Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Städte

Europa

Barcelona
Belfast
Budapest
Danzig
Florenz
Istanbul
Lissabon
London
Mailand
Marseille
Moskau
Neapel
Oxford
Paris
Prag
Rom
Sankt Petersburg
Sarajevo
Triest
Vatikan
Venedig
Wien
Ich zähmte die Wölfin - Marguerite Yourcenar

Ich zähmte die Wölfin

Marguerite Yourcenar

Taschenbuch


Rare Book

Wahnsinns Liebe: Roman - Lea Singer

Wahnsinns Liebe: Roman

Lea Singer

Taschenbuch


D T V Verlag; 2006; Taschenbuch; Gebraucht - Gut; ; Deutsch; 240 Seiten;

Imperator: - Das Feld der Schwerter: Roman - Conn Iggulden

Imperator: - Das Feld der Schwerter: Roman

Conn Iggulden

Taschenbuch


Niemalsland: Roman - Neil Gaiman

Niemalsland: Roman

Neil Gaiman

Taschenbuch


Der gutmütige Richard kommt einem Mädchen zu Hilfe und verliert dadurch seine Identität - niemand kennt ihn mehr. Als naiver Held wider Willen steigt er hinab nach Unter-London, eine Parallelwelt in U-Bahnhöfen und Kellern, und muss dort die haarsträubendsten Abenteuer bestehen.

Rubikon - Colleen McCullough

Rubikon

Colleen McCullough

Taschenbuch


Caesars Frauen - Colleen McCullough, Colleen MacCullough

Caesars Frauen

Colleen McCullough, Colleen MacCullough

Gebundene Ausgabe


Seit Generationen gehört seine Familie zur Elite der Römischen Republik, seit Jahren wissen die Mitglieder des Clans um ihre Trumpfkarte im Poker um die Macht: Gaius Julius Caesar. Im Kindesalter gegen den Willen der Familie zum Priester Jupiters geweiht, schien ihm fortan der Zugang zu allen politischen Ämtern verwehrt. Aber schon früh rebelliert der zu einem gutaussehehnden Jüngling Heranwachsende gegen die ihm auferlegten Pflichten, und schließlich widersetzt er sich offen einer Anweisung des Konsuls. Von da an ist seine Laufbahn vorgezeichnet, zumal er sich einerseits als genialer Feldherr entpuppt und andererseits als geschickter Taktierer in den Politsalons der Stadt. Seinen kometenhaften Aufstieg aber verdankt er letztlich mächtigen Frauen, die - obwohl sie offiziell keine politischen Rechte besitzen - im Alten Rom die heimlichen Königsmacherinnen sind. Da ist seine von ihm vergötterte Mutter Aurelia, die ihm mit klugem Ratschlag tatkräftig zur Seite steht. Die wohl mächtigste Verbündete findet er aber in Servilia, der Mutter des jungen Brutus, der zur tragischen Figur in seinem Leben werden soll. In einer obsessiven Beziehung gefangen, verachtet Julius Caesar im Grunde die ehrgeizige und intrigante Frau aus tiefstem Herzen, ist ihr aber sexuell verfallen. Für Servilia ist Caesar jedoch die große Liebe ihres Lebens. Unermüdlich strebt sie danach, ihre Familie mit der ihres Geliebten zu verbinden. Zielstrebig betreibt sie die Verlobung ihres Sohnes mit der bildhübschen Julia. Und obwohl er sie innig liebt, ist für Caesar seine Tochter nur eine Schachfigur, die er gezielt in dem Spiel um die Macht einzusetzen versteht . . .

Die Könige der Wölfe. - Bernhard von Muecklich

Die Könige der Wölfe.

Bernhard von Muecklich

Taschenbuch


Zazie in der Metro (suhrkamp taschenbuch) - Raymond Queneau

Zazie in der Metro (suhrkamp taschenbuch)

Raymond Queneau

Taschenbuch


Mondfeuer: Roman - Donna Gillespie

Mondfeuer: Roman

Donna Gillespie

Taschenbuch


Gleich vorweg: Die meisten Romane, die unter dem Deckmäntelchen des historischen Romans daherkommen, sind oberflächlich recherchiert und oft in ihrer Handlung sehr schlicht angelegt. Wenn es da nicht die berühmten Ausnahmen gäbe. Eine davon ist als ein monumentales Epos von 1149 Seiten erschienen mit dem Titel < I> Mondfeuer, von Donna Gillespie.

Die Autorin hat mit diesem Buch ihren Erstling geschrieben und er setzt tatsächlich, wie im Klappentext angekündigt, dem historischen Roman neue Maßstäbe.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Auriane, die Tochter des germanischen Kriegsführers Baldur. Bei der Geburt des Mädchens wird ihr von der Priesterin ihres Stammes ein schweres Los prophezeit: ein Leben voller Kämpfe und Entbehrungen bis zum Verwandtenmord.

Eher das Schicksal eines Mannes, eines Kriegers, nicht das einer Frau. Auriane versucht sich ihrem Los zu entziehen, doch die Vorhersage verwirklicht sich Punkt für Punkt. Parallel zu ihrer Geschichte entwickelt die Autorin das Leben eines römischen Patriziers, der sich um Auriane kümmert, als sie nach erfolglosen Kämpfen gegen die römische Übermacht in Germanien gefangengenommen wird und in Rom, im Colosseum, als Gladiatorin um ihr Leben kämpfen muß.

Donna Gillespie hat fünfzehn Jahre für diesen Roman recherchiert und der Leser spürt diese Arbeit auf jeder Seite wohltuend. Es ist ihr auf wunderbare Weise gelungen, Fakten und Romanhandlung zu verknüpfen, so daß das Buch sowohl eine sehr informative, als auch äußerst spannende Lektüre bietet. Die Gegenüberstellung der germanischen und römischen Gedankenwelt, ihr Glaube, die Religion, Sitten und Bräuche, das ist wirklich meisterhaft. Vor dem inneren Auge des Lesers entsteht hier ein breit angelegtes Panorama des alltäglichen Lebens aus der Zeit 100 n. Chr. Wobei die Autorin ihre historischen Informationen sehr ansprechend und geschickt verpackt. Die Charaktere der Figuren sind differenziert angelegt und entwickeln ein vielschichtiges Leben.

< I> Mondfeuer gehört zu den Büchern, die man gerne an Freunde verschenkt, oder nach einiger Zeit aufs Neue verschlingt, denn bei dieser enormen Seitenzahl gibt es bei einer zweiten Lektüre genug neue Details zu entdecken. < I>-Manuela Haselberger


Buch, Hörbücher, Kategorie Europa, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10