die von Gaunern um ihr Erbe betrogen wurde. Stan und Ollie erweisen sich als echte Männer der Tat: als Paar verkleidet und bewaffnet mit den Wunderpillen, wollen sie der Bande das Handwerk legen. . .
Laufzeit: 72 Minuten
Produktionsjahr: 1943
Regie: Mal St. Clair
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Charlie Chaplin - Der Zirkus (OmU) - Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, Jack Wilson, Mark Marlatt

Charlie Chaplin - Der Zirkus (OmU)

Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, Jack Wilson, Mark Marlatt

DVD


s/w
So richtig auf den Putz hauen kann Charlie hier als Zirkusclown und Hochseilartist. Unsterblich in die Tochter des Direktors verliebt, landet er nicht an der Seite seiner Angebeteten, sondern in einer Horde wilder Affen.
Bonusmaterial:
" Chaplin Heute - Der Zirkus" Dokumentation von François Ede unter Mitwirkung des Regisseurs Emir Kusturica (ca. 26 Minuten); Geschnittene Sequenz; Einführung des Chaplin-Biografen David Robinson; Chaplin A B C (ca. 30 Minuten); Fotogalerie; Trailer;

Lichter der Großstadt (OmU) - Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, Gorden Pollock, Mark Marlatt

Lichter der Großstadt (OmU)

Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, Gorden Pollock, Mark Marlatt

DVD


s/w Stummfilm
Die Geschichte eines kleinen Tramps und seiner Liebe zu einem blinden Blumenmädchen. Er gaukelt ihr Wohlstand vor und lässt sich auf die aberwitzigsten Abenteuer ein, um ihr die nötige Operation zu finanzieren.
Bonusmaterial:
" Chaplin Heute - Lichter der Großstadt" - Dokumentation von Serge Bromberg unter Mitwirkung des Regisseurs Peter Lord; Einführung des Chaplin-Biografen David Robinson; Outtakes; " Der Traumprinz"; Fotogalerie; Trailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Slapstick-Komödie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10