Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik

Jazz 04

Dixie Dregs - Live At Montreux 1978

Dixie Dregs - Live At Montreux 1978

DVD


Ein grandioses Dokument zwischen Prog und Jazz-Rock. ( Country house shuffle, Patchwork, Kathreen u. a. )

Let's Get Lost (Einzel-DVD) - Chet Baker, Bruce Weber

Let's Get Lost (Einzel-DVD)

Chet Baker, Bruce Weber

DVD


Dokumentarfilm über Chet Baker, einen der erfolgreichsten Jazz-Trompeter der 50er Jahre geb. 1930, entstanden wenige Monate vor seinem Tod im Mai 1988. Alte Fernseh- und Filmausschnitte, Interviews und Beobachtungen bei den letzten Studioaufnahmen fügen sich zu einem packenden Streifzug durch ein zerrissenes, von Höhen und Tiefen geprägtes Leben. Dabei beschönigt der Film nichts, betreibt keine Verklärung; und so ergänzen sich die pointierten, kunstvoll fotografierten und sich oft bewusst widersprechenden Bilder zu einem ebenso lyrischen wie mitleidlosen Porträt, das mitunter zynische Akzente setzt. ( Quelle: Lexikon des int. Films)
Bonusmaterial:
Exklusiver Kurzfilm von Bruce Weber " Looking for Chet again in all the familian places"; Let's get lost Kodachrome newsreel; Chet Baker music videos, directed by Bruce Weber;

Mozart - Die Zauberflöte [Blu-ray]

Mozart - Die Zauberflöte [Blu-ray]

Blu-ray


Flauto Magico ( Il) / Die Zauberflote

Willie Nelson & Wynton Marsalis - Live from New York City

Willie Nelson & Wynton Marsalis - Live from New York City

DVD


Due irripetibili serate al Lincoln Center di New York nel gennaio 2007 per una straordinaria esibizione. Il repertorio dei due artisti, standard jazz, blues e country di Hoagy Carmichael, Jimmy Reed and Duke Ellington e altri, fanno di quest'album un must per tutti gli amanti della musica di qualità.

Paco de Lucia: Light and Shade - A Portrait

Paco de Lucia: Light and Shade - A Portrait

DVD


Er gehört fraglos zu den führenden Vertretern der Flamenco-Form in unserer Zeit. Paco de Lucia erschien zu Beginn der 60er-Jahre wie ein Komet am Musikfirmament seiner spanischen Heimat, stieg schnell zum internationalen Star auf und ist inzwischen längst in allen Konzerthäusern der Welt daheim. Der Gitarrist, der in seinem virtuosen Saitenspiel den traditionellen Kern des Flamenco bewahrt und der Stilrichtung mit allerlei Weiterentwicklungen zugleich stetig neue Horizonte eröffnet, stellt heute eine feste Größe dar, mit Fans an allen Orten der Erde. < P> < I> Light And Shade lässt die Karriere des Spaniers noch einmal Revue passieren. Die 60-minütige Dokumentation, 1994/95 entstanden, erzählt seine Laufbahn in T V-Aufzeichnungen, Livemitschnitten sowie Interviewaussagen und berücksichtigt dabei alle wichtigen Stationen im Künstlerleben des Paco de Lucia. Die ersten Gitarrenlektionen, die sein Vater ihm erteilte, werden da ebenso erwähnt wie der Nachwuchspreis, den er mit 14 Jahren bei einem Wettbewerb gewann. Man erinnert an das Duo Chiquitos de Algeciras, das er mit seinem Bruder Pepe bildete, die kreative Zusammenarbeit mit dem Sänger El Camaron de la Isla und den Aufstieg zum Nationalhelden, der ihm 1974 mit Entre dos Aguas gelang. Und man ruft auch die unvergessenen Kooperationen mit John Mc Laughlin, Al Di Meola und Carlos Santana sowie die Exkursionen ins Jazz- und Rockfach, die sich Paco in den 70er- und 80er-Jahren erlaubte, ins Gedächtnis zurück. < P> Natürlich darf bei solch einem Künstlerporträt die Musik nicht zu kurz kommen. Die Zuschauer erleben Paco de Lucia hier in raren Fernsehauftritten (teils noch in Schwarz-Weiß) und Konzertaufnahmen, können verfolgen, wie der Mann von der iberischen Halbinsel in Stücken, wie " Soleá", " La Barossa" oder dem berühmten Concierto de Aranjuez mit seiner fingerflinken Spieltechnik, brilliert.

Doch nicht nur der grandiose Performer wird präsentiert, sondern auch der Privatmensch. Diese eindrucksvolle Doku gewährt Blicke hinter die Kulissen, ermöglicht Begegnungen mit Paco de Lucias Eltern und Geschwistern und entlockt dem Ausnahmekünstler in fast intimen Gesprächspassagen überaus persönliche Statements über seine Kindheit, die Familie, das Tourneeleben, seine Musikphilosophie sowie das Glücksgefühl, das er allabendlich auf der Bühne spürt. Ein wahrhaft umfassendes und sehr informatives Porträt! < I>-Harald Kepler


Lynne Ariale Trio - Live At Burghausen

Lynne Ariale Trio - Live At Burghausen

DVD


Back to Black - I Told You I Was Trouble

Back to Black - I Told You I Was Trouble

DVD


Neu - keine German Sprache ( Europe Zone)

Michael Buble - Caught in the Act [Blu-ray]

Michael Buble - Caught in the Act [Blu-ray]

Blu-ray


N O T I C E: Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat K E I N E Deutsche Sprache und Untertitel.

Miles Davis - That's What Happened - Live In Germany 1987

Miles Davis - That's What Happened - Live In Germany 1987

DVD


Miles Davis - That's What Happened - Live In Germany 1987

Bobby McFerrin & Guests - Swinging Bach

Bobby McFerrin & Guests - Swinging Bach

DVD


Swinging Bach

DVDs, Blu-ray, Kategorie Jazz, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    

Aktuelle Angebote direkt von Amazon zum Thema