Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Piano Book (Standard Edt.) -
Piano Book (Standard Edt.)
Audio C D
Er ist einer der großen Musiker unserer Zeit, ein Pianist, der durch sein Spiel ein Millionenpublikum erreicht und der durch seine Kunst zum Vorbild wurde. Mit Piano Book veröffentlicht Lang Lang nun sein erstes Soloalbum seit drei Jahren und besinnt sich auf seine Wurzeln: " Viele Stücke auf diesem Album sind der Grund, warum ich überhaupt Pianist werden wollte. " Auf Piano Book sind Klassiker der Klavierliteratur vertreten, die jedem vertraut sind: Beethovens Für Elise beispielsweise, Bachs Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier oder Debussys Clair de lune. Lang Lang ergänzt sie durch zeitgenössische Kompositionen, Ryuichi Sakamotos Merry Christmas, Max Richters The Departure oder Yann Tiersens Valse d Amélie, Musik aus Film und Fernsehen. Es sind Werke, die ihm bei seiner Arbeit mit Schülern immer wieder begegnen und die zu Lieblingsstücken wurden.
Standard Edition // Deluxe Edition: lim. Edt. mit Bonus-C D mit bekannten traditionellen Stücken aus verschiedenen Ländern // L P-Set: Repertoire der Standard Edt. auf 2 L Ps. // Score Edition ( Deluxe Box): lim. Edt. mit der 2 C D Deluxe Edt. , den Partituren aller Werke sowie Lang Langs persönlichen Anmerkungen in den Noten zu Für Elise.

7 Days Walking-Day 1 -
7 Days Walking-Day 1
Audio C D
" Stell dir vor, du schaust jeden Morgen aus dem Fenster, das gleiche Fenster bietet dir jeden Tag neue, einzigartige Emotionen, die deine Stimmung für den Tag bestimmt. " - Ludovico Einaudi
Ludovico Einaudi ist der am meisten gestreamte Künstler mit fast 1 Million Streams pro Tag. Nach vier Jahren meldet sich der italienische Klangmeister mit seinem bahnbrechendem Projekt "7 Days Walking" zurück. "7 Days Walking" ist ein Projektreihe, bei dem sieben Alben in sieben Monate veröffentlicht werden. Das erste Album "7 Days Walking - Day 1" startet am 15 März und beinhaltet Neukompositionen für Klavier, Cello und Geige. Jeden weiteren Monat folgt eine Variationen des Albums ( Day 2-6) und schließt den Zyklus mit einer Solo-Piano Album ( Day 7) ab.
Nicht nur Einaudi Fans werden dieses außergewöhnliche Musikprojekt lieben, "7 Days Walking" bietet mit seinen abwechslungsreichen, gefühlvollen Klangwelten die perfekte Auszeit - jederzeit und jeden Tag.

Johann Sebastian Bach -
Johann Sebastian Bach
Audio C D
Ein Universum namens Bach - Víkingur Ólafsson veröffentlicht sein zweites Album für Deutsche Grammophon: Johann Sebastian Bach - eine forschende Annäherung an den Meister des Kontrapunkts, den zum einen Sinnlichkeit des Klangs, zum anderen kompromisslose Objektivität charakterisieren. Víkingur Ólafsson ist ein musikalischer Freigeist mit Mission. Schon einmal hat der smarte Interpret die Klassikwelt aufhorchen lassen - das war Anfang 2017, als seine Einspielung der Solo-Klavieretüden von Philip Glass erschien und er in den Minimalstrukturen betörend durch Raum und Zeit wandelte. Im September wird bei Deutsche Grammophon das zweite Album von Ólafsson erscheinen, sein Titel ist Johann Sebastian Bach und sein Inhalt die virtuose Verschmelzung von Originalwerken Bachs und Transkriptionen. " Ohne Bach wäre alles nichts", sagt Víkingur Ólafsson. " Wenn Glass Musik Minimal Music ist, dann ist Bach maximal. " Der Pianist hat das kontrapunktische Werk von Bach investigativ erforscht und bringt auf seinem Album die verschiedensten Facetten zum Vorschein. Schlank und schnörkellos, gleichzeitig ungemein expressiv in seinem Spiel zieht der 34-Jährige in den Bann und fasziniert mit sinnlicher Experimentierfreude und suggestiver Dichte im Ausdruck.

Piano Book (Deluxe Edt.) -
Piano Book (Deluxe Edt.)

ÜberBach -
ÜberBach

Elements -
Elements
Audio C D
Zweieinhalb Jahre nach dem Welterfolg von In a Time Lapse präsentiert Ludovico Einaudi sein neustes Werk Elements auf C D und Vinyl - noch faszinierender und außergewöhnlicher als seine Vorgänger. Begleitet wird die Veröffentlichung von einer großen Starwatch-Kooperation, ausführlichen Online-Kampagne sowie massiver Kino- & Print-Werbung.
Das aus zwölf Teilen bestehende Elements umfasst Klavier, Streicher, Perkussion, Gitarre und elektronische Instrumente.
Neben den Musikern Francesco Arcuri, Marco Decimo, Mauro Durante, Alberto Fabris, Federico Mecozzi und Redi Hasa, die bereits frühere Werke des Komponisten eingespielt haben und zu so etwas wie " Ludovicos Hausband" geworden sind, präsentiert das Album das niederländische Streichquartett Amsterdam Sinfonietta, den Berliner Elektro-Künstler Robert Lippok, die Perkussionisten aus dem Auditorium Parco della Musica in Rom sowie den brasilianischen Perkussionisten Mauro Refosco. Der bekannte Starviolinist Daniel Hope ist auf dem Eröffnungs-Track Petricor zu hören.

Memory -
Memory
Audio C D
Musik wurde als ein Mittel beschrieben, etwas Verlorenes wiederzufinden in ihrer jüngsten Aufnahme für Deutsche Grammophon widmet sich Hélène Grimaud dieser besonderen Fähigkeit von Musik: Bilder der Vergangenheit in der Gegenwart wachzurufen, Eindrücke von Orten und Zeiten zum Leben zu erwecken. Auf Memory, das am 28. September 2018 erscheint, spielt die französische Pianistin ein breites Spektrum von Klavierminiaturen ein. Ihre Auswahl reicht von impressionistisch anmutenden Träumereien Chopins und Debussys bis zu Valentin Silvestrovs zeitlosen Melodien im Volkston.

Piano Magic -
Piano Magic
Audio C D

Philip Glass: Piano Works -
Philip Glass: Piano Works
Audio C D
Víkingur Ólafsson, der 1984 in Island geboren wurde, ist in seiner Heimat längst eine feste musikalische Größe und wurde bereits viermal zum " Musiker des Jahres" gewählt. Sein Debütalbum auf Deutsche Grammophon " Piano Works" reiht sich für Ólafsson ein in eine Vielzahl kreativer Projekte und ist ein vielversprechender Start seiner Zusammenarbeit mit dem Label. Anlässlich des 80. Geburtstages des Komponisten Philip Glass präsentiert Ólafsson eine Auswahl seiner Solo Piano Etuden. " Musik ist ein Ort, der so real ist wie jeder andere Ort, an dem du schon einmal gewesen bist", hat Philip Glass einmal gesagt. Mit seiner eigenen Musik ist es ihm gelungen, Raum und Zeit aus den Angeln zu heben und neue Dimensionen erfahrbar zu machen. Kaum jemand hätte dies intensiver umsetzen können als Víkingur Ólafsson, der feinsinnige Tastenpoet aus dem Norden.

Nightfall -
Nightfall
D G G 4835187; D E U T S C H E G R A M M O P H O N - Germania; Classica da camera Piano

Seite 1 Eine zurück 12 3 4 5 6 7 8 9 10  Eine weiter 

Musik-CDs

<

Klassik

<

Musik für Soloinstrumente

<

Klavier