Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
A

Ally McBeal

Ally McBeal - Die komplette Serie [30 DVDs] - David E. Kelley

Ally McBeal - Die komplette Serie [30 DVDs]

David E. Kelley

DVD


Von 1997 bis 2002 gehörte die charmante Kult-Anwältin für zahllose Fans zum Fernsehalltag. Es geht heiß her in der Serie, in der sich - fast - alles um Liebe, Lust und Eifersucht dreht.
Ally Mc Beal ist hübsch, sexy und nicht auf den Mund gefallen - sie sagt, was sie denkt. Das macht sie zwar unwiderstehlich liebenswert, bringt sie aber auch immer wieder in Schwierigkeiten. Obwohl sie als erfolgreiche Anwältin die verschiedensten Menschen trifft, hat sie bei der Suche nach Mister Right so ihre Probleme?
So sorgt Ally nicht nur im Gerichtssaal für Furore - auch die Zuschauer der fünf Staffeln waren von der cleveren Anwältin absolut hingerissen. Diese Sammlung mit allen Episoden verspricht also nicht nur Aufregung über allerhand turbulenten Affärchen und Beziehungskisten, sondern mehr oder weniger auch die Antwort auf die Frage " Wie und wo findet Frau den richtigen Mann? ?
" Ally Mc Beal - Season 1"
Disc 1:
Pilotfilm: Am Anfang war das Feuer ( Regie: James Frawley)
Früchte dich nicht, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer! Die junge Anwältin Ally scheint diese wenig erstrebenswerte Gesetzmäßigkeit gepachtet zu haben. Das ganze Dilemma beginnt mit ihrem neuen Job in der Anwaltskanzlei, wo sie ihrer alten Jugendliebe und neuen Kollegen Billy über den Weg läuft. Nicht genug, dass er verheiratet ist, seine perfekte Frau Georgia ist ebenfalls Anwältin. Als Ally dann auch noch ihren ersten "todsicheren" Fall verliert, gibt es nur eine Frage: kann es noch schlimmer kommen? Vielleicht sollte sie auf den Rat ihres Chefs Richard Fish hören: " Mach genug Geld; alles andere kommt von allein. "
01 Ganz schön peinlich ( Regie: Jonathan Pontell)
Ally wird von Richard zu einem wichtigen Abendessen mit einem sehr wohlhabenden, potentiellen Klienten ( Gast-Star Tate Donovan als Roland) eingeladen. Was sie nicht weiß: Richard hat auch seine Freundin ( Gast-Star Dyan Cannon als Richterin Whipper Cone) zu der Verabredung eingeladen. Als Ally realisiert, wie der Abend wirklich geplant ist, wird sie das dumme Gefühl nicht los, dass sie den begehrten Kunden mit ihren Reizen und nicht mit ihrer Kompetenz an Land ziehen soll. Zum Glück ist das Objekt der Kanzlei-Begierde intelligent, witzig, gutaussehend. . .
02 Abserviert ( Regie. Dennie Gordon)
Ally schwelgt in beruflichen und privaten Gefühlsturbulenzen. Auf der einen Seite ist da ihr erstes "offizielles" Treffen mit Roland und auf der anderen dieser nervenaufreibende Diskriminierungs-Fall, den sie mit Georgia durchboxen muss. Es geht um eine gutaussehende Journalistin ( Gast-Star Kate Jackson), die aufgrund ihres Alters entlassen wurde.
03 Kalt erwischt ( Regie: Arlene Sanford)
Ally wird darum gebeten bei der Beerdigung ihres ehemaligen Professors als Leichentuchträgerin mitzuwirken. Als widrige Umstände sie jedoch dazu zwingen, der Witwe ( Gast-Star Kathy Baker) zu erklären, wie gut sie den Verstorbenen wirklich kannte, erwischt es sie eiskalt.
Disc 2:
04 Aufstand der Hormone ( Regie: Sandy Smolan)
Im Supermarkt tobt ein gnadenloser Einkaufskrieg, dem Sieger winkt die letzte Chips-Tüte. Ally steht an vorderster Front und landet prompt wegen tätlichem Angriff und Ladendiebstahl im Gefängnis. . . aber das ist eine andere Geschichte. Das Ereignis verbreitet sich wie ein Lauffeuer und ehe sich Ally versieht, muss sie sich vor der Anwaltskammer verantworten.
05 Frosch bleibt Frosch ( Regie: Victoria Hochberg)
Als ein übergewichtiger Anwalt direkt vor Ally ohnmächtig zusammenbricht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erste Hilfe zu leisten. Der Erfolg ihrer Bemühungen ist jedoch etwas zweifelhaft. Ihr wiedererwachter Patient ist fest davon überzeugt, dass er von einem Engel wachgeküsst wurde und dabei steht doch seine eigene Hochzeit kurz bevor. . .
06 Wer ist hier zickig? ( Regie: Michael Schultz)
Ally vertritt eine jüdische Frau ( Gast-Star Brenda Vaccaro), die ihren Rabbi dazu bringen möchte, dass er ihre Scheidung anerkennt. Ally hinterlässt bei dem Rabbi einen so umwerfenden Eindruck, dass er ihr ein sehr ungewöhnliches Angebot macht. Auch Georgia erlebt so manche Überraschung. Erst setzt man sie in ihrer Anwaltskanzlei unerwartet vor die Tür und dann macht Richard ihr ein Angebot, dass sie einfach nicht ausschlagen kann.
07 Revierkämpfe ( Regie: Mel Damski)
Da liegt was in der Luft. . . Billy gesteht Ally, dass er irgendwie immer noch in sie verliebt ist und versucht ihre Beziehungs-Grenzen neu abzustecken; Ally und Georgia versuchen den vorehelichen Vertrag einer Frau zu umgehen, deren wohlhabender Mann sich wegen einer Anderen von ihr scheiden lassen will; und Elaine engagiert die Anwältin Caroline Poop ( Gast-Star Sandra Bernard), um die Kanzlei wegen sexueller Belästigung zu verklagen.
Disc 3:
08 Rohrkrepierer ( Regie: Daniel Attial)
Ally ist wenig begeistert davon, dass man sie zum Julie Andrews-Typ kührt. Um allen das Gegenteil zu beweisen wettet sie, dass sie einen versauten Witz vor Freunden, Kollegen und Fremden besser erzählt als Renee. Doch nicht nur dieses Ereignis hält die Kanzlei in Atem. Die Anwältin Caroline Poop ( Gast-Star Sandra Berhard) erscheint wieder auf der Bildfläche. Sie vertritt die attraktive Gerichtsbotin, den " Anlass" von Elaines abgewiesener Belästigungs-Klage gegen Cage & Fish, die nun ebenfalls wegen sexueller Belästigung gegen die Kanzlei vorgehen möchte.
09 Zu kurz gekommen ( Regie: Thomas Schlamme)
Richter Whipper Cone bittet Ally darum einen attraktiven Transvestiten ( Gast-Star Wilson Cruz) zu vertreten, der als Prostituierte arbeitet. Ally ist von ihm und seiner Situation so bewegt, dass sie alles daran setzt ihn von der Straße zu holen. Auch Richard hat eine etwas delikate Aufgabe übernommen: anlässlich des Todes seines exzentrischen Onkels engagiert er eine Gospelsängerin ( Gast-Star Jennifer Holiday), die nach der Grabrede ein politisch völlig inkorrektes Lied singen soll.
10 Drei sind keiner zuviel ( Regie: Joe Napolitano)
Allys fast krankhafter Hang zur Romantik und Johns juristischer Scharfsinn sind in Richards Augen die ideale Kombination für einen etwas heiklen Fall: ein Erwachsenen-Trio sucht einen legalen Weg für eine Dreier-Hochzeit. Die völlig entnervte und urlaubsreife Georgia verfolgt die Geschichte mit Interesse, denn ihrer Meinung nach ist das Verhältnis zwischen Ally, Billy und ihr gar nicht so unähnlich. Währenddessen laufen die Vorbereitung für die große Kanzlei-Weihnachtsfeier in vollem Gange. Renee hat die Sängerin Vonda Shepart als sexy Gesangs-Einlage engagiert.
11 Das Tier im Manne ( Regie: Allan Arkush)
Ally, Renee und Georgia besuchen einen Bildhauer-Kurs und amüsieren sich beim modelieren nackter Männerkörper. Ally kann das Akt-Modell ( Gast-Star Michael Easton) sogar noch genauer in Augenschein nehmen. Parallel zu ihren kreativen Experimenten, versucht sie einen 19-jährigen vor einer drohenden Klage zu bewahren. Er soll ein Mädchen vor ihrem aggressiven Ex-Freund beschützt haben.
Disc 4:
12 Bruchlandung ( Regie: Sandy Smolan)
Ally hat eine schicksalhafte Begegnung mit Glenn und beiden ist sofort klar, wozu das führen kann. Im Job müssen Ally und John einen unrechtmäßigen Todesfall übernehmen, der nach Richards Ansicht richtig Geld für die Kanzlei bringen könnte.
13 Im Land des Lächelns ( Regie: Mel Damski)
Fish sorgt überall für Aufregung und das "nur", weil er Ally darum gebeten hat mit einem neuen Klienten zu flirten und weil Whipper ihn dabei ertappt, wie er " Janet Renos" Kehllappen befingert. Ally und Georgia haben da ganz andere Probleme. Sie vertreten eine Frau, die es sich in den Kopf gesetzt hat, eine lebenslänglichen verurteilten Verbrecher zu heiraten.
14 Feuchte Küsse ( Regie: Elodie Keene)
Die Aussicht auf eine "richtige Verabredung" mit Cage macht Ally so nervös, dass sie nichts unversucht lässt, um ihn dazu zu bringen, dass Treffen abzusagen. Allys absurdes Verhalten lässt in Cage den Verdacht aufkommen, dass sie die Sache mit Billy doch nicht so ganz überwunden hat.
15 Ein unmoralisches Angebot ( Regie: Jeremy Kagan)
Die Kanzlei übernimmt ein äußerst kniffliges Mandat: ein gehörnter Ehemann verklagt einen U S-Senator dafür, dass er sich in seine glückliche Ehe "eingemischt" hat. Der Fall weist große Parallelen mit der Situation des Kanzlei-Liebestrios Ally, Billy und Georgia auf. Als Georgia Ally daraufhin ein unmoralisches Angebot macht, ist diese doch ziemlich verwirrt.
Disc 5:
16 Schwein gehabt ( Regie: Dennie Gordon)
Ally ist psychisch etwas aus der Fassung und beugt sich widerwillig dem Vorschlag, sich in die Hände von Johns Therapeutin ( Gast-Star Tracey Ullman) zu begeben. Währenddessen verfolgt Fish mal wieder " Janet Reno" und beschwört damit jede Menge Probleme für sich und Whipper ( Gast-Star Dyan Cannon) herauf.
17 Nahkampf ( Regie: Jonathan Pontell)
Ally und ihre neueste Eroberung ( Gast-Star Jesse L. Martin) werden in einen kleinen Verkehrsunfall verwickelt und müssen sich gegen ein 10-jährigen Anwalt durchsetzen. Der Wunderknabe ist in der Lage jede gerichtliche Verfügung der letzten zehn Jahre zu zitieren. Gerichtlich voll eingespannt, entspannt sich Ally immer öfter bei ihrer Therapeutin ( Gast-Star Tracey Ullman) und Fish hat mal wieder einen ungewöhnlichen Fall von sexueller Belästigung auf dem Tisch.
18 Happy Birthday ( Regie: Thomas Schlamme)
Obwohl Ally ihren bevorstehenden Geburtstag geheim hält, sind ihre Freunde/ Kollegen dabei eine große Überraschung für sie zu organisieren. Ally bekommt davon nichts mit, denn sie ist vollauf damit beschäftigt eine etwas ungewöhnliche Verteidigungsstrategie aufzubauen: der Fuß-Fetischismus ihres Klienten soll ihn zeitweise unzurechnungsfähig machen.
19 Das reinste Irrenhaus ( Regie: Michael Schultz)
Billy bekommt endlich seine Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Cage/ Fish & Partner übertragen ihm einen außergewöhnlichen Mordfall. Währendessen übernimmt Ally Renees Verteidigung, nachdem man sie wegen Beleidigung und tätlichem Angriff ins Gefängnis gesteckt hat.
Disc 6:
20 Volle Breitseite ( Regie: Mel Damski)
Renees Beleidigungs- und Angriffs-Klage ist immer noch nicht vom Tisch und so bleibt Ally nichts anderes übrig, als ihrer besten Freundin endlich zu sagen, was sie wirklich von ihrer sexuellen Agressivität gegenüber Männern hält. Auch Bill und Georgia befinden sich in einer peinlichen Situation, die sie Elaines einzigartiger Spionier-Taktik zu verdanken haben.
21 Kleine Hüpfer und große Sprünge ( Regie: Dennis Dugan)
Georgia und Fish übernehmen den Fall einer sitzengelassenen Braut, die für ihre seelischen und körperlichen Wunden Schadenersatz einklagt. Für Fish hat dieser Fall eine ganz besondere Bedeutung. . . Whipper Cone ( Gast-Star Dyan Cannon) ist der Richter. Cage befindet sich ebenfalls in einer heiklen Situation, denn er muss sich gegen eine ehemalige Mitstudentin ( Gast-Star Cynthia Stevenson) behaupten, für die er schon immer etwas mehr als nur Kameradschaft empfunden hat.
22 Herz zu verschenken ( Regie: Jonathan Pontell)
Ally muss wieder einmal mit Bobby Donnell ( Gast-Star Dylan Mc Dermott) zusammenarbeiten. Auch Renee und Cage fechten einen außergewöhnlich romantischen Rechtstreit aus, der plötzlich eine unerwartete Verbindung zu einem der beiden Anwälte aufweist.
Laufzeit: 1001 Min.
" Ally Mc Beal - Season 2"
Disc 1:
01 Fingerspitzengefühle ( Regie: Jonathan Pontell)
Ally und Cage vertreten eine 39-jährige Klientin, weil sie ein Verhältnis mit einem 16-jährigen hat. Der Fall entwickelt sich überaus romantisch und weckt in Ally ganz unerwartete Gefühle. Wie schon so oft stellt sie sich die Frage aller Fragen: was ist wahre Liebe? Währenddessen hat auch John Schmetterlinge im Bauch, denn die neu engagierte Staranwältin Nelle Porter ( Spitzname "eiskalte Nelle"), bringt sein Herz ganz schön in Wallungen. . .
02 Besonders pferdvoll ( Regie: Mel Damski)
Nelle hat bereits bewiesen, was sie beruflich drauf hat, doch ihr neuester Fall ist wirklich extravagant. Ihre Klientin Ling Woo will den Radiomoderator Harold Wick wegen seiner sexistischen Sprüche vor Gericht zerren. Auch Georgia und Cage haben an ihrem aktuellen Fall besonders schwer zu kauen. Zwei Gäste verklagen Paul's Bistro, weil man ihnen dort Pferdefleisch servierte. Cage kann sich gut in die Lage der Kläger hineinversetzen, doch leider sitzt er auf der anderen Seite der Anklagebank. . .
03 Original oder Fälschung ( Regie: Peter Mac Nicol)
Ling ist wieder da! Diesmal verklagt sie die Krankenschwester eines Schönheits-Chirurgen dafür, dass ihre Brüste echt sind. Man hatte ihr die Prachtstücke als gelungene Brustvergrößerung präsentiert, woraufhin sich ihre Schwester ebenfalls operieren ließ. Das Ergebnis: Ein Disaster! Um die Beweislage zu klären, stellt sich Billy als kompetenter Sachverständiger zur Verfügung. Er will Original und Fälschung persönlich überprüfen. Fish lässt das Busen-Chaos kalt, denn ein Pfarrer bittet ihn in einer heiklen Angelegenheit um Hilfe, bei der auch Allys Diplomatie gefragt ist.
04 It's My Party ( Regie: Jace Alexander)
Ally steckt ganz schön in der Klemme. Während eines Prozesses, bei dem sie den Chefredakteur einer feministischen Zeitung vertritt, bekommt sie vom Richter ein Minirock-Verbot auferlegt. Als Ally sich der Anordnung wiedersetzt, nimmt man sie wegen Missachtung des Gerichts in Beugehaft. Dank kollegialer Hilfe wird sie jedoch schnell wieder auf freien Fuß gesetzt und kann so ihre lang vorbereitete Party steigen lassen. Die Party wird ein echter " Knüller", denn wilde Diskussionen über Frauenrechte und männlichen Chauvinismus heizen der Stimmung so richtig ein. . .
Disc 2:
05 Schlag auf Schlag ( Regie: Tom Moore)
Cage bringt seinen Turnierfrosch Stefan mit ins Büro, um ihn dort für eine wichtige Prüfung zu trainieren. Auch Ally hat so manche Prüfung zu bestehen: Einerseits ist da eine Klientin, die ihre beste Freundin verprügelte, weil die ihr den Freund ausgespannt hat. Andererseits ist da George, Elaines' Freund, der ihr eindeutig den Hof macht. . .
06 Gefährliche Liebschaften ( Regie: Arvin Brown)
Eine Überraschung jagt die andere. Ally vertritt eine junge Nonne, die es nicht fassen kann, dass man sie aus dem Orden verbannen will, "nur" weil sie ihr Keuschheitsgelübde gebrochen hat. Georgia erlebt auf der Unisex-Toilette eine Überraschung der überirdischen Art - Frosch Stefan kehrt von den Toten zurück und landet direkt in der Kloschüssel. Die größte aller Überraschungen wartet jedoch auf Ling. . .
07 Leichenschmaus ( Regie: Jonathan Pontell)
Allys Alptraum-Verehrer Ross " Fitzy" Fitzsimmons hat es tatsächlich geschafft, seine Angebetete zu einem Date zu überreden. Völlig entnervt stellt sich Ally der Herausforderung, die sie dank einer erschütternden Nachricht schnell beenden kann. Richter Happy Boyle verstarb, während er die Zähne der Angeklagten inspizierte. Leider steht auch Cage ein Trauerfall ins Haus. Er nimmt Frosch Stefan mit in ein japanisches Restaurant - ein fataler Fehler. . .
08 Schlammschlacht ( Regie: Vince Misiano)
Die prozesswütige Ling wird von einer militanten Frauengruppe verklagt. Die wollen erreichen, dass Ling ihren Frauen-Catchclub schließen muss. Nelle, Ally und Georgia setzen alles daran, damit ihre Mitstreiterin siegreich aus dem Gerichtsring steigt.
Der gegnerische Anwalt Ray ist zufällig ein alter Schulfreund von Georgia, die nun alles daran setzt Ally mit ihm zu verkuppeln. Ally vermutet jedoch nicht nur selbstlose Motive hinter Georgias Verhalten. . .
Disc 3:
09 Danke vielmals ( Regie: Adam Nimoy)
Georgia wurde erneut dazu verdonnert, eine von Lings absurden Klagen zu vertreten. Sie beschuldigt einen Mitarbeiter ihrer Firma, dass er sie in seinen Gedanken sexuell belästigt hat. Währenddessen hat Ally ein Blind Date, das auf einer Bowlingbahn stattfindet und schnell zu ziemlich verzwickten Komplikationen führt. Auch Cage ist irgendwie ziemlich aus dem Häuschen, denn Nell hat ihn um ein Rendezvous gebeten. . .
10 Das letzte Einhorn ( Regie: Peter Mac Nicol)
Es weihnachtet schwer und doch ist die Stimmung in der Kanzlei nicht so besinnlich, wie sie sein sollte. Zuerst beruft Fish eine Konferenz ein, um allen mitzuteilen, dass sein wichtigster Klient wegen der Behauptung gefeuert wurde, dass er ein Einhorn gesehen hat. Auch Renee hat ihr vorweihnachtliches Desaster, denn Matt eröffnet ihr, dass seine Frau im vierten Monat schwanger ist. Cage lässt das alles kalt, denn er hat nur eines im Kopf: er will Nell unbedingt unter'm Mistelzweig küssen. . .
11 Traumtänzer ( Regie: Alex Graves)
Allys ehemalige Lieblings-Lehrerin liegt todkrank in der Klinik und bittet ihre Ex-Schülerin um eine sehr ausgefallene Klage. Ally soll erreichen, dass man sie in ein künstliches Koma versetzt, damit sie für den Rest ihres Lebens von ihrem fiktiven Liebhaber träumen kann. Auch Cage würde lieber in seiner Traumwelt bleiben. Er wird jedoch ohne Vorwarnung herauskatapultiert, als Fish ihm erzählt, dass Nell ihn für schwul hält. Und das nur, weil er keinen Sex will. . .
12 Wolke Sieben ( Regie: Dennie Gordon)
Gerade hat Ally nach ihrem Date mit Dr. Greg Butters wieder angefangen an die wahre Liebe zu glauben, als ein Fall diese neugewonnene Zuversicht gefährlich ins Wanken bringt. Sie vertritt eine Frau, deren Mann die Ehe nach neun Jahren annulieren lassen möchte. Sein Argument: Unzurechnungsfähigkeit bei der Hochzeit. Ally ist so aufgewühlt, dass sie gemeinsam mit Cage ihre Therapeutin aufsucht, um so etwas gegen die Beziehungsängste zu tun. Leider lässt der Erfolg mehr als nur zu wünschen übrig. . .
Disc 4:
13 Engel und Himmelsbote ( Regie: Mel Damski)
Ling hat die Kanzlei Cage/ Fish schon des öfteren überrascht, doch diesmal übertrifft sie sich selbst. Zuerst gibt sie bekannt, dass sie eigentlich Anwältin ist und dann präsentiert sie ihren neuesten Fall. Sie verklagt Gott, weil der einen kleinen Jungen an Leukämie sterben lässt. Dagegen ist der Fall von Fish und Cage viel weltlicher. Sie verteidigen einen Mann, der wegen Mordversuchs am Liebhaber seiner Frau angeklagt wurde.
14 Liebe im Büro ( Regie: Elodie Keene)
Es gibt Tatsachen, die lassen sich nicht von der Hand weisen. Eine davon ist die, dass die Liebe Dinge nicht gerade einfacher macht. Das beweist z. B. der Fall eines Pärchens, dass ihren Arbeitgeber verklagt, weil der sie wegen ihrer Beziehung am Arbeitsplatz entlassen hat. Oder der Fall einer Frau, die das Grundstück ihres verstorbenen Mannes hergeben soll, nur weil sie wieder heiratet. Aber auch ein Kuss kann zu Komplikationen führen, gerade dann, wenn es dabei um Ally und Billy geht.
15 Krieg und Frieden ( Regie: Alex Graves)
Allys kleine Welt gerät völlig aus den Fugen als sie herauszufinden versucht, was Billys Kuss wirklich zu bedeuten hatte, und wie das Ganze ihre Beziehung zu Greg beeinflusst. In ihrer Verzweiflung überredet sie Billy, sie zu einer Sitzung bei Dr. Tracy zu begleiten, um so Licht ins Dunkel ihrer Gefühle zu bringen. Mit dem Ergebnis, dass es noch dunkler wird!
16 Sex, Lügen und Politik ( Regie: Arlene Sanford)
Cage und Ling verklagen einen U. S. Senator, der mit seiner Wahlkampagne den Buchladen ihrer Klientin ruiniert hat, indem er behauptete, dass dort Pornos vertrieben werden. Ally bekommt davon nicht viel mit, denn für sie zählt nur "der Kuss". Nachdem sie realisiert, dass eigentlich jeder über die Sache Bescheid weiß, flüchtet sie sich erneut zu Dr. Tracy, doch die kann ihr auch nicht weiterhelfen.
Disc 5:
17 Eine Schweisstreibende Sache ( Regie: Billy Dickson)
Die Kanzlei steht vor einer großen Herausforderung, denn in einem Fall, bei dem es um erschlichene Informationen geht, übernehmen sie die Verteidigung des Beklagten und der Klägerin. Das bedeutet Krieg im Büro. Ein Kampf ganz anderer Art bahnt sich zwischen Ally und Georgia an, die das Thema "der Kuss" noch nicht abgehakt haben. Ring frei - möge die Stärkere gewinnen!
18 Fingerübungen ( Regie: Arlene Sanford)
Ally und Cage befinden sich mitten in den Vorbereitungen für ihre gemeinsame Geburtstagsfeier, als ihnen klar wird, dass sie noch nie so innig geliebt haben, wie ihr derzeitiger Klient Albert Shepley. Er sägte seiner toten Frau in einem " Akt der Liebe" die Hand ab. Die Staatsanwaltschaft interpretiert diesen Liebesakt jedoch ganz anders. Fish hat ganz andere Probleme, er will sich von Ling trennen, weil sie am Sex kein Interesse hat.
19 Auf in den Tanz ( Regie: Ben Lewin)
Elaine ist verzweifelt, denn ihr Partner für den Swingdance-Wettbewerb ist ausgefallen. Rettung naht jedoch von unerwarteter Seite: Ling wird der neue Tanzpartner. Cage und Nell haben nicht so viel glück, denn Sie verlieren den Fall einer Frau, die ihren Arbeitgeber beschuldigt, sie nach ihrem Schwangerschaftsurlaub beruflich zu diskrimieren. Noch weniger Glück hat Dr. Hooper, der mit Ally, Billy und Georgia eine Gruppensitzung einberuft. Das Ergebnis: ein gebrochener Zeh und blank liegende Nerven!
20 Ausgehen, aber richtig ( Regie: Vince Misiano)
Elaines Gesichts-B H scheint ein voller Erfolg zu werden. Leider wird das Ganze durch die Klage ihrer Tante Gladys getrübt, die behauptet, dass Elaine die Idee bei ihrer Tochter Martha geklaut hat. Auch Cages Leben nimmt eine Wendung, denn er kommt zu dem Schluss, dass man mit 35 endlich etwas wagen sollte. Nachdem er sich mit Nell verabredet hat, überredet er auch Ally dazu in Sachen Greg aktiv zu werden. . .
Disc 6:
21 Flügelkämpfe ( Regie: Michael Schultz)
Rache ist süß, oder was tut Frau nicht alles, wenn sie Mann liebt. . . Auch in einer Kanzlei ist dieses Phänomen nicht unbekannt. Um Greg eifersüchtig zu machen, engagiert Ally bei Lings Begleit-Service einen attraktiven Abendbegleiter. Georgia erscheint in einem sexy Outfit im Büro, um Billy aus der Fassung zu bringen. Cage und Fish sind sogar beruflich betroffen, denn sie vertreten eine betrogene Ehefrau, die ihrem Mann aus Rache ein Klavier auf den antiken Porsche gestellt hat.
22 Zur Sache, Schätzchen ( Regie: Allan Arkush)
Allys aktueller Fall lässt sie erneut daran zweifeln, dass es die wahre Liebe wirklich gibt. Ihre Klientin wurde von ihrem Mann wegen Betruges verklagt. Der Anlass sind elf Jahre alte Liebesbriefe an einen erfundenen Liebhaber, die beweisen, dass ihn seine Frau zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit nicht geliebt hat. Fortschritte in Sachen Liebesleben machen dagegen Georgia und Billy, aber auch Fish entpuppt sich plötzlich als wilde " Love Machine".
23 Nicht von dieser Welt ( Regie: Jonathan Pontell)
Ally ist überzeugt, dass sie den Mann fürs Leben nie findet. Als Konsequenz verkriecht sie sich in ihre heile Fantasie-Welt. Fishs tröstende Worte " Hör auf, auf Männer zu warten" sind da auch nicht gerade hilfreich, denn sie erreichen nur, dass Ally mit Renee ein Dating-Marathon veranstaltet. Der ausgefallene Versuch beweist jedoch nur eine: Masse ist nicht gleich Klasse! In ihrer Verzweiflung wendet sich Ally an Cage, sehr zum Missfallen von Nelle. . .
Laufzeit: 840 Min.
" Ally Mc Beal - Season 3"
Disc 1:
1. Eine klatschnasse Affäre ( Regie: Billy Dickson)
Endlich Sex! Nachdem Ally mit einem Freund ein heißes Abenteuer in einer Autowaschanlage hatte, kann sie ihre Klientin Risa nur zu gut verstehen. Diese muss sich gegen die Vorwürfe eines Pfarrers wehren, der ihr die Trauung verweigert. Er ertappte sie vor der Ehe inflagranti mit einem Mann, der nicht ihr Verlobter war. Auch John hat Probleme: Schockiert von Nelles Lust auf Telefon-Sex verliert er seinen spirituellen Kontakt zu Barry White.
2. Heiße Küsse, harte Schläge ( Regie: Mel Damski)
Während sich Billy und Renée vor Gericht darüber streiten wann eine Frau zu sexy ist, wird Ling von einem erotischen Traum aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie glaubt lesbisch zu sein und versucht dies mit Allys Hilfe herauszufinden. Auch bei Cage gibt es Komplikationen im Liebesleben, er interpretiert eine erotische Fantasie von Nelle nicht so, wie sie gedacht war.
3. Showtime ( Regie: Peter Mac Nicol)
Allys Halluzinationen werden immer verrückter - sie verliebt sich in " Traummann" Al Green. Ihre Therapeutin sieht nur einen Ausweg: Tabletten! Auch Billy muss sich einem Problem stellen, in einem Männerseminar bekennt er sich dazu ein Chauvi-Schwein zu sein. Eine Männersache ganz anderer Art haben Cage und Nell zu bewältigen. Sie verteidigen einen Teenager, der wegen eines Kusses von der Schule fliegen soll.
4. Sex und Hopp ( Regie: Alex Graves)
Während sich Nelle, Ling und Fish mit der Problematik von vorgetäuschten Orgasmen auseinandersetzen, wird Ally von Risa Helms wegen vorsätzlicher seelischer Grausamkeit verklagt. Auch Billy hat wichtige Dinge im Sinn. Vor seiner Männergruppe verbreitet er die folgenschwere These, dass es Zeit ist sein Leben in die Hand zu nehmen. Als Beweis färbt er sich die Haare blond.
Disc 2:
5. Sturmfront ( Regie: Joanna Kerns)
Festtagsstimmung! Als Ally ihren Eltern an Thanksgiving erklärt, dass sie sich immer dann in eine Fantasiewelt flüchtet, wenn ihr die Realität zu stressig wird, sind diese nicht gerade begeistert. Doch das ist noch nicht alles. Ally setzt noch einen drauf, indem sie die Ursache für dieses Phänomen preisgibt: mit drei Jahren erwischte sie ihre Mutter mit einem Liebhaber im Bett.
6. Stunde der Wahrheit ( Regie: Arlene Stanford)
Als Georgia ihren Billy dabei erwischt, wie er eine Klientin küsst, will sie ihr Ehe und ihren Job kündigen. Auch Richard und Ling denken darüber nach ihre Beziehung zu den Akten zu legen. Währenddessen muss Cage mit den seelischen Nachwirkungen eines peinlichen Stotter Interviews fertig werden.
7. Ein dickes Ding ( Regie: Rachel Talalay)
Schöne Bescherung! Cage vertritt den Weihnachtsmann des Kaufhauses Newman's, der wegen seiner Körperfülle entlassen wurde. An seiner Stelle soll ein drahtiger, schlanker Weihnachtsmann die Kunden glücklich machen. Ally hat unterdessen eine Halluzination von sich selbst als kleines Mädchen, das ihr rät Billy zu helfen.
8. Ihr Kinderlein kommet ( Regie: Jonathan Pontell)
Bei einem weihnachtlichen Spaziergang finden Ally und Elaine ein echtes Baby, dass in die Wiege einer Krippe gelegt wurde. Überwältigt von plötzlichen Muttergefühlen setzt Elaine alles daran das Kind zu adoptieren. Währenddessen laufen die Weihnachtsvorbereitungen in Richtung Georgia. Als sie ihn abblitzen lässt, wendet er sich an seine Männergruppe.
Disc 3:
9. Echte Kerle ( Regie: Dennie Gordon)
Ally ist völlig verwirrt als sie feststellt, dass der Obdachlose, den sie zum Kaffee eingeladen hat in Wirklichkeit ein Versicherungsvertreter ist, der unter schweren Persönlichkeitsstörungen leidet. Auch Ling ist verwirrt, als man sie unter Anklage stellt, weil ihr Escort-Service ein Callgirl-Ring für Minderjährige sein soll. Bei all dem Trubel kommt auch Nell nicht zu kurz, denn sie erfährt, dass sich Cage mit Callgirls eingelassen hat.
10. Freunde, Feinde und Liebhaber ( Regie: Michael Schultz)
Manchmal trifft es einen unverhofft - so auch Ally, die aus heiterem Himmel feststellt, dass Cage der " Richtige" ist. Leider ist sie aber nicht die " Richtige" für ihn! Auch Elaine erlebt eine amouröse Pleite als sie erkennen muss, dass ihr Blind Date eigentlich nur das " Eine" will und das gleich am ersten Abend.
11. Schwere Geschütze ( Regie: Alan Myerson)
Um Billy zu schaden ist Georgia jedes noch so ungewöhnliche Mittel recht - sie verklagt Cage & Fish! Die sexgeschwängerte Arbeitsatmosphäre in der Kanzlei soll ihre Ehe zerstört haben. Ein turbulentes Prozess-Spektakel beginnt, bei dem so manches wohl gehütete Kanzleigeheimnis ans Tageslicht kommt.
Disc 4:
12. Zwergenaufstand ( Regie: Arvin Brown)
Um einen attraktiven Mann kennenzulernen ist Ally jedes Mittel recht - sie fährt ihm ins Auto. Doch schon das erste Date zeigt, dass er nicht ihr Typ ist. Als sie ihn abblitzen lässt, verklagt er sie auf $ 25. 000 Schmerzensgeld. Zur gleichen Zeit verteidigen Cage, Fish und Ling einen 82-Jährigen, der aus dem Altersheim geworfen werden soll, weil er wilde Geschichten über Pygmäen, Drachen und Geister verbreitet.
13. Kalter Kaffee ( Regie: Jonathan Pontell)
Ally ist völlig aus dem Häuschen als sie feststellt, dass der vermeintliche Kaffeeverkäufer, dem sie einen Espresso über den Kopf geschüttet hat, der Richter in ihrem Prozess ist. Als sie ihn wegen der abgewiesenen Klage wüst beschimpft landet sie promt im Gefängnis. Auch Cage ist leicht verwirrt als er feststellen muss, dass seine Nell ein elitärer Snob ist.
14. Locker aus der Hüfte ( Regie: Bryan Gordon)
In der Kanzlei herrscht helle Aufregung: Tina Turner singt in der Bar! Als ein Wettbewerb ausgerufen wird, bei dem die Siegerin mit Tina als Background-Sängerin auftreten darf, sind Ally und Elaine gleich Feuer und Flamme. Bei Cage herrscht ganz andere Aufregung, er vertritt vier "exotische" Klienten, die alle entlassen wurden, weil ihr Chef Mr. Schoefield sie den Kunden nicht mehr zumuten wollte.
15. In gefährlicher Mission ( Regie: Rachel Talalay)
Ally, Fish und Cage übernehmen eine Mordanklage. Ihr früherer Mandant Paul soll seinen Chef Mr. Schoefield umgebracht haben, der ihn wegen seines ewigen klatschens gefeuert hatte. Bei Billy läuft auch nicht alles rund, er hat plötzlich merkwürdige Halluzinationen und Nell organisiert ihm einen Termin beim Arzt - ihre Hilfe ist jedoch nicht ganz selbstlos.
Disc 5:
16. Kurz und schmerzvoll ( Regie: Jack Bender)
Als John im Fahrstuhl festsitzt, nutzt Nell die Situation um mit ihm schluss zu machen - per Handy. Zur gleichen Zeit vertreten Billy und Ally eine Frau deren Mann sich scheiden lassen will, weil er in der Hochzeitsnacht feststellen musst, dass sie mehrere Schönheitsoperationen hatte. Während des Schlussplädoyers verliert Billy plötzlich seinen Realitätssinn und macht Ally ein unglaubliches Geständnis.
17. Beinfreiheit ( Regie: Barnet Kellman)
Ally ist schockiert als Fish ihr schon nach kurzer Zeit Billys Nachfolger präsentiert: Mark Albert. Doch es kommt noch härter, der Neue soll sie bei ihrem aktuellen Fall unterstützen. Sie vertritt eine Frau die unter Mordanklage steht, weil sie ihren Mann mit seiner Beinprotese erschlug, nachdem sie ihn inflagranti mit seiner Physiotherapeutin erwischte. Ally plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit.
18. Eine Frage der Größe ( Regie: Jeannot Szwarc)
Ally vertritt die attraktive Lorna, die ihren 89-Jährigen Gatten mit ihren gewaltigen Brüsten erstickt haben soll. Doch nicht nur dieser ungewöhnliche Fall bereitet Ally Kopfzerbrechen, ihr bevorstehender 30. Geburtstag trägt ebenfalls dazu bei. Verzweifelt sucht sie seelischen Beistand in der Kirche wo man ihr unterstellt, dass sie nicht Gott, sondern einen Mann sucht. Um vielleicht doch noch etwas Seelenfrieden zu erlangen, besucht sie einen Schönheitschirurgen.
Disc 6:
19. E-Mail für mich ( Regie: Michael Lange)
Ally hat ein heißes Cyber-Abenteuer und ist entschlossen ihren Computer-Flirt kennenzulernen. Insgeheim hofft sie, dass es sich um den gegnerischen Anwalt Brian handelt. Doch beim Blind Date erlebt sie eine böse Überraschung: ihr feuriger E-Mail-Lover sieht gut aus, ist scharf auf sie - und 16 Jahre alt! Unterdessen lässt Cage nichts unversucht um Nell auflaufen zu lassen.
20. Wölfin im Schafspelz ( Regie: Mel Damski)
Nell will die Kanzlei verlassen und setzt alles daran die wichtigsten Mandanten abzuwerben. Der Weg zu den Passwörtern der Kundendateien führt nur über Elaine, also macht sie ihr ein verlockendes Angebot. Als Fish von der Aktion Wind bekommt zerrt er Nell vor Gericht, doch da erwartet ihn eine männerhassende Überraschung. Ally lässt sich davon nicht beeindrucken, denn sie hat ein Date mit Brian.
21. Not nach Noten ( Regie: Bill D' Elia)
Als Ally Brian zum ersten Mal mit zu ihren Eltern nimmt, entwickelt sich das Ganze schnell zum Beziehungsfiasko. Ally ist übernervös und plappert nur sinnloses Zeug und ihr Vater benimmt sich völlig daneben. Währenddessen gibt sich Cage seinen vorgeburtstaglichen Depressionen hin, die ihn dazu bringen über sein verpfuschtes Leben als "knickrige Kröte" nachzudenken. Selbst Elaines Versuche ihn mit einer Geburtstagsparty aufzumuntern schlagen fehl - doch dann erwartet ihn eine Überraschung.
Laufzeit: 840 Min.
" Ally Mc Beal - Season 4"
Disc 1:
01. Bodycheck ( Regie: Bill D' Elia)
Dumm gelaufen! Als Ally von Brian gefragt wird, ob sie bei ihm einzieht, weiß sie nicht was sie tun soll. Aufgewühlt erhofft sie sich Rat von ihrer Therapeutin. In der Praxis trifft sie jedoch nicht auf Tracy, sondern auf deren attraktiven Nachmieter Larry Paul. Auch bei Cage geht's heiß her, denn er vertritt eine Jugendfreundin, die ihre Ehe annullieren will, nachdem sie ihren Mann inflagranti mit einem Wet-T-Shirt-Model erwischt hat.
02. Pyjama für sechs ( Regie: Jeannot Szwarc)
Wo trifft Frau Mr. Perfect? Genau dieses Problem versuchen die Kanzlei-Damen zu lösen. Ally hat die Idee: sie organisiert einen " Model-Abend", um so jede Menge tolle Männer in die Bar zu locken. Der Plan scheint zu funktionieren! Fish und Ling haben auch ein brisantes " Männerproblem". Sie vertreten die attraktive Cindy, die ihren Job verlor, weil sie die betriebsärztliche Untersuchung verweigerte. Was keiner ahnt: Cindy ist ein Mann!
03. Verliebte Jungs ( Regie: Rachel Talalay)
Doppelt hält besser! Als Ally sich mit dem viel älteren Anwalt Michael verabredet, ahnt sie schon, dass das kompliziert werden könnte. Wie recht sie hat, merkt sie als sie sich auch mit ihrer zweiten, jüngeren Neueroberung verabredet. Er heißt Jonathan und ist zufällig Michaels Sohn. Auch bei Mark gibt es Liebesturbulenzen. Er hat sich Hals über Kopf in Cindy verliebt - und das obwohl er ihr "kleines" Geheimnis kennt.
04. Duo im Abseits ( Regie: Mel Damski)
Ally steckt in der Klemme. Einerseits ist da ihr verzwicktes Vater-Sohn-Verhältnis und andererseits die Verläumdungsklage ihrer alten Studienkollegin Kimmy. Ihre Verehrer wollen, dass sie sich endlich entscheidet und Kimmy verlangt Genugtuung dafür, dass sie von Ally in der Öffentlichkeit bloßgestellt wurde. Es gibt nur einen Lichtblick: Larry Paul, er vertritt Ally vor Gericht als neutraler Anwalt.
Disc 2:
05. Die letzte Jungfrau ( Regie: Bill D' Elia)
Nachdem Ally das Thema Michael und Jonathan endgültig abgehakt hat, kann sie sich voll auf Larry konzentrieren. Und das tut sie! Vor ihrem dritten Date, nimmt sie sogar Kuss-Nachhilfestunden um möglichst perfekt vorbereitet zu sein. Ihr aktueller Fall passt allerdings so gar nicht in die romantische Planung. Sie muss ausgerechnet Kimmy vor Gericht vertreten - der gegnerische Anwalt ist Larry. . .
06. Schrille Nacht ( Regie: Arlene Sanford)
Es weihnachtet schwer! Für Cage wird es ein aufregendes Fest, denn er muss einen Nachrichtensprecher verteidigen, der öffentlich die Existenz des Weihnachtsmannes in Frage gestellt hat. Privat wird es auch nicht langweilig. Was muss er tun, damit Kimmy ihre Mutter nicht mehr zu ihren Dates mitbringt? Auch Ally erlebt ihr weihnachtliches Waterloo, denn Larry eröffnet ihr, dass er einen 7-jährigen Sohn hat.
07. Unterm Hammer ( Regie: Bethany Rooney)
Fish initiiert einen ausgefallenen Wohltätigkeitsbasar, bei dem Verabredungen ersteigert werden können. Für Nelle und Ling ein knallharter Wettbewerb, denn jede will zum höchsten Preis ersteigert werden. Elain hat ganz andere Sorgen, denn ihr steht eine Klage im Haus: ein Ex-Buchhalter verklagt sie wegen sexueller Belästigung. Cage fühlt sich auch belästigt, allerdings durch Kimmys Mutter und macht kurzen Prozess - er trennt sich von Kimmy.
08. Die Lametta-Krise ( Regie: Billy Dickson)
Ho, ho, ho. Mitten in den dicksten Weihnachtsvorbereitungen bittet Nelle Cage um beruflichen Bestand. Ihr Vater verlor seinen Job als Lehrer, weil er sich für den echten Weihnachtsmann hält. Bei diesem Fall bleibt fast kein Auge trocken. Wider Erwarten wurde auch Larry vom weihnachtlichen Zauber ergriffen. Doch das Ende naht in Form seiner Ex-Freundin, die ihn unbedingt wieder haben möchte.
Disc 3:
09. Ticks und Tricks ( Regie: Ron Lagomarsino)
Cage ist überrascht als ihn der berühmte Anwalt Nicholas Engbloom darum bittet, den Fall einer Klientin zu übernehmen, die ihren Freund überfahren hat. Eine knifflige Sache, denn Melanie leidet am seltenen Tourette-Syndrom, unter dem auch John während seiner Kindheit litt. Doch eine Überraschung kommt selten allein. Auch Mrs. Engbloom bittet Cage um Hilfe, sie will die Scheidung von ihrem Mann.
10. Akte Ex ( Regie: Jack Bender)
Ex und hopp! Ling soll auf der Hochzeit ihres Ex-Verlobten Randy eine der Brautjungfern sein. Dumm ist nur, dass Randys Braut Lisa sich als zweite Wahl fühlt. Sie ist überzeugt, dass Randy Ling immer noch liebt. Auch Ally ist unsicher, ob sich Larrys Liebe zu Ex-Freundin Jamie nicht vielleicht doch wieder aufwärmen lässt. Der Grund dafür ist Jamies Neuigkeit, dass sie mit dem gemeinsamen Sohn nach Kanada auswandern will.
11. Im Schwitzkasten ( Regie: Michael Schultz)
Ally ist geschockt. Richard hat ihr einen Fall übertragen, weil er sie für oberflächlich genug hält. Ihre Klientin ist die Chefin einer P R-Agentur, die ihre Empfangsdame wegen fünf Kilo Übergewicht gefeuert hat. Für so was Banales hat Richard natürlich keine Zeit, er organisiert lieber einen Twist-Wettbewerb mit Chubby Checker. Alle sind im Twistfieber - außer John. Er muss sich Melanies obdachlosen Freund Mr. Bo, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Hals halten.
12. Damenwahl ( Regie: Jeannot Szwarc)
Knifflig! Ally hat einen 7-jährigen Klienten, der seine Eltern mit Hilfe des Gerichts wieder zusammenbringen will. Der Vater ist Larry! Auch Richard hat einen delikaten Fall. Cindy Mc Auliff will erreichen, dass sie ihren Freund heiraten darf, obwohl sie ein Mann ist. Währenddessen vertritt Nell ihren heißblütigen Tanzlehrer, der seine Ex-Geliebte beschuldigt ihm einen Tanz gestohlen zu haben. Während der Beweisführung lernt Nell schnell mehr über's Tanzen, als ihr lieb ist.
Disc 4:
13. Kanzleikoller ( Regie: Kenny Ortega)
Immer Ärger mit der Liebe! Ally vermisst Larry so sehr, dass sie vor lauter Liebeskummer halluziniert und überall von Schnulzensänger Barry Manilow heimgesucht wird. Cage ist völlig frustriert weil Melanie auf seinen Heiratsantrag anders reagiert, als erwartet. Auch Fish schwimmt gegen die Romantik-Welle. Er hat den smarten Jackson Duper eingestellt, ohne zu wissen, dass dieser vor einigen Jahren eine Affäre mit Ling hatte.
14. Männerliebe ( Regie: David Grossman)
Spannung liegt in der Luft! Zwischen Cage und Fish kracht es gewaltig. Die beiden Streithähne gehen sogar soweit, dass sie sich mit ihren Baseball-Handschuhen gegenseitig verprügeln. Melanie ist sichtlich beunruhigt und schlägt den beiden eine Partnertherapie vor. Auch Ling rüstet sich für eine Konfrontation, denn ihr Ex-Freund Jackson hat ein Auge auf Renee geworfen.
15. Knall auf Fall ( Regie: Oz Scott)
Beziehungskisten. Ally ist völlig fertig, denn sie leidet unter Alpträumen und hat Halluzinationen, in denen Larry erscheint. Verzweifelt sucht sie Rat beim Therapeuten, doch dort hört sie genau das, was sie nicht hören will: trenn dich von Larry! Doch nicht nur Ally hat Probleme. Renee weiß nicht, ob es richtig war, mit Jackson gleich beim ersten Date ins Bett zu gehen und Cage wird das Gefühl nicht los, dass die Geschichte mit Melanie kein Happy End haben wird.
16. Tapetenwechsel ( Regie: Bill D' Elia)
Happy Holidays! Um mal auszuspannen fliegen Cage und Fish über's Wochenende nach Los Angeles. Der Trip verläuft jedoch anders als geplant. Erst wird Fish noch im Flugzeug verhaftet, dann bringt ihn der "unschuldige" Tanz mit einer Prostituierten im Hotelzimmer hinter Gitter. Cage hat alle Hände voll zu tun ihn immer wieder rauszuhauen. Als er dann auch noch den Fall einer Frau annimmt, die von ihrem reichen Mann bei der Scheidung über's Ohr gehauen wurde, scheint der Urlaub endgültig gelaufen zu sein.
Disc 5:
17. Wunschlos unglücklich ( Regie: Kenny Ortega)
Ally ertappt Elaine dabei wie sie Mark betrügt. Als sie dann auch noch als Alibi fungieren soll, ist das Maß voll. Währenddessen versucht Jackson einen glücklichen verlobten Mann von der Notwendigkeit eines Ehevertrages zu überzeugen. Larry vertritt die Braut und das so vehement, dass die Hochzeit fast zu platzen droht. Ling hat ebenfalls einen glücklichen Klienten. Sein Sohn will ihn für unzurechnungsfähig erklären lassen, weil er seit einem Unfall permanent glücklich ist.
18. Kleinkram ( Regie: Joanna Kerns)
Große und kleine Überraschungen. Ally vertritt einen 1 Meter 20 kleinen Klienten, der von seiner Internet-Bekanntschaft wegen Betruges verklagt wurde. Er soll ihre seine wahre Größe verschwiegen haben. Auch Renee erfährt was neues: Jackson ist noch immer in Ling verliebt. Cage erlebt statt dessen eine positive Überraschung - seine Klientin aus Los Angeles steht plötzlich in seinem Büro.
19. Barry. . . verzweifelt gesucht ( Regie: Adam Arkin)
Ling kann es nicht fassen, sie hat Halluzinationen mit Jackson. Völlig verstört sucht sie Rat bei Ally, die eine treffsichere Diagnose stellt: Ling ist eindeutig in Jackson verliebt. Cages Problem geht genau in die andere Richtung, er vermisst seine inspirierende Halluzination, denn Barry White hat ihn verlassen!
20. Geburtstagsblues ( Regie: Billy Dickson)
Ein Tag voller Depressionen steht Ally ins Haus: ihr 31. Geburtstag. Völlig frustriert vergräbt sie sich zu Hause. Ein rabenschwarzer Tag: erst sagt Larry das Date ab und dann meldet sich auch noch das tanzende Baby zurück. Als Ally jedoch am Abend ein Geburtstagsständchen von Sting bekommt, sieht die Welt plötzlich wieder rosiger aus.
Disc 6:
21. Das Summen der Drohnen ( Regie: Bethany Rooney
Summ, summ, summ, in der Kanzlei geht es zu wie im Bienenstock, denn die neue Klientin Sydney Gale hat eine betörende Wirkung auf alle Männer. Auch ihre eigenen Angestellten bleiben davon nicht verschont. Richard muss "die Königin" gegen einen ehemaligen Mitarbeiter verteidigen, der von ihr entlassen wurde, nur weil er keinen Sex mehr mit ihr haben wollte. Nell und Jackson versuchen währenddessen Reverend Newman vor den musikalischen Attacken seiner Ex-Freundin zu schützen.
22. Ring frei ( Regie: Michael Schultz)
Ally leidet an gebrochenem Herzen. Erst macht ihr Larry einen völlig verunglückten Heiratsantrag und dann sieht sie ihn auch noch mit seiner Ex-Frau im Eiscafé sitzen. Da stehen die Beziehungszeichen auf Sturm! Auch bei Fish braut sich sich was zusammen. Er vertritt Jane in L. A. , weil ein Männermagazin Nacktfotos von ihr veröffentlichen will. Leider läuft der Prozess nicht ganz nach Plan.
23. Solo für Ally ( Regie: Bill D' Elia)
Nach der Trennung von Larry gibt sich Ally ihrem Liebeskummer hin. In dieser Situation kommt ihr der Fall eines liebeskranken Schülers gerade recht. Er verklagt seine Mitschülerin, weil sie trotz Zusage doch nicht mit ihm zum Abschlussball gehen will. Mit einer Abwechslung ganz anderer Art bekommen es Fish und Cage zu tun. Eine Bemerkung von Jane macht ihnen nämlich klar, dass in der Kanzlei ein frostiges Klima herrscht. Da ist guter Rat teuer. . .
Laufzeit: 1001 Min.
" Ally Mc Beal - Season 5"
Disc 1:
01. Eine Ally zuviel ( Regie: Bill D' Elia)
Als Ally versehentlich die arbeitslose Anwältin Jenny Shaw mit ihrem Motorroller anfährt, weiß sie sofort, dass sie eine Seelenverwandte vor sich hat. Begeistert nutzt sie die Gelegenheit und engagiert Jenny als Anwältin. In der Kanzlei erleben die beiden jedoch eine Überraschung: Richard hat Jennys attraktiven Ex, Glenn Foy, eingestellt. Bei seinem Sexappeal stockt selbst Ally der Atem. Auch Cage hat Ameisen im Bauch, denn er will Ally endlich seine Liebe gestehen. Raymond Milbury hat da ganz andere Sorgen, er vertritt die Telefongesellschaft, der Jenny mit einer riesen Sammelklage auf die Pelle rückt.
02 Kurzer Prozess ( Regie: Oz Scott)
Glenn geht Ally einfach nicht aus dem Kopf und selbst ihr Therapeut hält ihn für den optimalen Übergangspartner. Was noch verblüffender ist - Jenny denkt genauso. Jennys große Sammelklage gegen die Telefongesellschaft hält die Kanzlei in Atem. Besonders als sie ihre exzentrische Hauptklägerin Claire Otoms präsentiert. Währenddessen wird Ling von der Gouverneurin von Massachusetts zur Richterin ernannt und bekommt obendrein noch eine T V-Show angeboten. Auch bei Cage tut sich was. Mit Hilfe von Correttas Muskelanzug soll er sich in Mr. Perfect verwandeln. . .
03 Die drei Muskeltiere ( Regie: Arvin Brown)
Zwischen Ally und Glenn funkt es gewaltig, doch aus Rücksicht auf Jenny versuchen sich die beiden zurückzuhalten. Der vor Selbstvertrauen strotzende Cage will sich hingegen nicht mehr zurückhalten. Von seinem " Urlaub" zurückgekehrt, gesteht er Ally endlich seine Liebe und kassiert eine Abfuhr! Zur gleichen Zeit hat Jenny mit ihrer Sammelklage 15 Millionen Dollar erzielt, da bekommt selbst Richard feuchte Augen. . . .
04 Auf Tauchstation ( Regie: Greg Germann)
Das missglückte Rendezvous mit Ally hat Cage so frustiert, dass er spontan seine Koffer packt und einfach verschwindet. Auch Ally fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, denn die " Nicht-Beziehung" mit Glenn artet langsam in Stress aus. Und das nur, weil sie Jenny nicht wehtun will. Die flirtet währenddessen wild mit Raymond, den sie wegen sexueller Belästigung vor Gericht vertritt.
Disc 2:
05 Junges Gemüse ( Regie: Michael Schultz)
Ally und Glenn befassen sich mit einem heiklen Fall. Sie vertreten Jennys Mutter Francis Shaw, die ihren Job verlor, weil sie ein Verhältnis mit einem 22-jährigen Kollegen hat. Ally sieht große Parallelen zu ihrer eigenen Situation, denn Glenn ist auch jünger als sie. Auch Fish hat Interesse an dem Fall oder besser gesagt am Kehllappen der Mandantin. . .
06 Ab auf die Couch ( Regie: Mel Damski)
Ally und Glenn haben eine Verabredung, doch Raymond macht daraus ein Doppel-Date mit ihm und Jenny. Der Abend wird ein Fiasko und Ally erlebt eine ernüchternde Überraschung. Auch Cage sorgt für Überraschungen als er unerwartet in der Kanzlei auftaucht. Da liegt Correttas und Fishs neuer Fall klarer auf der Hand. Ihre Mandantin hat Heiratsverbot, weil sie sich immer vor der Hochzeit mit dem teuren Verlobungsring aus dem Staub macht. . . .
07 Oh Gott, Herr Pfarrer ( Regie: Billy Dickson)
Kaum zu glauben, aber Allys Mandant, Pfarrer Wyatt, verlor seinen Job, weil er nicht mehr an Gott glaubt. Auslöser war der gewaltsame Tod seiner Frau. Auch das Verhältnis zu seinem Sohn Malcom geriet danach ins Wanken. Vor dem Tod seiner Mutter war er ein begnadeter Sänder, doch seither weigert er sich zu singen. Ally setzt alles daran den beiden zu helfen. Unterdessen versucht Cage eine Weihnachtsparade zu retten, die verboten wurde, weil ein Bürgermeister findet, dass dies kein Jahr zum Feiern ist. . . .
08 Kuppelversuche ( Regie: David Semel)
Ally hat das Gefühl, dass Francis Shaws Verlobter ihr eindeutige Avancen macht. Als sie der zukünftigen Braut davon erzählt, findet die das völlig o. k. Ally ist entsetzt über so viel Freizügigkeit - das kann keine wahre Liebe sein! Vor lauter Gefühlsstress hat Ally Halluzinationen, doch Fish hat den rettenden Gedanken, der sie erneut an die Liebe glauben lässt. Auch Harriet Pumple hat Liebesprobleme, denn sie verklagt eine Partnervermittlerin, weil die sie als unvermittelbar eingestuft hat.
Disc 3:
09 Hausaufgaben ( Regie: Rachel Talalay)
Stürmische Zeiten. Als Allys Hut vom Wind vor ein verrottetes Haus geweht wird, das zum Verkauf steht, sieht sie es als Wink des Schicksals und kauft die Bruchbude. Alle halten sie für verrückt, doch sie steht zu ihrer Entscheidung! Als ihr die Bank dann auch noch den smarten Handwerker Victor für die Behebung der fälligen Reparaturen vorbeischickt, scheint alles perfekt. Allys aktueller Fall läuft dagegen nicht so glatt. Ihr Mandant wurde von seiner Frau dafür verklagt, dass er ihr teure Geschenke machte und so das gemeinsame Vermögen verplemperte. In der Kanzlei haben die Frauen unterdessen eine ganz besondere Vorliebe für den Stuhl eines Chiropraktikers entwickelt. . . .
10 Sturzflug ( Regie: Bill D Elia)
Manchmal sollte man Träume wahr werden lassen. Genau das denkt Ally als sie den Fall eines Einbrechers übernimmt, der davon überzeugt ist fliegen zu können. Sein Traum ist es, über den Fluss hinter seinem Elternhaus zu fliegen. Um sein Vorhaben realisieren zu können, bricht er mehrfach in das Haus ein, dsa ihm jedoch nicht mehr gehört. Ally setzt alles daran ihm bei der Verwirklichung seines Traumes zu helfen. Auch für Cage soll ein Traum wahr werden, mit Hilfe der Partnervermittlerin Harriet Pumple soll er endlich seine Mrs. Perfect finden. . . .
11 Kinderüberraschung ( Regie: David Grossmann und Jeannot Szwarc)
Unverhofft kommt oft. Als Ally Abends die Tür öffnet, trifft sie fast der Schlag, denn vor der Tür steht ein kleines Mädchen namens Maddie, das behauptet ihre genetische Tochter zu sein. So wie es aussieht, ist sie das Ergebnis einer versehentlich verpflanzten Eizelle, die Ally vor Jahren für Versuchszwecke gespendet hatte. Als dann auch noch Maddies durchgeknallte Tante auftaucht, ist das Chaos perfekt. Auch bei Richard geht es knifflig zu. Sein neuer Mandant soll seine Frau mit einem Kopftritt getötet haben. Er fühlt sich jedoch nicht schuldig, weil er glaubte, ihr Kopf sei ein Fußball.
Disc 4:
" Chef Sache" ( Regie: Steve Gomer)
Da John sich nach Mexiko abgesetzt hat, bietet Cage Ally die Partnerschaft an. Obwohl die gerade versucht sich als Mega-Mutter zu etablieren, nimmt sie an. Sehr zum Leidwesen mancher Kollegen - besonders von Nelle. In Allys Heim tut sich auch was, denn Victor zeigt, dass er nicht nur als Handwerker gut ist. Vor Gericht ist auch was los, denn Corretta legt sich mit Raymond an. Er vertritt eine Firma, die ihre H I V-Positive Mandantin entlassen hat.
" Wenn Köpfe Rollen. . . " ( Regie: Steve Gomer)
Ally stellt fest, dass die Kanzlei fast pleite ist und ringt sich dazu durch, Jenny zu entlassen. Glenn ist stinksauer und droht Ally mit der Kündigung. Die reagiert prompt und feuert auch ihn. Dank Richard ist die Mitarbeiterlücke jedoch schnell gefüllt. Er engagiert Claire Otoms, die nicht nur wegen sexueller Belästigung entlassen wurde, sondern auch ihren Prozess verlor. Nelle und Ling befassen sich unterdessen mit einer aufgezwungenen Gesangseinlage in der Bar.
" Gute Gene, schlechte Gene" ( Regie: Steve Gomer)
Um sicher zu gehen, dass Maddie wirklich ihre genetische Tochter ist, entschließt sich Ally zu einem D N A-Test. Maddie ist geschockt und flüchtet frustriert zu ihrer Tante nach New York. Ein Problem kommt natürlich selten allein! Das andere heißt Helen Apple und ist die Freundin des toten Vorbesitzers von Allys Haus. Als die Gute Victor für ihren verstorbenen Geliebten hält, wird es kompliziert. Auch Fish betreibt Vergangenheitsbewältigung. Claire Otoms hat ein Treffen mit seiner Jugendliebe arrangiert, doch das Wiedersehen verläuft anders als erwartet. Auch Ally macht etwas Unerwartetes: Sie stellt Raymond in der Kanzlei ein. . .
" Herzschmerz" ( Regie: Steve Gomer)
Victor bekommt Herzklopfen als er zufällig mit anhört, wie Ally sich eher skeptisch über die gemeinsame Zukunft äußert. Stinksauer kündigt er ihr nicht nur den Job, doch das ist Ally auch nicht recht. Vor Gericht haben Fish und Raymond auch mit Herzensangelegenheiten zu tun, es geht jedoch nicht um Liebe, sondern um das Leben eines jungen Mädchens. . . .
Disc 5:
" Luft und Liebe (1+2)" ( Regie: Kenny Ortega)
Diese turbulente Doppel-Episode hat es wirklich in sich. Erst ist da Ally, die sich einfach nicht entscheiden kann, ob sie mit dem attraktiven Anwald Todd Merrick anbandeln oder ob sie sich weiter um Victor bemühen soll. Dann ist da eine nervtötende Klage, bei der Cage gegen die berüchtigte Anwältin Liza Bump antreten muss. Sie ist eine mehr als ebenbürtige Gegnerin, die für ihre unkonventionellen Methoden bekannt ist. Auch Claire handelt mal wieder unkonventionell als sie ihren Kollegen eröffnet, dass sie heiraten will. Die Neuigkeiten reißen damit noch nicht ab, denn Cage hat eine ganz besondere Überraschung parat: er hat Liza Bump eingestellt.
" Viva La Diva" ( Regie: Kenny Ortega)
John und Liza stehen erstmals gemeinsam vor Gericht und verteidigen eine Frau, die wegen Bigamie angeklagt wurde. Ein kniffliger Fall, der Liza zur Höchstform auflaufen lässt. Unterdessen hat Nelle das Vergnügen mit dem neuen Anwalt Wilson Jade zusammenzuarbeiten. Ihre Klientin verklagt ihren Ex-Mann wegen sexueller Belästigung. Die Sache scheint aussichtslos, doch Wilson wendet ein paar delikate Kniffe an, die selbst Nelle erstaunen. Hat sie in ihm endlich das Yin zu ihrem Yang gefunden?
" Der Letzte Akt" ( Regie: Kenny Ortega)
Nach dem missglückten Kurz-Urlaub auf die Bahamas, hat die Beziehung von Ally und Victor ihren Tiefpunkt erreicht. Es geht jedoch noch tiefer, denn Victor bittet Ally um ihren Beistand als Anwältin. Seine Ex-Freundin, eine Galerie-Besitzerin, wirft ihm Vertragsbruch vor. Für Ally ein herber Schlag, denn erstens sieht die Ex toll aus und zweitens erfährt sie so von Victors Künstlerkarriere. Währenddessen spielen bei Richard die Hormone verrückt, denn er ist der heißblütigen Liza nun völlig verfallen. Ständig malt er sich aus, wie es mit ihr im Bett wäre. Als er dann endlich seine Chance bekommt, erwartet ihn eine Überraschung. . .
Disc 6:
" Auf Schürzenjagd"
Showtime! Elaine nimmt an einem Casting für " A Chorus Line" teil, doch ihr Traum von der Broadway-Karriere platzt schon in der ersten Runde. Unerwarteterweise erhält sie Hilfe aus der Kanzlei. Auch Richards Vater könnt Hilfe gebrauchen, denn seine Sekretärin verklagt ihn wegen sexueller Belästigung. Als seine Frau von der Sache Wind bekommt, will sie die Scheidung. Richard sitzt natürlich zwischen den Fronten, doch Liza tut alles, um die Sache wieder gerade zu biegen.
" Durchgeknallt"
In der Kanzlei geht es heiß her, denn Ally und Cage treten gegen Liza und Fish an, denn beide Parteien vertreten die gleiche Mandantin! Es geht um Helen, die an einer Persönlichkeitsspaltung leidet. Als Helena will sie die Scheidung von ihrem Mann und als Helen versucht sie es zu verhindern. Der Fall ist jedoch nicht das Einzige was brodelt - auch Lizas und Richards Verhältnis erreicht allmählich den Siedepunkt!
" Goodbye Ally"
Das große Serien-Finale mit allem was dazu gehört. Eine Hochzeit, ein Umzug und ein tränenreicher Abschied.
Laufzeit: 914 Min.


Ally McBeal: Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Ally McBeal: Die komplette Season 1 (6 DVDs)

DVD


Als Ally Mc Beal und Billy Alan Thomas noch Kinder waren, haben sie aus einer Laune heraus es den Hunden gleichgetan und gegenseitig am Hinterteil des anderen geschnüffelt. Damit war es um sie geschehen. In diesem Augenblick wussten sie, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch eine Geschichte, die so beginnt, kann nicht einfach mit einem "und lebten glücklich bis ans Ende aller Tage" enden. Das Schicksal nahm seinen Lauf, und als Billy die Universität und die Stadt wechselte, blieb Ally zurück. Wieder einmal hatte die große Liebe nicht den Wechselfällen des Lebens standhalten können. Doch ein paar Jahre später begegnen sie sich wieder, als Ally als Anwältin in der neu gegründeten Kanzlei Cage & Fish beginnt, in der auch Billy arbeitet. Nur ist Billy schon seit einiger Zeit mit Georgia verheiratet, die kurz nach Ally ebenfalls bei Cage & Fish anfängt. Bei dieser Konstellation hätte aus der von David E. Kelly erdachten, geschriebenen und produzierten Serie < I> Ally Mc Beal so ziemlich alles werden können: eine Soap-Opera genauso wie eine Sitcom, eine Gerichtsserie genauso wie ein romantisches Drama, das sich von Woche zu Woche fortsetzt. Und irgendwie ist < I> Ally Mc Beal dies alles auch und zugleich nichts von alldem. Mit < I> Ally Mc Beal hat David E. Kelly eine neue Form von Fernsehserie geschaffen. Sie lässt sich in kein Schema pressen, und - das gilt für diese erste Staffel genauso wie für alle weiteren - selbst der größte Fan wird immer wieder von ihr überrascht werden. Die meisten Serien haben eine gewisse Anlaufzeit. Man braucht fast immer ein paar Folgen, manchmal auch eine ganze Staffel, bis man mit den Figuren vertraut geworden ist, bis man sie als Freunde betrachtet, die man immer wieder gerne trifft. Nicht so bei < I> Ally Mc Beal. Von Anfang an muss man die so neurotische wie sentimentale Ally, den schüchternen John Cage, den warmherzigen Zyniker Richard Fish, das Ken-&-Barbie-Paar Billy und Georgia, Allys Freundin Renée - eine Staatsanwältin, mit der sie sich die Wohnung teilt -, die überaus neugierige Sekretärin Elaine Vassel und die unkonventionelle Richterin " Whipper" Cone einfach lieben. Ihre Eigenarten und Macken sind auf der einen Seite so verrückt und auf der anderen so normal, dass sich jeder Zuschauer ganz leicht in einer oder auch in mehreren der Figuren wiederfinden kann. Man fühlt sich einfach wohl zwischen diesen Menschen, die sich, so gut sie können, durch den Alltag schlagen, immer auf der Suche nach dem großen Glück, das doch nicht nur ein Traum sein kann. Die erste Staffel von < I> Ally Mc Beal hat mit ihren bizarren Fällen, ihren romantischen Verwicklungen, ihren ausgefallenen Spezialeffekten, die Allys Gedanken in Bilder verwandeln, ihren so angenehm anderen Stars - allen voran Calista Flockart als Ally und Peter Mac Nicol als John (" Das Gummibärchen") Cage -, und natürlich mit den wunderbaren Songs von Vonda Shepard das Lebensgefühl einer Zeit und einer Generation eingefangen, wie sonst noch keine Serie. Durch Ally sehen wir Anwälte und unser eigenes Leben mit anderen Augen. < I>-Sascha Westphal

Ally McBeal: Season 5 [6 DVDs] - Billy Dickson, David E. Kelley

Ally McBeal: Season 5 [6 DVDs]

Billy Dickson, David E. Kelley

DVD


Disc 1:
01. Eine Ally zuviel ( Regie: Bill D' Elia)
Als Ally versehentlich die arbeitslose Anwältin Jenny Shaw mit ihrem Motorroller anfährt, weiß sie sofort, dass sie eine Seelenverwandte vor sich hat. Begeistert nutzt sie die Gelegenheit und engagiert Jenny als Anwältin. In der Kanzlei erleben die beiden jedoch eine Überraschung: Richard hat Jennys attraktiven Ex, Glenn Foy, eingestellt. Bei seinem Sexappeal stockt selbst Ally der Atem. Auch Cage hat Ameisen im Bauch, denn er will Ally endlich seine Liebe gestehen. Raymond Milbury hat da ganz andere Sorgen, er vertritt die Telefongesellschaft, der Jenny mit einer riesen Sammelklage auf die Pelle rückt.
02 Kurzer Prozess ( Regie: Oz Scott)
Glenn geht Ally einfach nicht aus dem Kopf und selbst ihr Therapeut hält ihn für den optimalen Übergangspartner. Was noch verblüffender ist - Jenny denkt genauso. Jennys große Sammelklage gegen die Telefongesellschaft hält die Kanzlei in Atem. Besonders als sie ihre exzentrische Hauptklägerin Claire Otoms präsentiert. Währenddessen wird Ling von der Gouverneurin von Massachusetts zur Richterin ernannt und bekommt obendrein noch eine T V-Show angeboten. Auch bei Cage tut sich was. Mit Hilfe von Correttas Muskelanzug soll er sich in Mr. Perfect verwandeln. . .
03 Die drei Muskeltiere ( Regie: Arvin Brown)
Zwischen Ally und Glenn funkt es gewaltig, doch aus Rücksicht auf Jenny versuchen sich die beiden zurückzuhalten. Der vor Selbstvertrauen strotzende Cage will sich hingegen nicht mehr zurückhalten. Von seinem " Urlaub" zurückgekehrt, gesteht er Ally endlich seine Liebe und kassiert eine Abfuhr! Zur gleichen Zeit hat Jenny mit ihrer Sammelklage 15 Millionen Dollar erzielt, da bekommt selbst Richard feuchte Augen. . . .
04 Auf Tauchstation ( Regie: Greg Germann)
Das missglückte Rendezvous mit Ally hat Cage so frustiert, dass er spontan seine Koffer packt und einfach verschwindet. Auch Ally fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, denn die " Nicht-Beziehung" mit Glenn artet langsam in Stress aus. Und das nur, weil sie Jenny nicht wehtun will. Die flirtet währenddessen wild mit Raymond, den sie wegen sexueller Belästigung vor Gericht vertritt.
Disc 2:
05 Junges Gemüse ( Regie: Michael Schultz)
Ally und Glenn befassen sich mit einem heiklen Fall. Sie vertreten Jennys Mutter Francis Shaw, die ihren Job verlor, weil sie ein Verhältnis mit einem 22-jährigen Kollegen hat. Ally sieht große Parallelen zu ihrer eigenen Situation, denn Glenn ist auch jünger als sie. Auch Fish hat Interesse an dem Fall oder besser gesagt am Kehllappen der Mandantin. . .
06 Ab auf die Couch ( Regie: Mel Damski)
Ally und Glenn haben eine Verabredung, doch Raymond macht daraus ein Doppel-Date mit ihm und Jenny. Der Abend wird ein Fiasko und Ally erlebt eine ernüchternde Überraschung. Auch Cage sorgt für Überraschungen als er unerwartet in der Kanzlei auftaucht. Da liegt Correttas und Fishs neuer Fall klarer auf der Hand. Ihre Mandantin hat Heiratsverbot, weil sie sich immer vor der Hochzeit mit dem teuren Verlobungsring aus dem Staub macht. . . .
07 Oh Gott, Herr Pfarrer ( Regie: Billy Dickson)
Kaum zu glauben, aber Allys Mandant, Pfarrer Wyatt, verlor seinen Job, weil er nicht mehr an Gott glaubt. Auslöser war der gewaltsame Tod seiner Frau. Auch das Verhältnis zu seinem Sohn Malcom geriet danach ins Wanken. Vor dem Tod seiner Mutter war er ein begnadeter Sänder, doch seither weigert er sich zu singen. Ally setzt alles daran den beiden zu helfen. Unterdessen versucht Cage eine Weihnachtsparade zu retten, die verboten wurde, weil ein Bürgermeister findet, dass dies kein Jahr zum Feiern ist. . . .
08 Kuppelversuche ( Regie: David Semel)
Ally hat das Gefühl, dass Francis Shaws Verlobter ihr eindeutige Avancen macht. Als sie der zukünftigen Braut davon erzählt, findet die das völlig o. k. Ally ist entsetzt über so viel Freizügigkeit - das kann keine wahre Liebe sein! Vor lauter Gefühlsstress hat Ally Halluzinationen, doch Fish hat den rettenden Gedanken, der sie erneut an die Liebe glauben lässt. Auch Harriet Pumple hat Liebesprobleme, denn sie verklagt eine Partnervermittlerin, weil die sie als unvermittelbar eingestuft hat.
Disc 3:
09 Hausaufgaben ( Regie: Rachel Talalay)
Stürmische Zeiten. Als Allys Hut vom Wind vor ein verrottetes Haus geweht wird, das zum Verkauf steht, sieht sie es als Wink des Schicksals und kauft die Bruchbude. Alle halten sie für verrückt, doch sie steht zu ihrer Entscheidung! Als ihr die Bank dann auch noch den smarten Handwerker Victor für die Behebung der fälligen Reparaturen vorbeischickt, scheint alles perfekt. Allys aktueller Fall läuft dagegen nicht so glatt. Ihr Mandant wurde von seiner Frau dafür verklagt, dass er ihr teure Geschenke machte und so das gemeinsame Vermögen verplemperte. In der Kanzlei haben die Frauen unterdessen eine ganz besondere Vorliebe für den Stuhl eines Chiropraktikers entwickelt. . . .
10 Sturzflug ( Regie: Bill D Elia)
Manchmal sollte man Träume wahr werden lassen. Genau das denkt Ally als sie den Fall eines Einbrechers übernimmt, der davon überzeugt ist fliegen zu können. Sein Traum ist es, über den Fluss hinter seinem Elternhaus zu fliegen. Um sein Vorhaben realisieren zu können, bricht er mehrfach in das Haus ein, dsa ihm jedoch nicht mehr gehört. Ally setzt alles daran ihm bei der Verwirklichung seines Traumes zu helfen. Auch für Cage soll ein Traum wahr werden, mit Hilfe der Partnervermittlerin Harriet Pumple soll er endlich seine Mrs. Perfect finden. . . .
11 Kinderüberraschung ( Regie: David Grossmann und Jeannot Szwarc)
Unverhofft kommt oft. Als Ally Abends die Tür öffnet, trifft sie fast der Schlag, denn vor der Tür steht ein kleines Mädchen namens Maddie, das behauptet ihre genetische Tochter zu sein. So wie es aussieht, ist sie das Ergebnis einer versehentlich verpflanzten Eizelle, die Ally vor Jahren für Versuchszwecke gespendet hatte. Als dann auch noch Maddies durchgeknallte Tante auftaucht, ist das Chaos perfekt. Auch bei Richard geht es knifflig zu. Sein neuer Mandant soll seine Frau mit einem Kopftritt getötet haben. Er fühlt sich jedoch nicht schuldig, weil er glaubte, ihr Kopf sei ein Fußball.
Disc 4:
" Chef Sache" ( Regie: Steve Gomer)
Da John sich nach Mexiko abgesetzt hat, bietet Cage Ally die Partnerschaft an. Obwohl die gerade versucht sich als Mega-Mutter zu etablieren, nimmt sie an. Sehr zum Leidwesen mancher Kollegen - besonders von Nelle. In Allys Heim tut sich auch was, denn Victor zeigt, dass er nicht nur als Handwerker gut ist. Vor Gericht ist auch was los, denn Corretta legt sich mit Raymond an. Er vertritt eine Firma, die ihre H I V-Positive Mandantin entlassen hat.
" Wenn Köpfe Rollen. . . " ( Regie: Steve Gomer)
Ally stellt fest, dass die Kanzlei fast pleite ist und ringt sich dazu durch, Jenny zu entlassen. Glenn ist stinksauer und droht Ally mit der Kündigung. Die reagiert prompt und feuert auch ihn. Dank Richard ist die Mitarbeiterlücke jedoch schnell gefüllt. Er engagiert Claire Otoms, die nicht nur wegen sexueller Belästigung entlassen wurde, sondern auch ihren Prozess verlor. Nelle und Ling befassen sich unterdessen mit einer aufgezwungenen Gesangseinlage in der Bar.
" Gute Gene, schlechte Gene" ( Regie: Steve Gomer)
Um sicher zu gehen, dass Maddie wirklich ihre genetische Tochter ist, entschließt sich Ally zu einem D N A-Test. Maddie ist geschockt und flüchtet frustriert zu ihrer Tante nach New York. Ein Problem kommt natürlich selten allein! Das andere heißt Helen Apple und ist die Freundin des toten Vorbesitzers von Allys Haus. Als die Gute Victor für ihren verstorbenen Geliebten hält, wird es kompliziert. Auch Fish betreibt Vergangenheitsbewältigung. Claire Otoms hat ein Treffen mit seiner Jugendliebe arrangiert, doch das Wiedersehen verläuft anders als erwartet. Auch Ally macht etwas Unerwartetes: Sie stellt Raymond in der Kanzlei ein. . .
" Herzschmerz" ( Regie: Steve Gomer)
Victor bekommt Herzklopfen als er zufällig mit anhört, wie Ally sich eher skeptisch über die gemeinsame Zukunft äußert. Stinksauer kündigt er ihr nicht nur den Job, doch das ist Ally auch nicht recht. Vor Gericht haben Fish und Raymond auch mit Herzensangelegenheiten zu tun, es geht jedoch nicht um Liebe, sondern um das Leben eines jungen Mädchens. . . .
Disc 5:
" Luft und Liebe (1+2)" ( Regie: Kenny Ortega)
Diese turbulente Doppel-Episode hat es wirklich in sich. Erst ist da Ally, die sich einfach nicht entscheiden kann, ob sie mit dem attraktiven Anwald Todd Merrick anbandeln oder ob sie sich weiter um Victor bemühen soll. Dann ist da eine nervtötende Klage, bei der Cage gegen die berüchtigte Anwältin Liza Bump antreten muss. Sie ist eine mehr als ebenbürtige Gegnerin, die für ihre unkonventionellen Methoden bekannt ist. Auch Claire handelt mal wieder unkonventionell als sie ihren Kollegen eröffnet, dass sie heiraten will. Die Neuigkeiten reißen damit noch nicht ab, denn Cage hat eine ganz besondere Überraschung parat: er hat Liza Bump eingestellt.
" Viva La Diva" ( Regie: Kenny Ortega)
John und Liza stehen erstmals gemeinsam vor Gericht und verteidigen eine Frau, die wegen Bigamie angeklagt wurde. Ein kniffliger Fall, der Liza zur Höchstform auflaufen lässt. Unterdessen hat Nelle das Vergnügen mit dem neuen Anwalt Wilson Jade zusammenzuarbeiten. Ihre Klientin verklagt ihren Ex-Mann wegen sexueller Belästigung. Die Sache scheint aussichtslos, doch Wilson wendet ein paar delikate Kniffe an, die selbst Nelle erstaunen. Hat sie in ihm endlich das Yin zu ihrem Yang gefunden?
" Der Letzte Akt" ( Regie: Kenny Ortega)
Nach dem missglückten Kurz-Urlaub auf die Bahamas, hat die Beziehung von Ally und Victor ihren Tiefpunkt erreicht. Es geht jedoch noch tiefer, denn Victor bittet Ally um ihren Beistand als Anwältin. Seine Ex-Freundin, eine Galerie-Besitzerin, wirft ihm Vertragsbruch vor. Für Ally ein herber Schlag, denn erstens sieht die Ex toll aus und zweitens erfährt sie so von Victors Künstlerkarriere. Währenddessen spielen bei Richard die Hormone verrückt, denn er ist der heißblütigen Liza nun völlig verfallen. Ständig malt er sich aus, wie es mit ihr im Bett wäre. Als er dann endlich seine Chance bekommt, erwartet ihn eine Überraschung. . .
Disc 6:
" Auf Schürzenjagd"
Showtime! Elaine nimmt an einem Casting für " A Chorus Line" teil, doch ihr Traum von der Broadway-Karriere platzt schon in der ersten Runde. Unerwarteterweise erhält sie Hilfe aus der Kanzlei. Auch Richards Vater könnt Hilfe gebrauchen, denn seine Sekretärin verklagt ihn wegen sexueller Belästigung. Als seine Frau von der Sache Wind bekommt, will sie die Scheidung. Richard sitzt natürlich zwischen den Fronten, doch Liza tut alles, um die Sache wieder gerade zu biegen.
" Durchgeknallt"
In der Kanzlei geht es heiß her, denn Ally und Cage treten gegen Liza und Fish an, denn beide Parteien vertreten die gleiche Mandantin! Es geht um Helen, die an einer Persönlichkeitsspaltung leidet. Als Helena will sie die Scheidung von ihrem Mann und als Helen versucht sie es zu verhindern. Der Fall ist jedoch nicht das Einzige was brodelt - auch Lizas und Richards Verhältnis erreicht allmählich den Siedepunkt!
" Goodbye Ally"
Das große Serien-Finale mit allem was dazu gehört. Eine Hochzeit, ein Umzug und ein tränenreicher Abschied.
Bonusmaterial:
Season 5 - Hinter den Kulissen; Lebwohl Ally;

Ally McBeal - komplettes Boxset (5 Staffeln) [30 DVDs]

Ally McBeal - komplettes Boxset (5 Staffeln) [30 DVDs]

DVD


Als Ally Mc Beal und Billy Alan Thomas noch Kinder waren, haben sie aus einer Laune heraus es den Hunden gleichgetan und gegenseitig am Hinterteil des anderen geschnüffelt. Damit war es um sie geschehen. In diesem Augenblick wussten sie, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch eine Geschichte, die so beginnt, kann nicht einfach mit einem "und lebten glücklich bis ans Ende aller Tage" enden. Das Schicksal nahm seinen Lauf, und als Billy die Universität und die Stadt wechselte, blieb Ally zurück. Wieder einmal hatte die große Liebe nicht den Wechselfällen des Lebens standhalten können. Doch ein paar Jahre später begegnen sie sich wieder, als Ally als Anwältin in der neu gegründeten Kanzlei Cage & Fish beginnt, in der auch Billy arbeitet. Nur ist Billy schon seit einiger Zeit mit Georgia verheiratet, die kurz nach Ally ebenfalls bei Cage & Fish anfängt. Bei dieser Konstellation hätte aus der von David E. Kelly erdachten, geschriebenen und produzierten Serie < I> Ally Mc Beal so ziemlich alles werden können: eine Soap-Opera genauso wie eine Sitcom, eine Gerichtsserie genauso wie ein romantisches Drama, das sich von Woche zu Woche fortsetzt. Und irgendwie ist Ally Mc Beal dies alles auch und zugleich nichts von alldem. Mit < I> Ally Mc Beal hat David E. Kelly eine neue Form von Fernsehserie geschaffen. Sie lässt sich in kein Schema pressen, und - das gilt für die erste Staffel genauso wie für alle weiteren - selbst der größte Fan wird immer wieder von ihr überrascht werden. Die meisten Serien haben eine gewisse Anlaufzeit. Man braucht fast immer ein paar Folgen, manchmal auch eine ganze Staffel, bis man mit den Figuren vertraut geworden ist, bis man sie als Freunde betrachtet, die man immer wieder gerne trifft. Nicht so bei < I> Ally Mc Beal. Von Anfang an muss man die so neurotische wie sentimentale Ally, den schüchternen John Cage, den warmherzigen Zyniker Richard Fish, das Ken-&-Barbie-Paar Billy und Georgia, Allys Freundin Renée - eine Staatsanwältin, mit der sie sich die Wohnung teilt -, die überaus neugierige Sekretärin Elaine Vassel und die unkonventionelle Richterin " Whipper" Cone einfach lieben. Ihre Eigenarten und Macken sind auf der einen Seite so verrückt und auf der anderen so normal, dass sich jeder Zuschauer ganz leicht in einer oder auch in mehreren der Figuren wiederfinden kann. Man fühlt sich einfach wohl zwischen diesen Menschen, die sich, so gut sie können, durch den Alltag schlagen, immer auf der Suche nach dem großen Glück, das doch nicht nur ein Traum sein kann. Durch Ally sehen wir Anwälte und unser eigenes Leben mit anderen Augen. < I>-Sascha Westphal

Ally McBeal: Season 3 [6 DVDs] - Billy Dickson, David E. Kelley

Ally McBeal: Season 3 [6 DVDs]

Billy Dickson, David E. Kelley

DVD


Disc 1:
1. Eine klatschnasse Affäre ( Regie: Billy Dickson)
Endlich Sex! Nachdem Ally mit einem Freund ein heißes Abenteuer in einer Autowaschanlage hatte, kann sie ihre Klientin Risa nur zu gut verstehen. Diese muss sich gegen die Vorwürfe eines Pfarrers wehren, der ihr die Trauung verweigert. Er ertappte sie vor der Ehe inflagranti mit einem Mann, der nicht ihr Verlobter war. Auch John hat Probleme: Schockiert von Nelles Lust auf Telefon-Sex verliert er seinen spirituellen Kontakt zu Barry White.
2. Heiße Küsse, harte Schläge ( Regie: Mel Damski)
Während sich Billy und Renée vor Gericht darüber streiten wann eine Frau zu sexy ist, wird Ling von einem erotischen Traum aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie glaubt lesbisch zu sein und versucht dies mit Allys Hilfe herauszufinden. Auch bei Cage gibt es Komplikationen im Liebesleben, er interpretiert eine erotische Fantasie von Nelle nicht so, wie sie gedacht war.
3. Showtime ( Regie: Peter Mac Nicol)
Allys Halluzinationen werden immer verrückter - sie verliebt sich in " Traummann" Al Green. Ihre Therapeutin sieht nur einen Ausweg: Tabletten! Auch Billy muss sich einem Problem stellen, in einem Männerseminar bekennt er sich dazu ein Chauvi-Schwein zu sein. Eine Männersache ganz anderer Art haben Cage und Nell zu bewältigen. Sie verteidigen einen Teenager, der wegen eines Kusses von der Schule fliegen soll.
4. Sex und Hopp ( Regie: Alex Graves)
Während sich Nelle, Ling und Fish mit der Problematik von vorgetäuschten Orgasmen auseinandersetzen, wird Ally von Risa Helms wegen vorsätzlicher seelischer Grausamkeit verklagt. Auch Billy hat wichtige Dinge im Sinn. Vor seiner Männergruppe verbreitet er die folgenschwere These, dass es Zeit ist sein Leben in die Hand zu nehmen. Als Beweis färbt er sich die Haare blond.
Disc 2:
5. Sturmfront ( Regie: Joanna Kerns)
Festtagsstimmung! Als Ally ihren Eltern an Thanksgiving erklärt, dass sie sich immer dann in eine Fantasiewelt flüchtet, wenn ihr die Realität zu stressig wird, sind diese nicht gerade begeistert. Doch das ist noch nicht alles. Ally setzt noch einen drauf, indem sie die Ursache für dieses Phänomen preisgibt: mit drei Jahren erwischte sie ihre Mutter mit einem Liebhaber im Bett.
6. Stunde der Wahrheit ( Regie: Arlene Stanford)
Als Georgia ihren Billy dabei erwischt, wie er eine Klientin küsst, will sie ihr Ehe und ihren Job kündigen. Auch Richard und Ling denken darüber nach ihre Beziehung zu den Akten zu legen. Währenddessen muss Cage mit den seelischen Nachwirkungen eines peinlichen Stotter Interviews fertig werden.
7. Ein dickes Ding ( Regie: Rachel Talalay)
Schöne Bescherung! Cage vertritt den Weihnachtsmann des Kaufhauses Newman's, der wegen seiner Körperfülle entlassen wurde. An seiner Stelle soll ein drahtiger, schlanker Weihnachtsmann die Kunden glücklich machen. Ally hat unterdessen eine Halluzination von sich selbst als kleines Mädchen, das ihr rät Billy zu helfen.
8. Ihr Kinderlein kommet ( Regie: Jonathan Pontell)
Bei einem weihnachtlichen Spaziergang finden Ally und Elaine ein echtes Baby, dass in die Wiege einer Krippe gelegt wurde. Überwältigt von plötzlichen Muttergefühlen setzt Elaine alles daran das Kind zu adoptieren. Währenddessen laufen die Weihnachtsvorbereitungen in Richtung Georgia. Als sie ihn abblitzen lässt, wendet er sich an seine Männergruppe.
Disc 3:
9. Echte Kerle ( Regie: Dennie Gordon)
Ally ist völlig verwirrt als sie feststellt, dass der Obdachlose, den sie zum Kaffee eingeladen hat in Wirklichkeit ein Versicherungsvertreter ist, der unter schweren Persönlichkeitsstörungen leidet. Auch Ling ist verwirrt, als man sie unter Anklage stellt, weil ihr Escort-Service ein Callgirl-Ring für Minderjährige sein soll. Bei all dem Trubel kommt auch Nell nicht zu kurz, denn sie erfährt, dass sich Cage mit Callgirls eingelassen hat.
10. Freunde, Feinde und Liebhaber ( Regie: Michael Schultz)
Manchmal trifft es einen unverhofft - so auch Ally, die aus heiterem Himmel feststellt, dass Cage der " Richtige" ist. Leider ist sie aber nicht die " Richtige" für ihn! Auch Elaine erlebt eine amouröse Pleite als sie erkennen muss, dass ihr Blind Date eigentlich nur das " Eine" will und das gleich am ersten Abend.
11. Schwere Geschütze ( Regie: Alan Myerson)
Um Billy zu schaden ist Georgia jedes noch so ungewöhnliche Mittel recht - sie verklagt Cage & Fish! Die sexgeschwängerte Arbeitsatmosphäre in der Kanzlei soll ihre Ehe zerstört haben. Ein turbulentes Prozess-Spektakel beginnt, bei dem so manches wohl gehütete Kanzleigeheimnis ans Tageslicht kommt.
Disc 4:
12. Zwergenaufstand ( Regie: Arvin Brown)
Um einen attraktiven Mann kennenzulernen ist Ally jedes Mittel recht - sie fährt ihm ins Auto. Doch schon das erste Date zeigt, dass er nicht ihr Typ ist. Als sie ihn abblitzen lässt, verklagt er sie auf $ 25. 000 Schmerzensgeld. Zur gleichen Zeit verteidigen Cage, Fish und Ling einen 82-Jährigen, der aus dem Altersheim geworfen werden soll, weil er wilde Geschichten über Pygmäen, Drachen und Geister verbreitet.
13. Kalter Kaffee ( Regie: Jonathan Pontell)
Ally ist völlig aus dem Häuschen als sie feststellt, dass der vermeintliche Kaffeeverkäufer, dem sie einen Espresso über den Kopf geschüttet hat, der Richter in ihrem Prozess ist. Als sie ihn wegen der abgewiesenen Klage wüst beschimpft landet sie promt im Gefängnis. Auch Cage ist leicht verwirrt als er feststellen muss, dass seine Nell ein elitärer Snob ist.
14. Locker aus der Hüfte ( Regie: Bryan Gordon)
In der Kanzlei herrscht helle Aufregung: Tina Turner singt in der Bar! Als ein Wettbewerb ausgerufen wird, bei dem die Siegerin mit Tina als Background-Sängerin auftreten darf, sind Ally und Elaine gleich Feuer und Flamme. Bei Cage herrscht ganz andere Aufregung, er vertritt vier "exotische" Klienten, die alle entlassen wurden, weil ihr Chef Mr. Schoefield sie den Kunden nicht mehr zumuten wollte.
15. In gefährlicher Mission ( Regie: Rachel Talalay)
Ally, Fish und Cage übernehmen eine Mordanklage. Ihr früherer Mandant Paul soll seinen Chef Mr. Schoefield umgebracht haben, der ihn wegen seines ewigen klatschens gefeuert hatte. Bei Billy läuft auch nicht alles rund, er hat plötzlich merkwürdige Halluzinationen und Nell organisiert ihm einen Termin beim Arzt - ihre Hilfe ist jedoch nicht ganz selbstlos.
Disc 5:
16. Kurz und schmerzvoll ( Regie: Jack Bender)
Als John im Fahrstuhl festsitzt, nutzt Nell die Situation um mit ihm schluss zu machen - per Handy. Zur gleichen Zeit vertreten Billy und Ally eine Frau deren Mann sich scheiden lassen will, weil er in der Hochzeitsnacht feststellen musst, dass sie mehrere Schönheitsoperationen hatte. Während des Schlussplädoyers verliert Billy plötzlich seinen Realitätssinn und macht Ally ein unglaubliches Geständnis.
17. Beinfreiheit ( Regie: Barnet Kellman)
Ally ist schockiert als Fish ihr schon nach kurzer Zeit Billys Nachfolger präsentiert: Mark Albert. Doch es kommt noch härter, der Neue soll sie bei ihrem aktuellen Fall unterstützen. Sie vertritt eine Frau die unter Mordanklage steht, weil sie ihren Mann mit seiner Beinprotese erschlug, nachdem sie ihn inflagranti mit seiner Physiotherapeutin erwischte. Ally plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit.
18. Eine Frage der Größe ( Regie: Jeannot Szwarc)
Ally vertritt die attraktive Lorna, die ihren 89-Jährigen Gatten mit ihren gewaltigen Brüsten erstickt haben soll. Doch nicht nur dieser ungewöhnliche Fall bereitet Ally Kopfzerbrechen, ihr bevorstehender 30. Geburtstag trägt ebenfalls dazu bei. Verzweifelt sucht sie seelischen Beistand in der Kirche wo man ihr unterstellt, dass sie nicht Gott, sondern einen Mann sucht. Um vielleicht doch noch etwas Seelenfrieden zu erlangen, besucht sie einen Schönheitschirurgen.
Disc 6:
19. E-Mail für mich ( Regie: Michael Lange)
Ally hat ein heißes Cyber-Abenteuer und ist entschlossen ihren Computer-Flirt kennenzulernen. Insgeheim hofft sie, dass es sich um den gegnerischen Anwalt Brian handelt. Doch beim Blind Date erlebt sie eine böse Überraschung: ihr feuriger E-Mail-Lover sieht gut aus, ist scharf auf sie - und 16 Jahre alt! Unterdessen lässt Cage nichts unversucht um Nell auflaufen zu lassen.
20. Wölfin im Schafspelz ( Regie: Mel Damski)
Nell will die Kanzlei verlassen und setzt alles daran die wichtigsten Mandanten abzuwerben. Der Weg zu den Passwörtern der Kundendateien führt nur über Elaine, also macht sie ihr ein verlockendes Angebot. Als Fish von der Aktion Wind bekommt zerrt er Nell vor Gericht, doch da erwartet ihn eine männerhassende Überraschung. Ally lässt sich davon nicht beeindrucken, denn sie hat ein Date mit Brian.
21. Not nach Noten ( Regie: Bill D' Elia)
Als Ally Brian zum ersten Mal mit zu ihren Eltern nimmt, entwickelt sich das Ganze schnell zum Beziehungsfiasko. Ally ist übernervös und plappert nur sinnloses Zeug und ihr Vater benimmt sich völlig daneben. Währenddessen gibt sich Cage seinen vorgeburtstaglichen Depressionen hin, die ihn dazu bringen über sein verpfuschtes Leben als "knickrige Kröte" nachzudenken. Selbst Elaines Versuche ihn mit einer Geburtstagsparty aufzumuntern schlagen fehl - doch dann erwartet ihn eine Überraschung.
Bonusmaterial:
Featurette;

Ally McBeal: Die komplette Season 3 [6 DVDs] - Billy Dickson, David E. Kelley

Ally McBeal: Die komplette Season 3 [6 DVDs]

Billy Dickson, David E. Kelley

DVD


Fox Ally Mc Beal - Season Three (6 D V Ds), U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 01. 03. 05

Ally McBeal: Die komplette Season 5 [6 DVDs]

Ally McBeal: Die komplette Season 5 [6 DVDs]

DVD


Fox Ally Mc Beal - Season Five (6 D V Ds), U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 18. 04. 05

Ally Mcbeal Complete [UK Import]

Ally Mcbeal Complete [UK Import]

DVD


Please note this is a region 2 D V D and will require a region 2 ( Europe) or region Free D V D Player in order to play.

Every episode from all 5 seasons of Ally Mc Beal in one must-have collector's box set!

Meet Ally Mc Beal, she over-analyses her relationships (and sometimes lack of) to the point of becoming emotionally neurotic. Sounds annoying? It can be. Sounds so-American? It can be. Sounds addictive? It will be. . .

They are young, successful lawyers, some of them could even be called beautiful, a lot of them could be called eccentric, and they all work and play together. From the first season we are introduced to the Unisex (the bathroom they all share). Ally is living with Renee, still trying to deal with Billy's marriage to someone who is not her, and is forced to come to terms with working with his new wife Georgia. Richard and Whipper are still together, Elaine establishes herself as the resident know-it-all tart, and John Cage is well, warming up to being John Cage. . . .

It is from this season we all have to hold to our hearts, as the first time we were introduced to Ally Mc Beal, the quirky, original and (yet again) brilliance of a David E. Kelly creation!

Actors Calista Flockhart, Courtney Thorne-Smith, Greg Germann, Lisa Nicole Carson, Jane Krakowski, Peter Mac Nicol, Gil Bellows, Vonda Shepard, Robert Downey Jr. , Portia De Rossi, Lucy Liu, Jami Gertz, Famke Janssen, Taye Diggs & Christina Ricci Certificate 15 years and over Languages English - Dolby Digital (2. 0) Stereo Subtitles None Listed

Ally McBeal: Season 4.2 Collection [3 DVDs] - Billy Dickson, David E. Kelley

Ally McBeal: Season 4.2 Collection [3 DVDs]

Billy Dickson, David E. Kelley

DVD


Season 4 - Episoden 13-23 Disc 1: Episoden 13-16 13. Kanzleikoller ( Regie: Kenny Ortega) Immer Ärger mit der Liebe! Ally vermisst Larry so sehr, dass sie vor lauter Liebeskummer halluziniert und überall von Schnulzensänger Barry Manilow heimgesucht wird. Cage ist völlig frustriert weil Melanie auf seinen Heiratsantrag anders reagiert, als erwartet. Auch Fish schwimmt gegen die Romantik-Welle. Er hat den smarte Jackson Duper eingestellt, ohne zu wissen, dass dieser vor einigen Jahren eine Affäre mit Ling hatte. 14. Männerliebe ( Regie: David Grossman) Spannung liegt in der Luft! Zwischen Cage und Fish kracht es gewaltig. Die beiden Streithähne gehen sogar soweit, dass sie sich mit ihren Baseball-Handschuhen gegenseitig verprügeln. Melanie ist sichtlich beunruhigt und schlägt den beiden eine Partnertherapie vor. Auch Ling rüstet sich für eine Konfrontation, denn ihr Ex-Freund Jackson hat ein Auge auf Renee geworfen. 15. Knall auf Fall ( Regie: Oz Scott) Beziehungskisten. Ally ist völlig fertig, denn sie leidet unter Alpträumen und hat Halluzinationen, in denen Larry erscheint. Verzweifelt sucht sie Rat beim Therapeuten, doch dort hört sie genau das, was sie nicht hören will: trenn dich von Larry! Doch nicht nur Ally hat Probleme. Renee weiß nicht, ob es richtig war, mit Jackson gleich beim ersten Date ins Bett zu gehen und Cage wird das Gefühl nicht los, dass die Geschichte mit Melanie kein Happy End haben wird. 16. Tapetenwechsel ( Regie: Bill D' Elia) Happy Holidays! Um mal auszuspannen fliegen Cage und Fish über's Wochenende nach Los Angeles. Der Trip verläuft jedoch anders als geplant. Erst wird Fish noch im Flugzeug verhaftet, dann bringt ihn der

Ally McBeal: Season 5.2 Collection [3 DVDs] - Billy Dickson, David E. Kelley

Ally McBeal: Season 5.2 Collection [3 DVDs]

Billy Dickson, David E. Kelley

DVD


" Disc 1: Episoden 12-15, Regie: Steve Gomer " Chef Sache" Da John sich nach Mexiko abgesetzt hat, bietet Cage Ally die Partnerschaft an. Obwohl die gerade versucht sich als Mega-Mutter zu etablieren, nimmt sie an. Sehr zum Leidwesen mancher Kollegen - besonders von Nelle. In Allys Heim tut sich auch was, denn Victor zeigt, dass er nicht nur als Handwerker gut ist. Vor Gericht ist auch was los, denn Corretta legt sich mit Raymond an. Er vertritt eine Firma, die ihre H I V-Positive Mandantin entlassen hat. " Wenn Köpfe Rollen. . . " Ally stellt fest, dass die Kanzlei fast pleite ist und ringt sich dazu durch, Jenny zu entlassen. Glenn ist stinksauer und droht Ally mit der Kündigung. Die reagiert prompt und feuert auch ihn. Dank Richard ist die Mitarbeiterlücke jedoch schnell gefüllt. Er engagiert Claire Otoms, die nicht nur wegen sexueller Belästigung entlassen wurde, sondern auch ihren Prozess verlor. Nelle und Ling befassen sich unterdessen mit einer aufgezwungenen Gesangseinlage in der Bar. " Gute Gene, schlechte Gene" Um sicher zu gehen, dass Maddie wirklich ihre genetische Tochter ist, entschließt sich Ally zu einem D N A-Test. Maddie ist geschockt und flüchtet frustriert zu ihrer Tante nach New York. Ein Problem kommt natürlich selten allein! Das andere heißt Helen Apple und ist die Freundin des toten Vorbesitzers von Allys Haus. Als die Gute Victor für ihren verstorbenen Geliebten hält, wird es kompliziert. Auch Fish betreibt Vergangenheitsbewältigung. Claire Otoms hat ein Treffen mit seiner Jugendliebe arrangiert, doch das Wiedersehen verläuft anders als erwartet. Auch Ally macht etwas Unerwartetes: Sie stellt Raymond in der Kanzlei ein. . . " Herzschmerz" Victor bekommt Herzklopfen als er zufällig mit anhört, wie Ally sich eher skeptisch über die gemeinsame Zukunft äußert. Stinksauer kündigt er ihr nicht nur den Job, doch das ist Ally auch nicht recht. Vor Gericht haben Fish und Raymond auch mit Herzensangelegenheiten zu tun, es geht jedoch nicht um Liebe, sondern um das Leben eines jungen Mädchens. . . . Disc 2: Episoden 16-18, Regie: Kenny Ortega " Luft und Liebe (1+2)" Diese turbulente Doppel-Episode hat es wirklich in sich. Erst ist da Ally, die sich einfach nicht entscheiden kann, ob sie mit dem attraktiven Anwald Todd Merrick anbandeln oder ob sie sich weiter um Victor bemühen soll. Dann ist da eine nervtötende Klage, bei der Cage gegen die berüchtigte Anwältin Liza Bump antreten muss. Sie ist eine mehr als ebenbürtige Gegnerin, die für ihre unkonventionellen Methoden bekannt ist. Auch Claire handelt mal wieder unkonventionell als sie ihren Kollegen eröffnet, dass sie heiraten will. Die Neuigkeiten reißen damit noch nicht ab, denn Cage hat eine ganz besondere Überraschung parat: er hat Liza Bump eingestellt. " Viva La Diva" John und Liza stehen erstmals gemeinsam vor Gericht und verteidigen eine Frau, die wegen Bigamie angeklagt wurde. Ein kniffliger Fall, der Liza zur Höchstform auflaufen lässt. Unterdessen hat Nelle das Vergnügen mit dem neuen Anwalt Wilson Jade zusammenzuarbeiten. Ihre Klientin verklagt ihren Ex-Mann wegen sexueller Belästigung. Die Sache scheint aussichtslos, doch Wilson wendet ein paar delikate Kniffe an, die selbst Nelle erstaunen. Hat sie in ihm endlich das Yin zu ihrem Yang gefunden? " Der Letzte Akt" Nach dem missglückten Kurz-Urlaub auf die Bahamas, hat die Beziehung von Ally und Victor ihren Tiefpunkt erreicht. Es geht jedoch noch tiefer, denn Victor bittet Ally um ihren Beistand als Anwältin. Seine Ex-Freundin, eine Galerie-Besitzerin, wirft ihm Vertragsbruch vor. Für Ally ein herber Schlag, denn erstens sieht die Ex toll aus und zweitens erfährt sie so von Victors Künstlerkarriere. Währenddessen spielen bei Richard die Hormone verrückt, denn er ist der heißblütigen Liza nun völlig verfallen. Ständig malt er"

DVDs, Blu-ray, Kategorie Ally McBeal, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10