Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie

Nach Alter

Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Körper

Wieso? Weshalb? Warum? - Unser Körper

CD-ROM


Wann hören Kinder auf zu wachsen und wieso hat man keine Schmerzen
beim Haare schneiden?
Das sind nur zwei der vielen Fragen, die in der
Wissenswelt Unser Körper beantwortet werden. Viele Animationen, Spiele
und Filme vermitteln grundlegendes Wissen und machen Spaß!
Und ganz einfach nebenbei lernst du Schritt für Schritt den Umgang mit dem P C.
Features:
- Herausfordernde Spiele
- Spannende Videos
- Detailreiche Animationen
- Die multimediale Ergänzung der bekannten Kindersachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? .
- Interaktives Entdecken
- Lebendiges Sachwissen
- Spielerisches Training mit der Maus

Neues von Pettersson und Findus

Neues von Pettersson und Findus

CD-ROM


Gartenfreunde aufgepasst! Petterson sucht einen Gärtner, denn er hat heute gar keine Lust selbst Hand anzulegen. Findus hingegen hätte schon Spaß daran, bittet Sie jedoch um Mithilfe. Sven Nordqvist, der Erfinder der beiden Kinderbuchfiguren, hat sich dazu spielerische Aufgaben ausgedacht. Wer sie löst, wird mit einem märchenhaften Garten belohnt, in dem die schönsten Zauberblumen sprießen. < P> In Pettersons Gartenbuch finden Sie zunächst alles Wissenswerte: Pflanzen benötigen Dünger und Wasser, ein Gärtner kommt nicht ohne Geräte aus, und Unkraut muss auch gejätet werden. Es ist an Ihnen, diese Utensilien zusammenzutragen und die Arbeit zu verrichten. Darüber hinaus behauptet Findus steif und fest, in der Unterwelt sei der eigentliche Gärtner versteckt. Ob man ihm das glauben kann? Vielleicht lohnt sich ja tatsächlich der unheimliche Weg in die Tiefe. Zeit für Kreativität bieten Spiele, in denen Ihre Kinder Fantasieblumen und eine Eisenbahn selbst bauen. Diese Werke können sowohl gespeichert als auch per E-Mail versendet werden. < P> Obwohl mit nur 256 Farben ausgestattet, sind die Grafiken ansprechend und mit vielen kleinen Details geschmückt. Auch die Spiele zeichnen sich durch Witz und Einfallsreichtum aus. Sehr mäßig hingegen ist die technische Umsetzung. Teilweise will Findus dem Mauszeiger einfach nicht folgen, und man muss erst einmal das Bild wechseln, um einen zweiten Versuch zu starten. Auch gibt der Mauszeiger nicht immer an, wo sich klicken lohnt und die erklärenden Symbole sind nur auf einigen Bildern sichtbar. Daher braucht man schon kindliche Geduld und Willensstärke, um sich die Aufgaben selber zu erschließen. Hat man dann begriffen, wie es funktioniert und sich mit den Mängeln arrangiert, sind jedoch viele Stunden Spielspaß für alle Petterson und Findus-Freunde garantiert. Gerade auch, weil der Schwierigkeitsgrad frei wählbar ist. < I>-Simone Gefeller

Der Schatz im Dschungel - Pia Blessing

Der Schatz im Dschungel

Pia Blessing

CD-ROM


Wo liegt < I> Der Schatz im Dschungel versteckt? Und was hat der angebliche Geist mit der Maske damit zu tun? Ist er der Hüter des Schatzes? Oder will er ihn einfach nur stehlen? Wie kommen Bibi und ihre Hexenfreundin Flauipaui überhaupt von Neustadt in den Regenwald nach Südamerika? < P> Eine gute Frage. Da hat sich Bibi wohl verhext. Eigentlich fand sie nur die botanische Ausstellung etwas langweilig und wollte sie ein bisschen aufpeppen. Doch als Flauipaui merkt, dass Bibi den falschen Hexspruch spricht, ist es schon zu spät. Für den Professor und den Indianerjungen im Dschungel allerdings ist das ein Glück. Denn sie brauchen dringend Unterstützung!< P> Hilf Bibi und Flauipaui ein Tuch zu finden, dass die Ernte der Indianer retten kann! Befreie sie vom Geist mit der Maske! Rette den Professor und unterstütze ihn bei der Suche nach dem Schatz!< P> < I> Der Schatz im Dschungel ist ein Spielabenteuer für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Die kleinen User können sich durch mehrere Räume bewegen, Dinge in einem Rucksack sammeln und mithilfe eines Buches voller Hexsprüche verschiedene Situationen meistern. Doch aufgepasst: Bibi kann nur hexen, wenn sie genug Hexkraft hat. Dafür braucht sie hin und wieder ein Mittelchen aus ihrem Rucksack. < I>-Merelie Weit < P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Der Altersgrupe genau angepasst, nicht zu leicht und nicht zu schwer < L I> Immer wieder originelle Hexsprüche < L I> Farbenfrohes und gelungenes Grafik- und Screendesign < L I> Beiliegender Gutschein, mit dem Kinder eine Stunde lang kostenlos im Internet surfen können < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Szene, in der sich Bibi als Geist verkleidet ist nicht ganz überzeugend aber lustig

Die CD-ROM mit der Maus 3

Die CD-ROM mit der Maus 3

CD-ROM


Die Maus hat ein Konzept gefunden, das Kindern seit mehr als 30 Jahren eine unüberschaubare Welt auf gelungene Weise näher bringt. Diese dritte < I> C D-R O M mit der Maus steht ganz unter dem Motto Kreativität, Animation und Trickfilm und beweist, dass die Anhänger auch die interaktive Maus dankend angenommen haben. < P> Vom Maus-Filmstudio erreicht man direkt die gewünschten Aktivitäten, wie beispielsweise die Animationswerkstatt, in der man sich eigene Filme aus verschiedenen Darstellern, Hintergründen, Geräuschen und Hintergrundmusik bauen kann. Dabei dürfen fünf bewegte Objekte gleichzeitig auf der Bühne erscheinen und die Sequenzen langsam oder schnell abgespielt werden. Auch Trickfilme, bestehend aus maximal 100 einzelnen selbst gemalten oder besprühten Bildern mit einem eigenen Text und einer Vertonung sind möglich. In weiteren Bereichen gibt es druckbare Anregungen zum heimischen Basteln, die Klärung der wichtigen Frage, wie eigentlich die Mienen in die Bleistifte kommen, Spiele, Quiz-Aufgaben und ein Filmpuzzle. < P> Das Konzept der C D-R O M ist dem der beliebten Fernsehserie entlehnt. Ausgewogen werden Spiel und Spaß mit geschickt verpackten pädagogischen Lerninhalten kombiniert. Aktives Mitdenken, Erkennen, Verstehen und Kreativität lassen sich mit angenehmer Entspannung noch aktiver fördern. Kinder ab vier Jahren werden an dieser Software bereits ihre Freude haben, auch wenn die bereitgestellten Funktionen in diesem Alter sicherlich nicht voll genutzt werden können. < P> Die Installation läuft einfach, allerdings sollte man sich schon für die große Installations-Variante entscheiden, da das Spiel ansonsten viel zu oft nachladen muss. Spaß macht dieser dritte, kreative Teil - wie immer von Arnim Maiwald gesprochen - aber auf jeden Fall. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Kreativitätsfördernd < L I> Hebt sich von der Mehrheit der Edutainment-C D-R O Ms konzeptionell ab < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Häufiges Nachladen bei Minimalinstallation

Kommissar Kugelblitz 3 - Der Fall Wüstenkönig - Ursel Scheffler

Kommissar Kugelblitz 3 - Der Fall Wüstenkönig

Ursel Scheffler

CD-ROM


Er wirkt ja ein bisschen wie Hercule Poirot und Walter Sedlmayr - und eigentlich schon ein wenig zu alt, um ein Kinderheld zu sein. Aber Kommissar Kugelblitz löst jetzt immerhin seinen dritten Fall auf C D-R O M - vorausgesetzt, die Hilfsdetektive an der Computermaus sind ebenfalls so blitzgescheit wie der nette silberhaarige Ermittler.

Kugelblitz soll einen wertvollen Dolch zu seinem Freund, dem Sultan von Jamai, bringen, damit dessen Sohn heiraten kann. Doch kaum im Sultanat angekommen, verschwindet der Dolch. Da muss sich Kugelblitz wohl oder übel auf die Suche nach dem Strolch machen, wenn die Hochzeit nicht ins Wasser fallen soll.

Wie in den klassischen interaktiven Detektivgeschichten muss der Nutzer die Hauptfigur durch die einzelnen Szenen lotsen, mit Leuten sprechen, Gegenstände und Hinweise sammeln, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber warum ein bewährtes Konzept auch ändern? Schließlich ist Spannung geboten, wenn Kugelblitz auf der Suche nach brauchbaren Spuren durch die Hauptstadt und die Oase streift oder auf dem Kamel durch die Wüste reitet. Und wer mal eine Pause vom anstrengenden Ermitteln machen will, der kann sich ins Kaffeehaus zurückziehen und sich bei diversen Geschicklichkeitsspielen erholen.

Fazit: nicht einfach nur eine weitere Detektivgeschichte, sondern eine gelungene Fortsetzung der Kommissar-Kugelblitz-Reihe. Und irgendwo auch verständlich, dass Kinder zwischen sechs und zehn Jahren den Kommissar knuffig finden. < I>-Katharina F. Braun< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Gute Bedienung < L I> Spannende Geschichte < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Dialoge stellenweise zu lang


Spy Fox - Das Milchkartell

Spy Fox - Das Milchkartell

Computerspiel


Spy Fox - Das Milchkartell. P C C D-R O M. Infrogames. Sonderedition " Kellogg's".

Die drei ??? - Alarm im Internet - Alfred Hitchcock

Die drei ??? - Alarm im Internet

Alfred Hitchcock

CD-ROM


In Rocky Beach liegt alles flach. Als ein Virus auch noch den Computer der drei ? ? ? lahmlegt, übernehmen die berühmten Detektive den Fall.  
Hat ein verrückter Erpresser die Macht über das Internet? Kann die Stadt vor einer Flutwelle bewahrt werden? Eine spannende Jagd beginnt. . .

Die schlaue Bande: Mathe (8-12 Jahre)

Die schlaue Bande: Mathe (8-12 Jahre)

CD-ROM


Susi, Santiago, Pia und Marcel - so heißen die Mitglieder der Schlauen Bande. Sie werden vom Häuptling eines Dorfes im Himalaja zu Hilfe gerufen, als dieser feststellen muss, dass die uralte Schatzkammer leer ist. Und das obwohl sie fest verschlossen war. Unterstützung bekommt die Bande von dem fliegenden (und sprechenden) Computer E L S A und natürlich den Spielern. < I> Die schlaue Bande Mathe ist für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren gemacht, die Sinn für Abenteuer und Mathematik mitbringen. Wer echte Verständnisprobleme in diesem Fach hat, kommt schwerlich weit, denn in diesem Programm geht es ums Üben und nicht ums Erklären.

Aber Training gibt es jede Menge: Es geht um Flächen und Flächenumfang, Umsetzen von Listen in Diagramme und umgekehrt, Brüche und Dezimalzahlen, diverse geometrische Figuren, das Lösen von Gleichungen und natürlich alle Grundrechenarten. Gelöste Aufgaben führen zu Hinweisen, die in einen Logikwürfel eingetragen werden. Mit genügend Hinweisen kann Anklage erhoben werden die, (wenn alles richtig war) zur Entlarvung eines Schatzräubers und zur Rückgabe eines von 24 Wertgegenständen führt. Ein gut gemachtes Lernabenteuer, das für viele Stunden Übungsaufgaben in vier Schwierigkeitsstufen mitbringt. < I>-Karen Schiöberg-Fey


TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle

TKKG 4: Das Rätsel der Villa Drachenkralle

CD-ROM


Wieso? Weshalb? Warum? - Am Meer

Wieso? Weshalb? Warum? - Am Meer

CD-ROM


Seehund Willi braucht Hilfe beim Makrelenfang und Niels darf mit
den Fischern auf dem Krabbenkutter fahren mitten in der Nacht. Fahre
auch du mit Niels ans Meer und entdecke mit ihm den Strand im Sommer und
Winter, die Dünen bei Ebbe und Flut und den Leuchtturm bei Tag und
Nacht!
Und ganz einfach nebenbei lernst du Schritt für Schritt den Umgang mit dem P C.
- Herausfordernde Spiele
- Spannende Videos
- Detailreiche Animationen
Die multimediale Ergänzung der bekannten Kindersachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? :
- Interaktives Entdecken
- Lebendiges Sachwissen
- Spielerisches Training mit der Maus

Software, Kategorie Nach Alter, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10