Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs

Vesuv 04

Buch, Hörbücher

Biografien und Erinnerungen
Börse und Geld
Business und Karriere
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Jugendbücher
Kalender
Kinderbücher
Kochen und Genießen
Liebesromane
Literatur und Fiktion
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Medizin
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Ratgeber
Eltern und Kinder
Gesundheit und Medizin
Ernährung
Partnerschaft und Beziehungen
Lebensführung
Recht
Reise und Abenteuer
Religion und Glaube
Schule und Lernen
Sozialwissenschaft
Sport und Fitness
Themen
Autoren
Bücherlisten
Tilman Röhrig erzählt vom Ausbruch des Vesuv - Tilman Röhrig

Tilman Röhrig erzählt vom Ausbruch des Vesuv

Tilman Röhrig

Gebundene Ausgabe, 01.01.1991


Lonely Planet Reiseführer Neapel & Amalfiküste (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)

Lonely Planet Reiseführer Neapel & Amalfiküste (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)

Taschenbuch, 14.04.2019


Die Vulkane Pelé, Krakatau, Etna, Vesuv (Classic Reprint) - Georg Kewitsch

Die Vulkane Pelé, Krakatau, Etna, Vesuv (Classic Reprint)

Georg Kewitsch

Taschenbuch, 29.04.2018


Per Zeitmaschine durch die Geschichte: Vom Ausbruch des Vesuv bis zum Fall der Berliner Mauer

Per Zeitmaschine durch die Geschichte: Vom Ausbruch des Vesuv bis zum Fall der Berliner Mauer

Book, Broschiert, 14.05.2016


Vom Vesuv zum Ätna - Roger Peyrefitte

Vom Vesuv zum Ätna

Roger Peyrefitte

Gebundene Ausgabe, 1955


Ätna, Stromboli, Vulcano, Vesuv - Andrea Reman

Ätna, Stromboli, Vulcano, Vesuv

Andrea Reman

Taschenbuch, 06.05.2015


POLYGLOTT on tour Reiseführer Bella Italia: 50 legendäre Touren gestern & heute, mit herausnehmbarer Karte

POLYGLOTT on tour Reiseführer Bella Italia: 50 legendäre Touren gestern & heute, mit herausnehmbarer Karte

Taschenbuch, 02.03.2016


Nachrichten vom Vesuv: Briefe, Blitze, Lästereien - Ferdinando Galiani

Nachrichten vom Vesuv: Briefe, Blitze, Lästereien

Ferdinando Galiani

Gebundene Ausgabe, 07.09.2009


Briefe, Blitze, Lästereien. Gebundenes Buch. Vor seinem Witz sind alle gleich. "Ich will sein, was ich bin. Ich will reden, wie mir's beliebt, und wenn man mich nur kauft, so verlangen ich und mein Buchhändler nicht mehr." Ein Zwerg an Gestalt und an Geist ein Riese, "ein Plato mit dem Feuer und den Gebärden eines Harlekin" (Melchior Grimm), "ein frecher, freier Geist .. einer der tiefsten, scharfsichtigsten und zugleich schmutzigsten Menschen seines Jahrhunderts" (Nietzsche), an allem interessiert und nie langweilig - all dies ist Ferdinando Galiani (1728-1787). In seinen unnachahmlichen eigenen Worten: "So bin ich nun einmal: Zwei verschiedene Menschen, die in einem zusammengeknetet sind, und doch nicht einmal den Platz eines einzigen ausfüllen." Nichts Menschliches war ihm fremd, vor seinen Witzen waren alle gleich. Als Zweiundzwanzigjähriger schrieb das verwachsene Genie den Klassiker Über das Geld, den auch Karl Marx sehr schätzte, später einen Skandalerfolg mit seinen Dialogen über den Getreidehandel und die Regierungskunst, "eins der besten, lehrreichsten, und zugleich witzigsten und unterhaltendsten Bücher, das seit hundert Jahren zum Vorschein gekommen ist" (C. M. Wieland). In Paris war er als neapolitanischer Gesandtschaftssekretär mit den Enzyklopädisten befreundet, hielt einen Affen, empfing Besucher bis in die Mittagszeit am Bett. Er ließ das Trommelfeuer seiner Witze auf die Tischgesellschaften der Salons herabregnen und glühte vor Vergnügen, wenn die Tafelrunde in brüllendes Gelächter ausbrach. Doch sein Höhenf lug wurde jäh unterbrochen: Nach einem diplomatischen Unfall wurde er aus Paris verwiesen. Doch Galianis Unglück wurde zum Glücksfall für die Literaturgeschichte: Sein Briefwechsel mit den Pariser Freunden ist nicht nur ein kulturhistorisches Dokument, er ist ein Bündel an Witz, Esprit, tiefen Gedanken und tollem Unsinn. Die vorliegende Auswahl aus Briefen und Schriften stellt Galiani als glanzvollen Stilisten,..

WAS IST WAS Band 57 Vulkane. Feuer aus der Tiefe (WAS IST WAS Sachbuch, Band 57) - Manfred Baur

WAS IST WAS Band 57 Vulkane. Feuer aus der Tiefe (WAS IST WAS Sachbuch, Band 57)

Manfred Baur

Gebundene Ausgabe, 01.11.2017


Feuer aus der Tiefe

Neapel 2019 (Wandkalender 2019 DIN A4 quer) - Alessandro Tortora

Neapel 2019 (Wandkalender 2019 DIN A4 quer)

Alessandro Tortora

Kalender, 01.04.2018


Neapel, Hauptstadt Campaniens, dritte Stadt Italiens, mit ihrer Altstadt, UNESCO Weltkulturerbe, und ihren unzähligen Angeboten an kulturellen, historischen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten, ist sicher eine der schönsten Städte Europas. Lichter, Ansichten und Farben bringen den Besucher in einen Strudel von Emotionen.

Bücher: Vesuv, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10