Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Romanistik
Französisch
Linguistik

Sprachvergleich 05

Un sac de billes: Französische Lektüre für das 4. Lernjahr. Gekürzt und vereinfacht, mit Annotationen (Littérature jeunesse) - Joseph Joffo

Un sac de billes: Französische Lektüre für das 4. Lernjahr. Gekürzt und vereinfacht, mit Annotationen (Littérature jeunesse)

Joseph Joffo

Taschenbuch


Un sac de billes: Französische Lektüre für das 4. Lernjahr. Gekürzt und vereinfacht, mit Annotationen ( Littérature jeunesse) * Versand innerhalb 24h, Rechnung mit ausgewiesener Mw St, zuverlässiger Service

Fachdidaktik Spanisch: Tradition - Innovation - Praxis. Buch + CD-ROM - Peter Bade, Andreas Grünewald, Marianne Häuptle-Barceló, Barbara Hinger, Lutz Küster, Adelheid Schumann

Fachdidaktik Spanisch: Tradition - Innovation - Praxis. Buch + CD-ROM

Peter Bade, Andreas Grünewald, Marianne Häuptle-Barceló, Barbara Hinger, Lutz Küster, Adelheid Schumann

Gebundene Ausgabe


Der Nahostkonflikt - Rolf Steininger

Der Nahostkonflikt

Rolf Steininger

Taschenbuch


Napoleon - Volker Ullrich

Napoleon

Volker Ullrich

Taschenbuch


" Am Anfang war Napoleon", zitiert Volker Ullrich treffend den Beginn von Thomas Nipperdeys dreibändiger Studie über die Deutsche Geschichte von 1800 bis 1819. Und weiter: " Die Geschichte der Deutschen, ihr Leben und ihre Erfahrungen in den ersten eineinhalb Jahrzehnten des 19.   Jahrhunderts, in denen die ersten Grundlagen eines modernen Deutschland gelegt worden sind, steht unter seinem überwältigenden Einfluss. " - Nicht nur Deutschland, ganz Europa hat Napoleon Bonaparte neu geordnet, dabei den Bogen freilich am Ende reichlich überspannt. Friedrich von Gentz notierte schon 1801: " Es ist nicht genug zu sagen, dass Frankreich durch seine Eroberungen auf allen Seiten seine Grenzen erweitert. Die Wahrheit ist, dass Frankreich in seiner jetzigen Lage eigentlich gar keine Grenzen mehr kennt. "

Keine Grenzen kannte vor allem Napoleon selbst, der in seinem Leben jeden Widerstand brach, auf den sein Streben, ganz gleich welches, traf. Volker Ullrich hat dem kleinwüchsigen, großmannssüchtigen Korsen eine kleine aber glänzende Biographie gewidmet, die zu lesen die Lektüre manch dicken Wälzers zu ersetzen vermag. Ullrich befindet sich mit seiner Darstellung voll und ganz auf der Höhe der historisch-biografischen Napoleonforschung, deren wichtigsten Publikationen samt ihrer Stärken und Schwächen er in der Einleitung in prägnanter Kürze Revue passieren lässt. Von Napoleons früher Jugend und die Zeit seiner Militärausbildung, über den allmählich-stetigen " Aufstieg mit Fortune" auf den Kaiserthron, seinen Fall, Wiederaufstieg und endgültigen Untergang bis zum " Martyrium auf Sankt Helena" führt uns der Autor souverän durch das bewegte napoleonische Leben und die mit diesem verbundene, nicht minder bewegte französische und europäische Geschichte. Eine kluge Auswahl von Abbildungen sowie Anmerkungsapparat, Zeittafel, Namensregister und die umfangreiche, sorgsam erstellte und thematisch gegliederte Bibliographie runden den Band gelungen ab. - Andreas Vierecke


Einführung in die französische Sprachwissenschaft - Achim Stein

Einführung in die französische Sprachwissenschaft

Achim Stein

Taschenbuch


Mirabeau: oder Die Morgenröte der Revolution - Johannes Willms

Mirabeau: oder Die Morgenröte der Revolution

Johannes Willms

Gebundene Ausgabe


oder Die Morgenröte der Revolution
Gebundenes Buch
Verfolgt vom eigenen Vater, stets am Rande des Ruins mit Schulden jonglierend, legendär hässlich von Gestalt, aber atemberaubend erfolgreich bei den Frauen, ein Vulkan an Energie und Kraft, beredsam wie ein Gott - so zieht der junge Graf Mirabeau seine Kometenbahn durch das vorrevolutionäre Frankreich. Doch dann schlägt seine historische Stunde.
Als die Revolution beginnt, sind die Revolutionäre noch ohne Plan. Einer aber hat ihn: Honoré Gabriel de Mirabeau. Er will, dass aus dem absolutistisch regierten Frankreich Ludwigs X V I. endlich eine konstitutionelle Monarchie wird, in der dem Dynasten ebenso klare Grenzen gesetzt werden wie Parlament und Regierung. Nur so wird der König seinen Thron behalten können und die Revolution jenem Terror entgehen, dessen Exzesse Mirabeau hellsichtiger kommen sieht als jeder andere. Brennend vor Ehrgeiz zieht Mirabeau alle Register im Kampf um die Macht. Mit Bravour und glänzender Sachkenntnis erzählt Johannes Willms das abenteuerliche Leben eines Mannes, der an beiden Enden brannte und mit 42 Jahren an völliger Erschöpfung stirbt, kurz bevor die Revolution in ihre radikale Phase eintritt.

Gastronomisches Wörterbuch in fünf Sprachen: Deutsch - Französisch - Englisch - Italienisch - Spanisch - Ada Neiger

Gastronomisches Wörterbuch in fünf Sprachen: Deutsch - Französisch - Englisch - Italienisch - Spanisch

Ada Neiger

Taschenbuch


Kommunikation in Restaurant und Küche
Broschiertes Buch
Der praktische und zuverlässige Helfer im Taschenformat für das Erstellen sowie zur Übersetzung mehrsprachiger Speisekarten, gegliedert nach Speisegruppen. Alphabetische Sortierung nach deutschen Begriffen innerhalb der Fachbereiche. Im Anhang Fachausdrücke für Küche und Service. Modernisiert und erweitert um zahlreiche neue Begriffe.

Wein & Krieg: Bordeaux, Champagner und die Schlacht um Frankreichs größten Reichtum - Don Kladstrup, Petie Kladstrup

Wein & Krieg: Bordeaux, Champagner und die Schlacht um Frankreichs größten Reichtum

Don Kladstrup, Petie Kladstrup

Gebundene Ausgabe


Bordeaux, Champagner und die Schlacht um Frankreichs größten Reichtum
Gebundenes Buch
Dieses unbekannte Kapitel der jüngsten Geschichte handelt vom Mut und der Phantasie der Franzosen, ihre wertvollsten Weine vor der deutschen Besatzung zu retten: Eisenbahner ließen ganze Züge mit Weinlieferungen im Nichts verschwinden. Eine Teppichreinigungsfirma versorgte die Pariser Sommeliers mit dem notwendigen Staub, um jungen Wein als uralte Raritäten den deutschen " Gästen". " La Tour d' Argent"estaurant, mauerte im Mai 1940 sofort 20 000 Flaschen ein, konnte aber nicht verhindern, daß 80 000 Flaschen beschlagnahmt und abtransportiert wurden. Für Göring ließ man falsch etikettierten Mouton-Rothschild liefern, aus der Champagne kam "sprudelndes Spülwasser"ittinger ins Gefängnis wanderte. Erzählt wird die Geschichte des deutschen Offiziers Heinz Stahlschmidt, der nicht den Hafen von Bordeaux, wo Millionen von Weinflaschen lagerten, sondern ein deutsches Sprengstoffdepot in die Luft jagte. Don & Petie Kladstrup haben Winzer und Widerstandskämpfer veranlaßt, ihre Geschichte authentisch, ungeschminkt, phantasievoll und mutig zu erzählen.

Reise Know-How Sprachführer Französisch kulinarisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Band 134 - Gabriele Kalmbach

Reise Know-How Sprachführer Französisch kulinarisch - Wort für Wort: Kauderwelsch-Band 134

Gabriele Kalmbach

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Wer Französisch essen gehen oder kochen möchte, sollte sich auch mit dem umfassenden Vokabular bekanntmachen, egal ob es ein Besuch im Imbiss ist, in einem erstklassigen Restaurant oder ob man der Einladung französischer Freunde gefolgt ist. Französisch essen will gelernt sein - Wort für Wort.
+++
Kauderwelsch kulinarisch bietet allen, die im Urlaub landestypisch essen und einkaufen möchten, die passenden Sätze und Vokabeln für Küche, Restaurant und Supermarkt. Ergänzt durch Tipps für gutes Essen und alles, was man dazu wissen sollte. Was gehört sich und was nicht? Wie ist das mit dem Trinkgeld? Um das Verständnis für die fremde Sprache zu erleichtern, werden alle fremdsprachigen Sätze im Buch zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch lassen sich einzelne Wörter schnell austauschen.
+++
Mit Q R-Codes/ Aussprachebeispielen: Benutzer eines Smartphones können sich ausgewählte Wörter, Sätze und Redewendungen aus dem Buch anhören.
+++
Kauderwelsch kulinarisch ermöglicht den Blick über den Tellerrand und macht Appetit auf eine kulinarische Entdeckungsreise.
+++
Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

PONS Das Große Bildwörterbuch: 200.000 Begriffe in 5 Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

PONS Das Große Bildwörterbuch: 200.000 Begriffe in 5 Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

B, Broschiert


Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch
Gebundenes Buch
200. 000 Begriffe in fünf Sprachen
Das ultimative Bildwörterbuch: 8. 000 Bilder stellen alle Facetten der modernen Welt dar.
Einfache Orientierung: Nachschlagen vom Bild zum Wort und vom Wort zum Bild mittels fünfsprachigem Register.
Unübertroffen detailliert und in fünf Sprachen übersetzt: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.
Von Astronomie bis Sport - die Welt in Bild und Sprache.
Für Profis und Sprachenliebhaber in jedem Alter, sowie für alle, die ein schönes Geschenk suchen.

Buch, Hörbücher, Kategorie Sprachvergleich, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10    

Aktuelle Angebote direkt von Amazon zum Thema