Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray

Dokumentationen 07

WILDE DYNASTIEN - Die Clans der Tiere   (4K Ultra HD) (2 BR4K) (+2 BRs) [Blu-ray]

WILDE DYNASTIEN - Die Clans der Tiere (4K Ultra HD) (2 BR4K) (+2 BRs) [Blu-ray]

Blu-ray


D I E G E S C H I C H T E D E R N A T U R D O K U M E N T A T I O N W I R D N E U G E S C H R I E B E N -D A S N E U E B B C-E A R T H-H I G H L I G H T
Ein cleverer Schimpanse, ein aufopfernder Kaiserpinguin, eine mutige Löwin, eine tapfere Wildhündin und eine heroische Tigerin - sie alle stehen im Mittelpunkt dieser neuen B B C-Earth-Serie. Sie alle gehören zu den faszinierendsten aber auch gefährdetsten Tieren unserer Erde. Und sie alle sind Teil unvorstellbarer dramatischer und intensiver Lebensgeschichten.
Die fünfteilige Serie nimmt uns mit auf eine Reise von den Ebenen Afrikas bis in den Dschungel von Indien, vom Rande der Sahara zu den gefrorenen Wüsten der Antarktis und führt uns näher an das Leben von fünf der berühmtesten und gefährdetsten Tiere der Welt heran als jemals zuvor.   Wir erleben wie Anführer gegen ihre Rivalen um die Krone kämpfen, wie interne Fehden ganze Familien zerreißen und Eltern ihr Leben riskieren, um am kältesten Ort der Welt ihren Nachwuchs zu schützen. Noch nie zuvor hat eine Naturdokumentation derartige Geschichten über Triumph und Tragödie aus dieser Nähe und dieser Detailliertheit beobachtet.
Bewegender, fesselnder und näher dran als jemals zuvor - fünf einmalige Geschichten über Familien, Anführer und Helden, die alle um ihre Zukunft kämpfen.
D I E N E U E A R T D E S T I E R F I L M S:
Noch nie zuvor wurde das Leben dieser Tiere aus solch einer Nähe beobachtet. Im Fokus der Dreharbeiten lag, das Innenleben und die Taktik des Einzelnen im vielschichtigen Gruppengefüge der Tiere einzufangen. Die Kamera ist dabei stets hautnah am Geschehen, der Zuschauer erlebt die Ereignisse wie aus der Perspektive eines Gruppenmitglieds.
Bis zu zwei Jahre verbrachten die Film-Teams mit den Wildtieren und arbeiteten dabei eng mit Experten zusammen. " Es gelang den Kamerateams, Momente und Verhaltensweisen festzuhalten, die noch nie beobachtet wurden", so Produzent Rupert Barrington. " Noch nicht einmal die Wissenschaftler hatten die Tiere über einen so langen Zeitraum hinweg und mit solcher Intensität beobachtet wie es das Team von " Wilde Dynastien" getan hat. " Entstanden sind fesselnde Geschichten, die das Leben schrieb.
D I E E P I S O D E N:
Folge 1: Schimpansen
David - Der Herrscher
David ist Familienoberhaupt eines wilden Clans von bedrohten Menschenaffen im westafrikanischen Senegal. Jeder strebt nach Davids Krone und ist bereit, dafür zu töten. Dem Schimpansen stehen brutale Kämpfe bevor, seine Heimat geht in Flammen auf. Ob er sich in seiner Position behaupten kann?
Folge 2: Kaiserpinguine
Die Überlebenskünstler
Um ihren Nachwuchs in der enormen Kälte in der Antarktis am Leben zu halten, rücken die Männchen zu einer riesigen Gruppe zusammen und schaffen so in ihrer Mitte einen wärmenden Brutkasten für die Küken. Wird der Nachwuchs im Schutz der Gemeinschaft die ersten Tage auf diese Weise überleben?
Folge 3: Löwen
Charm - Die Verteidigerin
Die männlichen Tiere eines Löwenrudels in Kenia haben ihre Familie verlassen. Die Mütter Charm und Sienna müssen nun alleine für ihre acht Jungtiere sorgen und sie vor wütenden Büffelherden und rivalisierenden Löwen schützen.
Folge 4: Afrikanische Wildhunde
Tait - Die Rebellin
Die alternde afrikanische Wildhündin Tait muss um ihre Zukunft bangen. Ihre Tochter Blacktip, die Rebellin, will ihre Mutter vertreiben und sich selbst an die Spitze der Familien-Dynastie setzen. Diese Fehde könnte die ganze Familie zerstören.
Folge 5: Tiger
Raj Bhera - Die Beschützerin
Auch das Tiger-Weibchen Raj Bhera in Indien wird von ihrer Tochter Solo herausgefordert. Es geht um das Jagdgebiet ihrer Mutter. Raj Bheras Handeln könnte ihr eigenes Leben und ihre Dynastie für immer beenden.
Das 4-Disc-Set enthält:
- 2 x 4 K-U H D-Blu-rays mit allen Episoden und deutschem D T S M A S T E R A U D I O 7. 1 / 4x höhere Auflösung als Full-H D / H D R ( High Dynamic Range) Brillante Helligkeit, satte Schwarztöne / Breiteres Farbspektrum, umwerfende Farben
- 2 x Standard-Blu-rays mit allen Episoden und 50 Min. Making-of
Exklusive Home-Entertainment-Fassung mit der ungekürzten Serie in der originalen B B C-Schnittfassung, inkl. englischer Tonspur mit Sir David Attenborough, 50 Minuten Making-of und ausführlichem Begleit-Booklet.
Es handelt sich hierbei um eine von " Wilde Dynastien" ( Das Erste/ W D R/ S W R/rbb) und " Der Clan der Tiere" ( O R F) abweichende Fassung.
 
Bonusmaterial:
Begleitbooklet; Standard-Blu-rays: 50 Min. Making-of;

AWAKE2PARADISE - Ein Reiseführer ins Leben

AWAKE2PARADISE - Ein Reiseführer ins Leben

DVD


Ein inspirierender Dokumentarfilm, der zeigt, wie wir in Freude und Harmonie miteinander und mit der Erde leben können.

Wir befinden wir uns an einem Punkt in unserer Evolution, an dem unser Handeln über unser Überleben und das unzähliger Spezies entscheidet. Was aber ist die grundlegende Ursache für unseren Zerstörungsdrang gegenüber uns selbst, anderen Lebewesen und der Erde? Und - ist es zu spät - oder haben wir noch eine Chance das Paradies auf Erden zu leben? Mit diesen Fragen im Gepäck macht sich Catharina Roland auf eine neue, transformierende Reise, um Wissenschaftler, Coaches und Visionäre zu befragen, wie wir wieder in Balance kommen können. In berührenden Bildern, gewürzt mit bewegenden Geschichten und inspirierenden Interviews zeigt der Film, wie unsere innere und äußere Gesundheit und die Gesundheit der Erde in einem untrennbaren Kreislauf miteinander verbunden sind, zeigt viele Lösungen und inspiriert die Zuschauer zu der Veränderung zu werden, die wir uns in der Welt wünschen. Denn um das Paradies im Außen zu erschaffen, gilt es zuerst, das Paradise in uns zu finden und genau dafür öffnet der Film die Türen?

Mit Chameli Ardagh, Clemens G. Arvay, Dieter Broers, Charles Eisenstein, John Gray, Dain Heer, Barbara Marx-Hubbard, Gerald Hüther, Raz Ingrazi, Bernd Kolb, Andrea Lindau, Veit Lindau, Bruce Lipton, Mooji, Roger Nelson, Eric Pearl, Jonathan Robinson, Catharina Roland, Deborah Rozman, J. Reuben Silverbird, Linda Tellington-Jones und Eva-Maria Zurhorst.

Auf der D V D befinden sich als E X T R A S: ? Die B R A H M A N E R F A H R U N G von Bernd Kolb in voller Länge ? 3 Inspirierende I N T E R V I E W S mit Arjuna Ardagh, Dadashreeji, Charles Eisenstein + Tool ? Süße Momente und Hoppalas von den Dreharbeiten



Bonhoeffer - Die letzte Stufe

Bonhoeffer - Die letzte Stufe

DVD


Kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs kehrt Dietrich Bonhoeffer aus dem sicheren Amerika nach Deutschland zurück. Er will als Theologiedozent und Pfarrer seinen Beitrag gegen das Nazi-Regime leisten. Zögernd lässt er sich von seinem Schwager Hans von Dohnanyi als Kurier der Widerstandsgruppe innerhalb der deutschen Spionageabwehr anwerben. Das "heilige, christliche Leben", das er führen wollte, ist das nicht. Aber man muss doch dem sich drehenden Rad in die Speichen fallen. . . Doch Bonhoeffer wird verhaftet.
Nach dem gescheiterten Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 findet die Gestapo Unterlagen, die Verbindungen Bonhoeffers zu den Hitler-Attentätern nahelegen. Die Chance einer Flucht schlägt er aus - die Freiheit sollte er nicht mehr sehen. . .

Die Wüste lebt [2 DVDs]

Die Wüste lebt [2 DVDs]

DVD


Los geht es mit einem Pinselstrich, aber wie könnte es bei Walt Disney auch anders sein? In typischer Disney-Manier führt ein kurzer Zeichentrick in den Film ein und stellt den Ort des Geschehens vor: eine der größten Wüsten der Welt, trostlos und öde und doch von phantastischer Schönheit. < I> Die Wüste lebt, längst ein zeitloser Dokumentarfilmklassiker, entstand 1953 in den Wüstengebieten des Kaskadengebirges und der Sierra Nevada und zeigt Bilder einer unberührten Natur: Das Tal des Todes, der tiefste Punkt des amerikanischen Kontinents, war einst der Meeresgrund, daher rühren auch heute noch die sich meilenweit erstreckenden Salzablagerungen. Das Monument Valley ist ein Wellenmeer glühenden Sandes, die Flüsse haben den Kampf aufgegeben und versanden. Doch selbst in dieser unwirtlichen Gegend gedeiht das Leben, hat die Natur ihre Nischen geschaffen. Durch exzellente Kameraarbeit und viel Geduld ist es dem Disney-Team gelungen, ihre Geheimnisse zu erkunden und Bilder eindrucksvoller Schönheit einzufangen, die auch heute noch begeistern und fesseln. Ob der Kampf der Tarantel gegen die Pepsis-Wespe, der fast unangreifbare Tausendfüssler, die Sandnatter mit ihrer ungewöhnlichen Fortbewegungsweise oder der Bockkäfer, der sich selbst gegen Tarantel und Kröte zu wehren weiß. Die Natur selbst setzt die Ereignisse in Szene und stellt auch gleichzeitig die Darsteller des großen Dramas Leben. Dabei spielt - wie für Disney typisch - die Musik eine außergewöhnliche Rolle: Der Liebestanz der Skorpione ist unterlegt mit schmissiger Westernmusik, die Schnittfolge speziell der Musik angepasst, sogar der Uhu "wippt" im Takt mit. Aber nicht nur die musikalische Untermalung hat entscheidend zum Erfolg des Films beigetragen: Auch der allgegenwärtige Erzähler, der immer ganz nah am Geschehen ist und höchst unterhaltsam durch das Leben in der Wüste führt, sorgt heute noch für den andauernden Erfolg des Films. Für Disney typisch ist die Vermenschlichung der Tiere: Das Erdmännchen, das es mit der Krustenechse aufnimmt, heißt Fips, und der Rotschwanzbussard versteht sein " Pech" nicht, denn obwohl der Himmel voller Fledermäuse ist, scheint ihm kein Fang zu glücken. Dramatische Szenen wechseln sich mit lustigen ab, der Kampf ums Überleben in der Wüste beginnt aufs Neue. < P> Der Naturfilm-Klassiker < I> Die Wüste lebt ist Teil der sogenannten " True-Life Adventure"-Reihe, die 1948 mit < I> Die Robben-Insel ihren Anfang nahm. Walt Disney selbst hatte die Idee zu diesem ersten Naturabenteuer, das ebenso wie < I> Die Wüste lebt mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Die meisten Filme der Reihe waren Kurzfilme, < I> Die Wüste lebt war der erste abendfüllende Naturfilm, der wie die anderen Filme der Reihe für die damalige Zeit atemberaubende Natur- und Tierfilmaufnahmen zeigte. James Algar, der bei vielen dieser Filme Regie führte, arbeitete bereits bei < I> Schneewittchen und die sieben Zwerge mit und führte bei < I> Fantasia Regie. Neben < I> Die Wüste lebt und < I> Robben-Insel enthält " Volume 1" der Reihe " Abenteuer der Natur" mit < I> Wunder der Prärie aus dem Jahr 1954 einen weiteren, ebenfalls Oscar-gekrönten Klassiker der Reihe. Wieder ist man als Zuschauer ganz nah dran - am Balzgesang des Moorhuhns, am seltsamen Tanz der Steißfüße, an den singenden Kranichen, der Geburt eines Büffelkalbs oder den jungen Berglöwen. Die zweite D V D enthält als Bonus weitere drei Stunden an Tier- und Naturdokumentationen. Das neueste Werk < I> Im Reich der Haie stammt aus dem Jahr 2000, die anderen Filme datieren aus den späten 50er und frühen 60er Jahren. < I> Inseln im Meer (1960) zeigt die einzigartige Tierwelt der Galapagos, Falkland-, und Midway-Inseln, < I> Wundersame Geschöpfe der Natur (1959) zeigt die ungewöhnliche Tierwelt Australiens. In zwei Featurettes führt Roy Disney, Walts Neffe, hinter die Kulissen von Disneys " Animal Kingdom" und das höchst interessante < I> Tagebuch der Filmemacher gibt tiefe Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Reihe. Ebenso wie das Featurette " Für Sammler" sowie die Trailer & Promos der damaligen Zeit eine äußerst ergiebige Schatztruhe für Disney- und Naturfilm-Fans gleichermaßen. < P> Durch Walt Disneys Vorgabe, dass die " True-Life Adventure" Wissenswertes über Fauna und Flora dieser Welt vermitteln, gleichzeitig aber auch ihr Publikum unterhalten sollen, sind die Filme auch heute noch mehr als sehenswert, auch wenn sie technisch gesehen nicht mit dem Standard moderner Naturfilme mithalten können. Die Filme sind nicht nur, aber vor allem auch auf ein junges Publikum ab sechs Jahren zugeschnitten. Zeitlose Unterhaltung für die ganze Familie. - Ellen Große

Unser blauer Planet - Die komplette Serie [Blu-ray]

Unser blauer Planet - Die komplette Serie [Blu-ray]

Blu-ray


In acht Teilen enthüllt der renommierte britische Naturfilmer Alastair Fothergill die Geheimnisse der Ozeane. Gut fünf Jahre war er daür weltweit unterwegs. Bisweilen arbeiteten bis zu zwölf Teams gleichzeitig. Gedreht wurde an über 200 Orten, um die Zusammenhänge in den marinen Lebensräumen zu dokumentieren.
Das Leben an Felsküsten und in Mangrovenwälder sind ebenso Themen der Serie wie die Korallenriffe, die Meere der gemäßigten Zonen, die Polarmeere, der weite offene Ozean und die Tiefsee.
Die außergewöhnlichen Bilder zeigen den Ozean von seiner furchterregendsten, aber gleichzeitig auch faszinierendsten Seite und lüften dabei einige der rätselhaftesten, bisher noch unergründeten Geheimnisse. Tauchen Sie ein in eine Welt von atemberaubender Schönheit und entdecken Sie neue Arten, erkunden Sie bisher noch nicht gesehene Lebensräume und werden Sie Zeuge von Geschichten über das Überleben, die bisher noch nie von einer Kamera bildlich festgehalten wurden.
" Aufwendig und faszinierend. . . Das Ergebnis sind nie gesehene Bilder und erschütternde Meeres-Geschichten. . . " ( S T E R N)
" Die achtteilige B B C-Serie fesselt mit atemberaubenden Bildern über das Leben im Wasser. So hautnah, faszinierend und hintergründig wurde noch nie über das Meer berichtet. Also: eintauchen, staunen, genießen!" ( B I L D A M S O N N T A G)
". . . eine achtteilige Fernsehserie. . . , die nicht nur wegen des enormen technischen Aufwands ihresgleichen sucht. . . " ( F R A N F U R T E R A L L G E M E I N E Z E I T U N G)
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 90 Minuten; Zwei Bonusepisoden: " Aus der Werkstatt der Filmemacher" ( Making Of) und " Die Jagd nach dem Fisch";

Unsere Erde 2 [Blu-ray]

Unsere Erde 2 [Blu-ray]

Blu-ray


Ein Naturerlebnis der Superlative! 10 Jahre nach dem sensationellen Erfolg von U N S E R E E R D E, der in Deutschland 3, 8 Millionen Zuschauer begeisterte, kommt die Fortsetzung U N S E R E E R D E 2 in die Kinos - mit spektakulären Bildern, wie man sie noch nicht gesehen hat! Erzählt wird U N S E R E E R D E 2 von Günther Jauch.
U N S E R E E R D E 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines einzigen magischen Tages folgen wir der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel.
U N S E R E E R D E 2 lässt uns tief in die unterschiedlichsten Lebensformen auf unserem Planeten eintauchen und ihren Alltag hautnah und intensiver als jemals zuvor miterleben. In den Hauptrollen: Ein Zebrafohlen, das gemeinsam mit seiner Mutter einen reißenden Fluss überquert. Ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. Eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein Faultier, das der Liebe hinterherjagt.
Laufzeit Bonus: ca. 24 Min.
Englische Fassung gesprochen von Robert Redford
Bonusmaterial:
Behind the Scenes; 5 Featurettes: Breaking the ice, Clash of the titans, Chasing Shadows, Raising a family, Noah's Ark;

Unsere Erde aus dem All [Blu-ray]

Unsere Erde aus dem All [Blu-ray]

Blu-ray


Der Blick auf unseren Heimatplaneten, wie wir ihn noch nie betrachtet haben.
Satelliten in der Erdumlaufbahn eröffnen uns völlig neue Perspektiven auf unseren Planeten. Der Blick aus dem Weltraum hilft uns, Naturereignisse besser zu verstehen, entlegene Orte zu erforschen und Umwelt- und Artenschutz gezielt voranzutreiben. Er verdeutlicht die umfangreichen Auswirkungen der rasant wachsenden Weltbevölkerung und die Folgen des menschengemachten Klimawandels. Und er zeigt, welch ein Wunderwerk aus Farben, Formen und Mustern unser Heimatplanet ist.
Die Episoden:
1. Beeindruckende Blickwinkel
2. Merkwürdige Muster
3. Fantastische Farben
4. Verstörende Veränderungen

Sieben Kontinente - Ein Planet (4K UHD) [Blu-ray]

Sieben Kontinente - Ein Planet (4K UHD) [Blu-ray]

Blu-ray


E N T D E C K E N S I E D I E V I E L F A L T U N S E R E R K O N T I N E N T E
Vor Millionen von Jahren rissen enorme Kräfte die Erdkruste auseinander und erschufen die sieben spektakulären Kontinente, die wir heute kennen. Jeder davon ist eine einzigartige Welt, mit seiner eigenen bemerkenswerten Flora und Fauna, eigenem Klima und beeindruckenden Landschaften.
Von den Tiefen des südamerikanischen Dschungels bis zu den eisbedeckten Gipfeln Asiens, von den Städten Europas bis zu den überwältigenden Ebenen Afrikas: S I E B E N K O N T I N E N T E - E I N P L A N E T zeigt außergewöhnliche Verhaltensweisen von Tieren und bislang nicht erzählte Natur-Geschichten.
Die siebenteilige Serie feiert die Vielfalt des Lebens auf jedem dieser Kontinente, zeigt aber auch die vielen Herausforderungen, die von Tieren in einer modernen, von Menschen dominierten Welt zu bewältigen sind.
Mit neuesten Drohnen- und Kameratechniken werden Tiere sowohl aus neuen Perspektiven als auch über längere Filmsequenzen hinweg gezeigt. Entstanden sind emotionale Geschichten, atemberaubende Bilder und packende Dramen der Natur.
E X K L U S I V E H O M E-E N T E R T A I N M E N T-F A S S U N G:
Die komplette ungekürzte Serie in der original B B C-Schnittfassung inkl. englischer Tonspur mit Sir David Attenborough, 50 Minuten Making-of und ausführlichem Begleit-Booklet. Die hier vorliegende deutsche Sprachfassung unterscheidet sich von den T V-Versionen des Z D F. Produziert wurde sie vom selben Team, das bereits die Home-Entertainment-Versionen von " P L A N E T E R D E I I", " U N S E R B L A U E R P L A N E T I I" und " W I L D E D Y N A S T I E N" umgesetzt hat.
F A K T E N R U N D U M D I E P R O D U K T I O N:
- das erste gemeinsame Großprojekt von Z D F und B B C
- Musik von Star-Komponist Hans Zimmer
- ein Film-Team bestehend aus über 1500 internationalen Mitarbeitern
- Filmaufnahmen in 41 verschiedenen Ländern
- 92 einzelne Filmaufnahmen, 1794 Drehtage, 2260 Stunden Filmmaterial
- Verwüstung von 1 Hotelzimmer durch eine Pavianhorde auf der Suche nach Futter
Ü B E R D I E D R O H N E N-T E C H N I K:
- Einige der besten Drohnen-Piloten im Naturdokumentations-Bereich waren im Einsatz
- Die rasante Entwicklung in der Drohnen-Technologie kam der Produktion zugute, denn kleinere und leichtere Drohen ermöglichen mittlerweile qualitativ hochwertigere 4 K-Bilder
- Kleinere Drohnen sind einfacher zu transportieren, flexibler im Einsatz und leichter zu fliegen. Der schnellere Einsatz in der Luft ist entscheidend um bestimmte Verhaltensweise von Tieren aufzunehmen und neue Perspektiven zu ermöglichen.
- Neueste Drohnen sind zudem leiser und bleiben länger in der Luft, so dass Tiere ungestört über einen langen Zeitraum aus der Luft gefilmt werden können. Entstanden sind so komplett neue Einblicke in Verhaltensweisen, die so noch nie beobachtet werden konnten.
E R S T M A L S G E F I L M T:
- Drohnenaufnahmen einer Jagd zwischen Luchs und Schneehase
- Eisbären springen von einem Felsen um ausgewachsene Belugawale zu jagen
- Glühwürmchen-Spektakel mit einer Zeitraffer-Kamera mit Echtzeit-Bewegungserkennung
- Die größte jemals gefilmte Ansammlung von Großwalen
- Quallen, die von den Seeanemonen in der Antarktis gefangen und gegessen werden
- Europäische Wölfe, die nachts in den Bergen von Italien jagen.
- Drohnenaufnahmen einer Jagd von Schwertwalen und Seelöwen auf Eselspinguine
- Hamster auf Diebestour auf einem Wiener Friedhof
- Drohnenaufnahmen einer Massenansammlung an Haien
- Jagdszenen eines Pumas auf einen Guanako
Bonusmaterial:
62 Min. Making-ofs, Begleit-Booklet

Die Jagd - Auf Leben und Tod [Blu-ray]

Die Jagd - Auf Leben und Tod [Blu-ray]

Blu-ray


Der ewige Wettstreit zwischen Jäger und Gejagten bietet seit jeher die dramatischsten Szenen in der Natur. Selten ist das Ergebnis des Aufeinandertreffens schon von vornherein klar. Für beide Seiten geht es um Leben und Tod. " Die Jagd - Auf Leben und Tod" enthüllt die außergewöhnlichsten und spektakulärsten Strategien der Jäger und ihrer Beute, so wie sie noch nie gezeigt wurden.
Jede Folge konzentriert sich auf einen Hauptlebensraum, Savanne, Dschungel oder Ozean. Von Wüstenlöwen, die den Schutz des Küstennebels zum Angriff auf Oryxantilopen nutzen, bis zu Orcas, die mit Teamwork und Echoortung im offenen Meer ihre Beute aufspüren, von der Spinne, die ihre Jagdstrategie an ihre Beute anpasst, bis zum Kraken, der an Land geht, um in Gezeitentümpeln gefangene Fische zu erreichen.
" Die Jagd - Auf Leben und Tod" zeigt mit der neuesten Film- und Kameratechnik im Kino-Stil den spannendsten Wettbewerb in der Natur. Mittendrin und hautnah dabei, kombiniert diese Doku-Serie die epischen Landschaften von " Planet Erde" mit noch nie gesehenen Nahaufnahmen der unglaublichen Verhaltensweisen der Tiere.
Ein neuer Doku-Meilenstein von B B C Earth!
E R S T M A L I G G E F I L M T
- Blauwale: Ein 30 Meter langes Tier in voller Größe in Ultra-High-Definition
- Die Ameise Ocymyrmex rubositor in der Namibwüste: Die Crew musste sengende Hitze mit Sandtemperaturen von 70 ° C aushalten
- Orca jagt Buckelwale: eine zweijährige, mehrteilige Expedition, um einen Orca bei der Jagd nach Buckelwal-kälbern zu beobachten
- Eisbären: Die " Jagd in Schmelzwasserbecken" zum ersten Mal auf Film gebannt, beim Erklimmen eines 300 Meter hohen Felsens und beim Klettern in einem Vogelfelsen
- Verblüffender, laufender Tintenfisch: erst 2011 entdeckt und noch ohne Artenname
- Küstenotter: Die kleinsten Meeressäuger der Welt
. . . und vieles mehr
M I T N E U E S T E R T E C H N I K
- Königstiger: Das Team filmte erstmalig Tiger mit einer an einem Elefanten befestigten Cineflex Helikopterkamera. Es entstanden außergewöhnliche Aufnahmen von einem Tiger auf Beutejagd mitten im Wald.
- Treiberameisen: Mit einer winzigen Kamera auf einem leichten Kran, konnte man über den Ameisen "fliegen", als hätte sie einen Minihubschrauber. Die Crew filmte Treiberameisen zum ersten Mal mit Ultrazeitlupe (120 Bilder pro Sekunde).
- 4 K und 6 K: Eine Spezial-6 K-Infrarotkamera wurde für Aufnahmen von Koboldmakis und Tiefsee-Tintenfischen verwendet. Beutezüge von Leoparden sind extrem selten, aber die Serie konnte dies zum ersten Mal in 4 K filmen.
- Tiefsee: Der Chiroteuthis ( Kalmar) lebt meist in einer Tiefe von 700 bis 2000 m; der Druck in dieser Tiefe ist hoch genug, um menschliche Knochen zu brechen. Weißes Licht blendet die Tiere, deshalb mussten sie in einem gekühlten, dunklen Spezialraum gefilmt werden.
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 10 Min. ; Uncut Version;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Dokumentationen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10