Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie
Charaktere und Marken

Digimon

Magix Digimon Monsters Comic & Music Maker (PC) [Import]

Magix Digimon Monsters Comic & Music Maker (PC) [Import]

CD-ROM


Digimon Druckcenter

Digimon Druckcenter

CD-ROM


Digimon Comic & Music Maker

Digimon Comic & Music Maker

CD-ROM


Digimon Comic und Music Maker. CD- ROM für Windows 95/98/2000/ ME/ NT

Digimon Comic und Music Maker. CD- ROM für Windows 95/98/2000/ ME/ NT

CD-ROM


Mit dem Comic & Music Maker können Digimon-Fans nun selbst kreativ werden und ganz individuelle Musikvideo-Clips produzieren, in denen Tai, Matt, Sora und all die anderen kleinen Helden aus der Trickfilmserie im Mittelpunkt stehen.

Aus verschiedensten Videosequenzen kann man sich seinen eigenen Clip zusammenbasteln, kann den Bildhintergrund auswählen, mehrere Figuren zusammen kopieren und die unterschiedlichsten visuellen Effekte benutzen. Und auch die Fähigkeit der Digimons zu "digitieren", sich also in andere Figuren zu verwandeln, kann in den Videos sehr wirkungsvoll eingesetzt werden.

Noch größer sind die Möglichkeiten beim Soundtrack: Wie in einem richtigen Tonstudio kann man auf 16 Spuren die Musik zusammenmischen - Schlagzeug und Geräuscheffekte, Bass, Hintergrundharmonien und verschiedene Melodieinstrumente. Zur Auswahl stehen sieben Musikrichtungen: Pop, Dance, Hip Hop, House, Techno, Latin und sogar Country (gibt es Kids, die freiwillig Country hören? )

Damit aber noch nicht genug - wer ein Mikrofon hat, kann selbst Geräusche und Sounds aufnehmen und bearbeiten. Man kann den Digimons so natürlich auch die eigene Stimme leihen und diese mit zahlreichen Toneffekten verfremden.

Auf den ersten Blick wirkt die Benutzeroberfläche mit den vielen Buttons und Feldern zwar etwas verwirrend, dafür erklärt das Handbuch aber sehr verständlich und ausführlich die vielfältigen Funktionen des Comic & Music Maker, der einen nicht nur die Welt der Digimons mitgestalten lässt, sondern auch auf unterhaltsam-spielerische Weise mit den Möglichkeiten der Bild- und Tonbearbeitung am Computer vertraut macht. < I>-Christian Stahl


Software, Kategorie Digimon, Weitere Seiten:
 1