Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Finnisch

Der Grinch (2018) - Weihnachts-Edition [Blu-ray]

Der Grinch (2018) - Weihnachts-Edition [Blu-ray]

Blu-ray


" Der Grinch" erzählt die Geschichte eines grantigen grünen Griesgrams, der Weihnachten verabscheut und beschließt, das ganze Fest zu stehlen, um seinen fröhlichen Nachbarn ein für alle Mal die Stimmung zu vermiesen. Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou! Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann zu überraschen, und kommt damit dem Grinch in die Quere. Schafft sie es, sein verbittertes Herz zu erwärmen? Lustig, berührend und visuell grandios inszeniert! In der deutschen Fassung verleiht Otto Waalkes dem grünen Miesepeter seine Stimme - ein Spaß für die ganze Familie!
Bonusmaterial:
3 Mini-Movies; Der Bildschirm wird grün; Wer ist Wer in Who-Ville; Grinch-Erinnerungen; Grinch-Maschinen; Musikvideos; Songs aus seinem kleinen Herzen; Cindy-Lous Christklotz; und vieles mehr!

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte

DVD



Empfohlen vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
Hatten Sie auch schon immer ganz viele Fragen zum Weihnachtsfest? So etwa wie " Wann bekam der Weihnachtsmann seinen ersten Schlitten? Wie ist er zu seinem Rentiergespann gekommen? Warum trägt er einen roten Mantel? Und wieso verteilt er in der Weihnachtsnacht überhaupt Geschenke? " In dem herrlichen und ebenso liebe- wie prachtvoll ausgestatteten finnischen Weihnachtsmärchen " Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte" (orig. :" Joulutarina") gibt es endlich all die Antworten auf die Fragen, die man dem Weihnachtsmann ja nicht selbst stellen kann. Diese herzerwärmende Geschichte begeistert mit atemberaubenden Aufnahmen des winterlichen Finnlands und ist der perfekte Film für die ganze Familie, der garantiert jeden in die richtige Weihnachtsstimmung bringt. . .
Das 2007 von Regisseur Juha Wuolijoki inszenierte " Wunder einer Winternacht" zeigt die "schönste Geschichte aller Zeiten" so rührend und voller Herzenswärme, dass sie weltweit diverse Filmpreise einheimste. Angesichts dieser Geschichte nicht weiter verwunderlich: In einem kleinen Dorf in Lappland lebt die kleine Waise Nikolas ( Jonas Rinne). Schon früh verwaist, nachdem die Eltern und seine Schwester in einer Winternacht im eisigen See ertranken, wächst er bei insgesamt sechs Pflegefamilien auf. Denn einst hatten die Dorfbewohner entschieden, dass sie den Jungen gemeinsam groß ziehen, jedes Jahr passt somit eine andere Familie auf ihn auf. Immer Heiligabend kommt er von der einen Familie zur nächsten. Und so hat sich Nikolas angewöhnt, deren Kindern aus Dankbarkeit zu Weihnachten selbst geschnitzte Spielzeugfiguren zu schenken. Und so kommt eben jede Weihnachten eine neue Familie dazu. Diesen Brauch behält er auch bei, als er zu dem grantigen Zimmermann Iisakki ( Kari Väänänen) kommt. Hier muss er nun ordentlich schuften, verfeinert aber auch gleichzeitig seine handwerklichen Fähigkeiten immer mehr, um noch schönere Geschenke zu fertigen. Doch mit der Zeit erweicht Nikolas auch das Herz des Zimmermanns. Dieser überlässt ihm schließlich sogar sein gespartes Geld und so kann er auch erstmals die Geschenke in Papier verpacken. Doch warum er die Kinder der Umgebung so gern beschenkt, dass hat Nikolas bisher niemandem verraten. Erst Aada ( Laura Birn), die Tochter seines besten Freundes Eemeli ( Mikko Kouki), kommt hinter das Geheimnis des Weihnachtsmanns. . . "
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte" aus dem Hause K S M ist wirklich der perfekte Weihnachtsfilm für Jung und Alt. Wer nach diesen 78 Minuten sein Herz noch nicht geöffnet hat und Weihnachten wieder mit anderen Augen -jenseits des reinen " Konsum-und Geschenkewahns"- sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. . . Einfach ein wunderschöner Film!

Pressetext der Deutschen Film- und Medienbewertung

Wo kommt eigentlich der Nikolaus her? Und was ist seine Geschichte? Diese stimmungsvolle finnische Produktion erzählt mit viel winterlichem Flair von der Entstehung einer der schönsten Traditionen - dem selbstlosen Schenken und Freude bereiten. Selbstlos ist nämlich Waisenkind Nikolas, der nach dem Tod seiner Eltern und Schwester darauf angewiesen ist, bei fremden Familien in einem Dorf in Lappland unterzukommen. Für ihre Großzügigkeit bedankt sich der Junge jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit selbstgeschnitzten Holztieren, auch noch als er vom grimmigen Tischler Iisakki in die Lehre genommen wird. Die märchenhafte Erzählweise, schöne Schneelandschaften, stimmungsvolle Settings sowie der ganz besondere Weihnachtsglanz machen diesen Kinderfilm zu einem Highlight - nicht nur an den Festtagen!


 Wunder einer Winternacht

 Wunder einer Winternacht

 Wunder einer Winternacht

 Wunder einer Winternacht

Rapunzel - Neu verföhnt - Disney Classics [Blu-ray]

Rapunzel - Neu verföhnt - Disney Classics [Blu-ray]

Blu-ray


Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Doch als er eines Tages auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt, erlebt er eine haarige Überraschung. Dort trifft der gewiefte Gauner auf Rapunzel, ein Mädchen mit langen, seidig glänzendem, blonden Haar. Sie fängt ihn mit ihren Haaren und fesselt ihn damit an einen Stuhl. Rapunzel will raus aus dem Turm und entgegen aller Überlieferung, beginnt für das ungleiche Duo ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen . . .
Bonusmaterial:
Ursprünglicher Märchenbuch-Anfang; 50 Walt Disney Meisterwerke; Zusätzliche Szenen; Erweiterte Liedfassungen; Making-of eines Märchenfilms; Rapunzel Teaser;

Cinderella - Disney Classics [Blu-ray]

Cinderella - Disney Classics [Blu-ray]

Blu-ray


Träume sind Wünsche des Herzens. . .
Große und kleine Menschen in aller Welt lieben dieses bezaubernde Märchen von einem Traum, der wahr wird.
Nach dem Tod ihres Vaters muß Aschenputtel für ihre böse Stiefmutter und deren gehässige Töchter tagein, tagaus als Dienstmagd schuften. Dennoch bewahrt sie sich ihre Anmut, Fröhlichkeit und ihre Träume von einem schönen Prinzen und einem glücklichen Leben. Mit Hilfe ihrer treuen Freunde, den pfiffigen Mäusen Jaq und Karli, einer freundlichen Fee und einem tollen " Bibbidi-Bobbidi-Boo"-Zauber geht ihr langersehnter Wunsch endlich in Erfüllung.
Bonusmaterial:
Die echte gute Fee; Ein neues Disney Princess Fantasyland; Der Zauber eines gläsernen Schuhs; Alternativer Filmanfang; Kurzfilm: Disneys Rapunzel verföhnt, verlobt verheiratet; Zusätzliche Szenen und Lieder; Making of; Die Cinderella, die es fast gegeben hätte; An Walts Tisch: Eine Hommage an Disneys " Nine Old Men" Die Kunst von M Ary Blair; Vergleich von Storyboard und Film;

Charlie und die Schokoladenfabrik [Blu-ray]

Charlie und die Schokoladenfabrik [Blu-ray]

Blu-ray


Wonka, selbst in höchst skurrilen Familienverhältnissen groß geworden, startet ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenimperium zu finden. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch der kleine Charlie, der mit seiner verarmten Familie im Schatten von Wonkas wundersamer Fabrik wohnt, erhalten durch " Goldene Tickets", die sie in ihren Wonka-Schokoladenriegeln finden, die einmalige Chance zu einer Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder mehr betreten hat. Von den erstaunlichen Ereignissen völlig überwältigt, dringt Charlie immer tiefer in Wonkas fantastisches Reich ein. . .
Bonusmaterial:
Tim Burton führt Sie durch den kreativen Prozess, der diese kunstvolle Produktion auf die Leinwand brachte - während Sie den F Ilm sehen ( In-Movie-Experience); Audiokommentar von Tim Burton; Charlie und die Schokoladenfabrik: Schokoladenträume; Verschiedene Gesichter, verschiedene Geschmäcker; Designer-Schokolade; Unter der Verpackung; Charlie und die Schokoladenfabrik: Süße Klänge; Wie man ein Umpa-Lumpa wird: Wie aus einem Mann hunderte Umpa-Lumpas wurden; Angriff der Eichhörnchen: Ein Blick auf die abgerichteten Nüsse sortierenden Eichhörnchen; Der fantastische Mr. Dahl: Ein Blick auf Roald Dahls Leben; 2 Prävisualisierungen: Der Augustus-Glupsch-Tanz und der Mickey-Schießer-Tanz; Disco-Trailerrolle; U S A-Kinotrailer; Dolby True H D-Tonspur mit Danny Elfmanns Filmmusik und Liedern;

Flubber - Bill Walsh, Samuel W. Taylor, Andrew McAlpine, Agamemnon Andrianos, Jodi Benson, Dean Cundey, David Nicksay, Michael Polaire, Harvey Rosenstock, April Ferry, John Hughes, James E. Tocci, Scott Martin Gershin, Michael A. Stevenson, Ricardo Mestres, Julie Morrison

Flubber

Bill Walsh, Samuel W. Taylor, Andrew McAlpine, Agamemnon Andrianos, Jodi Benson, Dean Cundey, David Nicksay, Michael Polaire, Harvey Rosenstock, April Ferry, John Hughes, James E. Tocci, Scott Martin Gershin, Michael A. Stevenson, Ricardo Mestres, Julie Morrison

DVD


Flubber! Das ist ein Gummiklecks - grasgrün, witzig und energiegeladen wie ein Wirbelwind. Und: Flubber kann sogar fliegen. Sobald er/sie/es an etwas dranklebt, gibt es kein Halten mehr. Entdeckt wird Flubber vom zerstreuten Professor Brainard und der hat schon bald eine ganze Menge an Ärger.

Unknown Soldier

Unknown Soldier

DVD


1941 stellt sich Finnland an die Seite Deutschlands und greift ebenfalls die Sowjetunion an. Eine Maschinengewehr-Kompanie wird an die Front beordert. Die Männer unterschiedlichster Herkunft ziehen mit ebenso unterschiedlichen Haltungen in den Kampf. Sie erwartet die ganze brutale Härte des Krieges, aber auch eine tiefe Kameradschaft mit Humor und Opferbereitschaft im Angesicht des Todes.
Ein epochaler Kriegsfilm und gleichzeitig ein flammender Appell für den Frieden! Packende Adaption des Bestsellers von Väinö Linna - der erfolgreichste finnische Film aller Zeiten.
Bonusmaterial:
Originaltrailer; Deutscher Trailer;

Bordertown - Staffel 1 [4 DVDs] - Miikko Oikkonen

Bordertown - Staffel 1 [4 DVDs]

Miikko Oikkonen

DVD


Ermittler Kari Sorjonen will ein ruhigeres Leben beginnen und zieht mit seiner Frau und seiner Tochter in ein kleines Dorf nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland. Schon nach kurzer Zeit erschüttern mehrere Mordfälle die Gemeinde.
Der Chefermittler Kari Sorjonen zieht mit seiner Frau und seiner Tochter von Helsinki in ein kleines Dorf nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland, um dort ein ruhigeres Leben zu verbringen. Doch der Friede währt nicht lange: Schon nach kurzer Zeit erschüttern mehrere Mordfälle die Gemeinde. Sorjonen nutzt seinen scharfen Verstand in Kombination mit seinen außergewöhnlichen deduktiven Fähigkeiten und erkennt, dass die fünf Morde nicht nur miteinander zusammenhängen, sondern auch seine Familie in die Mordserie verwickelt ist . . .

Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt - Dennis Greco, Irene Bedard, Allen Estrin, Jim Cummings, Cindy Marcus, Flip Kobler, Donald Gibson, Finola Hughes, Linda Hunt, Judy Kuhn

Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt

Dennis Greco, Irene Bedard, Allen Estrin, Jim Cummings, Cindy Marcus, Flip Kobler, Donald Gibson, Finola Hughes, Linda Hunt, Judy Kuhn

DVD


Pocahontas und ihre lustigen Freunde Meeko, Percy und Flit segeln gemeinsam mit dem englischen Botschafter John Rolfe ihrem größten Abenteuer entgegen. Begleitet vom Bodyguard Uti, erleben sie eine turbulente Reise und haben jede Menge Spaß im aufregenden England des 17. Jahrhunderts. Mit Hilfe des charmanten John Rolfe versucht Pocahontas, den hinterhältigen Intrigen des Schurken Ratcliff zu entgehen und als Botschafterin ihres Volkes zwischen zwei fremden Welten zu vermitteln. Als die tapfere Indianerin mit der Zeit Gefühle für John Rolfe entwickelt, muss sie sich zwischen ihm und ihrer alten Liebe John Smith entscheiden. Eine schwierige Wahl, doch Pocahontas hört einfach auf die Stimme ihres Herzens. . .


DVDs, Blu-ray, Kategorie Finnisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10