Abenteuerlust, echte Freundschaft, erste Liebe und die Rebellion gegen die Regeln der Erwachsenen - Themen wie gemacht zum Zuhören. Der Klassiker der Jugendliteratur "Die Abenteuer des Tom Sawyer" von Marc Twain (1876) erzählt die Geschichte eines schlauen Waisenkindes: Tom ist ein Junge, der einfach nicht zu bändigen ist. Tom ist sympathisch, obwohl er trotz seiner eigenen Vorsätze immer wieder schwach wird. Er schwänzt die Schule, schwimmt, fischt mit seinen Freunden, stiehlt seiner Tante Polly Kuchen und raucht. Aber Tom ist nicht wirklich böse und will auch niemanden verletzen. Als es wirklich darauf ankommt, weiß er, was er tun muss und entlastet den zu Unrecht des Mordes beschuldigten Muff Potter. Der Preis: Die ständige Angst vor der Rache Indianer-Joes. Udo Wachtveitl interpretiert diese Lesefassung sehr einfühlsam. Der bekannte Münchner Tatort-Kommissar spielte an renommierten Theatern, in zahlreichen TV-Produktionen und Kinofilmen. In den letzten Jahren arbeitete er verstärkt auch als Regisseur. Die amerikanischen Lausbuben-Geschichten fließen ihm richtig leicht von den Lippen. Wachtveitl wechselt mühelos die Perspektiven. die knappe klare Sprache Marc Twains kommt mit seiner Stimme schön zur Geltung. Für die Twainsche Mischung aus Sozialkritischem gepaart mit Humor trifft er genau die richtige Tonlage. Alles in allem: ein echter Hörgenuss, nicht nur für Kinder. Gekürzte Lesung ohne Musik, Spieldauer: ca. 186 Minuten, 2 MC. - culture.text Abenteuerlust, echte Freundschaft, erste Liebe und die Rebellion gegen die Regeln der Erwachsenen - Themen wie gemacht zum Zuhören. Der Klassiker der Jugendliteratur "Die Abenteuer des Tom Sawyer" von Marc Twain (1876) erzählt die Geschichte eines schlauen Waisenkindes: Tom ist ein Junge, der einfach nicht zu bändigen ist. Tom ist sympathisch, obwohl er trotz seiner eigenen Vorsätze immer wieder schwach wird. Er schwänzt die Schule, schwimmt, fischt mit seinen Freunden, stiehlt seiner Tante Polly Kuchen und raucht. Aber Tom ist nicht wirklich böse und will auch niemanden verletzen. Als es wirklich darauf ankommt, weiß er, was er tun muss und entlastet den zu Unrecht des Mordes beschuldigten Muff Potter. Der Preis: Die ständige Angst vor der Rache Indianer-Joes. Udo Wachtveitl interpretiert diese Lesefassung sehr einfühlsam. Der bekannte Münchner Tatort-Kommissar spielte an renommierten Theatern, in zahlreichen TV-Produktionen und Kinofilmen. In den letzten Jahren arbeitete er verstärkt auch als Regisseur. Die amerikanischen Lausbuben-Geschichten fließen ihm richtig leicht von den Lippen. Wachtveitl wechselt mühelos die Perspektiven; die knappe klare Sprache Marc Twains kommt mit seiner Stimme schön zur Geltung. Für die Twainsche Mischung aus Sozialkritischem gepaart mit Humor trifft er genau die richtige Tonlage. Alles in allem: ein echter Hörgenuss, nicht nur für Kinder. Gekürzte Lesung ohne Musik, Spieldauer: ca. 186 Minuten, 2 MC. - culture.text
Buch:
Interpretationshilfe Deutsch: Romeo und Julia auf dem Dorfe - Interpretationen Deutsch
Autor:
Gottfried Keller, Dr. Martin Brück, Ausgabe vom 24. Sept. 2010, Taschenbuch, Verkaufsrang 58662
Product Description Erscheinungsjahr: 2008 m. Illustr. v. Susanne Mehl. Übers. v. Andreas Nohl Gewicht: 98 gr / Abmessungen: 192 mm x 120 mm x 8 mm Von Twain, Mark / Übersetzt v. Nohl, Andreas Ein großes Plädoyer für die Liebe und eine hinreißende Lektüre, und darüber hinaus die erste und einzige Ausgabe der "Tagebücher von Adam und Eva" im deutschen Sprachraum, die das Original unverkürzt und möglichst authentisch wiedergibt. Mit einer kaum zu überbietenden Liebeserklärung enden die "Tagebücher von Adam und Eva", doch von Liebe auf den ersten Blick kann hier jedenfalls nicht die Rede sein: Adam fühlt sich durch die geschwätzige Gefährtin in seiner Ruhe gestört, verständnislos steht er vor ihrer innigen Zuneigung zu jeglichem Geschöpf, wie nutzlos es auch sein mag. Eva dagegen fühlt sich von seiner nüchternen Sachlichkeit und seinem mangelnden Einfühlungsvermögen vor den Kopf gestoßen und merkt erst mit der Zeit, dass sie ihn trotz all seiner Mängel liebt. Mit bekannt pointenreichem Humor und ausgesprochen liebevoll schildert Mark Twain (1835-1910) die Anfänge eines abenteuerlichen Lebens zu zweit, wobei er allerhand Klischees und Vorurteile auffährt, die es zu überwinden gilt, bevor das Postulat "seid fruchtbar und mehret euch" erfüllt werden kann. Alles in allem sind die "Tagebücher" nichts weniger als ein großes Plädoyer für die Liebe und eine hinreißende Lektüre. Mit der Übersetzung von Andrea Nohl liegt hier die erste und einzige Ausgabe der "Tagebücher von Adam und Eva" im deutschen Sprachraum vor, die das Original unverkürzt und möglichst authentisch wiedergibt. Pressestimmen: "Es gibt tatsächlich nur wenige Werke in der Literatur, die es ohne Pomp oder Kitsch vermögen, am Ende der Lektüre ein Gefühl von unendlicher Größe und Bedeutungsschwere zu hi
Buch:
Die menschliche Komödie - Die großen Romane und Erzählungen: Verlorene Illusionen - Roman (insel taschenbuch)
Autor:
Honoré de Balzac, Ausgabe vom 29. Sept. 1996, Taschenbuch, Verkaufsrang 83960
Product Description In der heruntergekommenen Pension von Madame Vauquer logieren im Restaurationsjahr1819 der ehemals wohlhabende, aus dem Kleinbürgertum stammende NudelfabrikantGoriot, der ambitionierte, aber mittellose Jurastudent Rastignac sowieder entlassene Häftling Vautrin. Rastignac interessiert sich für GoriotsTöchter Anastasie, Gräfin de Restaud, und Delphine, eine mit einem Bankierverheiratete Baronin. Um ihnen ein luxuriöses Leben in der feinen Gesellschaftzu ermöglichen und sich ihre Liebe zu sichern, hat Goriot sein Vermögengeopfert. Rastignac geht eine Liaison mit Delphine ein und findet dadurchZugang zu den höheren Gesellschaft. Gleichzeitig erlebt er, wie die habgierigenSchwestern ihren Vater systematisch tiefer in die Armut stürzen, indemsie die letzten Wertgegenstände aus ihm herauspressen. Selbst in seinerSterbestunde ruft Goriot noch nach seinen beiden Engeln, die er gleichermaßenverherrlicht wie verdammt.
Buch:
"Faust" nach Johann W - von Goethe, neu erzählt von Barbara Kindermann.
Autor:
Johann Wolfgang von Goethe, Barbara Kindermann, Klaus Ensikat, Ausgabe vom 2002, Gebunden, Verkaufsrang 29528
Product Description Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, der versucht, Doktor Faust die Seele abzuhandeln! Aber wie lautet noch gleich die berühmte Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint?Goethes wichtigstes Werk als spannende Nacherzählung nicht nur für Kinder Ein Buch voller Magie und Hexenzauber, mit faszinierenden Bildern von Klaus Ensikat.