Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Politik und Geschichte
Deutsche Geschichte
Regionalgeschichte

Thüringen 08

Thüringen im frühen Mittelalter 531-1024 [Band 1 von 6]: Vom Thüringer Königreich bis zum Ende der Sächsischen Kaiserzeit (Thüringen im Mittelalter / Bücher von Prof.Dr. Werner Mägdefrau) - Werner Mägdefrau

Thüringen im frühen Mittelalter 531-1024 [Band 1 von 6]: Vom Thüringer Königreich bis zum Ende der Sächsischen Kaiserzeit (Thüringen im Mittelalter / Bücher von Prof.Dr. Werner Mägdefrau)

Werner Mägdefrau

Gebundene Ausgabe


Rund um den Geiseltalsee - Werner Gutjahr

Rund um den Geiseltalsee

Werner Gutjahr

Taschenbuch


Chronik und Heimatbuch von Gangloffsömmern und Schilfa in Thüringen - Autorengruppe

Chronik und Heimatbuch von Gangloffsömmern und Schilfa in Thüringen

Autorengruppe

Gebundene Ausgabe


EISENBAHNEN IN THÜRINGEN [Eröffnung bis zur Stillegung] - Daten und Fakten 1846-1982 - Günter Fromm

EISENBAHNEN IN THÜRINGEN [Eröffnung bis zur Stillegung] - Daten und Fakten 1846-1982

Günter Fromm

Taschenbuch


Die Georgenthal-Tambacher Eisenbahn 1892-1995: Aus der Geschichte einer kleinen Bahn am Fuße des Thüringer Waldes - Mario Möller, Horst Möller

Die Georgenthal-Tambacher Eisenbahn 1892-1995: Aus der Geschichte einer kleinen Bahn am Fuße des Thüringer Waldes

Mario Möller, Horst Möller

Gebundene Ausgabe


Adressbuch Einwohnerbuch der Stadt NAUMBURG 1949 / 1950 - Mit FREYBURG (U.), BAD KÖSEN, Schulpforte, Fränkenau, Kukulau und Kreipitzsch - Harald Rockstuhl

Adressbuch Einwohnerbuch der Stadt NAUMBURG 1949 / 1950 - Mit FREYBURG (U.), BAD KÖSEN, Schulpforte, Fränkenau, Kukulau und Kreipitzsch

Harald Rockstuhl

Taschenbuch


Bad Blankenburg in alten Ansichten - Rolf-Peter Herrmann Ose

Bad Blankenburg in alten Ansichten

Rolf-Peter Herrmann Ose

Taschenbuch


Die verdrängte Vergangenheit: Rüstungsproduktion und Zwangsarbeit in Nordthüringen - Frank Baranowski

Die verdrängte Vergangenheit: Rüstungsproduktion und Zwangsarbeit in Nordthüringen

Frank Baranowski

Taschenbuch


Wickersdorf in Thüringen: Erinnerungen an Wickersdorf - Haiko Jakob

Wickersdorf in Thüringen: Erinnerungen an Wickersdorf

Haiko Jakob

Gebundene Ausgabe


Erinnerungen an Wickersdorf
Gebundenes Buch
Sehr schöner Bildband von Heiko Jakob, 148 Seiten, 280 Fotos, Festeinband, 2. Auflage 2011. A U S D E M V O R W O R T: - Als ich 13 Jahre alt war, schenkten mir meine Urgroßeltern Frieda und Oskar Jakob ein Buch mit dem Titel Wickersdorf einst und jetzt - geschrieben von einem gewissen Dr. Alfred Knopf. Erstaunt darüber, dass es über unseren Ort ein solches Werk gab, war ich sehr erfreut, nunmehr eines zu besitzen. Bevor ich von diesem Buch wusste, war Wickersdorf lediglich mein Heimatort, aber für mich nichts weiter Besonderes. Mit diesem Schriftgut aber änderte sich meine Einstellung. Ich begann mich für unser Dorf und seine Geschichte zu interessieren. Meine Nachforschungen ergaben, dass über Wickersdorf schon vor Herrn Dr. Alfred Knopf Schriften, Broschüren, Hefte einschließlich Bilder, ja sogar ein Roman entstanden sind. Seit dem versuche ich, dieses historische und wertvolle Material zu sammeln, um es später in unsere Ortschronik zu überführen. Tatsächlich hat sich bis heute so viel angesammelt, das es mehrere Jahre brauchen würde, alles aufzuarbeiten. Wer diese Aufgabe letztendlich einmal übernimmt, lassen wir an dieser Stelle offen. Wann immer eine Publikation über Wickersdorf herausgegeben wurde, begann diese vorwiegend mit einer Schilderung der herrlichen Landschaft, die unser Dorf umgibt. Weil Traditionen und Chroniken nahezu untrennbar miteinander verbunden sind, beginne ich ebenso auf diese Weise. Es lässt sich damit eine besondere Stimmung aufbauen, der sich kaum jemand entziehen kann. Wickersdorf, ein kleines Dorf wie viele im Thüringer Wald und doch so anders. Eingebettet in eine bezaubernde Landschaft von endlos scheinenden Wiesen und dicht bewaldeten und artenreichen Landstrichen. Angesichts seiner achtbaren Historie entfaltete sich hier über die Jahre eine ganz besondere Aura. Mal sind es ehemalige Schüler, mal sind es Urlauber oder Wanderer, die den wahren. . .

Landwirtschaft in Südthüringen zwischen Rennsteig und Rhön: Umgestaltung von 1945-2000 - Erhard Köhler

Landwirtschaft in Südthüringen zwischen Rennsteig und Rhön: Umgestaltung von 1945-2000

Erhard Köhler

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Thüringen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10