Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen

Klassiker 06

Deutschsprachige Autoren
Internationale Autoren
Emma: Roman (insel taschenbuch) - Jane Austen

Emma: Roman (insel taschenbuch)

Jane Austen

Taschenbuch


Sinn und Sinnlichkeit (Brigitte Edition 9) - Jane Austen

Sinn und Sinnlichkeit (Brigitte Edition 9)

Jane Austen

Hörbuch-Download


Die beiden jungen Schwestern Elinor und Marianne leben um 1800 in der englischen Provinz und sollten so langsam mal unter die Haube kommen. Die romantische Marianne verliebt sich gegen alle Vernunft in einen jugendlichen, gut aussehenden Schwärmer. Was die vernünftige Elinor kopfschüttelnd und verärgert zur Kenntnis nimmt. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen machen beide Schwestern eine solide Partie - nur scheinbar ein romantisches Happy-End. Denn die Vernunft als höchstes Lebensprinzip ist ein dankbares Opfer für Jane Austens ironischen Blick auf die Gesellschaft.
Sibel Kekilli liest den 200 Jahre alten Text ohne falschen Respekt. So überführt sie Jane Austens " Sinn und Sinnlichkeit" ins Hier und Heute.
Jane Austen führte nach Meinung ihres Bruders "ein ereignisloses Leben" und starb bereits mit 41 Jahren, unverheiratet, kinderlos. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohlkaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Ihren ersten Roman " Sinn und Sinnlichkeit" ließ sie auf eigene Kosten drucken. Vor einigen Jahren wurden Jane Austens Romane vom Kino und T V wiederentdeckt: " Sinn und Sinnlichkeit" mit Emma Thompson und Hugh Grant bekam den " Golden Globe".
Sibel Kekilli, geboren 1980 in Heilbronn, ist der neue Superstar des deutschen Films. Regisseur Fatih Akin entdeckte sie für seinen mehrfach preisgekrönten Streifen " Gegen die Wand". Für ihre Rolle einer türkischstämmigen Deutschen, die versucht, ihrer Familie zu entkommen, wurde Sibel Kekilli 2004 mit dem Deutschen Filmpreis als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Penguin Readers Level 5 Pride and Prejudice - Jane Austen

Penguin Readers Level 5 Pride and Prejudice

Jane Austen

Taschenbuch


Lady Susan: Roman - Jane Austen

Lady Susan: Roman

Jane Austen

Taschenbuch


Jane Austen für Boshafte (insel taschenbuch) - Jane Austen

Jane Austen für Boshafte (insel taschenbuch)

Jane Austen

Taschenbuch


Anne Elliot: oder Die Kunst der Überredung. Roman (insel taschenbuch) - Jane Austen

Anne Elliot: oder Die Kunst der Überredung. Roman (insel taschenbuch)

Jane Austen

Taschenbuch


Kloster Northanger: Roman - Jane Austen

Kloster Northanger: Roman

Jane Austen

Taschenbuch


Liebst du Stephen King oder hast ihn zumindest gelesen? Zu Beginn des 19. Jahrhunderts waren die Grusel- und Schauerromane von Matthew Gregory Lewis und Ann Radcliffe der Hit. Der < I> Udolpho von Radcliffe spielt in Jane Austens < I> Kloster Northanger eine wichtige Rolle. < P> In den letzten Jahren wurden einige Romane Jane Austens verfilmt. Da will man auch die originalen Werke lesen. < I> Kloster Northanger war ihr erster Roman, geschrieben 1797, überarbeitet und veröffentlicht nach ihrem Tode 1818, ein guter Einstieg, zumal in diesem Erstling Jane Austen sofort voll da ist. < P> Die siebzehnjährige Catherine Morland wird für mehrere Wochen in den Kurort Bath eingeladen. Sie lernt dort und später in der Abtei von Northanger viele Menschen kennen, die sie bisher nur aus verschlungenen Romanen kannte. Im Laufe weniger Wochen erfährt sie, daß diese Menschen nicht ohne Fehler sind. Wie beim Wetter, wo ein schöner Morgen oft Regen bringt, ein wolkiger aber Besserung verspricht, ist es auch mit Menschen. Der erste Eindruck ist nicht immer der richtige. Aufgesetzte Verhaltensweisen oder hingeworfene Behauptungen müssen überprüft werden. Die gutgläubige Catherine erfährt dies mehrmals. Das alte Urteil: Er ist reich "wie ein Jude", ist keine deutsche Erfindung und zerstört fast das Leben unserer Antiheldin. < P> So sehr Jane Austen die Schauerromane auf die Schippe nimmt, so sehr spricht sie sich aber auch für das Lesen aus. Leute, die kein Vergnügen an einem guten Roman haben, sind unerträglich einfältig. Kurz darauf erteilt sie künftigen Autoren gleich eine Lektion in genauer Wortwahl. < P> < I> Kloster Northanger ist spannend, unterhaltsam, reißt mit. Trotz besten Wetters habe ich die zwei Tage für seine Lektüre nicht bedauert. < I>-Herbert Huber

Anne Elliot (insel taschenbuch) - Jane Austen

Anne Elliot (insel taschenbuch)

Jane Austen

Taschenbuch


Northanger Abbey: Roman - Jane Austen

Northanger Abbey: Roman

Jane Austen

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie Klassiker, Weitere Seiten:
 1