Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs

Nofretete 06

Buch, Hörbücher

Biografien und Erinnerungen
Börse und Geld
Business und Karriere
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Jugendbücher
Kalender
Kinderbücher
Kochen und Genießen
Liebesromane
Literatur und Fiktion
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Medizin
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Ratgeber
Eltern und Kinder
Gesundheit und Medizin
Ernährung
Partnerschaft und Beziehungen
Lebensführung
Recht
Reise und Abenteuer
Religion und Glaube
Schule und Lernen
Sozialwissenschaft
Sport und Fitness
Themen
Autoren
Bücherlisten
Tutanchamun: 100 Jahre Entdeckung seines Grabes - Michael E. Habicht

Tutanchamun: 100 Jahre Entdeckung seines Grabes

Michael E. Habicht

Taschenbuch, 05.05.2019


Liebende in der Kunst - Agata Toromanoff

Liebende in der Kunst

Agata Toromanoff

Gebundene Ausgabe, 04.08.2017


Echnaton und Nofretete: Unsere Liebe und unser Wirken - Carina Solve

Echnaton und Nofretete: Unsere Liebe und unser Wirken

Carina Solve

Taschenbuch, 20.10.2016


Kaiserinnen und Königinnen von Nofretete bis Sisi

Kaiserinnen und Königinnen von Nofretete bis Sisi

Gebundene Ausgabe, 21.12.2012


Semenchkare. Phantom-König(in) von Achet-Aton [4. Ed.]: Beitrag zur Erforschung der rätselhaften Nachfolge von Echnaton - Michael E. Habicht

Semenchkare. Phantom-König(in) von Achet-Aton [4. Ed.]: Beitrag zur Erforschung der rätselhaften Nachfolge von Echnaton

Michael E. Habicht

Taschenbuch, 01.09.2019


Neues Museum Berlin. Memo: Das Haus und seine Schätze. Gedächtnisspiel mit 36 Motiven - N.n.

Neues Museum Berlin. Memo: Das Haus und seine Schätze. Gedächtnisspiel mit 36 Motiven

N.n.

Zubehör, 14.03.2011


Kaum ein anderes deutsches Ausstellungshaus verzeichnet so hohe Besucherzahlen wie das Neue Museum in Berlin. Seit seiner Neueröffnung im Jahr 2009 beherbergt es das Museum für Vor- und Frühgeschichte und Teile der Antikensammlung sowie das Ägyptische Museum mit der Papyrussammlung ? und der Büste der schönsten Berlinerin: Nofretete. 36 Kartenpaare präsentieren die im Neuen Museum ausgestellten Zeugnisse der Vergangenheit, darunter der 'Goldhut' und der 'Berliner Grüne Kopf', aber auch Raumansichten des aufwendig restaurierten Baus. 72 farbige Karten mit 36 verschiedenen Motiven. Spiel. E. A. Seemann.

Nofretete: Eine deutsch-französische Affäre 1912-1931 - Bénédicte Savoy (Hrsg.)

Nofretete: Eine deutsch-französische Affäre 1912-1931

Bénédicte Savoy (Hrsg.)

Taschenbuch, 01.08.2011


Eine deutsch-französische Affäre 1912-1931. Broschiertes Buch. Im Dezember 1912 wurde in Ägypten die etwa 3300 Jahre alte Büste der Nofretete von dem deutschen Archäologen Ludwig Borchardt ausgegraben. 1913 kam sie nach Berlin. Derzeit ist das Porträt der Ehefrau des Pharaos Echnaton die Hauptattraktion im Berliner Neuen Museum. Die Rückgabe der Nofretete an Ägypten wird seit 1925 regelmäßig gefordert, zuletzt mit zunehmendem Druck durch Zahi Hawass, den Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung in Kairo. Nun bringt ein vor zwei Jahren in Paris neu entdecktes Aktenkonvolut überraschende Erkenntnisse zutage: Der bis heute andauernde Streit ist eine Folge der deutsch-französischen Feindschaft im und nach dem Ersten Weltkrieg. Das Buch von Bénédicte Savoy bietet eine kommentierte deutsch-französische Edition der Akte 'Nofretete' der französischen Altertümerverwaltung in Kairo als Beitrag zur historischen Transparenz und Versachlichung einer weitestgehend emotional geführten Diskussion. Eine ausführliche Einleitung skizziert den historischen Rahmen dieses 'Grabenkrieges' um die ägyptische Schönheit und stellt eine zentrale Frage in den Mittelpunkt: Wie steht es um die Verantwortung Europas im Umgang mit dem in der Kolonialzeit erworbenen Eigentum?

Nofretete/Das Rad des Glücks/Mutter Sprache - Werner Fritsch

Nofretete/Das Rad des Glücks/Mutter Sprache

Werner Fritsch

Taschenbuch, 08.05.2016


Mehr als drei Jahrtausende greift Werner Fritsch in seinem neuen Stück zurück und gibt der legendären ägyptischen Königin klangvolle Stimme und tragische Gestalt. In der Grabkammer ihres jüngst verstorbenen Königsgemahls Echnaton erinnert sie ein bewegtes und gefährdetes Leben im Bannkreis der Macht. Echnaton, Dichterfürst und Religionsgründer, hatte mit Gewalt den Monotheismus in Ägypten eingeführt. Nun, nach seinem Tode, drohen die Verhältnisse zu kippen und die alte, mafiöse Priesterkaste wieder die Oberhand zu gewinnen. Seine Nofretete, so Werner Fritsch, "soll zwischen den Zeiten pendeln, aus der Gegenwart zurück in die Vergangenheit, die immer mehr zur Metapher der Gegenwart wird".

Das Auge der Nofretete: Die Zeitdetektive 25 - Fabian Lenk

Das Auge der Nofretete: Die Zeitdetektive 25

Fabian Lenk

Audible Hörbuch, 01.02.2017


Ägypten - 1356 vor Christus. Der Pharao Echnaton und seine schöne Frau Nofretete sind in höchster Gefahr! Wer trachtet ihnen nach dem Leben? Die Zeitdetektive haben den Künstler im Verdacht, der Nofretetes berühmte Büste fertigte. . . Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich..

Bücher: Nofretete, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10