Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Stummfilme

Little Steven & The Disciples of Soul - Soulfire Live! [Blu-ray]

Little Steven & The Disciples of Soul - Soulfire Live! [Blu-ray]

Blu-ray


Nach dem großen Erfolg ihres Audio-omly Releases letztes Jahr, erscheint das Live Spekatkel nun endlich auch auf Blu-ray! Die Liveaufnahme entstand während der Nordamerika und Europa Tour der legendären Rock'n' Roller Little Steven and the Disciples of Soul.

S O U L F I R E L I V E! wurde von Stevie Van Zandt produziert und arrangiert, von Bob Clearmountain gemixt und von Bob Ludwig gemastert.

Als 3 C D-Version bereits erhältlich, folgt jetzt die Blu-ray für zu Haus.



Der müde Tod - Thea Harbou, Erich Nitschmann, Hans Saalfrank, Fritz Arno Wagner

Der müde Tod

Thea Harbou, Erich Nitschmann, Hans Saalfrank, Fritz Arno Wagner

DVD


Die zentralen Themen von Langs poetischem Film sind Liebe und Tod, Schicksal und Opfertum. Eine junge Frau verliert ihren Geliebten an den Tod und will ihn um jeden Preis zurück. Der Tod, allegorisch in der Gestalt eines hageren Mannes, stellt ihr drei Aufgaben, an denen sie scheitert. Erst als sie sich selbst opfert, werden die Liebenden im Tod vereint.
Langs Meisterwerk zeichnet sich vor allem durch seine außergewöhnliche Bildsprache aus. Das expressionistische Spiel mit tiefen, undurchdringlichen Schatten spiegelt das Sujet des Films, die geisterhafte Totenwelt, wieder. Eindrucksvoll ist die stilistische Vielfalt der durch die Rahmenhandlung zusammengehaltenen drei Episoden in Orient, Italien der Renaissance und China. Aufwendige Spezialeffekte schufen eine märchenhafte und zugleich abenteuerliche Atmosphäre.


Das Cabinet des Dr. Caligari [Blu-ray] [Deluxe Edition]

Das Cabinet des Dr. Caligari [Blu-ray] [Deluxe Edition]

Blu-ray


s/w ( Stummfilm)
Normalität und Wahnsinn, hypnotische Macht und Massenbeeinflussung - bis heute hat der vielleicht berühmteste deutsche Stummfilm nichts von seiner Brisanz und Aktualität verloren.
Dr. Caligari, der Hypnotiseur und Schausteller, ist mit Cesare, seinem Medium, die Attraktion des Jahrmarktes in der kleinen Stadt Holstenwall. Doch ein Student entlarvt den wahrsagenden Somnambulen als Mordwaffe Caligaris. Student, Medium, Hypnotiseur - Patient oder Anstaltsleiter in einem Irrenhaus - bald geraten alle in einen dämonischen Strudel von Wahnsinn und Tod.
Restaurierte Fassung mit neuer, digital eingespielter Musik von Rainer Viertlböck.
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 58 Minuten; 20-seitiges Booklet mit Bonusinformationen zur Restauration und Filmgeschichte; Dr. Caligari - Die Geburt des Horrors im Ersten Weltkrieg (ca. 50 Minuten); Making of der digitalen Restaurierung (ca. 4 Minuten); Restaurierungsbeispiele (ca. 4 Minuten);

Charlie Chaplin - Der Vagabund und das Kind [Blu-ray]

Charlie Chaplin - Der Vagabund und das Kind [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Ein Vagabund findet ein schreiendes Baby, um das sich niemand kümmert. Nach anfänglicher Befremdung und Ratlosigkeit nimmt er es bei sich auf und sorgt sich um sein Wohlbefinden. Später hilft der heranwachsende Junge seinem Ziehvater beim Geldverdienen, indem er Fensterscheiben einwirft, die der Vagabund als Glaser repariert. Doch eines Tages erscheint die leiblich Mutter des Kinder und holt es sich zurück. Der alleingelassene Tramp träumt vom Himmel, wo er von einem Polizisten erschossen wird. Als er erwacht, wartet der Wagen der Frau auf ihn, die nicht möchte, dass das Kind ohne Vater aufwächst.
Bonusmaterial:
" Chaplin heute - Der Vagabund und das Kind" - Dokumentation von Alain Bergala unter Mitwirkung des Regisseurs Abbas Kiarostami; Chaplin A B C (30 Minuten); Con Chaplin entfernte Szenen für die Wiederaufführung 1971; Einführung des Chaplin-Biografen David Robinson; Fotogalerien; Trailer;

Charlie Chaplin - Goldrausch [Blu-ray]

Charlie Chaplin - Goldrausch [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Alaska 1898: Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Dieser Film zeigt so berühmte Szenen wie den Tanz der Brötchen oder die grotesk-komische Mahlzeit mit dem gekochten Stiefel.
Bonusmaterial:
Restaurierte Stummfilmfassung von 1925, " Chaplin heute - Goldrausch" - Dokumentation von Serge Le Peron unter Mitwirkung des Regisseurs Idrissa Ouedraogo (ca. 26 Minuten); Chaplin A B C (ca. 30 Minuten); Einführung des Chaplin-Biografen David Robinson; Fotogalerie;

Wege zu Kraft und Schönheit

Wege zu Kraft und Schönheit

DVD


Was ist der vollkommene Körper - und wie erhält man ihn? Mit diesen Fragen setzte man sich bereits vor 100 Jahren auseinander. Wilhelm Pragers und Nicholas Kaufmanns Dokumentarfilm W E G E Z U K R A F T U N D S C HÖ N H E I T, der 1925 für die U F A-Kulturabteilung gedreht wurde, kritisiert zunächst die moderne Gesellschaft, die den menschlichen Körper durch industrielle Arbeit und Bürotätigkeit schwächt und deformiert. Nach dem Motto " Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper" zielt der didaktisch aufbereitete Lehrfilm in sechs Kapiteln auf eine Wiederaneignung eines körperlichen Idealzustandes nach Vorbild der Antike ab und propagiert dazu vor allem die körperliche Ertüchtigung.
Radikal an Pragers Film ist vor allem seine freizügige Bildsprache: Der nackte oder wenig bekleidete menschliche Körper wird in stilisierten Dokumentarszenen bei den verschiedensten Betätigungen - Körperpflege, Gymnastik, Sport und Tanz - regelrecht gefeiert. In den 1920er Jahre traf das einen Nerv der Zeit: Es war Ausdruck eines neuen Körperbewusstseins, das sich seit Anfang des 20. Jahrhunderts in Form der Lebensreformbewegung und des Naturalismus etabliert hatte. W E G E Z U K R A F T U N D S C HÖ N H E I T ist aber auch ein wertvolles filmhistorisches Dokument, das als ideologischer Vorläufer des nationalsozialistischen Körperkultes angesehen werden kann, wie er später etwa in Propagandafilmen von Leni Riefenstahl zelebriert wurde. Riefenstahl tritt in Pragers Film als Statistin in einer Tanzgruppe auf.
Nachdem W E G E Z U K R A F T U N D S C HÖ N H E I T, einer der großen Klassiker des U F A-Kulturfilms, jahrzehntelang nur zensiert verfügbar war, erscheint er nun wissenschaftlich rekonstruiert, digital restauriert und mit einem neuen Musikscore der Münchner Elektronik-Formation 48nord versehen erstmals in seiner vollständigen Fassung auf D V D.

Schatten - Eine nächtliche Halluzination

Schatten - Eine nächtliche Halluzination

DVD


s/w
Einer der großen expressionistischen Stummfilme entfaltet ohne Zwischentitel! seine Wirkung durch das Zusammenwirken der Kameraarbeit und dem grandiosen Ensemble um Fritz Kortner:
Ein Ehemann ist von seiner Eifersucht getrieben. Bei einem abendlichen Dinner glaubt er, endlich den Beweis für die Untreue seiner attraktiven Ehefrau gefunden zu haben. Hinter den durchsichtigen Vorhängen einer Glastür belauert er gierige Schattenhände, die nach seiner Frau greifen. Doch die Schatten täuschen ihn. In Wahrheit handelt es sich um bedeutungslose Gesten. Seine Frau wird von den Männern nicht einmal berührt. Ein anwesender Schausteller bekommt den Wahn des Ehemanns mit und weiß um die Täuschung. Mit einer Hypnose führt er den Anwesenden ein Schattenspiel vor, das ihnen ihre erotischen Wünsche und Ängste vorführen soll. Das Spiel sorgt für Klarheit. Der Ehemann erkennt, dass seine Frau ihm treu ergeben ist und ihre Kavaliere verlassen das Haus, mit dem Wissen, dass sie bei dieser Frau keine Chance haben.

Die Reise zum Mond (OmU) - Jules Verne, H. G. Wells, Lucien Tainguy

Die Reise zum Mond (OmU)

Jules Verne, H. G. Wells, Lucien Tainguy

DVD


" Die Reise zum Mond"
Gedreht im Jahr 1902 avancierte " Die Reise zum Mond" von Georges Melies zum ersten Blockbuster des Kinos. Die Geschichte um sechs Wissenschaftler, die auf einer Rakete zum Mond reisen und dabei direkt im Auge des Mondgesichts landen, schrieb Filmgeschichte und zeigte, wohin die Reise des neuen Mediums gehen sollte.
Neu restauriert und coloriert mit der Musik von Air sowie der Dokumentation " Die außergewöhnliche Reise" von Serge Bromberg und Éric Lange.
Bonusmaterial:
Dokumentation " Die außergewöhnliche Reise" (ca. 63 Minuten); " Die Reise zum Mond" (s/w Fassung mit Musik von Lawrence Leherissey aus dem Jahr 1902);

Sergej M. Eisenstein ( Panzerkreuzer Potemkin / Oktober / Alexander Newski / Iwan der Schreckliche Teil 1 + 2) [5 DVDs]

Sergej M. Eisenstein ( Panzerkreuzer Potemkin / Oktober / Alexander Newski / Iwan der Schreckliche Teil 1 + 2) [5 DVDs]

DVD


Beschreibung:
Sergej M. Eisenstein - 5 D V D Collection ( Panzakreuzer Potemkin, Oktober, Alexander Newski & Iwan der Schreckliche Teil 1 und 2).
Angaben laut Hersteller
Regisseur(e): Sergei M. Eisenstein
Format: Dolby, Hi Fi Sound, P A L
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3 - 1. 33:1
Anzahl Disks: 4
F S K: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Icestorm Entertainment Gmb H
Erscheinungstermin: 2. September 2004
Produktionsjahr: 1945
Spieldauer: 443 Minuten



Wildpferde der Mesa (Wild Horse Mesa) (1925) - Der große Stummfilm-Klassiker

Wildpferde der Mesa (Wild Horse Mesa) (1925) - Der große Stummfilm-Klassiker

DVD


Auf der verzweifelten Suche nach neuem Geld, beschließt der Rancher Bud Mc Pherson, wilde Pferde mit Stacheldraht zu fangen, um sie dann zu verkaufen. Der lokale Navajo-Stamm versucht, ihn davon abzubringen.
Ein seltener Blick auf die Größe des Wilden Westens. Dies ist eine der ersten Verfilmungen der Klassischen Zane Gray-Geschichte und eine der besten. Eine einmalige Chance zu sehen, warum Jack Holt ein Hauptdarsteller und der Star von Stummfilmen war. Noah Beery ist in seiner bösartigsten Rolle seiner langen Karriere zu sehen. Eine herausragende Kameraarbeit und die wunderschönen Fotografien von Pferden, die wild durch Canyons rennen suchen ihresgleichen . . .
Pressezitate:
- " Spannung - Dramatik - Sensationen" - ( I M D B)
- ". . . für Freunde der scharfgewürzten Westernkost: spannungsgeladen - temporeich - abenteuervoll" - ( Guida T V)
- ". . . ein Wildwestern, wie es ihn nie wieder geben wird!" - ( Movie Bozz)
- ". . . ein beeindruckendes Stück Filmgeschichte, welches nichts von seinem Zauber und seiner Wirkung eingebüßt hat: Ansehen!" - ( Der Western Film, Band 3)

DVDs, Blu-ray, Kategorie Stummfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10