Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
"Der Traum meines ganzen Lebens": Humboldts amerikanische Reise - Werner Biermann
"Der Traum meines ganzen Lebens": Humboldts amerikanische Reise
Autor: Werner Biermann
Humboldts amerikanische Reise
Gebundenes Buch
Im Juni 1799 brach Alexander von Humboldt zu seiner legendären Forschungsreise auf, die ihn quer durch Süd- und Mittelamerika führte. Es war die Verwirklichung eines lang gehegten Traums - und zugleich eine Expedition, die Geschichte schrieb. Rund zweihundert Jahre später folgte der Autor Werner Biermann Humboldts Route. Genau wie die damalige Expedition passierte er die gefährlichen Katarakte am Orinoko, durchquerte den Dschungel und bestieg die Gipfel der Anden. Auf der Grundlage eigener Erlebnisse und historischer, zum Teil wenig bekannter Quellen zeichnet er Humboldts epochale Reise nach - seine abenteuerlichen Begegnungen ebenso wie seine atemberaubenden Entdeckungen. Eine glänzend geschriebene historische Reportage und das imposante Charakterbild einer Weltfigur, die uns bis heute in ihren Bann schlägt.

Bar El Paraiso: Reisetagebücher 1967-1979 - Hugo Kükelhaus
Bar El Paraiso: Reisetagebücher 1967-1979
Autor: Hugo Kükelhaus

Baedeker Reiseführer Mexiko: mit GROSSER REISEKARTE - Rita Henss, Beate Szerelmy
Baedeker Reiseführer Mexiko: mit GROSSER REISEKARTE
Autor: Rita Henss, Beate Szerelmy
mit G R O S S E R R E I S E K A R T E. Muralismo gewaltige Wandmalereien, Überlebenskünstler Kakteen und Agaven, Hochkulturen Tolteken, Mixteken und Azteken, Drogenkrieg im Griff der Kartelle
Broschiertes Buch
Viva Mexico!
Der Baedeker Mexiko begleitet in weite Kakteenlandschaften, durch wilden Dschungel sowie an weiße Karibikstrände - führt zu prähispanischen Ausgrabungsstätten, prachtvollen Kolonialstädte und in moderne Metropolen.
Das Kapitel Hintergrund beschäftigt sich mit Wissenswertem über Land und Leute, über Geschichte, Wirtschaft und Alltagsleben. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt das Kapitel " Erleben und Genießen".
Entdecken Sie Mexiko unterwegs: Spannende Touren führen in die Welt der Maya, auf historischen Pfaden zu alten Kolonialstädte um Mexiko-Stadt, an die Traumstrände von Acapulco oder in Indiogebiete im Herzen Mexikos? Orte, die man auf keinen Fall verpassen sollte sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A - Z ausführlich beschrieben.
Infografiken erklären bildhaft u. a. Mexiko auf einen Blick, Präkolumbische Kulturen und gewaltige Gemälde. Einzigartige 3 D-Darstellungen geben lebendige Einblicke in die Pyramide des Kukulkán, Templo Mayor und die Maya-Hauptstadt Palenque.
Baedeker-Tipps verraten, warum man im Gran Café del Portal in Veracruz mit dem Löffel an sein Glas klopfen muss, warum die ledigen Frauen von Morelia dem kopfstehenden San Antonio Briefe schreiben, wann der Tequila-Express abfährt und warum in Pàtzcuaro am 8. Dezember alte Männer das Tanzbein schwingen.

Mexiko: Ein Länderporträt (Diese Buchreihe wurde ausgezeichnet mit dem ITB-Bookaward 2014) - Jürgen Neubauer
Mexiko: Ein Länderporträt (Diese Buchreihe wurde ausgezeichnet mit dem ITB-Bookaward 2014)
Autor: Jürgen Neubauer

Vis-à-Vis Reiseführer Costa Rica: mit Mini-Kochbuch zum Herausnehmen - Christopher P. Baker
Vis-à-Vis Reiseführer Costa Rica: mit Mini-Kochbuch zum Herausnehmen
Autor: Christopher P. Baker

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Yucatan&Chiapas: mit Online-Updates als Gratis-Download - Hans-Joachim Aubert
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Yucatan&Chiapas: mit Online-Updates als Gratis-Download
Autor: Hans-Joachim Aubert
mit Online-Updates als Gratis-Download
Broschiertes Buch
Palmen wiegen sich am schneeweißen Karibik-Sandstrand, das türkisfarbene Meer lädt zum Baden oder Schnorcheln ein: Die kleine Isla Mujeres hat Autor Hans-Joachim Aubert schon vor vielen Jahren während seiner ersten Reise an die Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán verzaubert. Abseits des Touristentrubels lockt die " Insel der Frauen" noch heute Erholungssuchende mit Bilderbuchstränden. Als perfekter Urlaubsbegleiter zeigt das Du Mont Reise-Taschenbuch Yucatán & Chiapas, was es im ehemaligen Maya-Reich sonst noch an Sehenswertem gibt.
In der aktualisierten Auflage lädt der Autor ein, im neuen Museo Arte Popular de Yucatán in Mérida sich einmal genauer mit mexikanischer Volkskunst auseinanderzusetzen, bevor man sich eines der Souvenirs für zuhause aussucht. Ein Naturerlebnis der besonderen Art erlebt man bei einem Tauchgang mit bezaubernden Meereskreaturen wie dem vegetarischen Walhai. Innovativ und authentisch mexikanisch geht es in den zahlreichen neuen Restaurants zu, die dem Leser empfohlen wärmstens werden.
Die zehn Entdeckungstouren erschließen einige Besonderheiten der Region, etwa auf der Route der Haciendas oder im Rahmen einer Tour zu den tief im Dschungel verborgenen Ruinen der Maya-Siedlung von Calakmul. Badeurlauber haben die Wahl zwischen dem trubeligen Stadtstrand von Cancún, dem ruhigen Beach von Tulum oder der Robinson-Einsamkeit auf der Insel Holbox.
Eine rasche Orientierung ermöglichen dabei die detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:1. 000. 000, eine Übersichtskarte mit den Highlights von Yucatán und Chiapas, sowie 31 präzise Citypläne, Wander- und Routenkarten.
Online-Updates und Extratipps des Autors erhalten die Leser als Gratisservice auf www. dumontreise. de/yucatan-chiapas.

In Mexiko: Reise durch ein hitziges Land - Andreas Altmann
In Mexiko: Reise durch ein hitziges Land
Autor: Andreas Altmann
Reise durch ein hitziges Land
Gebundenes Buch
Mexiko - das glühende Land, dieser riesige Staat, der zuletzt durch den Streit um Trumps Mauer Schlagzeilen machte, wird von Andreas Altmann in seinem neuen Buch mit klarem Blick beschrieben. Altmann hat selbst eine Zeit lang in Mexiko gelebt, für sein Buch kehrte er zurück. Er reist für seine Reportage kreuz und quer durch die mexikanischen Bundesstaaten und erzählt von besonderen Orten und Menschen. Er sammelt Geschichten, die Hirn und Herz erfreuen, sie beglücken, sie traurig machen. Ein Land voller Widersprüche, voller Freude und Schrecken. Wie gewohnt lässt Altmann nichts aus, er schaut hin, er will wissen.
Ein Buch, das den Leser mitreißt und zum Nachdenken und Mitfühlen einlädt.

Kuba - Mein Reisetagebuch: Zum Selberschreiben und Gestalten, zum Ausfüllen und als Abschiedsgeschenk - Voyage Libre Reisetagebuch
Kuba - Mein Reisetagebuch: Zum Selberschreiben und Gestalten, zum Ausfüllen und als Abschiedsgeschenk
Autor: Voyage Libre Reisetagebuch

DuMont direkt Reiseführer Cuba: Mit großem Faltplan - Dirk Krüger
DuMont direkt Reiseführer Cuba: Mit großem Faltplan
Autor: Dirk Krüger

Vis-à-Vis Reiseführer Karibik: mit Mini-Kochbuch zum Herausnehmen -
Vis-à-Vis Reiseführer Karibik: mit Mini-Kochbuch zum Herausnehmen
mit Mini-Kochbuch zum Herausnehmen
Broschiertes Buch
Von Kuba bis Barbados, von Jamaika bis Puerto Rico - jede Insel der Karibik ist eine Reise wert! Freuen Sie sich auf weiße Sandstrände, herrliche Tauchgänge und grandiose Nationalparks. Der Vis-à-Vis-Reiseführer Karibik ist der perfekte Begleiter.
Übersichtskarten der wichtigsten Inseln und ihrer Tauchgebiete sowie Tourenvorschläge für alle Gegenden laden zum Erkunden der Karibik ein. Sehenswürdigkeiten wie das Capitolio in Havanna oder das Castillo San Cristóbal in San Juan werden anhand von detaillierten 3 D-Zeichnungen und anschaulichen Farbfotos ausführlich beschrieben. Sportaktivitäten wie Segeln, Tauchen, Golf oder Wandern sind gute Gelegenheiten, die faszinierende Natur der Karibik näher kennenzulernen. Außerdem finden Sie in dem Reiseführer besondere Informationen zu Musik, Festen und Festivals.
Die hervorragenden Abbildungen - exakte Schnittzeichnungen, dreidimensionale Grundrisse, Übersichtskarten und Stadtpläne - erleichtern Ihnen die Orientierung vor Ort. Umfangreiche Porträts zu Restaurants, Shopping, Nachtleben und Unterhaltung runden den Reiseführer ab. Dazu gibt es ein Mini-Kochbuch zum Herausnehmen mit typisch karibischen Gerichten.

Erste Seite Eine zurück     1      2     Seite 3     4      5      6      7      8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Reise und Abenteuer

<

Reiseführer nach Ländern

<

Mittelamerika und Karibik

(Seite 3)
Antillen
Costa Rica und Nicaragua
Dominikanische Republik
Jamaika
Kuba
Mexiko