Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Regisseure

Alfred Hitchcock
Billy Wilder
David Lean
Douglas Sirk
Elia Kazan
Frank Capra
Fritz Lang
George Cukor
George Stevens
Howard Hawks
Ingmar Bergman
John Ford
Orson Welles
William Wyler
My Fair Lady - 50th Anniversary Edition - Remastered [Blu-ray]

My Fair Lady - 50th Anniversary Edition - Remastered [Blu-ray]

Blu-ray


Eliza Doolittle ist das Blumenmädchen vor der Londoner Oper. Lautstark und im schlimmsten Vorstadt-Slang bietet sie dem feinen Publikum ihre Veilchen an. Doch gerade ihr fürchterliches Kauderwelsch reizt den verschrobenen Sprachprofessor Higgins zu der bekanntesten Wette der Filmgeschichte. . .

Wie klaut man eine Million? - Fred Kohlmar, Harry Kurnitz, Charles Lang

Wie klaut man eine Million?

Fred Kohlmar, Harry Kurnitz, Charles Lang

DVD


Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem " Beruf" überhaupt nicht anfreunden. Als sie den vermeintlichen Einbrecher Simon Dermott in der Villa ihres Vaters auf frischer Tat ertappt, ändert sich ihr Leben total. Er ist nämlich gar kein "normaler" Dieb, sondern ein Detektiv, der ihrem Vater auf die Schliche kommen will. . .
Zwei unvergessene Hollywood-Stars in einer ausgelassenen Komödie um Kunstfälschung, Liebe und urkomische Verwicklungen!

Die Brücke am Kwai [Blu-ray]

Die Brücke am Kwai [Blu-ray]

Blu-ray


David Leans " Die Brücke am Kwai" ist mit 7 Oscars prämiert. Bester Film, bester Hauptdarsteller ( Alec Guinness) und beste Regie ( David Lean) sind nur einige der begehrten Auszeichnungen für diesen Filmklassiker, den man gesehen haben muß. Britische Kriegsgefangene der Japaner und ihr Kommandant, Colonel Nicholson ( Alec Guinness) werden gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den River Kwai zu bauen. Gegen die unmenschliche Behandlung durch den brutalen Colonel Saito ( Sessue Hayakawa) setzt Nicholson außergewöhnlichen Mut und Einfallsreichtum. Die Brücke wird für ihn und seine Soldaten zum Symbol des Widerstandes und Überlebenswillens. Zwischenzeitlich hat das britische Oberkommando einen Kommandotrupp ( William Holden, Jack Hawkins und Geoffrey Horne) beauftragt, diese Lebensader des Feindes zu zerstören. Ein ungeheurer Film mit einem unvergeßlichen, explosiven Höhepunkt in Überlänge.
Bonusmaterial:
William Holden and Alec Guinness in The Steve Allen Show; Neu entdecktes Archivmaterial: William Holden erzählt von der Premiere von Die Brücke am Kwai; Überquerung der Brücke: Bild-in-Grafik-Track; Und vieles mehr!

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht

DVD


Was geschieht, wenn ein zerstreuter Wissenschaftler, dessen Lebenswerk in der Rekonstruktion eines Saurierskellets besteht, eine exzentrische Erbin trifft, die einen Leoparden als Haustier hält?
Genau: Das Chaos ist programmiert!
Während sich der Zoologe, David Huxley, auf seine Hochzeit vorbereitet, läuft ihm die temperamentvolle Susan über den Weg. Mit weiblicher List und Leopard entführt sie den Professor, der einerseits pünktlich zu seiner Hochzeit erscheinen will, anderseits nicht unhöflich sein möchte.
Der amerkanische Regisseur Howard Hawks, zu dem viele Cineasten als einem Meister der U S-Regiegilde aufsehen, schuf mit dieser brillanten Komödie eine Arbeit, die mit ihren Einfällen und Gags einzigartig ist.
Bonusmaterial:
Trailer zu " Leoparden küsst man nicht"; Starinfos; Filmdoku: Howard Hawks; Einige Szenen nur im Originalton Englisch mit deutschen Untertiteln;

Über den Dächern von Nizza - Robert Burks, John Michael Hayes, Alfred Hitchcock

Über den Dächern von Nizza

Robert Burks, John Michael Hayes, Alfred Hitchcock

DVD


John Robie, einst als Meisterdieb " Die Katze" ebenso berühmt und berüchtigt, hat sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt. Als ein Unbekannter Nachfolger mit einer Serie spektakulärer Juwelendiebstähle seine Methode kopiert, fällt der Verdacht auf ihn. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er noch einmal all seine Kunst anwenden. Seine Beute diesesmal: die äußerst attraktive Millionenerbin Francis Stevens.
Bonusmaterial:
Einige Szenen in Originalsprache; Kino Trailer; Schreiben und Casting von "Über den Dächern von Nizza"; Making Of "Über den Dächern von Nizza"; Alfred Hitchcock - Eine Ehrung; Edith Head: die Paramount Jahre; Foto- und Postergalerie;

Der unsichtbare Dritte - 50TH Anniversary Edition [Blu-ray]

Der unsichtbare Dritte - 50TH Anniversary Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Ein unbescholtener Werbefachmann gerät irrtümlich ins Fadenkreuz eines feindlichen Spionagerings. Gefährliche Profi-Killer hetzen ihn quer durch die U S A. Schließlich kommt es auf dem Präsidenten-Denkmal am Mount Rushmore zu einem spektakulären Showdown.
" Der unsichtbare Dritte" gilt als einer der großen Geniestreiche Alfred Hitchcocks. Sein rasantes Tempo und der perfekte Spannungsaufbau waren wegweisend für die Entwicklung des modernen Thrillers. Selten betrieb der Meister des " Suspense" einen vergleichbaren Aufwand für einzelne Szenen: Im U N O-Gebäude von New York wurde, wegen des allgemeinen Aufnahmeverbots, sogar mit versteckter Kamera gedreht!
Die Geschichte vom braven Werbefachmann, der für einen Spion gehalten und quer durch die U S A gehetzt wird, ist Krimi Unterhaltung erster Güte. Nicht wenig Leute halten diesen Film für Hitchcocks besten.
Bonusmaterial:
Audiokommentar; Tonspur nur mit Musik; Neue Dokumentation von 2009; Neue Dokumentation über den Einfluss des Films; Making of; Fotogalerie; Trailer; T V-Spot;

Der Mann, der zuviel wusste - Charles Bennett, Robert Burks, John Michael Hayes, Alfred Hitchcock, Angus McPhail, John P. Fulton

Der Mann, der zuviel wusste

Charles Bennett, Robert Burks, John Michael Hayes, Alfred Hitchcock, Angus McPhail, John P. Fulton

DVD


Dr. Ben Mc Kenna will mit seiner Frau Jo und seinem zehnjährigen Sohn Hank wohlverdienten Urlaub in Marokko machen. Dort geraten sie in das schrecklichste Abenteuer ihres Lebens - ihr einziger Sohn wird entführt. Auf der Suche nach ihrem Kind geraten sie in ein Netz von Intrigen und undurchsichtigen Zusammenhängen und können bald niemanden mehr trauen. Der Mord an Louis Bernard zeigt Dr. Mc Kenna, daß ein internationaler Komplott die Finger im Spiel hat. Schließlich reist das Ehepaar von Nordafrika nach London, weil alles dafür spricht, daß man das Kind dorthin gebracht hat. Ihre Verzweiflung wird jeden Tag größer. . .
Bonusmaterial:
Making Of ( Om U); Kunstgalerie; Trailer-Kompilation; Original-Kinotrailer; 4-seitiges Booklet mit Produktionsnotizen;

Manche mögen's heiss [Blu-ray]

Manche mögen's heiss [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Chicago 1929. Gamaschen-Colombo, Anführer einer Gangsterbande, hat soeben einen Verräter "beseitigt". Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie unfreiwillig dem Massaker zusehen mussten. Um den rücksichtslosen Gangstern zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an. Diese ist gerade auf dem Weg ins sonnige Florida. Dass die beiden " Damen" sich als solche recht wohl fühlen, dafür sorgt die unmittelbare Nähe von Sugar. Sie ist die allesbetörende Ukulelespielerin der Band. Verständlich, dass es nicht allzulange dauert, bis sich eine der beiden gehörig in Sugar verliebt.
Bonusmaterial:
Audiokommentar mit neuem Interviews von Tony Curtis, archiviertem Interview von Jack Lemmon (1984) sowie Gastkommentaren von Paul Diamond, Lowell Ganz und Babaloo Mandel; Making of ' Manche mögen's heiß'; Über den Film und die Reaktionen nach der Veröffentlichung; Nostalgischer Rückblick - Tony Curtis im Interview; Die Sweet Sues erinnern sich; Virtuelle Galerie der Erinnerung; Original Kinotrailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Regisseure, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10