Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Kinder- und Jugendbücher
Beliebte Kinderfiguren

Pettersson und Findus

Wie Findus zu Pettersson kam - Sven Nordqvist

Wie Findus zu Pettersson kam

Sven Nordqvist

Gebundene Ausgabe


Herstellerwelt: ( V O R) L E S E B U C H
Der neue Nordqvist: So niedlich war Findus noch nie! Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose aber eines Tages, beim Zeitungslesen, da ist es so weit: So eine Hose will ich auch haben, sagt Findus. Was für einen wunderbaren Kater Pettersson doch bekommen hat! Ab 3 Jahren.
Warnhinweis: Buch. Kein Hinweis nötig.


Eine Geburtstagstorte für die Katze. (Pettersson und Findus) - Sven Nordqvist

Eine Geburtstagstorte für die Katze. (Pettersson und Findus)

Sven Nordqvist

Gebundene Ausgabe


Herstellerwelt: ( V O R) L E S E B U C H
Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief. . . Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte kommt und zu Kaffee und Wiener Walzer auf dem Grammofon dazu - das wird erst im Bilderbuch verraten. Ab 3 Jahren.
Warnhinweis: Buch. Kein Hinweis nötig.


Pettersson zeltet - Sven Nordqvist

Pettersson zeltet

Sven Nordqvist

Gebundene Ausgabe


Herstellerwelt: ( V O R) L E S E B U C H
Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel, beschließ en die beiden einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist in einem Zelt zu schlafen. Ab 4 Jahren.
Warnhinweis: Buch. Kein Hinweis nötig.


Findus und der Hahn im Korb - Sven Nordqvist

Findus und der Hahn im Korb

Sven Nordqvist

Gebundene Ausgabe


Herstellerwelt: ( V O R) L E S E B U C H
Hühnererschrecken ist eine von Findus' Lieblingsbeschäftigungen. Und die Hühner haben auch ihren Spaß daran. Bis Caruso, der Hahn, im Hühnerhof erscheint und den dummen Hühnern den Kopf verdreht. . . Seit Caruso auf dem Hühnerhof Einzug gehalten hat, ist bei Pettersson und Findus nichts mehr so wie früher. Prillan, Mathilda, Fia und wie die Hühnerdamen alle heißen haben nämlich nur noch Augen für den Hahn. Genau so einer hat ihnen noch gefehlt. Findus versteht die Welt nicht mehr. Hat er ihnen nicht immer so schön die Zeit vertrieben? Wozu brauchen die dummen Hühner auf einmal einen Hahn? Er hat doch auch noch nie einen gebraucht. Nicht eine Sekunde in seinem ganzen Leben. Und dann erst die Kräherei! Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Und dann geht das den ganzen Tag so. Wieder und wieder und immer noch einmal. Gibt es wirklich nichts, womit man dem Hahn das Krähen abgewöhnen kann? Ab 4 Jahren.
Warnhinweis: Buch. Kein Hinweis nötig.


Pettersson und Findus Familienkalender 2020

Pettersson und Findus Familienkalender 2020

Kalender


Kalender
Unser quirliger kleiner Kater Findus bringt nicht nur den alten Pettersson zum Schmunzeln!
Die ganze Familie liebt dieses traute Zweiergespann und das ist auch kein Wunder. Als ungleiche und doch gleichsam liebenswerte Freunde entführen die beiden alle an den schönsten Ort der Welt, dorthin, wo alles ein aufregendes Abenteuer ist: Jeder neue Tag! Was wäre da besser geeignet als ein Kalender für die ganze Familie, um das festzuhalten?
Und wenn es nach dem kleinen Kater ginge, stünde auf jedem Kalendertag " Findus Geburtstag"! Und das kommt uns doch bekannt vor, oder?

Kennst du Pettersson und Findus? - Sven Nordqvist

Kennst du Pettersson und Findus?

Sven Nordqvist

Pappbilderbuch


Autor: Sven Nordqvist
Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten.
Preis pro Stück.
Neuerscheinung Frühjahr 2014.
Achtung! Verpackung ist kein Spielzeug. Verpackung vor dem Spielen entfernen. Anschrift des Herstellers aufbewahren.


Kochen mit Pettersson und Findus

Kochen mit Pettersson und Findus

Gebundene Ausgabe


Nordqvist, Kochen mit Petters

Armer Pettersson - Sven Nordqvist

Armer Pettersson

Sven Nordqvist

Gebundene Ausgabe


Herstellerwelt: ( V O R) L E S E B U C H
Noch nie was vom alten Pettersson gehört? Dann wird es aber höchste Zeit! Der alte Pettersson, der samt Kater Findus auf einem kleinen Bauernhof lebt, kann nämlich nicht nur Geburtstagstorte backen und Feuerwerk machen, manchmal kann er auch ziemlich schlechte Laune haben. Im Herbst zum Beispiel, wenn es draußen feucht und kalt ist. Wie ein Autoreifen, dem die Luft ausgeht, sitzt er dann in der Sofaecke, tut sich selbst Leid und will nichts als in Ruhe gelassen werden. Aber genau das hat Findus nicht vor. Was Findus vorhat und wie er aus dem griesgrämigen wieder einen fröhlichen Pettersson macht, das steht in diesem witzigen Bilderbuch. Ab 4 Jahren.
Warnhinweis: Buch. Kein Hinweis nötig.


Pettersson und Findus Freundebuch: Meine Kindergartenfreunde - Sven Nordqvist

Pettersson und Findus Freundebuch: Meine Kindergartenfreunde

Sven Nordqvist

Gebundene Ausgabe


Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch - Sven Nordqvist

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Sven Nordqvist

Gebundene Ausgabe


Bald ist es soweit, morgen ist endlich Heiligabend! Doch bis dahin haben der schrullige alte Mann Pettersson und sein verspielter Kater Findus noch einiges zu erledigen: Im Wald einen Tannenbaum schlagen, Pfefferkuchen backen und vor allem einkaufen, denn an Weihnachten soll es natürlich wie jedes Jahr jede Menge Köstlichkeiten geben. Doch da passiert es: Pettersson verstaucht sich im Wald den Fuß. Wie sollen die beiden jetzt Weihnachten feiern ohne Weihnachtsbaum und ohne Stockfisch, Schinken, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Wie gut, dass die beiden erfinderisch sind und viele nette Nachbarn haben. Zum Schluss haben Pettersson und Findus nicht nur den originellsten Weihnachtsbaum aller Zeiten sondern auch das feinste Essen.

Mit Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch hat der Schwede Sven Nordqvist ein wunderbares Weihnachtsbuch über Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe geschrieben - und das Ganze auf seine unnachahmlich liebevolle und humorvolle Art. Das gilt für den Text, aber mehr noch für die Illustrationen, die wieder voller skurriler und witziger Details stecken und den Charme dieses Buches ausmachen. Die Bilder regen immer wieder zum Schauen und Entdecken an und überraschen stets mit etwas Neuem - auch wenn man sie zum hundertsten Mal anschaut.

So ist es nicht verwunderlich, dass der schrullige alte Mann und sein unternehmenslustiger Kater inzwischen nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen Kultstatus erreicht haben. Das Bilderbuch Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch ist absolut lesenswert und eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten für Kinder (und Erwachsene!) ab vier Jahren. - Alexandra Plath


Buch, Hörbücher, Kategorie Pettersson und Findus, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10