Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Biografien und Erinnerungen
Sportlerbiografien und -erinnerungen

Klettern und Bergsteigen

Der Salzpfad: SPIEGEL-Bestseller - Raynor Winn

Der Salzpfad: SPIEGEL-Bestseller

Autor: Raynor Winn

Taschenbuch, 21.06.2021


Die Eroberung des Unsichtbaren: Mut beim Klettern - Angst im Leben - Thomas Hrovat

Die Eroberung des Unsichtbaren: Mut beim Klettern - Angst im Leben

Autor: Thomas Hrovat

Taschenbuch, 15.03.2023


Trauma heilen und verstehen: Posttraumatische Belastungsstörungen überwinden und neue Lebensfreude gewinnen mit der bewährten Traumatherapie - inkl. ... 27 Selbsthilfe Übungen (Psychologie, Band 2) - Svenja Hold, Svenja Hold

Trauma heilen und verstehen: Posttraumatische Belastungsstörungen überwinden und neue Lebensfreude gewinnen mit der bewährten Traumatherapie - inkl. ... 27 Selbsthilfe Übungen (Psychologie, Band 2)

Autoren: Svenja Hold, Svenja Hold

Taschenbuch, 30.11.2020


Eiger - Die längste Nacht meines Lebens: Eine junge Bergsteigerin und ihr Kampf ums Überleben - Andrea Wisthaler

Eiger - Die längste Nacht meines Lebens: Eine junge Bergsteigerin und ihr Kampf ums Überleben

Autor: Andrea Wisthaler

Taschenbuch, 07.02.2024


8000 metres: Climbing the World's highest mountains (Cicerone guidebooks) - Alan Hinkes

8000 metres: Climbing the World's highest mountains (Cicerone guidebooks)

Autor: Alan Hinkes

Gebundene Ausgabe, 08.10.2013


Blueprint: Build a Bulletproof Body for Extreme Adventure in 365 Days - Ross Edgley

Blueprint: Build a Bulletproof Body for Extreme Adventure in 365 Days

Autor: Ross Edgley

Gebundene Ausgabe, 02.09.2021


Nur der Berg ist mein Boss: Das Leben des Südtiroler Extremkletterers und Bergführers. Mit einem Vorwort von Frank-Walter Steinmeier, Beiträgen von ... sowie einem Nachwort von Hans Kammerlander. - Christoph Hainz, Jochen Hemmleb

Nur der Berg ist mein Boss: Das Leben des Südtiroler Extremkletterers und Bergführers. Mit einem Vorwort von Frank-Walter Steinmeier, Beiträgen von ... sowie einem Nachwort von Hans Kammerlander.

Christoph Hainz, Jochen Hemmleb

Gebundene Ausgabe


Das Leben des Südtiroler Extremkletterers und Bergführers. Mit einem Vorwort von Frank-Walter Steinmeier, Beiträgen von Thomas Engel und Gerda Schwienbacher sowie einem Nachwort von Hans Kammerlander.
Gebundenes Buch
Die Freiheit eines Lebens in und mit den Bergen
Der Name Christoph Hainz ist untrennbar mit der Bergwelt Südtirols verbunden. Bekannt wurde er vor allem durch die Erstbegehung von zahlreichen extrem schwierigen Felsrouten in den Dolomiten sowie Eis- und Mixedklettereien im Tauferer Ahrntal. Bis heute findet er große Abenteuer direkt bei sich vor der Haustür und klettert anhaltend auf hohem Niveau.
In diesem Buch erzählt Hainz von seiner Kindheit auf einem Bergbauernhof im Mühlwalder Tal - ein Leben in Kargheit, aber auch in Freiheit, Selbstverantwortung und Naturnähe. In teils haarsträubenden, teils lustigen Geschichten schildert er Highlights seiner Bergsteigerkarriere: von seinen " Hausbergen", den Drei Zinnen in den Dolomiten, über die Eiger-Nordwand bis hin zur Erstbegehung des Nordpfeilers am Shivling im Himalaya oder der Alleinbesteigung des Fitz Roy in Patagonien.
Für Christoph Hainz ist Bergsteigen etwas Ganzheitliches. Es umfasst und durchzieht alle Aspekte seines Lebens. Ausgleich vom Abenteuer und Erfüllung im Alltag findet er in seiner Tätigkeit als Berg- und Skiführer, die er als Berufung und nicht als Job empfindet und die ihm die Freiheit eines selbstbestimmten Lebens gibt.
Tipps:
Das facettenreiche Porträt des Südtiroler " Zinnenmanns"
Unkonventionelle Berggeschichten zum Staunen, Schaudern und Schmunzeln
Christoph Hainz steht für Vorträge und Veranstaltungen zur Verfügung

Alone on the Wall: Alex Honnold and the Ultimate Limits of Adventure - Alex Honnold, David Roberts

Alone on the Wall: Alex Honnold and the Ultimate Limits of Adventure

Alex Honnold, David Roberts

Taschenbuch


Wenn Alex Honnold in eine Wand einsteigt, gibt es kein Zurück. Der sympathische 30-Jährige hat die puristischste Form des Kletterns, ohne Seil und Sicherung, in neue Dimensionen geführt. Nun blickt der Star der Szene auf die Highlights seiner Karriere zurück, wie die 400 und 900 Meter langen Free-Solo-Begehungen von " Moonlight Buttress" in Utah und " The Nose" im Yosemite-Nationalpark sowie die " Fitz Traverse" im Alpinstil mit Tommy Caldwell in Alaska. Er verrät, wie er den Spagat zwischen Abgrund und Privatleben schafft. Und erklärt eindrucksvoll, warum Risiko oftmals auch Gewinn bedeuten kann und wie man in Extremsituationen fokussiert bleibt.

Lauf oder stirb: Das Leben eines bedingungslosen Läufers - Kilian Jornet

Lauf oder stirb: Das Leben eines bedingungslosen Läufers

Kilian Jornet

Taschenbuch


Ich oben allein: Vom Überleben eines jungen Solo-Bergsteigers - Jost Kobusch

Ich oben allein: Vom Überleben eines jungen Solo-Bergsteigers

Jost Kobusch

Gebundene Ausgabe


Vom Überleben eines jungen Solo-Bergsteigers
Gebundenes Buch
Auf 8000 Metern. Ohne Sauerstoff. Ohne fremde Hilfe. Und jeder Fehler kann dich
das Leben kosten.
Der Boden bebt. Menschen rennen. Eine gewaltige weiße Wolke geht auf sie nieder. Es ist der 25. April 2015, als das Everest Base Camp von einer Lawine getroffen wird und von einem Augenblick auf den anderen 18 Leben auslöscht. Der damals 22-jährige Solo-Bergsteiger Jost Kobusch hat diese dramatische Szene wagemutig mit seiner Handykamera festgehalten. Sein Video wurde auf You Tube über 23 Millionen Mal angeklickt und sogar in der " Tagesschau" gezeigt.
Aufgewachsen im Norden Deutschlands, weit entfernt von irgendwelchen Bergen, begeistert sich Jost schon von Kindheit an für das Klettern. Mit seiner Free-Solo-Besteigung der 6812 Meter hohen Ama Dablam in Nepal knackte er mit nur 21 Jahren einen Weltrekord. Im Frühjahr 2016 bezwang er schließlich den 8091 Meter hohen Annapurna-Gipfel im Himalaya.
In seinem Buch erzählt der Star der jungen Solo-Bergsteiger-Szene unterhaltsam und pointiert, warum es ihn immer wieder nach oben zieht, er auf Sauerstoff und fremde Hilfe verzichtet und ihn Angst zu immer neuen Spitzenleistungen antreibt. Außerdem verrät er, warum er immer eine Cola mit im Gepäck hat und es nichts Schöneres gibt, als auf einem Achttausender Schach zu spielen.

Alexander und Thomas Huber: Zwei Brüder, eine Seilschaft - François Carrel

Alexander und Thomas Huber: Zwei Brüder, eine Seilschaft

François Carrel

Taschenbuch


Touching The Void: (Vintage Voyages) - Joe Simpson

Touching The Void: (Vintage Voyages)

Joe Simpson

Taschenbuch


A moving account of two friends' difficult, terrifying and heartbreaking journey in the Peruvian Andes.
Touching the Void is the heart-stopping account of Joe Simpson's terrifying adventure in the Peruvian Andes. He and his climbing partner, Simon, reached the summit of the remote Siula Grande in June 1995. A few days later, Simon staggered into Base Camp, exhausted and frost-bitten, with news that that Joe was dead.
What happened to Joe, and how the pair dealt with the psychological traumas that resulted when Simon was forced into the appalling decision to cut the rope, makes not only an epic of survival but a compelling testament of friendship.
V I N T A G E V O Y A G E S: A world of journeys, from the tallest mountains to the depths of the mind


Classic Krakauer: Essays on Wilderness and Risk - Jon Krakauer

Classic Krakauer: Essays on Wilderness and Risk

Jon Krakauer

Taschenbuch


Conquistadors of the Useless - Lionel Terray

Conquistadors of the Useless

Lionel Terray

Taschenbuch


Conquistadors of the Useless An engagingly written portrait of the times and climbs of premier French Mountainerer, Lionel Terray including the Eigerwand, Fitzroy, Annapurna and more.

Quest into the Unknown: My life as a climbing nomad - Tony Howard

Quest into the Unknown: My life as a climbing nomad

Tony Howard

Taschenbuch


Why We Climb: The World's Most Inspiring Climbers - Chris Noble

Why We Climb: The World's Most Inspiring Climbers

Chris Noble

Taschenbuch


7 Summits: 1 Cornishman climbing the highest mountains on each continent (English Edition) - Ed Buckingham

7 Summits: 1 Cornishman climbing the highest mountains on each continent (English Edition)

Autor: Ed Buckingham

Kindle eBook und andere Ausgaben


Buch, Hörbücher, Kategorie Klettern und Bergsteigen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10