Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia
Regisseure

Takashi Miike

Seite 1
The Happiness of the Katakuris - Yasushi Shimamura, Yoshiya Obara, Kikumi Yamagishi, Tetsuo Harada, Tetsuo Sasho, Hideo Yamamoto, Hirotsugu Yoshida

The Happiness of the Katakuris

Yasushi Shimamura, Yoshiya Obara, Kikumi Yamagishi, Tetsuo Harada, Tetsuo Sasho, Hideo Yamamoto, Hirotsugu Yoshida

DVD


Die Katakuris, eine auf den ersten Blick ganz normale japanische Familie, leben vier Generationen unter einem Dach. Vater Masao konnte nun endlich den Traum vom eigenen Gasthaus draußen in idyllischer Natur verwirklichen. Freudig erwartet man den ersten Hotelgast. Als dieser dann endlich kommt, bringt er sich in seinem Zimmer um. Der erste Gast ein Selbstmörder - eine schlechte Werbeidee im abergläubischen Japan. Also wird der tote Gast verscharrt. Auch der nächste. Und der übernächste. . .


Takashi Miike Collector's Box (3 DVDs)

Takashi Miike Collector's Box (3 DVDs)

DVD


" Audition"
Seit dem Tod seiner Frau kümmert sich der Geschäftsmann Aoyama allein um die Erziehung seines Sohnes. Auf dessen Drängen entschließt er sich eines Tages, nach einer neuen Frau Ausschau zu halten. Sein engster Freund, ein T V-Produzent, organisiert daraufhin ein Vorsprechen für ein fiktives Filmprojekt, bei dem Aoyamas Wahl auf die ebenso schöne wie rätselhafte Asami fällt. Eine Entscheidung, die er alsbald bedauern wird. . .
Laufzeit: 110 Min.
Produktionsjahr: 1999
Darsteller: Renji Ishibashi, Ryo Ishibashi, Miyuki Matsuda, Eihi Shiina;
" Izo"
Im Jahre 1865 und an der Schwelle eines neuen japanischen Zeitalters schlagen gedungene Häscher des bereits vom Untergang gezeichneten Shogun den landesweit gesuchten Mörder Izo ans Kreuz. Wie durch ein Wunder überlebt er aber die Hinrichtung und mutiert zu einem rachesüchtigen Geist. Fortan vermag Izo Zeitgrenzen zu überspringen und bekommt es bei seinen Metzeleien daher mit so unterschiedlichen Gegners wie Samurai, Yakuza, Elitepolizisten, Premierministern, arglosen Ausflüglern und überirdischen Gelichter zu tun.
Laufzeit: 123 Min.
Produktionsjahr: 2004
Darsteller: Mickey Curtis, Takeshi Kitano, Kazuya Nakayama;
" Visitor Q"
Eine Familie liegt in Trümmern: Der Sohn wird in der Schule tyrannisiert, zu Hause reagiert er seinen Frust brutal an der drogenabhängigen Mutter ab. Der Vater, der gerade seinen gutbezahlten T V-Job los wurde, fühlt sich sexuell zu seiner Tochter hingezogen, die sich zur Aufbesserung ihres Taschengeldes prostituiert. Für den Wiedereinstieg in die Branche schreckt der Vater nicht davor zurück, seine eigene, zerfallene Familie als T V-Doku zu verkaufen. . .
Laufzeit: 84 Min.
Produktionsjahr: 2001
Darsteller: Kenichi Endo, Fujiko, Shoko Nakahara, Shungiku Uchida;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

The Bird People in China

The Bird People in China

DVD


Der junge Wada ( Masahiro Motoki) reist für seine japanische Firma nach China, um in der abgelegenen Provinz Yun Nam nach Jade-Vorkommen zu suchen. Kaum dort angekommen, trifft er auf den Yakuza Ujiie ( Renji Ishibashi), der sich ihm an die Fersen heftet. Seine Leute glauben, Wadas Firma habe sie betrogen. Geführt vom alten Chen dringen sie immer tiefer in das unberührte Land vor und lernen sich kennen. In einem abgelegenen Dorf angekommen, interessieren sie sich nicht mehr für die Steine, sondern für die Legende, das es dort Menschen gibt, die fliegen können. . .

Sukiyaki Western Django - Yasushi Shimamura, Takashi Miike, Michiko Kitamura, Toyomichi Kurita, Masato Ôsaki, Toshiaki Nakazawa, Masa Nakamura, Nobuyuki Tohya

Sukiyaki Western Django

Yasushi Shimamura, Takashi Miike, Michiko Kitamura, Toyomichi Kurita, Masato Ôsaki, Toshiaki Nakazawa, Masa Nakamura, Nobuyuki Tohya

DVD


Einige hundert Jahre nach der Schlacht von Dannoura stehen sich die verfeindeten Klans von Genji und Heike in einer ärmlichen Bergstadt gegenüber, in der ein Schatz vergraben liegen soll. Während sich die Gangs auf ihre Auseinandersetzung vorbereiten, kommt ein namenloser Fremder in die Stadt. Beide Klans bemühen sich um die Dienste des Fremden und erkennen nicht, dass er nur auf eigene Rechnung arbeitet und sie gegeneinander ausspielt.


Like a Dragon

Like a Dragon

DVD


Eine Nacht in Shinjuku, Tokio. Das verschachtelte Viertel ächzt unter einer Rekordhitze, die Klimaanlagen geben ihren Geist auf. Die Nerven aller liegen bereits blank, als bekannt wird, dass aus einem Banksafe 10 Millionen Yen eines Yakuza-Clans verschwunden sind. Währenddessen wird der Gangster Kiryu Kazuma nach langer Haft aus dem Knast entlassen und versucht sein Leben umzukrempeln. Doch dem steht sein ehemaliger Partner aus Yakuza-Tagen im Weg. In der Schwüle der Nacht kreuzen sich die Wege eines Liebespaares auf Diebestour, eines koreanischen Killers, zweier unfähiger Bankräuber, eines jungen Mädchens auf der Suche nach seiner Mutter und eines masochistischem Waffendealers. Am Ende der Dunkelheit steht ein Showdown, der das Wort Gewalt neu definiert. . . Der Film des japanischen Kultregisseurs Takashi Miike ( Ichi the Killer) basiert lose auf dem knallharten Konsolengame Yakuza. Die kunstvoll verwobenen, aufeinander zulaufenden Handlungsstränge und die schonungslose, rasante Darstellung der choreographierten Gewalt erinnern an Quentin Tarantino Klassiker wie Pulp Fiction und Kill Bill.

Graveyard of Honor Yakuza Box Vol. 1 (2 DVDs)

Graveyard of Honor Yakuza Box Vol. 1 (2 DVDs)

DVD


Ishimatsu ist Tellerwäscher in einem häufig von Yakuza-Mitgliedern besuchten Restaurant. Als ein Auftragskiller das Restaurant betritt und wild um sich schießt, schlägt Ishimatsus Stunde. Unbeeindruckt von der Panik um ihn herum nimmt er einen Barhocker und zieht ihn dem Mann über den Schädel: Seine Eintrittskarte ins organisierte Verbrechen.
Erstmals sind der 1975 gedrehte Action-Thriller von Kinji Fukasaku ( Battle Royale) und das 2002 entstandene Remake von Takashi Miike ( Audition) in einer Box erhältlich.

Rainy Dog (Uncut Version) - Yasushi Shimamura, Seigo Inoue, Li Sixu, Lee Jin-Hee, Yukiya Sato, Tetsuya Ikeda, Tsutomu Tsuchikawa, Toshiki Kimura, Zhang Huakun

Rainy Dog (Uncut Version)

Yasushi Shimamura, Seigo Inoue, Li Sixu, Lee Jin-Hee, Yukiya Sato, Tetsuya Ikeda, Tsutomu Tsuchikawa, Toshiki Kimura, Zhang Huakun

DVD


Three ... Extremes (Special Edition, 2 DVDs) - Lilian Lee, Naoki Sato, Park Chan-wook, Haruko Fukushima

Three ... Extremes (Special Edition, 2 DVDs)

Lilian Lee, Naoki Sato, Park Chan-wook, Haruko Fukushima

DVD


Beinhaltet die Filme:
" D U M P L I N G S"
In Fruit Chan's " Dumplings" fährt die schöne Mei regelmäßig nach China und holt eine gefüllte Lunchbox nach Hongkong. Darin verbirgt sich die geheime Zutat für ihre legendären Teigtaschen. Ihre neue Kundin ist die ehemalige Schauspielerin Lee Ching, die gehört hat, dass man durch ihre Teigtaschen wieder jung und attraktiv werden soll. So will sie ihren Mann zurückgewinnen, der sich lieber jüngeren Frauen widmet. Doch schon bald erfährt Ching über den makabren Inhalt dieser Teigtaschen. . .
" C U T"
Ryu, ein erfolgreicher Regisseur kommt nach einem Drehtag nach Hause. Dort wird er von einem Mann, einem ehemaligen Statisten, überwältigt. Er bindet Ryus Frau, eine Pianistin, ans Klavier und fixiert ihre Finger. Ryu selbst wird von ihm mit einem Gummiband in der Wand befestigt. Das Motiv des Täters: Reiche Menschen dürfen nicht nett sein, das würde nicht in sein Weltbild passen. Also muss Ryu etwas böses tun und ein um Raum sitzendes Kind erwürgen. Tut er dies nicht, werden die Finger der Ehefrau einer nach dem anderen abgehackt. . .
" B O X"
Kyoko hat jede Nacht den gleichen Alptraum: Ein Mann hüllt sie in einen Plastiksack, packt sie in eine Schachtel und begräbt sie. Als Kyoko eines Nachts der Geist ihrer Schwester Shoko erscheint, kommen alte Erinnerungen wieder hoch: Als Kinder waren Kyoko und Shoko Balletttänzerinnen in der Zirkusshow ihres Vaters. Nach dem Auftritt lobte der Vater immer nur Shoko. In Kyoko wuchs der Neid auf die Schwester. Während Shoko einmal beim Üben war, verschloss Kyoko die Box und das Unglück nahm seinen Lauf. . .


Audition (Ôdishon) [UK Import]

Audition (Ôdishon) [UK Import]

DVD


Demon Pond

Demon Pond

DVD


Vor 100 Jahren irgendwo in Japan. Die Einwohner eines kleinen Dorfes nahe des Dämonenteichs [ Demon Pond] leiden unter einer schweren Dürre. Dort leben abgeschieden der junge Akira, Hüter des hiesigen Glockenturms, und seine Frau Yuri. Eines Abends kommt ein Mann an ihrem Haus vorbei. Überrascht, Akira dort anzutreffen, gibt sich der Fremnde als Gakuen zu erkennen, ein alter Freund aus Schulzeiten, der sich auf die Suche nach Akira begeben hat als dieser einige Jahre zuvor spurlos verschwunden war. Daraufhin erzählt ihm Akira seine Geschichte: Auf einer seiner Reisen sah Akira Yuris Vater, den vorherigen Hüter des Glockenturms, im Sterben liegen. Er erzählte ihm, dass die Leute im Dorf der Drachengöttin Shirayuki ein Versprechen gegeben hatten: drei Mal am Tag würden sie die Glocke läuten. Im Gegenzug solle die Göttin dem Dorf Schutz vor allen Flutkatastrophen gewähren. Yuris Vater erzählte auch, dass die Leute ihr Versprechen langsam vergessen und dass eine Flutwelle das Dorf wegspülen und alle töten würde falls er versagen und die Glocke nicht weiterhin läuten würde. Sterbend bat er Akira, damit nach seinem Tod weiterzumachen. Tief berührt von der Sorge des Vaters, beschloss er zusammen mit Yuri im Dorf zu bleiben. Nachdem Gauken das gehört hat, bittet er Akira ihnm den Dämonenteich zu zeigen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Shirayuki.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Takashi Miike
Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8