Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Tribute to a Reggae Legend -
Tribute to a Reggae Legend

Russendisko Hits -
Russendisko Hits
Im " Bericht des Initiators" wurde minutiös festgehalten, wie die Veranstaltung zum hier vorliegenden Soundtrack < I> Russendisko - Hits kurz nach der Jahrtausendwende ins Leben getanzt und getrunken wurde: " Im Saal des Kaffee Burger (. . . ) fand neulich eine rücksichtslose Veranstaltung statt, die unter dem Namen Russendisko firmierte. Etwa einhundert Russen, die Deutsche werden wollen, trafen auf ungefähr einhundert Deutsche, die Russen werden wollen. Wie schon beim letzten Mal mischten sich auch einige Japaner und Gäste aus Afrika unter das Publikum. Die Veranstaltung fand diesmal am 23. Februar statt - dem Tag der sowjetischen Armee und der Flotte. " Verantwortlich für das Tanzvergnügen ist der Schriftsteller und Wahlberliner Vladimir Kaminer gemeinsam mit seiner Frau ( Kasse) und dem D J und Musiker Juri Gurzhy, die die Russendisko in einer schummrigen, blümchengemusterten Kneipe im abgewrackteren Teil von Berlin-Mitte organisieren. Als knallharte Protestparty gegen das deutsche Klischee von der russischen Seele fing es an. Kaminer und Ghury packten ihre Platten auf einen Haufen und schmissen damit eine derart skurril-geniale Stimmung in den verrauchten Raum, dass daraus nichts anderes als eine hysterisch gefeierte Party-Reihe werden konnte.

Deren beste, merkwürdigste, bemerkenswerteste Songs sind nun auf diesem Sampler zu hören. Sechzehn Hits zwischen Polka-Punk und Chaos-Klezmer, Sowjet-Swing und Russ 'n' Roll. Die in Berlin ansässige Band Rot-Front etwa liefert eine kongeniale Interpretation von Kraftwerks " The Robots", Leprikonski aus Weißrussland beschweren sich in ihrem Blaskapellen-Dickebackensong " Die Mädchen verlieben sich nicht in mich" und Distemper grunzen als Veteranen der Moskauer Ska-Punk-Szene über " Traktoristen". Hervorragende, gegen den Mainstream-Strich gebürstete Musik für alle Lebenslagen.

Im Verlauf der von Kaminer beschriebenen ersten Party kamen übrigens die Gäste aus Afrika zu einem Zeitpunkt ans D J-Pult, als der Wodka schon literweise floss und Mobiliar anstelle von Rauch durch den Raum flog, und fragten, ob denn der Chor der sowjetischen Armee auch Reggae könne. " Auf der Stelle wurde sein Wunsch erfüllt", schreibt Vladimir Kaminer. " Die Russen können wohl alles", murmelte der Mann deprimiert und kippte auf der Stelle um. Nasdrowje! < I>-Björn Döring


Dub 56 & Live in l.a. -
Dub 56 & Live in l.a.

Combat Circus [Vinyl LP] -
Combat Circus [Vinyl LP]

Pride Belief Love -
Pride Belief Love

Oui Oui,Si Si,Ja Ja,Da Da -
Oui Oui,Si Si,Ja Ja,Da Da

So Beliebt Und So Bescheiden (Lim.Ed./180Gr.) [Vinyl LP] -
So Beliebt Und So Bescheiden (Lim.Ed./180Gr.) [Vinyl LP]

In With the Out Crowd -
In With the Out Crowd

No Bam Bam -
No Bam Bam

The Spirit Of Ska - 30 Years Pearl Jubilee Edition -
The Spirit Of Ska - 30 Years Pearl Jubilee Edition

Erste Seite Eine zurück     1      2      3      4      5      6      7      8     Seite 9     10      Eine weiter 


Musik-CDs

<

Alternative und Indie

<

Ska

(Seite 9)