Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Biografien und Erinnerungen
Film, Fernsehen und Theater

Berühmte Schauspieler

Chaplin, Charlie
Dean, James
Dietrich, Marlene
Hepburn, Audrey
Monroe, Marilyn
Rühmann, Heinz
Schneider, Romy
Ustinov, Peter
Deutschsprachige Stars (männlich)
Deutschsprachige Stars (weiblich)
Internationale Stars (männlich)
Internationale Stars (weiblich)
Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee - Frank Burczynski

Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee

Frank Burczynski

Taschenbuch


Jeet Kune Do - dabei handelt es sich um die revolutionäre Kampfkunst von Bruce Lee. Seine Filme locken heute noch Millionen von Menschen vor die Fernsehgeräte, die darin ihn und seine Kampfkunst bewundern. Dies ist das erste deutschsprachige Buch, das nach einem historischen Rückblick alles Wissenswerte zu Taktik, Konzept, Technik und Trainingsformen von Jeet Kune Do beinhaltet. Aufgrund der innovativen Konzepte und Methoden sowie der Realitätsnähe des Jeet Kune Do ist dieses Buch auch für all diejenigen von Interesse, die ihr Wissen bezüglich Selbstverteidigung erweitern möchten. Ein unverzichtbares Buch für alle Kampfsportler! Bruce Lee war ein weltbekannter Schauspieler und ein begnadeter Kampfkünstler. Sein praxisorientiertes Selbstverteidigungssystem nannte er zunächst Jun Fan Kung Fu, die Weiterentwicklung Jeet Kune Do. Es stellt Individualität, Prinzipien und Eigenschaften statt Techniken und Stile in den Mittelpunkt und revolutionierte so die Kampfkunstwelt.

Der König des Kung Fu: Bruce Lee Sein Leben und Kampf - Linda Lee

Der König des Kung Fu: Bruce Lee Sein Leben und Kampf

Linda Lee

B, Broschiert


Bruce Lees Kampfstil 1: Grundtechniken - Bruce Lee

Bruce Lees Kampfstil 1: Grundtechniken

Bruce Lee

B, Broschiert


Bruce Lees Kampfstil 2: Selbstverteidigungs-Techniken - Bruce Lee, M. Uyehara

Bruce Lees Kampfstil 2: Selbstverteidigungs-Techniken

Bruce Lee, M. Uyehara

B, Broschiert


Leichte Rückstände von einer Kennzeichnug am oberen Buchschnitt sonst gut erhalten. K 217.

Marlon Brando: Hollywood Collection. Eine Hommage in Fotografien - Kimberly Calhoun

Marlon Brando: Hollywood Collection. Eine Hommage in Fotografien

Kimberly Calhoun

Gebundene Ausgabe


Martin Scorsese (film) - Georg Seesslen

Martin Scorsese (film)

Georg Seesslen

Gebundene Ausgabe


Ein Klassiker hat Konkurrenz bekommen. War François Truffauts Standardwerk, das legendäre Interview-Marathon Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht? , bislang die anerkannte Bibel unter Cineasten, so darf man Georg Seeßlens mächtige Scorsese-Werkschau getrost an seine Seite stellen. Detaillierter und kenntnisreicher hat das filmische Gesamtwerk und die Bildersprache des legendären Regisseurs bislang noch niemand unter die Lupe genommen.

Nach einer kurzen aber klugen Einleitung über Werdegang und Philosophie des italo-amerikanischen Regisseurs, kommt Seeßlen zur Hauptsache: Auf annähernd 600 beeindruckenden Seiten wird das gesamte filmische Werk Scorseses seziert. Immer wieder auftauchende filmische Ikonografien werden einander gegenübergestellt (der Blick in den Spiegel, der das wahre Gesicht des Helden entlarvt; die in fast allen Werken auftauchenden Sakralbauten, Scorseses viel besungenem Katholizismus wird ein besonderes Augenmerk gewidmet); die Bedeutung des Blutes, das bei dem Meister überreichlich fließt; schließlich die in Unschuld badenden Hände dessen, der Schuld auf sich geladen hat.

Taxi Driver, Wie ein wilder Stier, Casino, Kap der Angst und, als jüngstes Werk, Gangs of New York, nur einige Titel aus einem ungeheuren ? uvre, aber wer kennt sie nicht? Trotz unterschiedlichster Genres sind Scorsese-Filme im Grunde jedoch nur Variationen eines Themas: Ausnahmslos allen wohnt inne, dass ihre Helden jemand anderes werden wollen, als sie sind, nur um sich nach ihrem Auf- oder Ausstieg in noch schlimmeren Abhängigkeiten wiederzufinden (dies gilt sogar für Jesus in dem umstrittenen Film Die letzte Versuchung Christi, in dem der Heiland ein bürgerliches Leben dem Kreuzestod vorzieht).

Ein akribischer und umfangreicher Anhang mit allen Schauspielern und Technikern macht dieses kiloschwere Nachschlagewerk endgültig komplett. Wir feiern ein Wiedersehen mit Harvey Keitel, Nick Nolte - und an erster Stelle natürlich Robert De Niro - Namen, die Scorseses Filmen von Anfang an ihren Stempel aufgedrückt haben und umgekehrt. Gewiss nicht wenige Leser werden bei der nächsten Ausstrahlung eines Scorsese-Films dieses reich bebilderte Kompendium als Referenz zur Hand nehmen. Danach wird man ihn anders sehen. Ein Filmbuch zum Niederknien! < I>-Ravi Unger


Mary Wigman - Leben und Werk der großen Tänzerin - Hedwig: Müller

Mary Wigman - Leben und Werk der großen Tänzerin

Hedwig: Müller

Gebundene Ausgabe


Quadriga Verlag, Weinheim / Berlin 1986, Leineneinband mit Schutzumschlag,

Marlon Brando - Der versilberte Rebell. Jörg-Fauser-Edition Bd. 1 - Jörg Fauser

Marlon Brando - Der versilberte Rebell. Jörg-Fauser-Edition Bd. 1

Jörg Fauser

Gebundene Ausgabe


Audrey Hepburn - Ihr Leben in Bildern - Robyn Karney

Audrey Hepburn - Ihr Leben in Bildern

Robyn Karney

Gebundene Ausgabe


Heyne. München, 1993. 191 S. mit zahlreichen Abb. , 31 cm, Pbd U, quart - gutes Exemplar -

Bruce Lees Kampfstil 4: Kampftechniken - Bruce Lee

Bruce Lees Kampfstil 4: Kampftechniken

Bruce Lee

B, Broschiert


" Auch einfache Dinge erlangen in den Händen eines außergewöhnlichen Menschen die Harmonie der Vollkommenheit. Von dieser Eigenschaft von dieser Eigenschaft wurde Bruce Lees Kampfstil geprägt. . . Dieser Band bildet den Abschluss des Standardwerkes " Bruce Lees Kampfstil". Im Anschluß an die ersten drei Bände beschreibt Lee hier den Aufbau und die Ausführung von Kampftechniken. Wichtige Hand- und Fußtechniken werden in zahlreichen Bildfolgen eingängig vorgeführt. Lees langjähriger Vorzugsschüler, M. Uyehara, hat das Buch ergänzt. "

Buch, Hörbücher, Kategorie Berühmte Schauspieler, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10