Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie
Kinderserien

SpongeBob

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Der SpongeBob Schwammkopf Film

DVD


In Bikini Bottom, einer Stadt irgendwo auf dem Grunde des Pazifiks, lebt Sponge Bob, der quietschgelbe Schwammkopf. Sponge Bob wohnt in einer Ananas und arbeitet als Koch im Burgergrill von Mr. Krabs. Als dieser beschuldigt wird, die Krone des Neptuns gestohlen zu haben, und nun um sein Leben fürchten muss, erwacht der Held in Sponge Bob. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel, dem Seestern Patrick, macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter, dem bösartigen Plankton. Den beiden Freunden bleiben dafür aber nur 6 Tage. Es beginnt ein Unterwasserabenteuer, das sich gewaschen hat.

 02  02  03  04  05  01

SpongeBob Schwammkopf - Vol. 09

SpongeBob Schwammkopf - Vol. 09

DVD


SpongeBob Schwammkopf - Weihnachten mit SpongeBob

SpongeBob Schwammkopf - Weihnachten mit SpongeBob

DVD


< I> Weihnachten mit Spongebob bietet neun hochvergnügliche Folgen der populären Zeichentrickserie, die seit 2002 auch in Deutschland jung und alt gleichermaßen begeistert. Wie der Titel schon verrät, geht es diesmal sehr festlich zu. Es schneit sogar in Bikini Bottom! In " Weihnachten unter Wasser" freut Spongebob sich riesig auf den Weihnachtsmann. Aber trotz aller Festivitäten lässt dieser sich zu Spongebobs großem Kummer nicht blicken. Dass kann noch nicht einmal Thaddäus mit ansehen und schlüpft daher selbst in das Kostüm des Weihnachtsmannes. Auch als er Zeuge einer Schneeballschlacht zwischen Patrick und Spongebob wird, lässt Thaddäus es sich nicht nehmen, in das schneeige Treiben einzugreifen. In " Ein harter Winter" treffen Patrick und Spongebob ihre Freundin Sandy beim Winterschlaf an. Trotz ihrer unmissverständlichen Warnung versuchen die beiden, sie zu wecken. Das findet Sandy jedoch alles andere als komisch. Jede Menge Unfug stiftet Spongebob auch, als er den geheimen Gürtel von Meerjungfraumann für sich behält und damit die ganze Bevölkerung von Bikini Bottom auf Minigröße schrumpft. Vollends größenwahnsinnig wird Spongebob, als er sich für einen Fernsehstar hält: Nachdem er im Werbespot der Krossen Krabbe einige Sekunde lang im Fernsehen zu sehen war, hält er sich für berühmt. < P> Der Begriff Kult wird inzwischen reichlich inflationär benutzt, aber < I> Spongebob Schwammkopf darf sich mit Fug und Recht als solcher betiteln. Das Besondere an der schrägen T V-Serie des Trickfilmspezialisten und ausgebildeten Meeresbiologen Stephen Hillenburg ist, dass sie Zuschauer jeden Alters anspricht: Die jüngsten Schwammkopf-Fans ab fünf Jahren erfreuen sich an den spaßigen Geschichten, deren intelligenter Witz sich für Teenager und Erwachsene schon ganz anders darstellt. Handlung und Dialoge bieten vordergründig harmlose Unterhaltung, aber die Geschichten haben mehrere Bedeutungsebenen und enthalten Anspielungen, die sich Kindern noch gar nicht erschließen. So kann ohne Probleme die ganze Familie die kunterbunten Abenteuer des gelben Schwamms und seiner Freunde genießen, Spaß an den herrlich absurden Geschichten und Charakteren haben und immer wieder von neuen abstrusen Einfällen überrascht werden. - Birgit Schwenger

SpongeBob Schwammkopf - Vol. 08

SpongeBob Schwammkopf - Vol. 08

DVD


In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens Sponge Bob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss " Krosse Krabbe". Sponge Bob ist süss, freundlich, herzlich und ein bisschen streberhaft. Seine Absichten sind stets makellos, dennoch haben vor allem sein Nachbar Thaddäus und Mr. Krabs, der Geschäftsführer der " Krossen Krabbe" unter Sponge Bobs gut gemeintem Übereifer zu leiden. Aber auch wenn alles schief geht, seine besten Freunde, der trottelige Seestern Patrick und das Eichhörnchen Sandy, halten zu ihm.
Die D V D enthält die Doppel-Folgen 29-32
29 Ein harter Winter / Allein gelassen
30 Der Schrecken der Straße / Der Fan
31 Heldenhafte Urlaubsvertreter / Eichhörnchen-Witze
32 Zu Wasser und zu Land / Rauchende Erdnüsse

SpongeBob Schwammkopf - Die Welle zurück

SpongeBob Schwammkopf - Die Welle zurück

DVD


Episoden:
" Die Welle zurück"
Sponge Bob und seine Freunde werden von einer Welle ins offene Meer hinausgeschwemmt. Nun müssen sie surfen lernen, denn sonst sind sie für immer auf einer abgelegenen Insel gestrandet.
" Leben wie Larry"
Sponge Bob und Patrick bringen das Abenteuer in ihr nutzloses Leben, indem sie wie Larry von Lobster leben. Und das tut verdammt weh.
" Sonnengebleicht"
Sponge Bob und Patrick können es sich nicht leisten, auf die größte Party von Goo-Lagune zu gehen. Sie haben noch nicht genug Bräune. . . bis jetzt.
" Thaddäus, der Riese"
Der Seetangdünger von Thaddäus lässt alles, was damit in Berührung kommt, riesig werden.
" Eine Nase für Patrick"
Patrick kommt nach einer Operation mit einer Nase zurück und erlebt den Geruch des Gestanks.
" Sponge Bob ermittelt"
Sponge Bob und Patrick sind sofort im Einsatz, als die Geheimessenz der Krossen Krabbe verschwunden ist.
" Planktons Stammkunde"
Plankton hat seinen ersten Stammkunden, doch Mr. Krabs will ihn wieder in der Krossen Krabbe haben.

SpongeBob Schwammkopf - Freund oder Verräter?

SpongeBob Schwammkopf - Freund oder Verräter?

DVD


Wenn der immer gut gelaunte Spongebob Schwammkopf gemeinsam mit seinem besten Freund Patrick im Unterwasser-Städtchen Bikini Bottom die aufregendsten Abenteuer erlebt, dann versammeln sich Fans aller Altersgruppen vor dem Fernseher. Das bunte und lebhafte Geschehen in der liebevoll gestalteten Unterwasserwelt und die genial verrückten Einfälle von Spongebob begeistern Jung und Alt gleichermaßen.
Episoden:
01 Freund oder Verräter
Die Geschichte vom ewigen Streit zwischen Krabs und Plankton! Mr. Krabs und Plankton waren einmal die besten Freunde, aber als sie zusammen ein Geschäft gründen wollten, ging alles schief.
Mit einem kleinen Spezialauftritt von Patchy!
02 Der allererste Burgerbrater
Jim, der erste Burgerbrater der Krossen Krabbe, schaut vorbei. Spongebob ist überzeugt, dass Jim ihm seinen Job wegnehmen will.
03 Das Nachtlicht
Spongebob liest vor dem Schlafengehe ein gruseliges Buch und schon poltert es los!
04 Aufstehen
Was passiert, wenn bei Patrick morgens der Wecker klingelt?
05 Warten
Nachdem er jede Menge Schachteldeckel gesammelt und an den Müslihersteller geschickt hat, um sein Geschenk zu bekommen, wartet Spongebob am Briefkasten auf sein Spielzeug. . . und wartet. . .
06 Juckreiz
Spongebob bekommt einen nervenden juckenden Meerespilz, der sich auf alles überträgt, was er berührt.
07 Spionagekumpel
Mr. Krabs schickt Spongebob und Patrick auf eine geheime Spionagemission.

SpongeBob Schwammkopf - Geschichten aus Bikini Bottom

SpongeBob Schwammkopf - Geschichten aus Bikini Bottom

DVD


Episoden:
01 Bootsweisheiten
Viel Spaß beim Lehrfilm mit den besten (und schlechtesten) Anleitungen ein Boot zu steuern. Natürlich mit Thaddäus und Sponge Bob.
02 Was geht Sie das an?
Mr. Krabs lässt Sponge Bob und Thaddäus in einem Wettbewerb gegeneinander antreten. Dem Gewinner wird ein fabelhafter Preis versprochen. Doch "fabelhaft" ist relativ, besonders beim knauserigen Krabs.
03 Krosses neues Heim
Nachdem Sponge Bob eine Minute zu spät zur Arbeit kommt, quartiert er sich in der Krossen Krabbe ein. Damit er nie wieder zu spät kommt.
04 Krabs auf Eis
Plankton versucht, die Krosse Krabbe auf Eis zu legen.
05 Bist du bereit?
Sponge Bob und Patrick sind völlig aus dem Häuschen. Sie wollen mit der furchterregendsten Achterbahn aller Zeiten fahren.
06 Schöner neuer Abfalleimer
Plankton trickst Sponge Bob, Patrick und Thaddäus aus, damit sie seinen Abfalleimer reparieren.
07 Ein ganz neuer Tintenfisch
Thaddäus bekommt an einem elektrischen Zaun einen Schlag und verwandelt sich dadurch in den nettesten, glücklichsten Kerl von ganz Bikini Bottom. . . was ihn fuchsteufelswild macht!


SpongeBob Schwammkopf - Was Bob, wo Kopf?

SpongeBob Schwammkopf - Was Bob, wo Kopf?

DVD


Episoden:
" Das Ga-Ga-Gas"
Bei seinem letzten Versuch, die Krabbenburger-Geheimformel zu stehlen, verwandelt Plankton alle in der Krossen Krabbe in Babys.
" Fluch der Schönheit"
Thaddäus Gesicht wird verletzt, doch nach der Behandlung sieht er so gut aus, dass er zum Star von Bikini Bottom wird.
" Die Stein Bobs"
Ein mächtiger Sturm weht durch Sponge Bobs Poren und dadurch entsteht eine wunderschöne Musik. Doch jeder weiß, dass durch Musik Quallenschwärme angelockt werden, egal woher die Musik kommt.
" Burger braten verboten"
Die Vereinigung " Fische gegen Dinge, die köstlich sind und viel Freude bereiten" will den Krabbenburger verbieten.
" Stanley S. Schwammkopf"
Sponge Bobs trotteliger Cousin Stanley kommt zu Besuch und findet dort eine Lebensaufgabe. Doch diese gerät schnell ins Wanken, wenn praktisch alles, was man anfasst, wortwörtlich in Rauch aufgeht.


SpongeBob Schwammkopf - Die 10 glücklichsten Momente

SpongeBob Schwammkopf - Die 10 glücklichsten Momente

DVD


Episoden:
" Experten"
Sandy lädt Sponge Bob in ihr gläsernes Zuhause ein. Unglücklicherweise ist die Kuppel mit Luft gefüllt. Was toll für Eichhörnchen ist, kann aber tödlich für einen Schwamm sein.
" Superhelden im Ruhestand"
Sponge Bob und Patrick entdecken, dass ihre T V-Superhelden Meerjungfraumann und Blaubarschbube in einem Altersheim leben. Sie versuchen das Duo davon zu überzeugen, aus dem Ruhestand zurückzukehren.
" Kulturschock"
Thaddäus organisiert und moderiert einen Talentwettbewerb in der Krossen Krabbe. Die Show droht ein Flop zu werden, bis Sponge Bob die Bühne betritt. . .
" Karatefieber"
Sponge Bobs und Sandys ständiges Karate-Sparring bedroht Sponge Bobs Job in der Krossen Krabbe.
" Chef werden ist nicht schwer"
Plankton tauscht mit Sponge Bob für einen Tag das Leben. Und das ist genug!
" Nur einen Bissen"
Thaddäus hat in seinem ganzen Leben noch nie einen Krabbenburger gegessen. Als Sponge Bob dies erfährt, ist er geradezu besessen davon, ihn dazu zu bringen, wenigstens einen klitzekleinen Bissen zu probieren.
" Nachtschicht"
Während Sponge Bobs Nachtschicht in der Krossen Krabbe wird es plötzlich richtig gruselig.
" Harte Jungs"
Sponge Bob versucht in den Salzigen Spucknapf zu kommen, den härtesten Treffpunkt von ganz Bikini Bottom.
" Bist Du bereit? "
Sponge Bob und Patrick sind völlig aufgedreht. Sie wollen mit der furchterregendsten Achterbahn aller Zeiten fahren.
" Weihnachten unter Wasser"
Als am Weihnachtsmorgen der Weihnachtsmann nicht auftaucht, sind alle enttäuscht. . . ganz besonders Sponge Bob.


SpongeBob Schwammkopf - Spongikus

SpongeBob Schwammkopf - Spongikus

DVD


Episoden:
" Spongikus"
Plankton verwandelt den Abfalleimer in eine realistische Nachbildung des Kolosseums, komplett mit einem menschenfressenden Löwenfisch.
" Sinfonie in Arzt-Dur"
Thaddäus' Inspiration für seinen musikalischen Beitrag beim Wettbewerb des Bikini-Bottom-Sinfonieorchesters ist: Sponge Bob und Patrick!
" Schicker wohnen"
Eifersüchtig darauf, dass Siegbert Schnösel in ' Schicke Häuser' auftritt, lockt Thaddäus die Produzenten der Show zu seinem schickeren Haus.
Verzweifelt bemüht, sein Heim noch repräsentativer zu gestalten, lässt sich Thaddäus von Sponge Bob helfen.
" Krabbenburger Blues"
Plankton gründet mit Sponge Bob eine Band. Er hofft darauf, dass Sponge Bob ein Lied schreibt, das die geheimen Zutaten des Krabbenburgers verrät.
" Ohne einen Penny"
Mr. Krabs glaubt, Sponge Bob dabei beobachtet zu haben, wie er einen Penny aufhob. Ein Penny, der seiner hätte sein sollen!
" Das Bootskundemuseum"
Vor einer Klassenfahrt in das Bootskundemuseum lernt Sponge Bob die gesamte Geschichte der Bootsfahrt auswendig. Wäre das nicht Grund genug für Mrs. Puff, ihm den Führerschein zu geben?
" Normal ist das nicht"
Sponge Bob wird normal. Oh Mann, ist das langweilig!
" Fortgegangen"
Das ist sehr seltsam. Als Sponge Bob aufwacht, sind alle aus Bikini Bottom weg!


DVDs, Blu-ray, Kategorie SpongeBob, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10