Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Regisseure 02

Alfred Hitchcock
Billy Wilder
David Lean
Douglas Sirk
Elia Kazan
Frank Capra
Fritz Lang
George Cukor
George Stevens
Howard Hawks
Ingmar Bergman
John Ford
Orson Welles
William Wyler
Citizen Kane- Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]

Citizen Kane- Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Citizen Kane schildert die Geschichte eines Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Dieses Erstlingswerk von Orson Welles, das zugleich sein Meisterwerk ist, wurde mit Auszeichnungen überhäuft. Er erhielt einen Oscar, den Film Critics Award und zählt zu den 12 besten Filmen aller Zeiten.
Bonusmaterial:
Zwei Audiokommentare von Roger Ebert und Peter Bogdanovich; Interviews mit Ruth Warrick und Robert Wise; Wochenschau-Bericht von der Filmpremiere; Foto-Galerie mit Aufnahmen der alternativen Werbekampagne, Korrespondenz des Filmstudios, Tagesdispositionen und vielen mehr;

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Blu-ray


John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Western-Filmes spielt: der Held (oder Anti-Held), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas; Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter, König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon


Hatari [Blu-ray]

Hatari [Blu-ray]

Blu-ray


Eine Handvoll Großwildjäger geht in Ostafrika einem harten Job nach: Mit Spezialjeeps jagen sie für Zoos wilde Tiere. Ihr Boss ist die energische Brandy, vor der hartgesottene Kerle wie Sean und Kurt Respekt haben. Für einige Verwirrung sorgt die attraktive Fotografin Dallas, die eine Bildreportage über afrikanische Großwildjagd machen möchte, jedoch mit den harten Bedingungen für diesen Job ihre liebe Not hat. Doch Dallas schafft es, nicht nur den Männern den Kopf zu verdrehen, sondern sich auch in dem eingeschworenen Team druchzusetzen. Ein großartiger Abenteuerfilm mit einmalig schönen Naturaufnahmen.

Zwei ritten zusammen - Stan Shpetner, Frank S. Nugent, Charles Lawton Jr.

Zwei ritten zusammen

Stan Shpetner, Frank S. Nugent, Charles Lawton Jr.

DVD


Ein U. S. Marshal soll bei den Komantschen Waffen gegen Geiseln eintauschen. Der zynische, korrupte Marshal macht gemeinsam mit Richard Widmark die Geiseln ausfindig, ist jedoch dagegen, sie nach Hause zu bringen, weil ihm bewusst ist, dass sie sich nicht wieder in das Siedlerleben einfinden können. Widmark setzt sich jedoch durch und die siegreiche Heimkehr der Befreiten endet in einer Tragödie.

Das Fenster zum Hof [Blu-ray]

Das Fenster zum Hof [Blu-ray]

Blu-ray


Jeff ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch im Rollstuhl zur Untätigkeit verdammt. Sein einziges Vergnügen: Er beobachtet aus seinem Fenster zum Hof die Mieter im naheliegenden Wohnblock und lernt sie so bestens kennen. Seine Freundin Lisa ist davon ebenso wenig begeistert wie seine Masseurin Stella, doch plötzlich erwacht auch ihre Neugier. Viele außerordentliche Unregelmäßigkeiten bei Mr. Thorwald lassen Jeff vermuten, dass mit dessen Frau etwas Schlimmes passiert ist. Er wittert Mord und verlässt von nun an seinen Fensterplatz nicht mehr, damit ihm keine Einzelheit entgeht. . .
Bonusmaterial:
Ethik in Rear Window: Eine Original-Dokumentation; Eine Unterhaltung mit Drehbuchautor John Michael Hayes; Pures Kino: Mit den Augen des Meisters; Barrieren durchbrechen: Hitchcocks Sound; Hitchcock/ Truffaut; Die Meister des Kinos; Filmkommentar mit John Fawell, Autor von Hitchcock's Rear Window: The Well-Made Film; Produktionsfotos; Original Kinotrailer; Neuauflage des Trailers erzählt von james Stewart;

Ist das Leben nicht schön? - Filmjuwelen [Blu-ray] [Special Edition]

Ist das Leben nicht schön? - Filmjuwelen [Blu-ray] [Special Edition]

Blu-ray


s/w
Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls. Ein gewisser George Bailey wünscht sich, er wäre nie geboren. Lebensmüde wie er ist, ist er drauf und dran Selbstmord zu begehen. Der Fall wird dem Himmel gemeldet. Sofort wird eine " Rettungsaktion" gestartet. Clarence, der diensthabende Engel, der sich noch seine Flügel verdienen muß, soll ihm helfen und wird über Georges Probleme informiert. Doch Clarence hat seine Mühe mit George, dem Leiter der kleinen, vom Vater geerbten Bausparkasse. Gegen den Widerstand des reichen Mr. Potter hatte der menschenliebende George Häuser für besonders bedürftige Familien finanziert. Als durch ein Missgeschick der zur Einzahlung bestimmte Geldbetrag von 8. 000 Dollar verloren geht und in die Hände von Mr. Potter gerät, sinnt dieser auf Rache.
Eine Buchprüfung steht ins Haus, und George droht wegen Veruntreuung uns Gefängnis zu kommen. Da taucht Engel Clarence in Gestalt eines älteren Herren auf und versucht, George wieder neuen Lebensmut zu geben.
Bonusmaterial:
Aufwändig kolorierte Fassung als Bonus; Bonusfilm: " Ist das Leben nicht schrecklich? "; Trailershow;

Doktor Schiwago [Blu-ray]

Doktor Schiwago [Blu-ray]

Blu-ray


" Dr. Schiwago", der größte Kassenerfolg der 60er Jahre, avancierte zum Klassiker der Filmgeschichte. Es ist die dramatische Geschichte eines Dichters und Arztes vor dem Hintergrund der russischen Revolution und der unbändigen Liebe zu seiner Frau. Regisseur David Lean inszenierte in faszinierenden, monumentalen Stimmungsbildern ein Kinodrama voller dramatischer Momente, das Millionen Menschen zu Tränen rührte und zu dem Robert Bolt das Drehbuch verfaßte. Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin und Alec Guinness sind in den Hauptrollen ebenso unvergessen wie die sensationelle Musik von Maurice Jarre.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Omar Sharif, Sandra Lean und Rod Steiger; Neue Dokumentation " Doktor Schiwago: Ein Jubiläum, Teil 1 und 2";

Ein Herz und eine Krone - William Wyler, Franz Planer, Ian McLellan Hunter, Edith Head, Henri Alekan

Ein Herz und eine Krone

William Wyler, Franz Planer, Ian McLellan Hunter, Edith Head, Henri Alekan

DVD


Auf Staatsbesuch in Rom stiehlt sich die schöne Prinzessin Anne ( Audrey Hepburn) heimlich davon, um die ewige Stadt und das wahre Leben kennenzulernen. . .
Völlig übermüdet schläft sie am Abend zwischen antiken Ruinen ein, wo sie der amerikanische Journalist Joe Bradley ( Gregory Peck) findet und zu sich nach Hause bringt. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt und ihre Geheimnisse zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze - eine der schönsten der Filmgeschichte. . . .
schwarz/weiß mit Begleitbroschüre
Bonusmaterial:
Erinnerung an " Ein Herz und eine Krone"; " Ein Herz und eine Krone" Featurette; Edith Head - Die Paramount Jahre; Fotogalerie; Teaser Trailer; Kinotrailer; Re-Release Trailer;

Über den Dächern von Nizza [Blu-ray]

Über den Dächern von Nizza [Blu-ray]

Blu-ray


John Robie, einst als Meisterdieb " Die Katze" ebenso berühmt und berüchtigt, hat sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt. Als ein Unbekannter Nachfolger mit einer Serie spektakulärer Juwelendiebstähle seine Methode kopiert, fällt der Verdacht auf ihn. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er noch einmal all seine Kunst anwenden. Seine Beute diesesmal: die äußerst attraktive Millionenerbin Francis Stevens.
Bonusmaterial:
Einige Szenen in Originalsprache;

Hatari! - Stuart Gilmore, Carl Anderson, Leigh Brackett, Russell Harlan, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

Hatari!

Stuart Gilmore, Carl Anderson, Leigh Brackett, Russell Harlan, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

DVD


Eine Handvoll Großwildjäger geht in Ostafrika einem harten Job nach: Mit Spezialjeeps jagen sie für Zoos wilde Tiere. Ihr Boss ist die energische Brandy, vor der hartgesottene Kerle wie Sean und Kurt Respekt haben. Für einige Verwirrung sorgt die attraktive Fotografin Dallas, die eine Bildreportage über afrikanische Großwildjagd machen möchte, jedoch mit den harten Bedingungen für diesen Job ihre liebe Not hat. Doch Dallas schafft es, nicht nur den Männern den Kopf zu verdrehen, sondern sich auch in dem eingeschworenen Team druchzusetzen. Ein großartiger Abenteuerfilm mit einmalig schönen Naturaufnahmen.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Regisseure, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10