Product Description Einfühlsame und naturheilkundliche Begleitung zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit mit Kräuterheilkunde, Homöopathie und Aromatherapie Erscheinungsjahr: 2005 8., korr. Aufl. Gewicht: 790 gr / Abmessung: 24 cm Von Stadelmann, Ingeborg Ingeborg Stadelmann ist freiberufliche Hebamme und Mutter von drei Kindern. Sie hat ihr Buch für werdende Eltern und Hebammen geschrieben. Das Buch führt Sie vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt, die Stillzeit bis zum Spätwochenbett. Sie erhalten Ratschläge und Tips aus der Pflanzenheilkunde, der Homöopathie und der Aromatherapie. Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle, die Informationen über natürliche Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett suchen.
Product Description Das Mary Poppins Prinzip Erscheinungsjahr: 2004 m. zahlr. farb. Abb. Eltern Gewicht: 360 gr / Abmessung: 21,5 cm Von Bohlmann, Sabine B Der etwas andere Erziehungsratgeber S Kaum ein Thema wird in der einschlägigen Literatur so diskutiert wie die Erziehung. Was diese Ratgeber jedoch oftmals vermissen lassen, ist die Konzentration auf das Wesentliche im Umgang mit Kindern, nämlich Liebe, Einfühlungsvermögen und Fantasie. Genau dies hat Sabine Bohlmann erkannt und stellt in ihrem Buch "Ein Löffelchen Zucker..." ihre ganz eigenen Ideen vor, wie kleine Stolpersteine im Erziehungsalltag umgangen werden können. Dabei kann die zweifache Mutter natürlich auf profunde eigene Erfahrungen zurückgreifen. Und anders als bei vielen theorielastigen und weltfremden Erziehungsratgebern, kann sich der Leser bei dem vorliegenden Buch sicher sein, dass sich Tricks wie das "Sockenmonster" und der "Fliegende Teppich" bei wohlmeinenden Einwänden à la "Ich bin aber noch gar müde" und "Heute will ich nicht in den Kindergarten" auch tatsächlich bewährt haben. Ob graue Regennachmittage, Kindergeburtstage oder lange Autofahrten - Sabine Bohlmann hat für jede Situation ein Rezept parat, das nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen garantiert viel Freude machen wird.
Aus der Amazon.de-Redaktion Jede Frau, die ein Kind erwartet, setzt sich mit dem Thema "Stillen - ja oder nein" auseinander. In den letzten Jahren hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die körperlich und seelische Entwicklung von Babys durch die Aufnahme von Muttermilch in den ersten Lebensmonaten erheblich profitiert. Der vorliegende Ratgeber der beiden Still- und Laktationsberaterinnen Guóth-Gumberger und Hormann ist äußerst empfehlenswert für alle Frauen, die verständliche und umsetzbare Informationen zum Thema Stillen suchen. Lobenswert ist hier auch die Tatsache, dass die Autorinnen ohne die langatmige philosophische Aufbereitung des Themas auskommen wie dies oft in anderen Ratgebern der Fall ist. Selten habe ich einen Ratgeber so schnell und gründlich gelesen. Dies liegt vor allem an dem flüssigen Stil und dem logischen Aufbau und Behandlung des Themas durch Guóth-Gumberger und Hormann. Aufgeteilt in fünf große Kapitel und einen aktuellen Service-Teil mit vielen hilfreichen Adressen, erfährt man die medizinischen Gegebenheiten, die den Milchspendereflex auslösen als auch Schwierigkeiten, die beim Stillen auftreten können. Nützliche Hinweise zum Anlegen des Säuglings während des Stillens werden angesprochen und mithilfe von Bildern und Zeichnungen illustriert. Zudem werden besondere Situationen wie z.B. Berufstätigkeit der Mutter, richtige Ernährung und das Stillen von Frühchen und behinderten Babys besprochen. Sachlich und übersichtlich findet der Leser hier Tipps und Ratschläge für das Stillen vom ersten Lebenstag des Babys bis hin zum Kleinkind. Ein äußerst gelungener Ratgeber! -Martina Frühwald