Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Fantasyfilme

Seite 7
Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

DVD


Nach dem Märchen der Brüder Grimm. Verfilmung von 1954. - Nachdem der Vater Hänsel und Gretel die Geschichte von den Schätzen in einem verborgenen Waldhaus erzählt hat, wollen die beiden Kinder die geheimnisvolle Hütte zu finden. Nach langer Suche werden sie fündig und erliegen prompt den Verlockungen des Lebkuchenhäuschens. Während Hänsel und Gretel am Naschen sind, tritt eine alte Hexe heraus und lockt die beiden mit ihrer lieblichsten Stimme und schönsten Versprechungen in das Häuschen. Doch sie hat nicht das Wohl der beiden Kinder im Sinne.

Goldmarie und Pechmarie - Das Märchen von Frau Holle

Goldmarie und Pechmarie - Das Märchen von Frau Holle

DVD


Nach dem Märchen der Brüder Grimm. Verfilmung von 1957. - Eine Witwe hatte zwei Töchter. Die eine war schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Eines Tages saß die fleißige Tochter mit ihrem Spinnrad am Brunnen. Als die Spule hineinfiel, sprang sie vor Angst hinterher. Sie landete im Zauberland von Frau Holle, die das fleißige Mädchen in ihre Dienste nahm. Zum Lohn für ihren Fleiß regnete es beim Abschied Gold. Zuhause angekommen, schickte die Mutter auch das faule, hässliche Mädchen zu Frau Holle. Doch das Mädchen blieb faul und darum regnete es für sie zum Abschied auch nur schwarzes Pech.

Die kleine Seejungfrau ( digital überarbeitete Fassung ) (DEFA-Synchronfassung)

Die kleine Seejungfrau ( digital überarbeitete Fassung ) (DEFA-Synchronfassung)

DVD


Tief unten auf dem Meeresgrund lebt die kleine Seejungfrau. An ihrem Geburtstag singt sie mit ihrer betörenden Stimme ein wunderschönes Lied und bringt dadurch ein Schiff zum Sinken. Sie rettet einem Prinzen das Leben und verliebt sich in ihn. Doch die Liebe bleibt unerwidert. In ihr wächst die Neugier, fortan als Mensch auf der Erde zu leben. Die kleine Seejungfrau muss ihr Leben riskieren, um bei ihrem Geliebten zu sein. Denn wenn sie es nicht schafft, dass der Prinz sich in sie verliebt, kehrt sie für immer verwandelt ins Meer zurück.



Futureworld - Das Land von übermorgen [Blu-ray]

Futureworld - Das Land von übermorgen [Blu-ray]

Blu-ray


Zwei Jahre sind vergangen, seitdem im Freizeitpark " Delos" lebensechte Roboter die Besucher attackierten und töteten. Die Reporter Chuck und Tracy sind zu einer P R-Vorführung anlässlich der Wiedereröffnung des Parks geladen und versuchen, hinter die Fassade der Fantasiewelt zu schauen. Und müssen dabei feststellen, dass auch im neuen " Delos" nicht alles mit rechten Dingen zugeht. . .
Bonusmaterial:
Super-8-Fassung (ca. 45 Minuten); Deutscher Original Kinotrailer; 8-seitiges Booklet; Making Of (ca. 8 Minuten); Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Soylent Green [Blu-ray]

Soylent Green [Blu-ray]

Blu-ray


New York im Jahr 2022. Die Stadt hat 40 Millionen Einwohner, die meisten sind ohne Arbeit. Ihre Nahrung besteht aus einer grünen Masse, von der keiner weiß, was es ist. Bis jemand das schreckliche Geheimnis erfährt. Es ist der Polizist Thorn, der mit der Wahrheit über die Soylent Company konfrontiert wird. Die realistische Vision einer überbevölkerten Welt.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Richard Fleischner und Schauspielerin Leigh Taylor-Young; 2 Original-Dokumentationen; U S A-Kinotrailer;

Lautlos im Weltraum [Blu-ray]

Lautlos im Weltraum [Blu-ray]

Blu-ray


In der Zukunft ist alles pflanzliche Leben auf der Erde ausgestorben. Das letzte Naturreservat existiert auf einem Raumschiff im Weltall, wo Freeman Lowell als moderner Noah um die Aufrechterhaltung der Arten kämpft. Bis er den Befehl erhält, sämtliche Pflanzen zu zerstören und zur Erde zurückzukehren. Ein Auftrag, der Lowell an den Rand des Nervenzusammenbruchs und zu einer Entscheidung führt: Um die letzten Reste pflanzlichen Lebens zu retten, muss er seine ebenfalls zu allem entschlossenen Crewmitglieder loswerden. Mit allen Mitteln.
Der Science Fiction, dem Filme wie " Moon" und " Avatar" ihre Existenz erst verdanken! 1972 unter der Regie von Visual-Effects-Pionier Douglas Trumbull ("2001", " Unheimliche Begegnung der dritten Art", " Blade Runner", " The Tree Of Life") entstanden, ist " Lautlos im Weltall" (" Silent Running") einer der ersten Science Fiction-Filme, die sich mit der ökologischen Frage beschäftigen und diese mit audiovisuell bestechenden Mitteln ( Soundtrack: Joan Baez) zum Thriller-Kammerspiel im Weltall ausweiten. Das Ergebnis ist einer der besten und einfallsreichsten Science Fiction der Filmgeschichte.
Bonusmaterial:
Kinotrailer; Audiokommentar mit Regisseur Douglas Trumbull und Schauspieler Bruce Dern; Making of (ca. 49 Minuten); Interviews mit Douglas Trumbull (ca. 35 Minuten); Interview mit Bruce Dern (ca. 11 Minuten); Super-8-Fassung; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Fotos vom Set

The Twilight Zone - Die komplette Serie [30 DVDs]

The Twilight Zone - Die komplette Serie [30 DVDs]

DVD


Produktionsjahre: 1959 - 1963
Eine unerwartete Reise in die Vergangenheit, der teuer erkaufte Traum von Unsterblichkeit, Flaschengeister, sprechende Spiegelbilder oder eine Kamera, die den Blick in die Zukunft freigibt: Über 150 "unwahrscheinliche Geschichten" aus der vielleicht legendärsten Parallelwelt der modernen T V-Geschichte finden sich in der Gesamtbox zu Rod Serlings Kultserie " Twilight Zone" erstmals in einer tollen Box für Fans, Sammler und Einsteiger vereint. (30 D V Ds)
Geschrieben von den größten Autoren zeitgenössischer Science Fiction und inszeniert von einer ganzen Riege namhafter Hollywood-Regisseure (u. a. Richard Donner, Don Siegel, Jacques Tourneur) liest sich das Besetzungskarussell der legendären Mysteryserie wie ein Who's Who der Traumfabrik: U. a. Dennis Hopper, Robert Duvall, Burt Reynolds, Charles Bronson, George Takei, William Shatner, Robert Redford und sogar Legenden wie Buster Keaton und Mickey Rooney geben sich die Ehre. Ein unerschöpflicher Referenzfundus für das moderne Science-Fiction und Fantasykino, das dem Zuschauer die fünfte Dimension legendärer Fernsehunterhaltung eröffnet. Betreten auf eigene Gefahr!
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Das Feuerzeug ( digital überarbeitete Fassung )

Das Feuerzeug ( digital überarbeitete Fassung )

DVD


Ein armer Soldat begegnet einer Hexe, die ihm Gold verspricht, wenn er ihr ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Er befördert das Gold zutage, der Hexe aber händigt er das Feuerzeug wegen eines Streits nicht aus. In der nächsten Stadt richtet er sich gut ein, gibt den Armen von seinem Gold, läßt sich jedoch von den Reichen aus nehmen. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen - und das Feuerzeug. Als er es ausprobieren will, stehen drei Hunde bereit, seine Wünsche zu erfüllen. Er will zur Prinzessin, die der König gefangenhält, weil sie nur einen armen Soldaten heiraten soll. Mit Hilfe der Hunde kann er die Prinzessin befreien und alle Bösewichter davonjagen. Bei seiner Hochzeit mit der Prinzessin feiert das ganze Volk mit.

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Schneewittchen und die sieben Zwerge

DVD


Nach dem Märchen der Brüder Grimm. Verfilmung von 1955. - Als Schneewittchens Mutter stirbt, heiratet ihr Vater, der König, eine schöne Frau, die aber auch furchtbar eitel und hochmütig ist. Sie will immer die Schönste im ganzen Land sein und befragt deshalb täglich ihren Zauberspiegel. Als Schneewittchen noch schöner wird als sie, will sie es aus Eifersucht vom Jäger töten lassen. Doch der Jäger hat Mitleid, und Schneewittchen flieht in den Wald, bis sie zum Häuschen der sieben Zwerge gelangt und dort Unterschlupf findet. Die Zwerge schärfen dem Mädchen ein, niemanden ins Haus zu lassen, wenn sie nicht da sind. Aber Schneewittchen hält sich nicht daran und lässt sich immer wieder täuschen. Schließlich gelingt es der bösen Königin, Schneewittchen mit einem vergifteten Apfel zu töten. Die Zwerge betten Schneewittchen in einen gläsernen Sarg. Bis eines Tages ein Prinz des Weges kommt.

Heisser Draht ins Jenseits ( 13 Folgen - Original DEFA-Synchronisation - ungeschnitten) - Phantastische Abenteuer der Familie Mézga [2 DVDs]

Heisser Draht ins Jenseits ( 13 Folgen - Original DEFA-Synchronisation - ungeschnitten) - Phantastische Abenteuer der Familie Mézga [2 DVDs]

DVD


Zum ersten Mal in Originallänge und ungeschnitten. Diese Fassung enthält einige wenige Passagen, die nie im deutschen T V gezeigt und somit nicht synchronisiert wurden. Diese kurzen Abschnitte sind mit dt. Untertiteln versehen. Der Beginn einer unglaublich kultigen Geschichte Im Mittelpunkt der Kultserie steht die Familie Mézga mit Sohn Adolar und Hund Schnuffi. Adolar baut sich aus einem alten Radio, einem Regenschirm als Antenne und Schnuffis Ohr zum Erden, ein Funkgerät, mit dem er in die Zukunft funken kann. So lernt er Krümel kennen, der im 30. Jahrhundert lebt und für die alltäglichen Probleme der Familie Mézga immer die "perfekte" Lösung weiß. Fast immer endet es in einer Katastrophe.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Fantasyfilme
Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10