Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik
Klassik und Oper

Chormusik 09

Bach: Messe in h-moll (Notre Dame, Paris, 2006)

Bach: Messe in h-moll (Notre Dame, Paris, 2006)

DVD


? Wie alle Musikliebhaber auf der ganzen Welt ist auch John Nelson davon überzeugt, dass Bachs Messe in h-moll die Krönung abendländischer Kompositionskunst sei.
? Die Live-Aufführung des monumentalen Stücks in der Kathedrale Notre Dame von Paris mit John Nelson, dem Ensemble Orchestral de Paris und dem Maîtrise de Notre-Dame-Chor ist ein außergewöhnliches
musikalisches und spirituelles Erlebnis.
? John Nelson zählt zu den weltweit profiliertesten Interpreten geistlicher Musik.
? Internationale Starsolisten wie Ruth Ziesak ( Sopran), Joyce Di Donato ( Mezzosopran), Daniel Taylor ( Alt), Paul Agnew ( Tenor) and Dietrich Henschel ( Bariton) bestreiten die Solopartien.
Kurz vor dem Konzert in der Kathedrale von Notre Dame nannte Nelson in einem Interview diese Aufführung den Höhepunkt meiner Erfahrungen mit Bach.
" Diese Aufführung kommt einem Gottesdienst gleich. ? ( B B C Music Magazine)
" Dieser Konzertfilm bereichert Ihr Leben. ? ( International Record Review)"
Chapters Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Mass in B Minor
1. Opening 1:05 I. Kyrie
2. Kyrie eleison 9:16
3. Christe eleison 5:05
4. Kyrie eleison 3:36
I I. Gloria
5. Gloria in excelsis Deo. Et in terra pax 6:19
6. Laudamus te 4:25
7. Gratias agimus tibi 2:44
8. Domine Deus 5:19
9. Qui tollis peccata mundi 2:33
10. Qui sedes ad dextram patris 4:29
11. Quoniam tu solus sanctus 4:28
12. Cum sancto spiritu 3:38
I I I. Credo ( Symbolum niceum)
13. Credo in unum Deum 2:06
14. Patrem omnipotentem 2:05
15. Et in unum Dominum 4:34
16. Et incanatus est 2:47
17. Cruzifixus 3:17
18. Et resurr exit 3:53
19. Et in spiritum sanctum dominum 4:53
20. Confiteor unum baptisma 6:32
I V. Sanctus
21. Sanctus 4:44
22. Osanna in excelsis 2:43
23. Benedictus. O sanna in excelsis (da capo) 7:12
V. Agnus Dei
24. Agnus Dei 5:30
25. Dona nobis pacem 2:50
26. End Credits 1:57
Bonus:
Interview with Mgr Vingt-Trois, Archbishop of Paris 3:25
Interview with Mgr Vingt-Trois and John Nelson 1:38
Interview with John Nelson 10:03
Mgr Jehan Revert introduces the Mass in B minor 7:44
Notre-Dame de Paris: Music and Lithurgy 19:22
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 43 Min. ;

Gregorian - Christmas Chants: Live in Berlin

Gregorian - Christmas Chants: Live in Berlin

DVD


Neu - keine German Sprache ( Europe Zone)

Johann S. Bach - h-Moll Messe

Johann S. Bach - h-Moll Messe

DVD


A C C E N 20281; A C C E N T U S M U S I C -; Classica vocale Sacra Messe

Die Passion der Jungfrau von Orléans. Zweitausendeins Edition Film 200

Die Passion der Jungfrau von Orléans. Zweitausendeins Edition Film 200

DVD


Die Passion der Jungfrau von Orléans. Zweitausendeins Edition Film 200.

F 1928. Während des Hundertjährigen Krieges fühlt sich das fromme Bauernmädchen Jeanne d' Arc von Gott berufen, Frankreich vor der Besatzungsmacht England zu retten. Sie fällt in die Hände der Besetzer und wird in einem Kirchenprozess der Ketzerei beschuldigt. Nach quälenden Verhören, Folter und einem widerrufenen Geständnis wird sie 1431 zum Tod verurteilt und öffentlich auf dem Markztplatz von Rouen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Carl Theodor Dreyers eindrucksvoller Stummfilm über die französische Nationalheldin, die 1920 heiliggesprochen wurde, zählt zu den frühesten Kunstwerken der Kinogeschichte. Der dänische Filmregisseur rekonstruierte das Verfahren gegen die Märtyrerin anhand der historischen Prozessakten, die sich unversehrt in der Bibliotheque Nationale in Paris befinden. Dreyer beschränkt sich dabei bewusst auf die Darstellung von Verhör, Verurteilung und Hinrichtung und arbeitet konsequent mit Nahaufnahmen. Maria Falconettis ikonische Verkörperung der Jungfrau ging als eine der großartigsten darstellerischen Leistungen in die Filmgeschichte ein. Antonin Artaud spielte die Rolle des ihr wohlgesonnen Jean Massieau. Stummfilm mit Maria Falconetti, Eugene Silvain u. a. Regie: Carl Theodor Dreyer. Extras: Interview mit Hélène Falconetti ( Tochter von Maria Falconetti).

Spr. : D. 97 Min. F S K 12. Zweitausendeins Edition. D V D. Originaltitel: L A P A S S I O N D E J E A N N E D' A R C


Verdi, Giuseppe - Requiem

Verdi, Giuseppe - Requiem

DVD


E M I Classics 7243 492693 92. Versand aus Holland - auf Lager, wird sofort verschickt.

Timo Wopp: Passion - Wer lachen will, muss leiden

Timo Wopp: Passion - Wer lachen will, muss leiden

DVD


Vieles ist Wahn, aber alles irgendwie auch sinnig, was Timo Wopp in seinem ersten Soloprogramm Passion von sich gibt. Und von sich geben, nimmt er sehr wörtlich. Meist gibt er seinem Publikum sogar etwas mehr von sich, als es haben will. Neben erschreckenden Einblicken in sein Innerstes kloppt er zum Beispiel jede Menge guter Ratschläge und Motivationsmantras raus. Die zeitlosen Vielleister, die Leistungsträger, die High Potentials, die Wopp in den Zuschauerrängen vermutet, können sich diesen einen Offline-Abend also mit gutem Gewissen gönnen. Schließlich sparen sie sich so ihr nächstes überteuertes Coaching-Wochenende. Den Preis, den sie dafür zahlen müssen? Dranbleiben - an diesem Programm das so ist wie ein Leben. Widersprüchlich. Komisch. Und am Ende gibt es immer einen, der heult.

Bach, Johann Sebastian - Messe in h-moll

Bach, Johann Sebastian - Messe in h-moll

DVD


J. S. Bach: Messe in h-moll
" Interpreten"
Gundila Janowitz, Hertha Töpper, Horst Laubenthal, Hermann Prey
Münchner Bach-Chor
Münchner Bach-Orchester
Dirigent: Karl Böhm
Karl Richter dirigiert Johann Sebastian Bach - eine Hommage an den großen Dirigenten anlässlich seines 25. Todestages
Am 15. Februar jährt sich der Todestag eines herausragenden Dirigenten: Karl Böhm. Aus diesem Anlass erscheinen nun auf Deutsche Grammophon Aufzeichnungen mit Karl Böhm aus dem U N I T E L D V D Archiv.
Eine außergewöhnliche, historische Aufnahme erscheint nun erstmals auf D V D: Karl Richter dirigiert Bachs h-moll Messe in der Klosterkirche Diessen am Ammersee. Die Soloparts wurden mit Weltstars wie Gundula Janowitz und Hermann Prey besetzt. Begleitet vom Münchner Bach-Chor und -Orchester bietet diese Aufnahme aus dem Jahre 1969 Bachs Meisterwerk auf allerhöchstem Niveau!
Tracklisting:
01 Intro
02 Kyrie Eleison
03 Christe eleison
04 Kyrie eleison
05 Gloria in excelsis Deo / Et in terra pax
06 Et in terra pax
07 Laudamus te
08 Gratias agimus tibi
09 Domine Deus
10 Qui tollis peccata mundi
11 Qui sedes ad dexteram Patris
12 Quoniam to solus sanctus / Cum Sancto Spiritu
13 Cum Sancto Spiritu
14 Credo in unum Deum
15 Credo in unum Deum, Patrem omnipotentem
16 Et in unum Dominum
17 Et incarnatus est
18 Crucifixus
19 Et resurrexit
20 Et in Spiritum Sanctum
21 Confiteor unum baptisma
22 Et expecto resurrectionem
23 Sanctus
24 Osanna in excelsis
25 Benedictus
26 Osanna in excelsis
27 Agnus Dei
28 Dona nobis pacem


Mozart: Requiem [Blu-ray]

Mozart: Requiem [Blu-ray]

Blu-ray


Komponist: Mozart, Wolfgang Amadeus
Künstler: Jansons, Mariss - Kulman, Elisabeth - Kühmeier, G. - Padmore, Mark - Sobr, K O des

Benjamin Britten - War Requiem (Coventry Cathedral)

Benjamin Britten - War Requiem (Coventry Cathedral)

DVD


Die neu aufgebaute Kathedrale von Coventry, die wie ihr deutsches Gegenstück - die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche - für kontroverse Beurteilungen sorgte, bot dem Werk den perfekten historischen und akustischen Rahmen, sowohl 1962 als auch 2012.
30. Mai 2012 - genau 50 Jahre zuvor fand die Premiere von Brittens " War Requiem" in der neugebauten Kathedrale von Coventry statt, die im zweiten Weltkrieg durch deutsche Bombenangriffe zerstört worden war. Dass es deutsche Bomben waren und Britten für die Uraufführung Dietrich Fischer Dies kaum als einen der drei Solisten vorgesehen hatte, zeigt, wie sehr dem Komponisten an einer Versöhnung der zuvor im Krieg verfeindeten Völker gelegen war. 2012 war es Andris Nelsons, der das mit der Partitur bestens vertraute City of Birmingham Symphony Orchestra ( C B S O) leitete; 50 Jahre zuvor führte Britten sein Werk, das im Angedenken an die im Krieg gefallenen Soldaten konzipiert wurde, selbst mit dem C B S O auf. Das " War Requiem" verbindet den liturgischen Text des Requiems mit Kriegsgedichten von Wilfried Owen.


J.S. Bach: Matthäus-Passion - Rademann (choreographiert) [2 DVDs]

J.S. Bach: Matthäus-Passion - Rademann (choreographiert) [2 DVDs]

DVD


In ihrer choreographierten Version der Matthäus-Passion eröffnet die Internationale Bachakademie Stuttgart neue Dimensionen in Johann Sebastian Bachs musikalischem Drama. Und für die 100 Schülerinnen und Schüler, die in Bachs Monumentalwerk eintauchten und den Tanz als künstlerische Ausdrucksform kennenlernten, war es die Gelegenheit, die Kraft seiner Musik aus erster Hand zu erleben. Das Zusammenspiel von professionellen Musikern und jungen Amateuren wurde zu einem beeindruckenden kreativen Brückenschlag. Aufgezeichnet im Forum am Schlosspark Ludwigsburg, März 2017

DVDs, Blu-ray, Kategorie Chormusik, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10