Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie
Kinderserien

Pettersson und Findus

Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1 - Sven Nordqvist

Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1

Sven Nordqvist

DVD


Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer.
Auf dieser D V D gibt es erstmals alle Einzelabenteuer von Pettersson und Findus gesammelt:
1. Eine Geburtstagstorte für die Katze
2. Eine Feuerwerk für den Fuchs
3. Pettersson zeltet
4. Armer Pettersson
5. Aufruhr im Gemüsebeet
6. Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch
7. Der Raketenkater
8. Findus und der Hahn im Korb
9. Mondmänner und Katzonauten
10. Zirkus
11. Die Elchjagd
12. Petterssons Bruder
E X T R A S:
- Tolles Pettersson und Findus Quiz
- Eine bisher unveröffentlichte Episode: Königlicher Besuch

Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 2 - Sven Nordqvist

Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 2

Sven Nordqvist

DVD


Pettersson und Findus - Staffel 2

Mama Muh - Die neuen Abenteuer

Mama Muh - Die neuen Abenteuer

DVD


Die Schweden können's einfach: Neben Klassikern wie < I> Pippi Langstrumpf, < I> Michel aus Lönneberga oder < I> Pettersson und Findus hat sich die unternehmungslustige Kuh mit Namen Mama Muh in den letzten Jahren ebenfalls zu einem absoluten Liebling in deutschen Kinderzimmern gemausert. Die bezaubernden Geschichten von Jujja und Tomas Wieslander, basierend auf den liebevollen Illustrationen von < I> Pettersson und Findus-Schöpfer Sven Nordquist, gibt es nun auch als 13-teilige T V-Serie. < P> Mama Muh ist eigentlich eine ganz gewöhnliche Kuh. Allerdings macht sie Sachen, die andere Kühe normalerweise nicht tun: Fahrradfahren, schwimmen, schaukeln oder ein Baumhaus bauen. Das ist Krah, der Krähe, zunächst ziemlich suspekt: Sollten Kühe nicht einfach auf der Weide stehen und Gras fressen? Mama Muh dagegen ist neugierig auf die Krähe und möchte Freundschaft schließen: Zu zweit macht alles doch noch viel mehr Spaß. Bis aus den beiden ungleichen Gefährten tatsächlich gute Freunde werden, müssen Kuh und vor allem Krähe erst noch lernen, sich aufeinander einzulassen und den jeweils anderen so zu akzeptieren, wie er oder sie ist. < P> Mama Muh ist die Ruhe in Person. Nie wird sie ungeduldig oder gar böse. Immer hat sie Verständnis für ihren Freund Krah, der eher ängstlich und übervorsichtig ist, dass aber natürlich nie zugeben würde. Auch mit der Wahrheit nimmt Krah es nicht immer ganz so genau. Aber Mama Muh lässt nicht locker und versucht Krah immer wieder von ihren lustigen Ideen zu begeistern. Ebenso wie bereits die Bilderbücher, deren Illustrationen die T V-Serie nachempfunden ist, erzählen die 13 Folgen warmherzige, lebensnahe Geschichten, in denen sich Kinder ab vier Jahren ohne Probleme wiederfinden können. Grundmotiv der Geschichten ist die wunderbare Freundschaft der beiden unterschiedlichen Charaktere. Dabei bleiben die Geschichten immer sehr dicht am eigenen Erleben der Kinder: Wie lerne ich Fahrradfahren? Was mache ich, wenn ich wasserscheu bin? Wer hilft mir, wenn ich mich verletzt habe oder wie räume ich am besten auf? Mit den kleinen Meinungsverschiedenheiten und freundschaftlichem Geplänkel zwischen Kuh und Krähe ergibt das eine wundervolle Mischung, die kleinere und größere Fernsehzuschauer uneingeschränkt empfehlenswert ist. Bei der T V-Serie handelt es sich im Übrigen um einen Zusammenschnitt des gleichnamigen Kinofilms. Die etwa sieben Minuten kurzen Episoden sind gut portionierbar, was insbesondere für jüngere Kinder, die sich noch nicht für die Dauer eines ganzen Filmes konzentrieren können, bestens geeignet ist. - Ellen Große

Mama Muh und die Krähe (Der Film) - Vom Zeichner von Pettersson und Findus

Mama Muh und die Krähe (Der Film) - Vom Zeichner von Pettersson und Findus

DVD


'' Originelle Episoden mit viel Witz und vielen liebevollen Details'' ( Kidslife Magazin)
'' Wer Mama Muh liebt, muß diese D V D haben'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Supersüß und lehrreich'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Ein toller Familienspaß nicht nur für verregnete Tage'' ( Amazon-Kundenrezension)
''Überaus empfehlenswert und sehr sehenswert'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Einfach genial'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Außerst liebenswert'' ( Video. de)
'' Herzerfrischend'' ( T V Spielfilm)
Eigentlich möchte die Krähe mit Mama Muh nichts zu tun haben, denn die ist ihr unheimlich. Eine Kuh sollte Gras fressen und faul auf der Weide liegen. Aber Mama Muh ist damit gar nicht einverstanden und macht jeden Tag zu einem Abenteuer. Sie will Rad fahren, schwimmen, schaukeln, ein Baumhaus bauen und der Kuhstall muss auch neu ausgemalt werden. Und weil Mama Muh so beharrlich ist und die Krähe immer wieder auffordert mitzumachen, werden die beiden schließlich dicke Freunde und haben viel Spaß miteinander.
Bekannt aus Ki Ka
Empfohlen von Junior - Prädikat: Besonders wertvoll



Abenteuer Sehen: Pettersson und Findus - Sven Nordqvist

Abenteuer Sehen: Pettersson und Findus

Sven Nordqvist

DVD


Pettersson und Findus, Morgen, Findus, wird's was geben!, 1 DVD

Pettersson und Findus, Morgen, Findus, wird's was geben!, 1 DVD

DVD


Die D V D zum Kinofilm. 70 Min.
D V D


Pettersson und Findus - Unsere Lieder (Sing-A-Long-DVD)

Pettersson und Findus - Unsere Lieder (Sing-A-Long-DVD)

DVD


Wunderschöne Pettersson und Findus-Videoclips mit den tollsten Szenen aus ihren Abenteuern, untermalt mit den 12 beliebtesten Liedern aus den bereits veröffentlichten Liederalben.
01 Er ist der Kater hier
02 Findus hat Geburtstag
03 Caruso, der Superhahn
04 Freunde sind wir
05 Die Geschichte von Carl Gustav, dem Elch
06 Der beste Angler
07 Durch dick und dünn
08 Heute gehen wir in den Zirkus
09 Einmal zum Mond
10 Hey Fuchs, lass' doch die Hühner in Ruh'
11 Alfred, auf einmal war er da
12 Das ist unsere Welt


Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet & andere Geschichten Folge  (BilderHörBuch)

Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet & andere Geschichten Folge (BilderHörBuch)

DVD


Pettersson & Findus - Piboo-Bilderhörbuch

Pettersson & Findus - Piboo-Bilderhörbuch

DVD


Neues von Pettersson und Findus - Der Kinofilm [VHS] - Sven Nordqvist

Neues von Pettersson und Findus - Der Kinofilm [VHS]

Sven Nordqvist

Videokassette


Auch in ihrem zweiten Kinofilm erleben der skurrile Petterson und sein pfiffiger Kater Findus aufregende Abenteuer. Alles beginnt damit, dass Findus endlich das Chaos aufräumen soll, das er angerichtet hat. Aber der kleine Kater findet, dass Katzen lieber spielen als aufräumen sollen. Also schreibt er einen Brief an den König, der ihm das Aufräumen erlassen soll. Während Petterson und Findus auf die königliche Antwort warten, passiert so allerlei auf ihrem Bauernhof: Sie helfen einem hungrigen Elch, erhalten Besuch von Pettersons Bruder Alfred und dem Zirkustiger Szabo. Findus reist sogar zum Mond! Auch mit Gustavson und Frau Andersen, den beiden nicht minder schrulligen Nachbarn, haben die beiden ihren Spaß. < P> Der kauzige alte Petterson und sein kleiner verspielter Kater Findus begeistern auf aller Welt ein Millionenpublikum. Die Geschichten über das liebenswerte Duo basieren auf den populären Kinderbüchern des mehrfach ausgezeichneten Autors und Zeichners Sven Nordqvist, der sich keineswegs hinter seiner berühmten Landsmännin Astrid Lindgren verstecken muss. < I> Neues von Pettersson und Findus ist bereits der zweite Kinofilm der beliebten schwedischen Kinderbuchfiguren. Das witzige Filmvergnügen richtet sich wie die erfolgreiche T V-Serie hauptsächlich an Kinder im Vorschulalter. Aber auch ältere Fans des ungleichen Paares haben an den liebevoll gezeichneten Geschichten ihren Spaß.

Der Brief an den König hält die einzelnen, charmanten Episoden des Films als Rahmenhandlung zusammen. Die amüsanten Geschichten leben von ihren kauzigen Charakteren und sind humorvoll und spannend erzählt, ohne dabei dem Aufnahmevermögen ihres jungen Publikums zu viel abzuverlangen. Einfallsreichtum und Erfindergeist stehen bei den fantasievollen Abenteuern des kecken Katers und des liebenswürdigen Pettersson an erster Stelle! -Birgit Schwenger


DVDs, Blu-ray, Kategorie Pettersson und Findus, Weitere Seiten:
 1      2      3