Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray

Klassiker 08

Dramen
Fantasyfilme
Fernsehserien
Heimatfilme
Historienfilme
Horror
Kriegsfilme
Krimis
Monumentalfilme
Musicals und Musikfilme
Science Fiction
Stummfilme
Western
Regisseure
Schauspieler
My Fair Lady - 50th Anniversary Edition - Remastered [Blu-ray]

My Fair Lady - 50th Anniversary Edition - Remastered [Blu-ray]

Blu-ray


Eliza Doolittle ist das Blumenmädchen vor der Londoner Oper. Lautstark und im schlimmsten Vorstadt-Slang bietet sie dem feinen Publikum ihre Veilchen an. Doch gerade ihr fürchterliches Kauderwelsch reizt den verschrobenen Sprachprofessor Higgins zu der bekanntesten Wette der Filmgeschichte. . .

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau [Blu-ray]

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau [Blu-ray]

Blu-ray


Die berühmteste Filmschlägerei, die je in einem Zugabteil stattfand, ist einer der Höhepunkte in diesem action-geladenen Film. Drei Fliegen mit einer Klappe will Multigangster Phantom schlagen: Die Entwendung einer russischen Dechiffriermaschine, den britischen und russischen Geheimdienst gegeneinander auszuspielen und die Ausschaltung des verhassten Superagenten James Bond 007. Unter dem Vorwand, die schöne russische Botschaftsangestellte Tatiana Romanova wolle in den Westen überlaufen, wird Bond nach Istanbul gelockt. 007 hat es diesmal mit höchst explosiven Verwicklungen zu tun.


Fantomas Trilogie [3 DVDs]

Fantomas Trilogie [3 DVDs]

DVD


" Fantomas"
Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische, aber hatnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Fantomas in die verschiedenen Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst, Auch der Journalist Fandor will gemeinsam mit der attraktiven Fotografin Helene endlich das große Geheimnis um Fantomas lüften. Als die beiden einen Artikel über ein erfundenes Interview mit Fantomas veröffentlichen, rächt sich dieser auf seine ganz spezielle Weise. . .
Laufzeit: 105 Min.
Produktionsjahr: 1964
Regie: Andre Hunebelle
Darsteller: Louis de Funes, Jean Marais, Mylene Demongeot, Michel Duplaix, Jacques Dynam, Marie-Helene Arnaud;
" Fantomas gegen Interpol"
Wieder versucht Kommissar Juve dem Verbrechergenie Fantomas das Handwerk zu legen. Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Dich die gewieften Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor und die Fotografin Helene sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen größenwahnsinnigen Plan zu vereiteln.
Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr. . .
Laufzeit: 95 Min.
Produktionsjahr: 1965
Regie: Andre Hunebelle
Darsteller: Louis de Funes, Jean Marais, Mylene Demongeot, Olivier de Funes, Jacques Dynam, Robert Dalban;
" Fantomas bedroht die Welt"
Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine " Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbitteststen und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team - zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt. . . Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!
Laufzeit: 101 Min.
Produktionsjahr: 1967
Regie: Andre Hunebelle
Darsteller: Louis de Funes, Jean Marais, Mylene Demongeot, Jacques Dynam, Francoise Christopher, Jean-Roger Caussimon;

Die große Plattfuß-Box [4 DVDs]

Die große Plattfuß-Box [4 DVDs]

DVD


Disc 1 - Sie nannten ihn Plattfuß ( Kinofassung ca. 99 Min. , ital. Langfassung ca. 103 Min. ):
Kommissar Rizzo, wegen seiner bulligen Statur Plattfuß genannt, jagt in Neapel vornehmlich auf eigene Faust kleine und große Gauner, was wiederholt zu Schwierigkeiten mit seinen Vorgesetzten führt. Der Mann mit den harten Fäusten und dem ansonsten sanften Gemüt hat es speziell auf Rauschgifthändler abgesehen, denen er mit Prügel die Flausen austreibt.
Disc 2 - Plattfuß räumt auf (ca. 110 Min. ):
Der berühmte und warmherzige Kommissar Rizzo, genannt Plattfuß, hat einen großen Sieg gegen die einheimische Drogenmafia eingefahren und genießt die Anerkennung seiner Kollegen. Doch dass der Kampf jetzt erst richtig los geht, merken er und der Rest der Polizei, als im Hafen eine riesige Ladung Rauschgift ankommt. Rizzo ermittelt fieberhaft und verfolgt die Spur bis nach Hongkong.
Disc 3 - Plattfuß in Afrika (ca. 95 Min. ):
Kommissar Rizzo ist wie eh und je im nimmermüden Einsatz gegen Gauner und Halunkena. Im Hafen von Neapel trifft er sich mit einem Afrikaner, der ihm brisante Insiderinfos über einen Drogenschmugglerring geben will. Bevor ihm der Mann auch nur ein Wort sagen kann, wird er aus dem Hinterhalt erschossen. Mit seinen letzten Atemzügen bittet er Rizzo um Hilfe: Sein kleiner Sohn Bodo sitzt noch in Südafrika und ist nun ebenfalls in höchster Gefahr. Rizzo eilt nach Südafrika, um den Kleinen zu retten.
Disc 4 - Plattfuß am Nil (ca. 106 Min. ):
Kommissar Rizzos ganz spezielle Talente in Sachen Verbrechensbekämpfung sind wieder einmal gefragt. Ein wunderlicher Professor, der behauptet, mit Hilfe von Insekten Öl finden zu können und Connie Burns, Nichte eines Ölmilliardärs, werden in  Ägypten verschleppt. Jetzt kann nur noch Plattfuss helfen. Zusammen mit seinem Assistenten Caputo und seinem cleveren Adoptivkind Bodo reist er in die Heimat der Pharaonen, um die verschiedenen Fälle zu lösen.


Manche mögen's heiss [Blu-ray]

Manche mögen's heiss [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Chicago 1929. Gamaschen-Colombo, Anführer einer Gangsterbande, hat soeben einen Verräter "beseitigt". Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie unfreiwillig dem Massaker zusehen mussten. Um den rücksichtslosen Gangstern zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an. Diese ist gerade auf dem Weg ins sonnige Florida. Dass die beiden " Damen" sich als solche recht wohl fühlen, dafür sorgt die unmittelbare Nähe von Sugar. Sie ist die allesbetörende Ukulelespielerin der Band. Verständlich, dass es nicht allzulange dauert, bis sich eine der beiden gehörig in Sugar verliebt.
Bonusmaterial:
Audiokommentar mit neuem Interviews von Tony Curtis, archiviertem Interview von Jack Lemmon (1984) sowie Gastkommentaren von Paul Diamond, Lowell Ganz und Babaloo Mandel; Making of ' Manche mögen's heiß'; Über den Film und die Reaktionen nach der Veröffentlichung; Nostalgischer Rückblick - Tony Curtis im Interview; Die Sweet Sues erinnern sich; Virtuelle Galerie der Erinnerung; Original Kinotrailer;

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag

DVD


Der 18-minütige Original-T V-Kultklassiker mit Freddie Frinton und May Warden!
Miss Sophie ( May Warden) feiert ihren 90. Geburtstag. Wie in jedem Jahr lädt sie dazu ihre vier engsten Freunde ein: Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom. Da jeder dieser Herren jedoch bereits verstorben ist, muss Butler James ( Freddie Frinton) die Rollen aller Gäste selbst übernehmen. James muss nun nicht nur seiner Arbeitgeberin das Essen servieren, sondern auch den vier imaginären Herren die jeweils passenden Getränke einschenken, in ihre Rollen schlüpfen, auf die Gastgeberin einen Trinkspruch ausbringen und das Getränk leeren. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen und Butler James verliert nach und nach seine würdevolle Haltung?

Das vergessene Tal / Packender Abenteuerfilm mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)

Das vergessene Tal / Packender Abenteuerfilm mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)

DVD


Ein kleines abgelegenes Dorf im Jahr 1641: Obwohl der Dreißigjährige Krieg schon seit 23 Jahren im Gang ist, sind die Bewohner der Ortschaft in den Stubaier Alpen bisher verschont geblieben.
Der Lehrer Vogel ( Omar Sharif) hat hier Zuflucht gefunden.
Als feindliche Söldner den Zugang zu dem abgeschnittenen Tal finden, gelingt dem Mann ein Coup. Er kann den Hauptmann der Truppe ( Michael Caine) dazu überreden, das Dorf nicht zu zerstören. Die Söldner beschließen statt dessen, den Ort zum Überwintern zu nutzen und machen deutlich, dass sie die neuen Herren sind . . .
Das Lexikon des internationalen Film spricht von einem " Hollywoodspektakel", das eine Mischung aus " Horror-, Kitsch-, Heimat- und Kostümfilm" sei. Die mit Omar Sharif und Michael Caine äußerst prominent besetzte, sechs Millionen Dollar teure Produktion wurde dreieinhalb Monate lang in Trins/Österreich und in Surrey/ England gedreht. Michael Caine lernte als Vorbereitung sogar verschiedene deutsche Dialekte zu sprechen.
Bonusmaterial:
Wendecover; Booklet mit vielen Bildern und Infos;

Doris Day Collection [Blu-ray]

Doris Day Collection [Blu-ray]

Blu-ray


" Bettgeflüster"
Brad Allen ist der Junggeselle aus dem Bilderbuch - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy. Jan Morrow hätte den sorgenlosen Junggesellen nie kennengelernt, wenn sie nicht dummerweise eine gemeinsame Telefonleitung teilen müßten. Immer wieder kommen sich die beiden bei ihren Telefonaten ins Gehege. Vor allem Jan findet den unverschämten Telefonpartner völlig unmöglich und hält mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg. Durch einen Zufall sieht Brad eines Tages die bezaubernde Innenarchitektin und sie gefällt ihm auf Anhieb außerordentlich. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. . .
Laufzeit: 102 Minuten
Produktionsjahr: 1959
Bildformat: Film 1: 2. 35:1 in High Definition;
Tonformat:
D T S 2. 0 Mono Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch;
D T S-H D Master Audio Mono Englisch;
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französich, Italienisch, Holländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und weitere;
Regie: Michael Gordon
Darsteller: Nick Adams, Rock Hudson, Tony Randall, Thelma Ritter;
" Schick mir keine Blumen"
Der besessene Hypochonder Georg Kimball hört zufällig mit an, wie sein Arzt über den bevorstehenden Tod eines seiner Patienten spricht. In dem Glauben, selbst das Opfer zu sein, sucht er Hilfe bei seinem Freund und Nachbarn Arnold - denn Georg hat sich in den Kopf gesetzt, für seine bald zur Witwe werdende Ehefrau einen neuen Mann zu finden. Leider ist Arnold nicht gerade die beste Hilfe, da er den Gedanken an den kommenden Verlust von Georg von nun an in Martinis ertränkt. Ohnehin schon beunruhigt durch das immer merkwürdiger werdende Verhalten ihres Mannes, frustriert es Judy Kimball um so mehr, als ein alter Verehrer in ihrem Country-Club auftaucht und Georg dessen Aufmerksamkeit ihr gegenüber auch noch unterstützt!
Laufzeit: 100 Minuten
Produktionsjahr: 1964
Bildformat: 1. 85:1 in High Definition
Tonformat: : D T S-H D Master Audio 2. 0 Mono Deutsch, Englisch;
Untertitel: Deutsch, Englisch;
Regie: Norman Jewison
Darsteller: Edward Andrews, Patricia Barry, Rockl Hudson, Tony Randall;
" Ein Pyjama für Zwei"
Rock Hudson, Doris Day und Tony Randall lassen in dieser unwiderstehlichen romantischen Komödie, die Day und Hudson als rivalisierende Werbeexperten von der Madison Avenue zeigt, die Leinwand erstrahlen. Rock Hudson bedient sich nicht immer ganz einwandfreier Methoden, um sich neue Kunden zu sichern, während Doris Day ihre Klienten mit Charme und Fachwissen umgarnt. Als er ihr einen potenziellen Kunden vor der Nase wegschnappt, sinnt sie auf Rache und infiltriert heimlich seine neue V I P-Kampagne, um den Erfinder des geheimen Produkts dazu zu überreden, zu ihrer Agentur überzulaufen. Natürlich ahnt sie nicht, dass Hudson selbst sich als Wissenschaftler ausgibt und es genießt, die Konkurrenz genüsslich hinters Licht zu führen und dabei ihr Spesenkonto gründlich zu schröpfen. Ein romantischer Filmspaß mit viel Klasse, der mit einer Oscar-Nominierung in der Kategorie " Bestes Drehbuch" (1961) ausgezeichnet wurde.
Laufzeit: 107 Minuten
Produktionsjahr: 1961
Bildformat: 1. 85:1 in High Definition
Tonformat: : D T S-H D Master Audio 2. 0 Mono Deutsch, Englisch;
Untertitel: Deutsch, Englisch;
Regie: Delbert Mann
Darsteller: Edie Adams, Rock Hudson, Tony Randall;
Bonusmaterial:
Bettgeflüster: Zurück im Bett mit " Bettgeflüster"; Die richtige Chemie: Das Filmduo Doris Day und Rock Hudson; Filmkommentar mit Filmhistorikern;

Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - Spielfilm - Astrid Lindgren, Lasse Björne, Stig Limer, Olle Nordemar, Jan Persson, Inger Pehrsson

Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - Spielfilm

Astrid Lindgren, Lasse Björne, Stig Limer, Olle Nordemar, Jan Persson, Inger Pehrsson

DVD


Lillebror ist das jüngste Mitglied einer ganz gewöhnlichen Stockholmer Familie. Der achtjährige Junge fühlt sich oft einsam, da nachmittags keiner für ihn Zeit hat - seine Eltern sind in der Arbeit und die beiden älteren Geschwister ziehen oft mit ihren Freunden um die Häuser. Lillebrors sehnlichster Wunsch ist deshalb ein Hund - ein treuer Kamerad für gemeinsame Erkundungstouren. Stattdessen taucht eines Tages eine wunderliche Gestalt in seinem Leben auf: Herr Karlsson. Dieser ist klein und dick, hat fast eine Glatze, ist ziemlich arrogant, liebt Bonbons über alles und wohnt auf dem Dach. Vor allem aber hat Karlsson einen Propeller auf dem Rücken, mit dem er fliegen kann. Lillebror ist von der Gesellschaft seines neuen Freundes begeistert, auch wenn dieser so manchen Unfug treibt. . .

Die Wüste lebt [2 DVDs]

Die Wüste lebt [2 DVDs]

DVD


Los geht es mit einem Pinselstrich, aber wie könnte es bei Walt Disney auch anders sein? In typischer Disney-Manier führt ein kurzer Zeichentrick in den Film ein und stellt den Ort des Geschehens vor: eine der größten Wüsten der Welt, trostlos und öde und doch von phantastischer Schönheit. < I> Die Wüste lebt, längst ein zeitloser Dokumentarfilmklassiker, entstand 1953 in den Wüstengebieten des Kaskadengebirges und der Sierra Nevada und zeigt Bilder einer unberührten Natur: Das Tal des Todes, der tiefste Punkt des amerikanischen Kontinents, war einst der Meeresgrund, daher rühren auch heute noch die sich meilenweit erstreckenden Salzablagerungen. Das Monument Valley ist ein Wellenmeer glühenden Sandes, die Flüsse haben den Kampf aufgegeben und versanden. Doch selbst in dieser unwirtlichen Gegend gedeiht das Leben, hat die Natur ihre Nischen geschaffen. Durch exzellente Kameraarbeit und viel Geduld ist es dem Disney-Team gelungen, ihre Geheimnisse zu erkunden und Bilder eindrucksvoller Schönheit einzufangen, die auch heute noch begeistern und fesseln. Ob der Kampf der Tarantel gegen die Pepsis-Wespe, der fast unangreifbare Tausendfüssler, die Sandnatter mit ihrer ungewöhnlichen Fortbewegungsweise oder der Bockkäfer, der sich selbst gegen Tarantel und Kröte zu wehren weiß. Die Natur selbst setzt die Ereignisse in Szene und stellt auch gleichzeitig die Darsteller des großen Dramas Leben. Dabei spielt - wie für Disney typisch - die Musik eine außergewöhnliche Rolle: Der Liebestanz der Skorpione ist unterlegt mit schmissiger Westernmusik, die Schnittfolge speziell der Musik angepasst, sogar der Uhu "wippt" im Takt mit. Aber nicht nur die musikalische Untermalung hat entscheidend zum Erfolg des Films beigetragen: Auch der allgegenwärtige Erzähler, der immer ganz nah am Geschehen ist und höchst unterhaltsam durch das Leben in der Wüste führt, sorgt heute noch für den andauernden Erfolg des Films. Für Disney typisch ist die Vermenschlichung der Tiere: Das Erdmännchen, das es mit der Krustenechse aufnimmt, heißt Fips, und der Rotschwanzbussard versteht sein " Pech" nicht, denn obwohl der Himmel voller Fledermäuse ist, scheint ihm kein Fang zu glücken. Dramatische Szenen wechseln sich mit lustigen ab, der Kampf ums Überleben in der Wüste beginnt aufs Neue. < P> Der Naturfilm-Klassiker < I> Die Wüste lebt ist Teil der sogenannten " True-Life Adventure"-Reihe, die 1948 mit < I> Die Robben-Insel ihren Anfang nahm. Walt Disney selbst hatte die Idee zu diesem ersten Naturabenteuer, das ebenso wie < I> Die Wüste lebt mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Die meisten Filme der Reihe waren Kurzfilme, < I> Die Wüste lebt war der erste abendfüllende Naturfilm, der wie die anderen Filme der Reihe für die damalige Zeit atemberaubende Natur- und Tierfilmaufnahmen zeigte. James Algar, der bei vielen dieser Filme Regie führte, arbeitete bereits bei < I> Schneewittchen und die sieben Zwerge mit und führte bei < I> Fantasia Regie. Neben < I> Die Wüste lebt und < I> Robben-Insel enthält " Volume 1" der Reihe " Abenteuer der Natur" mit < I> Wunder der Prärie aus dem Jahr 1954 einen weiteren, ebenfalls Oscar-gekrönten Klassiker der Reihe. Wieder ist man als Zuschauer ganz nah dran - am Balzgesang des Moorhuhns, am seltsamen Tanz der Steißfüße, an den singenden Kranichen, der Geburt eines Büffelkalbs oder den jungen Berglöwen. Die zweite D V D enthält als Bonus weitere drei Stunden an Tier- und Naturdokumentationen. Das neueste Werk < I> Im Reich der Haie stammt aus dem Jahr 2000, die anderen Filme datieren aus den späten 50er und frühen 60er Jahren. < I> Inseln im Meer (1960) zeigt die einzigartige Tierwelt der Galapagos, Falkland-, und Midway-Inseln, < I> Wundersame Geschöpfe der Natur (1959) zeigt die ungewöhnliche Tierwelt Australiens. In zwei Featurettes führt Roy Disney, Walts Neffe, hinter die Kulissen von Disneys " Animal Kingdom" und das höchst interessante < I> Tagebuch der Filmemacher gibt tiefe Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Reihe. Ebenso wie das Featurette " Für Sammler" sowie die Trailer & Promos der damaligen Zeit eine äußerst ergiebige Schatztruhe für Disney- und Naturfilm-Fans gleichermaßen. < P> Durch Walt Disneys Vorgabe, dass die " True-Life Adventure" Wissenswertes über Fauna und Flora dieser Welt vermitteln, gleichzeitig aber auch ihr Publikum unterhalten sollen, sind die Filme auch heute noch mehr als sehenswert, auch wenn sie technisch gesehen nicht mit dem Standard moderner Naturfilme mithalten können. Die Filme sind nicht nur, aber vor allem auch auf ein junges Publikum ab sechs Jahren zugeschnitten. Zeitlose Unterhaltung für die ganze Familie. - Ellen Große

DVDs, Blu-ray, Kategorie Klassiker, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10