Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray

Klassiker 05

Dramen
Fantasyfilme
Fernsehserien
Heimatfilme
Historienfilme
Horror
Kriegsfilme
Krimis
Monumentalfilme
Musicals und Musikfilme
Science Fiction
Stummfilme
Western
Regisseure
Schauspieler
Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]

Blu-ray


Die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T. E. Lawrence. Sein leidenschaftlicher Einsatz für seine Ideale und sein unerschrockener Mut haben ihm seinen Platz in der Geschichte gesichert: als der legendäre Lawrence von Arabien.
Dieser Film zeigt in gigantischen, einzigartigen Szenen das dramatische Schicksal eines Auserwählten. Ausgezeichnet mit sieben Oscars®, darunter " Bester Film" und " Beste Regie" ( David Lean). Die glänzenden schauspielerischen Leistungen von Peter O" Toole, Alec Guinness, Anthony Quinn, Jack Hawkins, Omar Sharif und Anthony Quayle machen diesen Film zu einem Meisterwerk, das man immer wieder sehen möchte.  Lawrence von Arabien  Lawrence von Arabien  Lawrence von Arabien  Lawrence von Arabien  Lawrence von Arabien  Lawrence von Arabien

Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]

Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]

Blu-ray


Das bezaubernde Märchen Mary Poppins hat längst Filmgeschichte geschrieben und ist nun in dieser digital restaurierten Jubiläumsedition auf Blu-ray erhältlich. Kindsein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bankkarriere denkt, und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane und Michael Banks weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge. Allerdings kann Mary Poppins nur bleiben, bis der Wind sich dreht ? Supercalifragilisticexpialigetisch - dieses Wort entführt Groß und Klein in Walt Disneys kunterbunte Welt voller herrlicher Überraschungen.

Eine Leiche zum Dessert - Ray Stark, David M. Walsh, Neil Simon

Eine Leiche zum Dessert

Ray Stark, David M. Walsh, Neil Simon

DVD


Eine Einladung zum Dinner - und die Andeutung über einen kleinen Mord - damit will Lionel Twain, ein exzentrischer Millionär, fünf weltberühmte Detektive auf seinen einsamen, düsteren Landsitz in Nordkalifornien holen.
Alle kommen, und das fröhliche Mörderspiel beginnt. James Coco, Peter Falk, Elsa Lanchester, David Niven, Peter Sellers und Maggie Smith sind zum Dinner versammelt, als der heuchlerische Twain mitteilt, dass einer der Anwesenden um Mitternacht ermordet wird. . . Alec Guinness spielt den blinden Butler. Die Türen sind verschlossen, die Fenster gesichert. Die Uhr schläft zwölf und. . .
Bonusmaterial:
Gespräch mit Neil Simon ( Dokumentation); Filmografien: Besetzung, Regisseur, Autor; Verschiedene Trailer;

My Fair Lady - 50th Anniversary Edition - Remastered [Blu-ray]

My Fair Lady - 50th Anniversary Edition - Remastered [Blu-ray]

Blu-ray


Eliza Doolittle ist das Blumenmädchen vor der Londoner Oper. Lautstark und im schlimmsten Vorstadt-Slang bietet sie dem feinen Publikum ihre Veilchen an. Doch gerade ihr fürchterliches Kauderwelsch reizt den verschrobenen Sprachprofessor Higgins zu der bekanntesten Wette der Filmgeschichte. . .

Erdbeben - 3-Disc Mediabook (2 Blu-ray + DVD)

Erdbeben - 3-Disc Mediabook (2 Blu-ray + DVD)

Blu-ray


Los Angeles bebt! Das schwerste Erdbeben aller Zeiten versetzt die Millionenstadt in den Ausnahmezustand. Inmitten einstürzender Wolkenkratzer und allgegenwärtiger Panik erzählt der starbesetzte Katastrophenfilm-Klassiker E R D B E B E N von unterschiedlichsten Menschen und ihrem Kampf ums Überleben: Bauingenieur Stewart Graff ( Charlton Heston) versucht mit allen Mitteln seine Frau Remy ( Ava Gardner) und seinen Boss Sam Royce ( Lorne Greene) in Sicherheit zu bringen. Polizist Lew Slade ( George Kennedy) bemüht sich anderenorts das Chaos einzudämmen, in dem auch die junge Schauspielerin Denise ( Genevieve Bujold), der Motorradfahrer Miles ( Richard Roundtree) und der Supermarktbesitzer Jody ( Marjoe Gortner) um ihre Existenz fürchten. Bald wird klar, dass in dieser Extremsituation nur überleben kann, wer zusammenhält.
Bonusmaterial:
Scoring Disaster: Die Musik von " Erdbeben"; " Painting Disaster": Die Matte Paintings von Albert Whitlock; " The Sound of Disaster": Ben Burtt über ' Sensurround'; Alle Szenen der T V-Fassung; Zusätzliche / Entfallene T V-Szenen; Original Kinotrailer; Original T V-Spot; 24-seitigen Booklet

Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle

DVD


s/w
Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Pfeiffer stellt bei einer abendlichen Feuerzangenbowle mit Freunden fest, daß er die "eigentliche" Schule nie kennengelernt hat, da er durch einen Privatlehrer erzogen worden ist. Darauf beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken, wobei er mit seinen Streichen nicht nur die Schule, sondern sein ganzes Heimatstädtchen auf den Kopf stellt.
Bonusmaterial:
Filmportrait über Heinz Rühmann Bewegtes Bild als Hintergrund des Menüs ( Diamandedition)

Der Seewolf (remastered, 2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler - Jack London

Der Seewolf (remastered, 2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler

Jack London

DVD


Die Geschichte beginnt mit einem Schiffsunglück in der Bucht von San Francisco! E Iner der Überlebenden, der Schriftsteller van Weyden, wird vom Robbenfänger " Ghost" aufgefischt. Kapitän " Seewolf" Larsen lässt den Geretteten nicht mehr von Bord und so beginnt die Geschichte zweier Männer, die die gesamte Fernsehnation vor den Bildschirmen fesselte. . .
Episoden:
Disc 1:
01 Ein seltsames Schiff
02 Kurs auf Uma
Disc 2:
03 Das Land der kleinen Zwerge
04 Die Suche nach einer verlorenen Insel
Bonusmaterial:
Umfangreiches Booklet von den Kennern der legendären T V-Vierteiler Ulf Marek und Oliver Kellner; Original Kinotrailer; Bebilderte und gesprochene Produktionsnotizen; Bildergalerie;

Uhrwerk Orange [Blu-ray]

Uhrwerk Orange [Blu-ray]

Blu-ray


Das Gesicht starrt uns brutal an, bildschirmfüllend. Langsam fährt die Kamera zurück. Alex sitzt auf einer Couch der Korova Bar, umgeben von weißen Skulpturen nackter Frauen. Er nippt an seiner gedopten Milch, die "dich heiß macht, auf ein bisschen von der alten Ultra-Brutalität".
So beginnt " Uhrwerk Orange", eine qualvolle Reise in eine nahe Zukunft, durch verfallene Städte voll mörderischen Gesindels und alptraumhafter Methoden der Kriminalität und ihrer Bestrafung.
Im Mittelpunkt steht Alex, der kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder gesellschaftsfähig machen soll, funktionierend wie ein Uhrwerk Orange, äußerlich gesund und intakt, im inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun - oder ihm antun - nachdem seine " Kur" ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überlässt?
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Malcolm Mc Dowell und Historiker Nick Redman; Dokumentation des Channel Four: Still Tickin': Die Rückkehr von Uhrwerk Orange; Neue Making of-Dokumentation; Portrait: Oh, glücklicher Malcolm (in H D); U S-Kinotrailer;

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Blu-ray


Schwindel und Höhenangst des Kriminalkommissars John Ferguson kosten einem Kollegen das Leben, und John muss aus dem Dienst ausscheiden. Sein ehemaliger Schulfreund Gavin besorgt ihm einen Job. Er soll Gavins Ehefrau Madeleine überwachen, da sie vom Geist ihrer Urgroßmutter besessen ist und sich wie diese das Leben nehmen will. Tatsächlich springt Madeleine vor Johns Augen in die Fluten der Bucht von San Francisco, doch er kann sie retten und verliebt sich in sie. Kurz darauf stürzt sie sich von einem Kirchturm - John kann ihr wegen seiner Höhenangst nicht helfen. Tiefe Melancholie erfasst ihn, und das Leben erscheint ihm nicht mehr lebenswert. Da begegnet ihm eines Tages auf der Straße eine Frau, die Madeleine aufs Haar gleicht. . .
Bonusmaterial:
Besessen von Vertigo: Hitchcocks Meisterwerk zu neuem Leben erweckt; Die Komplizen: Hitchcocks Mitarbeiter; Hitchcock/ Truffaut; Filmende für das Ausland; Die Archive von Vertigo; Filmkommentar mit Regisseur William Friedkin; Original-Kinotrailer; Restaurierter Original-Kinotrailer;

Dracula (Restaurierte Fassung) [Blu-ray]

Dracula (Restaurierte Fassung) [Blu-ray]

Blu-ray


Graf Dracula ( Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter Verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing ( Peter Cushing), einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will. Christopher Lee und Peter Cushing, Englands Meister des Makabren, spielen in " Dracula" ein tödliches Katz-und-Fledermaus-Spiel. Für alle Fans des blutrünstigen Grafen ist dieser Film ein Muss - die legendären Hammer Studios läuteten mit ihm eine neue Ära der Gänsehaut und der klassischen Bösewichte ein.
Die erste Technicolor-Fassung der Geschichte von Bram Stokers Fürsten der Finsternis, vom König der Blutsauger machte Christopher Lee erst zum Genre- und dann zum Weltstar. Dank seiner schauspielerischen Dynamik wirkt dieser Dracula-Film auch heute noch so elektrisierend wie damals. Christopher Lee als Vampir-Graf aus Transsilvanien und Peter Cushing als sein Gegenspieler Dr. Van Helsing verleihen dem blutrünstigen Stoff eine außergewöhnliche Intensität.
Pressezitat:
- " Der beste in der Hammer Serie - sehr zu empfehlen" - ( Creature Features)
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad & Volker Kronz Super 8 Fassung Englischer Trailer Deutscher Trailer Werberatschläge Bildergalerie mit Musik

DVDs, Blu-ray, Kategorie Klassiker, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10