Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Paul: A Biography - N. T. Wright
Paul: A Biography
Autor: N. T. Wright

The Life of the Virgin: Maximus the Confessor -
The Life of the Virgin: Maximus the Confessor
The Life of the Virgin Helps you in understanding the history of late ancient and medieval Christianity and the history of Christian piety. This title reveals highly developed devotion to Mary's compassionate suffering at the Crucifixion, anticipating by several centuries an influential medieval style of devotion known as "affective piety". Full description

Kaiser Taschenbücher, Bd.16, Der gekreuzigte Gott: Das Kreuz Christi als Grund und Kritik christlicher Theologie (KT Kaiser Taschenbücher, Band 16) - Jürgen Moltmann
Kaiser Taschenbücher, Bd.16, Der gekreuzigte Gott: Das Kreuz Christi als Grund und Kritik christlicher Theologie (KT Kaiser Taschenbücher, Band 16)
Autor: Jürgen Moltmann
Das Kreuz Christi als Grund und Kritik christlicher Theologie
Broschiertes Buch
Ein Buch nicht nur für diejenigen, die an Fragen der Wissenschaft interessiert sind.
Das Kreuz wird nicht geliebt und kann nicht geliebt werden. Und doch verschafft nur der Gekreuzigte jene Freiheit, die die Welt verändert, weil sie den Tod nicht mehr fürchtet. Der Gekreuzigte galt in seiner Zeit als Ärgernis und Torheit. Auch heute ist es unzeitgemäß, ihn in den Mittelpunkt des christlichen Glaubens und der Theologie zu stellen. Gerade heute kommt es aber darauf an, dass sich Kirche und Theologie auf den gekreuzigten Christus besinnen, um der Welt seine Freiheit zu zeigen, wenn sie werden wollen, was sie zu sein behaupten: nämlich die Kirche Christi und christliche Theologie.
Wer Hilfen zur Reflexion und Artikulation seines Glaubens sucht: Hier wird er sie in reichem Maße finden.

Jesus von Nazaret: Jude aus Galiläa - Retter der Welt (Biblische Gestalten (BG), Band 15) - Jens Schröter
Jesus von Nazaret: Jude aus Galiläa - Retter der Welt (Biblische Gestalten (BG), Band 15)
Autor: Jens Schröter
Jude aus Galiläa - Retter der Welt
Broschiertes Buch
Was können wir über Jesus von Nazaret wissen? Das Buch des renommierten Berliner Neutestamentlers Jens Schröter begibt sich auf die Spurensuche nach dem Wanderprediger aus Galiläa, der fest in den jüdischen Traditionen seiner Zeit verwurzelt war und zur zentralen Figur der heute größten Weltreligion geworden ist. Dabei werden neue archäologische Forschungen über die Orte seines Wirkens ebenso berücksichtigt wie aktuelle Erkenntnisse der Jesusforschung.
Schröter zeigt Jesus im Kolorit seiner Zeit und lässt ein plastisches Bild von seinem Wirken in Galiläa und seiner Hinrichtung in Jerusalem entstehen. Das Buch endet jedoch nicht mit Jesu Tod, sondern erläutert auch die Anfänge des Glaubens an Jesus als den Christus und den Retter der Welt sowie frühe Deutungen seiner Person in kanonischen und nicht-kanonischen Schriften.
[ Jesus from Nazaret. Jew from Galiläa - Savior of the World]
What can we know about Jesus of Nazaret? This book authored by the renowned Berlin New Testament scholar Jens Schröter searches for the earliest traces of the itinerant preacher from the Galilee who was deeply rooted in Jewish traditions of his time and became the central figure of what is today the world's largest religion. Thereby, new results from archaeological excavations of places of Jesus' activity as well as insights from current Jesus research are considered.
Schröter sketches a vivid portrait of Jesus in his time by tracing his activity in the Galilee and his passion and crucifixion in Jerusalem. The book, however, does not end with Jesus' death, but also deals with the beginnings of faith in Jesus as the Christ, the savior of the world, and early interpretations of his person in canonical and non-canonical writings.

The Day the Revolution Began: Reconsidering the Meaning of Jesus's Crucifixion - N. T. Wright
The Day the Revolution Began: Reconsidering the Meaning of Jesus's Crucifixion
Autor: N. T. Wright

Jehovas Gefängnis: Mein Leben bei den Zeugen Jehovas und wie ich es schaffte, auszubrechen - Oliver Wolschke
Jehovas Gefängnis: Mein Leben bei den Zeugen Jehovas und wie ich es schaffte, auszubrechen
Autor: Oliver Wolschke
Jahrzehntelang ist Oliver Wolschke ein vorbildlicher Zeuge Jehovas: Er lebt seinen Glauben, feiert weder Weihnachten noch Geburtstage, betet täglich und erzieht seine Kinder nach den Richtlinien der Gemeinschaft. Doch eines Tages beginnt er, an den Glaubenslehren zu zweifeln. Er fängt an, sich mit den Hintergründen der Gemeinschaft zu beschäftigen, und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten. Wie oft kann die Organisation das Datum der endzeitlichen Entscheidungsschlacht Harmagedon noch nach hinten verschieben, bevor die Anhänger misstrauisch werden? Wieso wird die Sexualität so vehement unterdrückt? Und wie kommt die Gemeinschaft an ihre vielen Immobilien? Mit 31 Jahren tritt Oliver Wolschke aus. Nach seinem Austritt gelten er und seine Frau als Abtrünnige, verlieren nicht nur Freunde, sogar Familienangehörige wenden sich von ihnen ab. Sie müssen sich ein neues Leben aufbauen. In diesem ergreifenden Buch berichtet Oliver Wolschke von seiner Zeit bei den Zeugen Jehovas sowie von seinem harten Weg in ein neues Leben.

Zelot: Jesus von Nazaret und seine Zeit - Reza Aslan
Zelot: Jesus von Nazaret und seine Zeit
Autor: Reza Aslan

Das Thomasevangelium -
Das Thomasevangelium
Das Thomasevangelium ist in seinem Ursprung wahrscheinlich das älteste Zeugnis von Jesus. Es war von ca. 390 bis 1945 im Wüstensand Ägyptens bei Nag Hammadi verborgen und blieb so dem Zugriff all derer, die in anderen Evangelien die Worte Jesu zensiert haben, entzogen. Viele der Gleichnisse sind "neu" und weisen eine kristallklare Frische und Prägnanz auf, die zuweilen atemberaubend ist. Christoph Greiner hat die altkoptisch aufgezeichneten Worte des Meisters mit großer Unmittelbarkeit und unbeeinflusst von kirchlichen Dogmen in eine klare Sprache gebracht. Die einzelnen Verse kommen unkommentiert in ihrer ganzen Reinheit zur Geltung, und wir sind aufgerufen, in direkter Zwiesprache mit dem Meister unsere ureigene Wahrheit zu finden.

Jesus Through Middle Eastern Eyes: Cultural Studies in the Gospels - Kenneth E. Bailey
Jesus Through Middle Eastern Eyes: Cultural Studies in the Gospels
Autor: Kenneth E. Bailey
Jesus Through Middle Eastern Eyes Ken Bailey draws from extended studies and firsthand experience of the Middle East's peasant class to help us read the Gospels as they were meant to be read. The work dispels the obscurity of Western interpretations with a stark vision of Jesus in his original context.

Wenn Jesus spricht: 365 x Ermutigung und Führung aus den Worten Jesu - Steven K. Scott
Wenn Jesus spricht: 365 x Ermutigung und Führung aus den Worten Jesu
Autor: Steven K. Scott
365 x Ermutigung und Führung aus den Worten Jesu
Gebundenes Buch
Jesus gab seinen Nachfolgern mehr als einhundert lebensverändernde Versprechen. Und auch mehr als einhundert Hinweise, wie ein Leben aussieht, das sich an dem orientiert, was Gott wichtig ist. Hinweise, die Ihrem Leben eine ganz neue Qualität verleihen können!
Dieses Andachtsbuch für jeden Tag des Jahres lädt dazu ein, Jesus direkt zu sich sprechen zu lassen. Jeder Tag beginnt mit einer biblischen Aussage von ihm, gefolgt von einem Textabschnitt, der dabei hilft, diese Wahrheit im alltäglichen Leben umzusetzen. Tauchen Sie in seine Worte ein, und lassen Sie ihn zu sich sprechen.

Seite 1 Eine zurück    Seite 1     2      3      4      5      6      7      8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Biografien und Erinnerungen

<

Herausragende Persönlichkeiten

<

Religion

<

Christentum

<

Jesus von Nazareth