Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Musicals und Musikfilme 10

Strauß, Johann - Der Zigeunerbaron (GA)

Strauß, Johann - Der Zigeunerbaron (GA)

DVD


" Interpreten"
Graf Peter Homonay - Wolfgang Brendel
Conte Carnero - Hans Kraemmer
Sandor Barinkay - Siegfried Jerusalem
Kalman Zsupan - Ivan Rebroff
Arsena - Janet Perry
Mirabella - Martha Mödl
ottokar - Willi Brokmeier
Czipra - Biserka Cvejic
Saffi - Ellen Shade
Fürst Kaunitz - Janez Vrhovec
Sekretär - Eckhardt Dux
" Musik"
Südfunk Stuttgart
Radio-Sinfonieorchester Stuttgart
Conductor: Kurt Eichhorn

Gruß und Kuss vom Tegernsee

Gruß und Kuss vom Tegernsee

DVD


Der Amerikaner Billy staunt nicht schlecht, als er in der Hotelfachschule am Tegernsee nicht seine Freundin Pat vorfindet, sondern die Musikstudentin Lissy. Pat, die auf Wunsch ihres reichen Vaters sechs Wochen dort verbringen soll, hat sie als Doppelgängerin engagiert. Denn statt die Schulbank zu drücken, vergnügt sie sich lieber in Paris und narrt den Vater mit im Voraus geschriebenen Ansichtspostkarten.
Lissy, der es am Tegernsee blendend gefällt, hat Angst, dass der Schwindel nun auffliegt. Aber Billy beschließt, das Spiel mitzuspielen, weil er sich für das Tegernseer Mädel Steffi interessiert. Doch dann meldet sich Pats Vater zum Besuch an. . .
Bonusmaterial:
Trailershow;

Peter Alexander: Hochzeitsnacht im Paradies (Filmjuwelen)

Peter Alexander: Hochzeitsnacht im Paradies (Filmjuwelen)

DVD


Peter Alexander in einer Paraderolle: Heinz Hentschkes Operette präsentiert ihn in einer Komödie mit viel Musik! Die eifersüchtige Revuesängerin Ilonka Davarosch ist auf Schritt und Tritt hinter ihrem Gesangskollegen Dr. Ulrich Hansen her. Selbst vor dessen Heirat mit Regine Röders hat sie keinen Respekt und stört die beiden in den Flitterwochen. Das sorgt für Zündstoff und viele Lacher! Mit musikalischen Evergreens wie " Es kommt auf die Sekunde an", " Alle Wege führen mich zu dir" und " So stell ich mir die Liebe vor".

Der Tolpatsch - Daniel L. Fapp, Edmund L. Hartmann, Paul Jones, Warren Low

Der Tolpatsch

Daniel L. Fapp, Edmund L. Hartmann, Paul Jones, Warren Low

DVD


Wenn das Team Martin und Lewis auf dem Golfplatz am Abschlag ist, kann man nur in Deckung gehen! Hier drehen sie ihre Ulk Runden und liefern damit die ultimative sportliche Herausforderung fürs Zwerchfell! Es sieht so aus, als hätte Harvey Miller, Jr. das Talent seines Vaters, seines Zeichens Profi Golfer, geerbt. Allerdings hat er ein ziemliches Handicap: Wenn Publikum in seiner Nähe ist, verwandelt er sich in einen linkischen Tollpatsch und trifft keinen Ball. Im Gegensatz zum selbstbewussten Bruder seiner Freundin: Joe Anthony weiß, was er tut - mit den Golfschlägern und mit den Mädchen. Harvey wird sein Caddy und coacht ihn für die Endausscheidung eines großen Profi-Turniers. Während Joe sich in die schöne Leiterin des Golfclubs, Kathy Taylor, verliebt und elegant den Schläger schwingt, gerät Quatschkönig Harvey wie üblich ins Schussfeld. Das Comedy Star Team präsentiert sich in Höchstform und wird nur noch vom Oscar®nominierten Superhit " That's Amore" getoppt!

Drei Caballeros - Disney Classics

Drei Caballeros - Disney Classics

DVD


" Donald im Samba-Rhythmus!"
Viva Mexicana! Amigas und Amigos - seid gegrüßt und herzlich eingeladen zu einer abendfüllenden Disney-Fiesta voll temperamentvoller Unterhaltung, feuriger Musik und faszinierender Bilder aus dem fernen Lateinamerika.
Donald Duck hat Geburtstag und seine südamerikanischen Freunde haben sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen:
Eine große Wundertüte mit vielen bunten und erstaunlichen Geschenken aus ihrer Heimat, z. B. die Geschichte vom "eiskalten Pinguin", " Baia" und " La Pinata" oder die Abenteuer des " Fliegenden Gauchito".
Also, Companeros, viel Vergnügen bei Senor Donalds Super-Geburtstags-Fiesta! Walt-Disneys Meisterwerk " Drei Caballeros" - ein Riesen-Filmspaß für alle kleinen und großen Caballeros!
Bonusmaterial:
Kurzfilm: " Donald's Jungbrunnen"; Kurzfilm: " Vorsicht, Kaktus!";

Frau Luna / Phantastischer Musikfilm mit Heinz Erhardt, Brigitte Mira und Willi Rose

Frau Luna / Phantastischer Musikfilm mit Heinz Erhardt, Brigitte Mira und Willi Rose

DVD


s/w
In einem lenkbaren Ballon fliegen Fritz Steppke und seine Freunde Lämmermeier und Pannecke auf den Mond. Auch Frau Pusebach hat sich der unternehmungslustigen Reisegesellschaft angeschlossen. Es erscheint ihr weniger gefährlich, mit auf den Mond zu fliegen, als ihren Pannecke aus den Augen zu verlieren. Auf dem Mond werden die vier reisenden Berliner recht unfreundlich von Theophil, dem Allgewaltigen im Reiche der Frau Luna, aufgenommen. Erst, als er in der Pusebach die Frau wiedererkennt, die er bei seinem letzten Seitensprung auf die Erde zu gewinnen versucht hat, wird er zugänglicher und führt die Gäste in den Prunksaal Frau Lunas. Die schöne Herrscherin des Mondes sieht in dem Besuch eine willkommene Abwechslung, zumal sie die Bewerbungen ihres Liebhabers Prinz Sternschnuppe gründlich satt hat. Sie verliebt sich sofort in Steppke, dessen Gedanken aber zu seiner Braut Mariechen gehen, die er in Berlin zurückließ. Da beschließen alle einen Ausflug auf die Erde . . .
Heinz Erhardt spielt als Theophil neben Margit Schramm, Gunnar Möller, Brigitte Mira, Willi Rose, Manfred Steffen und Hubert von Meyerinck eine Hauptrolle. Thomas Engel inszenierte die burlesk-phantastische Operette von Paul Lincke. Die Produktion " Frau Luna" von 1964 entstand wenige Jahre bevor der alte Traum der Menschheit, den Mond zu betreten, im Jahre 1969 tatsächlich Wirklichkeit wurde.
Bonusmaterial:
Wendecover;

Pension Schöller (Filmjuwelen)

Pension Schöller (Filmjuwelen)

DVD


Der Gutsbesitzer Philipp Klapproth, der seinem Neffen Peter das Medizinstudium finanziert, erhält eines Tages von diesem einen Brief, in dem er seinen Onkel um 20. 000 Mark bittet. Dieses Geld wolle Peter in eine Nervenheilanstalt investieren. In Wahrheit hat der Neffe jedoch nie Medizin studiert; stattdessen widmen er und sein musikbegeisterter Freund Tommy sich mit Leib und Seele ihrer Band. Mit dem Geld des Onkels stünde einem eigenen Lokal nichts mehr im Wege. Doch Onkel Philipp will die vermeintliche Anstalt erst einmal begutachten und macht sich kurzerhand auf den Weg. In seiner Not führt Peter seinen Onkel in die Pension Schöller und stellt sie ihm als Irrenanstalt vor. Und tatsächlich: So gesehen, kommen dem Onkel die exzentrischen Pensionsgäste ziemlich verrückt vor? Georg Jacoby verfilmte den Boulevardtheaterklassiker seines Vaters Wilhelm mit einer Starbesetzung der 60er Jahre. Neben den Erzkomödianten Theo Lingen und Rudolf Vogel stürzen sich Helmuth Lohner, Ann Smyrner und Boy Gobert ins turbulente Lustspiel, das mit fetzigen Schlagern garniert ist.

Der Vogelhändler (Filmjuwelen)

Der Vogelhändler (Filmjuwelen)

DVD


Adam ( Gerhard Riedmann) zieht als Vogelhändler durchs Land und liebt die Christel von der Post ( Eva Probst). Damit er für eine Heirat das nötige Geld verdient, will sie ihm eine Stellung beim Kurfürsten ( Wolf Albach-Retty) verschaffen. Der gilt aber als ausgemachter Frauenheld, was Adam in seiner Eifersucht zu den schlimmsten Vermutungen verleitet. Er verliebt sich im Gegenzug erst einmal Hals über Kopf in Marie ( Ilse Werner), ohne zu ahnen, dass sie in Wahrheit die Fürstin ist. Ein Missverständnis jagt das andere, bis schließlich alle mit den richtigen Partnern vereint sind. In diesem bunten Ausstattungsfilm nach der beliebten Operette von Carl Zeller geben sich illustre Film-Größen wie Ilse Werner (" Große Freiheit Nr. 7"), Wolf Albach-Retty (" Immer die Radfahrer") und Günther Lüders (" Drei Männer im Schnee", " Buddenbrooks") ein fröhliches Stelldichein. Regie führt der Unterhaltungsexperte Arthur Maria Rabenalt (" Der Zigeunerbaron", " Der Zarewitsch"). Unvergesslich sind die Schlager " Grüß euch Gott, alle miteinander", " Ich bin die Christel von der Post" und " Schenkt man sich Rosen in Tirol".

Die Benny Goodman Story - Bill Thomas, Russel Schoengarth, William H. Daniels, Aaron Rosenberg, Arthur Davies

Die Benny Goodman Story

Bill Thomas, Russel Schoengarth, William H. Daniels, Aaron Rosenberg, Arthur Davies

DVD


Eine fesselnde Story voll musikalischem Genie, klassisch schöner Arrangements und Leidenschaft machen den Film zu einem seltenen Erlebnis der Extraklasse. Steve Allen blüht in der Rolle Benny Goodmans sichtlich auf und beweist sein schauspielerisches Talent. Und auch neben all den Konflikten mit seinen Eltern, welche Goodman das Leben sehr schwer machten, kommt dieser Film eher einem faszinierenden Meisterwerk gleich, als einer einfachen Biographie. Eine spannende und lohnende Reise in das Leben des Benny Goodman.
Der beliebte Jazz-Klarinettist ließ sich nie von Misserfolgen unterkriegen. Der Ausnahmemusiker ging seinen Weg bis ganz nach oben und wurde vor allem durch seine Interpretationen von Fremdkompositionen bekannt. Er hatte an zahlreichen Kompositionen Anteil, die er zusammen mit den Mitgliedern seiner Bands - vor allem in den kleineren Besetzungen - erarbeitete. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Musiker Lionel Hampton ( Vibraphon) und Charlie Christian ( E-Gitarre).

Adoptiertes Glück - Edward Cronjager, Robert Ellis, Milton Sperling, James B. Clark, Helen Logan

Adoptiertes Glück

Edward Cronjager, Robert Ellis, Milton Sperling, James B. Clark, Helen Logan

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie Musicals und Musikfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10