Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Regisseure 08

Alfred Hitchcock
Billy Wilder
David Lean
Douglas Sirk
Elia Kazan
Frank Capra
Fritz Lang
George Cukor
George Stevens
Howard Hawks
Ingmar Bergman
John Ford
Orson Welles
William Wyler
Lawrence von Arabien - Steelbook [Blu-ray]

Lawrence von Arabien - Steelbook [Blu-ray]

Blu-ray


Die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T. E. Lawrence. Sein leidenschaftlicher Einsatz für seine Ideale und sein unerschrockener Mut haben ihm seinen Platz in der Geschichte gesichert: als der legendäre Lawrence von Arabien.

Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]

Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Vom gleichen Kaliber wie Stagecoach, der zu den größten Western aller Zeiten zählt, ist " Der Mann, der Liberty Valance erschoss" ein moderner Western, der alle anderen in den Schatten stellt. Der Name John Ford steht für das Genre Western und ist Garant für eine erstklassige Besetzung. James Stewart spielt den charmanten, etwas unbeholfenen Großstadtanwalt, der das idyllische Städtchen Shinbone von seinem größten Schurken Liberty Valance befreien soll.
Der Titelheld wird von dem größten Star gespielt, der jemals mit einem sechsschüssigen Revolver feuerte: John Wayne. Die beiden Gegenspieler, der aufrichtige Stewart und der raue Rancher Wayne, konkurrieren um die Liebe zur selben Frau. Am Ende rechnet der eine zwar mit dem Schurken ab, der andere jedoch bekommt das Mädchen.

Rio Lobo [Blu-ray]

Rio Lobo [Blu-ray]

Blu-ray


Der Bürgerkrieg ist vorbei, doch für den Nordstaaten-Colonel Cord Mc Nally beginnt eine Schlacht ganz anderer Art. Während eines Raubüberfalls wird sein bester Freund getötet und für Mc Nally gibt es jetzt nur eins - den Schuldigen zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Zusammen mit dem Südstaaten-Offizier Phillips begibt er sich auf die Jagd. Die Spur führt in die gesetzlose Stadt Rio Lobo. . .

Sunset Boulevard [Blu-ray]

Sunset Boulevard [Blu-ray]

Blu-ray


In Hollywood ist der Drehbuchautor Joe Gillis nur wenig erfolgreich. Beim Versuch, sein Auto vor der Pfändung zu retten, landet er auf einem alten Anwesen am Sunset Boulevard, in dem die längst vergessene Stummfilmdiva Norma Desmond mit ihrem merkwürdigen Butler residiert.
Norma kann einen Filmautor gut gebrauchen, denkt sie doch an ein glanzvolles Comeback. Als Gillis den willkommenen Job annimmt, kann er noch nicht ahnen, wie tief er sich bald in ein Netz aus Abhängigkeit, Ehrgeiz und Wahnsinn verstricken wird - mit tödlichem Finale. . .


Ist das Leben nicht schön? - Philip Doren Stern, Frances Goodrich, Joseph Walker, Joseph Biroc, Albert Hackett, Frank Capra

Ist das Leben nicht schön?

Philip Doren Stern, Frances Goodrich, Joseph Walker, Joseph Biroc, Albert Hackett, Frank Capra

DVD


s/w
Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls. Ein gewisser George Bailey wünscht sich, er wäre nie geboren. Lebensmüde wie er ist, ist er drauf und dran Selbstmord zu begehen. Der Fall wird dem Himmel gemeldet. Sofort wird eine " Rettungsaktion" gestartet. Clarence, der diensthabende Engel, der sich noch seine Flügel verdienen muß, soll ihm helfen und wird über Georges Probleme informiert. Doch Clarence hat seine Mühe mit George, dem Leiter der kleinen, vom Vater geerbten Bausparkasse. Gegen den Widerstand des reichen Mr. Potter hatte der menschenliebende George Häuser für besonders bedürftige Familien finanziert. Als durch ein Missgeschick der zur Einzahlung bestimmte Geldbetrag von 8. 000 Dollar verloren geht und in die Hände von Mr. Potter gerät, sinnt dieser auf Rache.
Eine Buchprüfung steht ins Haus, und George droht wegen Veruntreuung uns Gefängnis zu kommen. Da taucht Engel Clarence in Gestalt eines älteren Herren auf und versucht, George wieder neuen Lebensmut zu geben.

Red River

Red River

DVD


Tom Dunson ( John Wayne), ein tyrannischer Rinderbaron, hat seine Ranch in Texas zusammen mit seinem Pflegesohn Matt aufgebaut. Als der Ranch in Zeiten des Sesssionskrieges die Pleite droht, will Dunson alle seine Rinder nach Missouri führen. Rücksichtslos treibt Dunson Mensch und Vieh auf dem gefährlichen Trail voran - bis sich Matt ihm entgegenstellt.

Das verflixte 7. Jahr

Das verflixte 7. Jahr

DVD


verflixte 7. Jahr, Das

Eine auswärtige Affäre - Charles Brackett, Charles Lang, Billy Wilder, Richard Breen

Eine auswärtige Affäre

Charles Brackett, Charles Lang, Billy Wilder, Richard Breen

DVD


s/w
Phoebe Frost, eine "frostige" Kongressabgeordnete aus Iowa, U S A, fliegt zu einem fünftägigen Kontrollbesuch in das Nachkriegsberlin, um die Moral der U S-amerikanischen Besatzungstruppe zu überprüfen. Dabei kommt es zu allerlei pikanten Situationen rund um die Nachtclubsängerin Erika von Schütlow, die mit Captain John Pringle ein Verhältnis hat.
In diesem Film singt Marlene Dietrich die Titel " Black Market", " Illusions" und " The Ruins of Berlin".

Die Fritz Lang Indien - Edition Box [2 DVDs]

Die Fritz Lang Indien - Edition Box [2 DVDs]

DVD


Besonderheiten: F S K 12 Jahre

Der Schwarze Falke - Alan Le May, Frank S. Nugent, Winton C. Hoch, Jack Murray, Merian C. Cooper, James Basevi, Frank Hotaling, C. Whitney

Der Schwarze Falke

Alan Le May, Frank S. Nugent, Winton C. Hoch, Jack Murray, Merian C. Cooper, James Basevi, Frank Hotaling, C. Whitney

DVD


Warner Home Der schwarze Falke, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 14. 12. 00

DVDs, Blu-ray, Kategorie Regisseure, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10