Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia

Regisseure 02

Akira Kurosawa
Alan Mak
Andrew Lau
Ang Lee
Chen Kaige
Ching Siu-tung
Corey Yuen
Hayao Miyazaki
Hideo Nakata
Hiroyuki Nakano
Jackie Chan
John Woo
Johnny To
Kazuki Omori
Kiyoshi Kurosawa
Liu Chia-liang
Mamoru Oshii
Mira Nair
Rintaro
Shaw Brothers
Shinya Tsukamoto
Shusuke Kaneko
Stephen Chow
Takashi Miike
Takashi Shimizu
Takashi Yamazaki
Takeshi Kitano
Tsui Hark
Wong Kar Wai
Yuen Woo-ping
Hulk [Blu-ray]

Hulk [Blu-ray]

Blu-ray


Der Wissenschaftler Bruce Banner (Eric Bana) hat, gelinde gesagt, ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung. Als brillanter Forscher im Bereich richtungweisender Gentechnologie lebt er ein scheinbar ruhiges Leben, hinter dessen Fassade sich jedoch eine vergessene und schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Seine Exfreundin und ebenso brillante Kollegin Betty Ross (Jennifer Connelly) war Bruces verkrampfte, emotional versperrte Art müde, und so beschränkt sie sich darauf, an seinem Leben nur noch als interessierte Beobachterin teilzuhaben.

Genau aus dieser Warte betrachtet sie so auch eines der frühen wissenschaftlichen Experimente zu Banners Bahn brechenden Forschungen. Ein simples Versehen führt zu einem explosiven Unfall und im Bruchteil einer Sekunde wird Banner zum Helden. Er rettet ein Leben und kommt scheinbar unbeschädigt mit seinem davon, obwohl er eine normalerweise tödliche Dosis Gammastrahlen abbekommen hat.

Doch irgendetwas ist passiert. Undefinierbare Nachwirkungen und Blackouts gehören nach diesem fehlgeschlagenen Experiment auf einmal zu seinem Leben. Banner spürt, dass sich etwas in ihm regt, etwas Fremdes, das sich gleichzeitig vertraut anfühlt - gefährlich und doch auf geheimnisvolle Weise reizvoll.

Zur gleichen Zeit wütet ein riesiges und unglaublich starkes Wesen, das als Hulk bekannt wird, durch die Stadt und hinterlässt bei seinen sporadischen Auftritten regelmäßig eine Schneise der Verwüstung: merkwürdig vor allem das Schlachtfeld in Banners Büro oder die mannshohen Löcher in den Wänden seines Hauses.
Das Militär wird eingeschaltet, angeführt von Bettys Vater General "Thunderbolt" Ross (Sam Elliott) und

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer - Hayao Miyazaki

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Hayao Miyazaki

DVD


Der fünfjährige Sosuke findet am Strand einen Goldfisch, der in einem Glas gefangen ist. Er nimmt das Tier mit nach Hause und nennt es Ponyo. Doch Ponyo ist alles andere als ein normaler Fisch: Ponyo liebt Schinken und kann sprechen. Kein Wunder, ist ihr Vater doch ein mächtiger Zauberer, der von seiner Unterwasserfestung aus die Zerstörung der Natur durch die Menschen verhindern und den Meeresgewalten wieder zur Herrschaft über das Land verhelfen will. Zunächst gelingt es ihm auch seine Fischtochter zurück ins Meer zu holen. Doch Ponyo verfügt - wie ihre Mutter, die große Meeresgöttin - ebenfalls über große Zauberkräfte. Sie verwandelt es sich in ein richtiges Mädchen und kehrt zu Sosuke zurück, der froh ist, seine neue Freundin wiedergefunden zu haben. Doch durch ihre Verwandlung hat Ponyo das Gleichgewicht der Mächte durcheinander gebracht: Der Mond kommt der Erde bedrohlich nahe und das Meer spielt verrückt. Sosukes Heimatort wird komplett überflutet, die Kinder sind auf sich gestellt. Gemeinsam mit Ponyo macht Sosuke sich schließlich in einem verzauberten Spielzeugboot auf die Suche nach seiner Mutter. Ob es den Kindern gelingen wird, das Gleichgewicht der Natur wiederherzustellen und Sosukes Heimat zu retten?

Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki widmet sich in Ponyo - Das große Abenteuer am Meer erneut einem seiner Lieblingsthemen: In Gestalt des Zauberers warnt er vor der weiter fortschreitenden Zerstörung der Natur und konfrontiert die Menschen mit den möglichen Folgen, wenn das Gleichgewicht ins Wanken gerät und die Natur zurückschlägt. Nach den verheerenden Folgen des Erdbebens vom 11. März 2011 haben die Bilder von Sosukes überfluteter Heimatstadt einen sehr realen Beigeschmack. Miyazakis magische Fabel, die sich wie die Vorgänger Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland durch eine phantastische Bilderpracht auszeichnet, ist von der Realität eingeholt worden. Trotz der Freigabe ohne Altersbeschränkung und des Alters der beiden Hauptfiguren ist Ponyo daher auch eher kein Kinderfilm. Ponyos magische Welt, angereichert von japanischer Mystik, dürfte vor allem für jüngere Kinder eher unverständlich bleiben, auch wenn ihnen der märchenhafte Zauber der Geschichte gefallen dürfte. Auch die Freundschaft der beiden Kinder, die hier im wahrsten Sinne des Wortes Welten verbindet, wendet sich als ein zentraler Bestandteil der Geschichte durchaus auch an ein jüngeres Publikum ab acht Jahren. Neben den fröhlich-herzerwärmenden Charakteren überzeugt vor allem die mit viel Liebe zum Detail gestaltete brillante, visuelle Umsetzung des Films. Und allein die Liebe ist es auch, die letztlich Rettung verspricht. Nur durch Kinderaugen, so scheint es, offenbart sich der ganze Zauber unserer Welt. Ein Zauber, den Miyazaki gewohnt virtuos und voller berückender Schönheit in Szene zu setzen weiß. - Ellen Große


Karate Kid

Karate Kid

DVD


Als Dre Parker (Jaden Smith) mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist für den 12-Jährigen plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, muss sich Dre in der Schule gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar wenige Karate-Kenntnisse verfügt, kann er sich kaum verteidigen und wird von allen als "Karate Kid" verspottet. Dre hat niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan), der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist und bald zu Dres Mentor wird. Han weiht Dre in die Kunst des Kung Fu ein und bereitet ihn auf ein Turnier vor, bei dem er auf seinen Rivalen Cheng treffen wird?

Karate Kid wurde in den 80er Jahren zum absoluten Kultfilm und löste einen weltweiten Kampfsport-Boom aus. Nun zeichnet kein Geringerer als Superstar Will Smith als Produzent für die Neuverfilmung verantwortlich - mit seinem Sohn Jaden Smith (Das Streben nach Glück) in der Hauptrolle. Mit Kultstar und Publikumsliebling Jackie Chan (Rush Hour, Shang-High Noon) hat er den perfekten Partner an seiner Seite. Regie führte Harald Zwart (Der Rosarote Panther 2).

Karate Kid Karate Kid Karate Kid Karate Kid Karate Kid Karate Kid

Kikis kleiner Lieferservice - Eiko Kadono

Kikis kleiner Lieferservice

Eiko Kadono

DVD


Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommnen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache das sie anders ist als andere Kinder schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice, hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

Sinn und Sinnlichkeit/Betty und ihre Schwestern - Best of Hollywood (2 DVDs)

Sinn und Sinnlichkeit/Betty und ihre Schwestern - Best of Hollywood (2 DVDs)

DVD


Sinn und Sinnlichkeit (USA/GB 1995, 130 min., FSK 06)
England um 1800. Die Dashwoods sind eine reiche, angesehene Familie. Als das Familienoberhaupt stirbt, vererbt er den gesamten Besitz an seinen Sohn John. Seine zweite Frau und die gemeinsamen Töchter Elinor, Marianne und Margaret müssen sich mit einer mageren jährlichen Pension begnügen. Obendrein haben Elinor und Marianne auch noch Pech in der Liebe. Nach kurzem Glück verlieren sie die Auserwählten ihres Herzens an andere Frauen - zumindest scheint es so. In der Krise finden die beiden Kraft für einen neuen Anfang.

Betty und ihre Schwestern (USA 1994, 114 min., FSK 06)
Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March (Susan Sarandon) zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo (Winona Ryder) erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und die

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 3D [Blu-ray 3D] [Collector's Edition]

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 3D [Blu-ray 3D] [Collector's Edition]

Blu-ray


Chihiros Reise ins Zauberland

Chihiros Reise ins Zauberland

DVD


Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Von Neugierde gepackt, wagen sich die drei durch den dunklen Gang. Sie wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlassene Stadt und finden ein leeres Restaurant, wo Chihiros Eltern sich gierig auf das Essen stürzen - und in Schweine verwandelt werden. Chihiro hat schreckliche Angst. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der ihr erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht, sondern auch die Herrin über ein riesiges Badehaus ist, in dem sich erschöpfte Götter und Geister erholen und reinigen. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss.

Flying Swords of Dragon Gate 3D [3D Blu-ray]

Flying Swords of Dragon Gate 3D [3D Blu-ray]

Blu-ray


Hier kommt ein echter Blockbuster aus China, mit Asia- und Hollywood-Superstar Jet Li. Zudem ist es der erste Wuxia-3D-Film, der in China gedreht wurde - natürlich vom Meister persönlich: Tsui Hark.

China gegen Ende der Ming-Dynastie. Kaiserliche Eunuchen und deren mörderische Handlanger terrorisieren Land und Leute. Allen voran: Kommandant Yu (Kun Chen). In Gestalt des Freiheitskämpfers Zhao (Jet Li) trifft der korrupte Machthaber auf seinen ärgsten Feind. Denn Zhao hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesem skrupellosen Treiben ein Ende zu bereiten. Zwischen den beiden Kontrahenten beginnt ein verwirrendes Doppelgänger-Spiel, das im sagenumwobenen Gasthaus "Dragon Gate" seinen Höhepunkt findet. An diesem wenig einladenden Ort in der Wüste treffen beide Seiten aufeinander und liefern sich einen erbitterten Kampf. Mit dabei: Zhaos und Yus Doppelgänger, eine von der Geheimpolizei gesuchte Konkubine, ein Trupp wilder Tartaren sowie die gesamte Geheimdienst-Kavallerie. Als ein Sandsturm unter dem Wirtshaus eine mythische Stadt aus purem Gold samt seiner Schätze freilegt, kommen ganz neue Interessen mit ins Spiel. Und dann klopft auch noch eine Gruppe trinkfester mongolischer Stammeskrieger an die Tür...

Erleben Sie mit Flying Swords of Dragon Gate außergewöhnliches und aufregendes Hongkong-Genrekino. Dieser Wuxia-Film überwindet die Gesetze der Schwerkraft und sorgt mit seinen Irrungen und Wirrungen im Plot für reichlich Turbulenzen. Bildgewaltig, opulent und mit atemberaubenden Spezialeffekten ist er ein Muss für alle Asia-Action- und Jet Li-Fans.

 Flying Swords of Dragon Gate  Flying Swords of Dragon Gate  Flying Swords of Dragon Gate

 Flying Swords of Dragon Gate  Flying Swords of Dragon Gate  Flying Swords of Dragon Gate Der Film basiert auf seinen Vorgängern Dragon Gate Inn (1966, Regie: King Hu) und New Dragon Gate Inn. Letzteren inszenierte Raymond Lee im Jahre 1992. Regisseur Tsui Hark (A Chinese Ghost Story, Once Upon A Time In China) legt mit seiner Version von 2011 jedoch kein einfaches Remake vor, sondern greift nur Motive daraus auf. Herausgekommen ist ein völlig neuer und eigenständiger Film mit einer über alle Maßen fesselnden Dynamik. Sehen Sie einen magischen Film um zwei chinesische Volksmythen - mit fliegenden Schwertern, großen Kampfszenen, geistartigen Wesen und einer romantischen Liebesgeschichte. Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Shaolin-Legende Gordon Liu freuen. Er spielt Jet Lis ersten Gegner in der brillanten Anfangssequenz. Genießen Sie 121 Minuten lang geniale Action-Unterhaltung

Flying Swords of Dragon Gate lief auf dem Fantasy Filmfest 2012 in der Kategorie Im Fokus Asia sowie im selben Jahr auf der 62. Berlinale. Nominiert ist er für zahlreiche Asian Film Awards und Hong Kong Film Awards.

Wuxia ist eine ritterliche Kampfkunst und sehr populär in der chinesischen Volkskultur, Literatur und im Film. Wuxia-Romane und -Filme handeln von chinesischen Schwertkämpfern, Schlachten und Soldaten- und Reiterkämpfen, die überwiegend an historischen oder pseudohistorischen Schauplätzen spielen. Das Genre besitzt viele phantastische Elemente. Von Wuxia zu unterscheiden ist der Martial-Arts-Film, dessen Schwerpunkt auf der Darstellung des chinesischen Faustkampfs Kung-Fu bzw. Wushu liegt. Solche Filme kommen meist ganz ohne Phantastik aus. Sein bekanntester Vertreter: Bruce Lee.


Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss

Diana Wynne Jones

DVD


Das Mädchen Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem ihrer seltenen Besuche in der Stadt lernt sie zufällig den attraktiven und charismatischen Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie in eine alte Frau verwandelt. Plötzlich muss Sophie sich im gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen zurechtfinden!
Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne, um Hauro zu suchen und den bösen Fluch rückgängig zu machen. Schließlich findet sie ihn und arbeitet von nun an als Putzfrau in seinem geheimnisvollen "wandelnden Schloss" - ein gigantisches mechanisches Ungetüm, das sich auf insektenähnlichen Beinen bewegt, aus allen Löchern pfeift und seine Türen in vier verschiedene Welten und Zeiten öffnen kann.
Feuer-Teufel Calcifer, der das Haus bewacht, und Hauros kindlicher Assistent Markl werden bald ihre Freunde - nur der selbstverliebte Hauro schenkt ihr kaum Beachtung und genießt das Leben in seiner unbekümmerten Art. Als er jedoch vom König berufen wird, sein Land vor dem drohenden Krieg zu retten, übernimmt er endlich Verantwortung. Doch das alleine reicht nicht: erst Sophies wachsende Liebe zu ihm vermag schließlich den Fluch zu lösen, sie beide zu retten und die Welt vor Zerstörung zu bewahren...

Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD)

Prinzessin Mononoke (Einzel-DVD)

DVD


Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen.
Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott.

Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende

DVDs, Blu-ray, Kategorie Regisseure, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10