Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia

Regisseure 06

Akira Kurosawa
Alan Mak
Andrew Lau
Ang Lee
Chen Kaige
Ching Siu-tung
Corey Yuen
Hayao Miyazaki
Hideo Nakata
Hiroyuki Nakano
Jackie Chan
John Woo
Johnny To
Kazuki Omori
Kiyoshi Kurosawa
Liu Chia-liang
Mamoru Oshii
Mira Nair
Rintaro
Shaw Brothers
Shinya Tsukamoto
Shusuke Kaneko
Stephen Chow
Takashi Miike
Takashi Shimizu
Takashi Yamazaki
Takeshi Kitano
Tsui Hark
Wong Kar Wai
Yuen Woo-ping
Rush Hour

Rush Hour

DVD


Die Legende der Weißen Schlange - The Sorcerer and the White Snake

Die Legende der Weißen Schlange - The Sorcerer and the White Snake

DVD


Die Legende der weissen Schlange

Gefahr und Begierde - Eileen Chang

Gefahr und Begierde

Eileen Chang

DVD


Shanghai 1941, zur Zeit der japanische Besatzung. Durch einige Kommilitonen aus ihrer Universitäts-Theatergruppe kommt die junge Studentin Wang Jiazhi in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen bürgerlichen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt ein geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu

Brokeback Mountain (inkl. Wendecover) [Blu-ray]

Brokeback Mountain (inkl. Wendecover) [Blu-ray]

Blu-ray


Eine Liebe gegen alle Widerstände. Eine Liebe, die ihren Namen nicht zu nennen wagt. Ergreifende, epische Liebesgeschichte aus dem Herzen Amerikas.

Wyoming 1963. Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) werden auf Brokeback Mountain angeheuert, den Sommer über eine Herde Schafe vor Wilderern und Raubtieren zu schützen. In der harten und rauen Einsamkeit der Berge entwickelt sich zwischen den beiden bald mehr als bloße Kameradschaft - sie verlieben sich ineinander.

Angesichts der engstirnigen Moralvorstellungen in der konservativen US-Provinz bleiben ihnen nur getrennte Wege. Die Cowboys heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Nur heimlich können sie über die Jahre bei ihren seltenen Treffen in der Wildnis ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt für ihre Zukunft

Die 36 Kammern der Shaolin - Teil 1-3 [3D Blu-ray]

Die 36 Kammern der Shaolin - Teil 1-3 [3D Blu-ray]

Blu-ray


Die komplette Trilogie der Geschichte der Shaolin in stereoskopischem 3D!
TEIL 1: Nachdem Liu Yu-te, ein junger Krieger und Regimegegner in geheimer Mission, knapp dem Massaker entfliehen kann, bei dem all seine Gefährten, sein Meister und sein Vater den Tod finden, sucht er Zuflucht in einem geheimnisvollen Kloster. Unter den strengen Augen des Shaolin Meisters schuftet er unermüdlich. Aber um die 36 Kammern der Shaolin durchschreiten zu können, stehen ihm noch zahlreiche schmerzhafte Kämpfe bevor. Kurz bevor Liu an sein lang ersehntes Ziel gelangt, erreicht ihn eine Botschaft: Endlich ist der Moment gekommen, in dem er Rache an den Mördern seiner Brüder und seines Vaters üben kann ...
TEIL 2: Während der Ching-Dynastie treiben die Tribune des Kaisers in ihren Ländereien ein grausames Spiel mit den ihrem Schutz unterstellten Arbeitern. Auch die alte Mühle, in welcher Chou Jenchieh sein Brot verdient, wird von den Schergen des Grafen heimgesucht. Sukzessive plündern sie die angesammelten Vorräte und quälen die Arbeiter. Wut entbrannt ruft Chou seine Genossen zur Revolte auf und im Übermut behauptet er, wie ein Shaolin kämpfen zu können. Der Bluff fliegt auf und flugs verlässt Chou die alte Mühle, um bei gütigen Shaolin Mönchen das Kämpfen zu lernen ...
TEIL 3: Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Fang und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Fang den Hinterhalt ...?
Specials: Doku "Sword Fighting" (englisch), "Die faszinierende Welt des Kung Fu" (deutsch)

M:I-2 - Mission: Impossible 2 [Blu-ray]

M:I-2 - Mission: Impossible 2 [Blu-ray]

Blu-ray


Wie stoppt man Terroristen, die die ganze Welt ins Chaos stürzen wollen? Das ist ein Auftrag für IMF Agent Ethan Hunt!
Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Partnerin Nyah Hall (Thandie Newton) sollen den Verräter Sean Ambrose (Dougray Scott) davon abhalten, eine neue Art des Terrors in einer ahnungslosen Welt freizusetzen. Auf einer Hetzjagd um die ganze Welt stehen sie vor der schweren Entscheidung zwischen Liebe und Pflichtgefühl, um ihre Mission zu erfüllen.

Emperor and the White Snake [Blu-ray]

Emperor and the White Snake [Blu-ray]

Blu-ray


Als Kräutersammler Xu Xian (Raymond Lam) in Lebensgefahr gerät, eilt ihm eine geheimnisvolle Schöne (Eva Huang) zur Hilfe. Diese entpuppt sich jedoch als keine gewöhnliche Frau, sondern als ein Schlangendämon, welcher in Gestalt einer Frau auftritt - White Snake. Die Beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch ihr Glück währt nur kurz, denn eine mysteriöse Seuche bricht über das Land herein und stürzt es in ein Chaos. White Snake hilft erneut, indem sie ihre Kräfte einsetzt, um ein Heilmittel für die leidende Bevölkerung zu kreieren. Das ruft den mächtigen Zauberer Fa Hai (Jet Li) auf den Plan. Er hält die Magie White Snakes für böse und will die Dämonenfrau vernichten. Es kommt zum Showdown, zum Kampf auf Leben und Tod.
Die Geschichte des Films geht zurück auf eine Sage namens Bai She Zhuan, eine der drei großen Liebesdramen aus dem Reich der Mitte. Sie handelt ursprünglich von zwei Schlangen, die eine grün, die andere weiß, die im Emei-Gebirge lebten und sich dort in Hunderten von Jahren durch Meditation vervollkommnet hatten. Die irdische Welt gefiel ihnen sehr und so verwandelten sie sich in zwei wunderschöne Frauen, um fortan als Menschen auf der Erde zu leben. Die Geschichte ist eng verwoben mit den Sitten und Gebräuchen Chinas. Die Filmadaption von 2011 setzt hier an und führt die Geschichte aus der Zeit der Song-Dynastie (960-1279) hinüber in die Moderne.
 Legende der weißen Schlange  Legende der weißen Schlange  Legende der weißen Schlange

 Legende der weißen Schlange  Legende der weißen Schlange  Legende der weißen Schlange Fa-Hai-Darsteller Jet Li wurde 1963 in Peking geboren. Der Schauspieler und Wushu-Kämpfer chinesischer Herkunft machte sich durch zahlreiche Action-Filme einen Namen. Unter anderem: Meister der Shaolin (1982), Lethal Weapon 4 (1998), The Warlords (2007) und Die Mumie (2008). Regisseur Siu-Tung Ching aus Hongkong arbeitet auch als Action-Choreograph. Sein Film A Chinese Ghost Story (1987) erreichte bei den 24. Hong Kong Film Awards Platz 50 bei der Wahl der 100 besten chinesischen Filme aller Zeiten. Das meisterlich inszenierte Spektakel feierte seine Europa-Premiere auf den Filmfestspielen in Venedig. Weitere Darsteller: Charlene Choi, Zhang Wen, Vivian Hsu, Miriam Yeung Chin Wah, Kar-Ying Law, Suet Lam und Chapman To.
Unter dem Titel Die Legende der weißen Schlange ist die internationale Fassung bereits veröffentlicht worden. Erleben Sie nun hier die ungekürzte und längere Originalfassung komplett in Deutsch.


Little Big Soldier [Blu-ray]

Little Big Soldier [Blu-ray]

Blu-ray


Wir schreiben das Jahr 227 vor Christus. Krieg herrscht, denn noch ist China in mehrere kleine Königreiche aufgeteilt. Jedes Königshaus hat es sich zum Ziel gesetzt, das gesamte Land unter seine Herrschaft zu bringen. Truppen des Wei-Clans ziehen gegen die von Liang ins Feld. Beide Armeen fallen fast komplett. Einer der wenigen Überlebenden ist ein einfacher Liang-Soldat (Jackie Chan) - Big Soldier. Denn der in die Jahre gekommene Bauer spielt mit gezinkten Karten. Er hat es sich zur Angewohnheit gemacht, sich bei Schlachten tot zu stellen.

Dieses Mal sicherte ihm eine Pfeilattrappe in seiner Brust das Leben. Als er entdeckt, dass ein weiterer Kämpfer überlebt hat, wittert er seine Chance. Denn der andere ist ein ranghoher Wei-General (Wang Lee-Hom) - Little Soldier. Der Liang-Soldat überwältigt den feindlichen General und macht sich auf, diesen nach Liang zu bringen. Dort erhofft er sich die Entlassung aus dem Wehrdienst und eine üppige Belohnung, um danach unbehelligt und sorgenfrei als Bauer weiter leben zu können. Doch ein von dem Prinzen Wen (Steve Yoo) angeführter Killertrupp der Weis ist dem Duo auf den Fersen. Der Plan: Den General - der in Wirklichkeit viel mehr ist - zu töten. Auch nutzt der General jede Chance, um die Flucht zu versuchen. Und als wären diese Probleme nicht genug, warten auf die ungleichen Reisegefährten zahlreiche weitere Abenteuer auf ihrem unfreiwillig gemeinsamen Weg.

Little Big Soldier (Originaltitel: Da bing xiao jiang) von 2010 handelt von Feigheit - und ihrer Überwindung. Die Action-Abenteuer-Komödie aus Hong Kong wurde von keinem geringerem als von Superstar Jackie Chan produziert. Er schrieb auch das Drehbuch. Regie führte Sheng Ding. Little Big Soldier wurde am 14. Februar 2010 in China uraufgeführt, in Deutschland hatte er sein Debut auf der Berlinale im selben Jahr.

Die Story zum Film basiert auf einer Idee, die Chan 20 Jahre lang mit sich spazieren trug. Entgegen dem ursprünglichen Plan, die Rolle des Generals zu übernehmen, spielt er nun die des Feiglings. Und sie passt perfekt zu ihm. Ein wunderbarer Bruch: Der Held spielt den Anti-Helden. Einen opportunistischen Feigling - aber einen mit dem Herzen am rechten Fleck. 96 Minuten vorzügliche Unterhaltung und für alle Fans: Es gibt ein exklusives Interview mit Jackie Chan im Bonusmaterial der DVD.

Chan und Co-Star Wang Lee-Hom ergänzen sich perfekt. Überhaupt überzeugt die gesamte Riege. Wunderbar anzusehen ist das ganze noch dazu, denn Kameramann Zhao Xiaoding (Curse of the Golden Flower) setzt die üppige Ausstattung elegant und gekonnt um. Absolut sehenswert - nicht nur für Jackie Chan-Fans.

Jackie Chan wurde 1954 in Hong Kong geboren. Berühmt wurde er als Schauspieler in so genannten Martial Arts-Filmen. In Asien hat er sich zudem als Sänger einen Namen gemacht. In Hong Kongs Filmindustrie vermarktete man Chan anfangs wie viele andere Schauspieler seines Genres als Nachfolger des legendären Bruce Lee (1940-1973). Dessen Tod bedeutete damals einen schweren Schlag für die Kampf-Film-Indstrie. Also musste ein Nachfolger her. Chan selbst sah sich nie als ein solcher. Vielmehr kreierte er seinen eigenen, einen durch Akrobatik und komödiantische Einlagen charakteristischen Kampfstil, der sich von Bruce Lees wesentlich ernsterem Stil deutlich unterscheidet. Jackie Chan blickt auf eine lange Reihe von schweren, teils lebensgefährlichen Verletzungen zurück. Genauso aber kann er eine beeindruckende Liste von Auszeichnungen, Filmen und Musikproduktionen sein eigen nennen.

Little Soldier-Darsteller Lee-Hom Wan ist ein US-amerikanischer Schauspieler; Musikproduzent und wie Jackie Chan ebenfalls Sänger. Während der 34-Jährige in Europa erst durch seine Rolle in Ang Lees Gefahr und Begierde (2007) bekannt wurde, ist er in China und weiteren Teilen Asiens vor allem als Mandarin-Popsänger geradezu berühmt.

Little Big Soldier (2 DVDs) Little Big Soldier (2 DVDs) Little Big Soldier (2 DVDs) Little Big Soldier (2 DVDs) Little Big Soldier (2 DVDs) Little Big Soldier (2 DVDs) Little Big Soldier Little Big Soldier Little Big Soldier

Armour of God Pack - Armour of God Teil 1+2 (Uncut Version) [2 DVDs]

Armour of God Pack - Armour of God Teil 1+2 (Uncut Version) [2 DVDs]

DVD


Armour Of God - Der rechte Arm der Götter (HongKong 1987, 94 Min., FSK 12)
Der Abenteurer Jackie (Jackie Chan) stiehlt im finsteren Afrika das Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Als ihm einige Zeit später mal wieder das Geld ausgeht, bietet er das Stück auf einer Versteigerung an, wo sich eine mysteriöse Schönheit ganz besonders dafür interessiert. Jackie weiß nicht, dass das Schwert zum obersten Heiligtum einer kriminellen Sekte gehört, zu der legendären fünfteiligen "Rüstung Gottes". Und um in den Besitz der noch fehlenden drei Teile zu gelangen, schrecken die Verbrecher vor nichts zurück - auch nicht vor der Entführung von Jackies Freundin...

Armour of God 2 - Der starke Arm der Götter (HongKong 1991, 103 Min., FSK 12)
Der Abenteurer Jackie bekommt von einem spanischen Herzog den Auftrag, einen Goldschatz zu finden, den die Deutschen im 2. Weltkrieg in der Wüste zurücklassen mussten. Gemeinsam mit der Expertin Ada und Elsa, der Enkelin des deutschen Kommandeurs, bricht er auf. Schnell kommt es zu Turbulenzen: Zwei Araber und eine mysteriöse Karawane sind ebenfalls hinter dem Schatz her. Mit Hilfe der ortskundigen Momoko finden sie das deutsche Lager. Dort tritt Adolf auf den Plan, der einzige Überlebende der damaligen Gold-Operation. Doch seine Söldner wollen den Reichtum für sich. Adolf schlägt sich auf die Seite Jackies, geht nach dessen Rettung aber mit dem

Stimme des Herzens - Whisper of the Heart

Stimme des Herzens - Whisper of the Heart

DVD


Die 14 jährige Shizuku ist ein cleveres Mädchen und liebt es, zu lesen. Auch in den letzten Sommerferien an der Mittelschule nutzt sie jede freie Minute, um ihre Nase in Bücher zu stecken. Große Freude bereitet ihr außerdem das Übersetzen von Liedtexten ausländischer Pop-Songs ins Japanische.

Eines Tages fällt Shizuku auf, dass der Name Seiji Amasawa in allen Büchern auftaucht, die sie in der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie sucht und findet den Namen auch in anderen Büchern, die sie erst kürzlich gelesen hat. Jemand anders, jemand den sie nicht kennt, hat also irgendwo genau denselben Büchergeschmack wie sie. Jedes Buch, das sie liest, hat er bereits gelesen und sie ist sich nicht sicher, ob ihr diese Vorstellung gefällt.

Am folgenden Tag ist Shizuku auf dem Weg zu ihrem Vater, um ihm sein Mittagessen zu bringen, als sie eine gewöhnlich aussehende Katze entdeckt, die ganz alleine im Zug mitfährt. Zunächst kann sie kaum glauben, dass die Katze wirklich alleine ist, doch als das Tier den Zug an der Station verlässt, an der auch Shizuku aussteigen muss, beschließt das Mädchen, ihr zu folgen.

Die zufällige Begegnung mit der Katze führt Shizuku zum Haus Seiji Amasawas. Dort lernt sie eine Familie kennen, die die Musik liebt und die mystische und magische Katze lehrt sie, nach "den verborgenen Schätzen" des Lebens zu suchen.

Shizuku träumt davon, Schriftstellerin zu werden und Seiji möchte nach Italien gehen und ein berühmter Geigenbauer werden. Er hat sich an einer Schule in Italien beworben und wartet auf deren Antwort.

Dem gemeinsamen Glück von Seiji und Shizuku steht einiges entgegen;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Regisseure, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10