Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Regisseure

Howard Hawks

Rio Bravo [Blu-ray]

Rio Bravo [Blu-ray]

Blu-ray


John T. Chance ist der Sheriff. Er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys - vom Bruder beauftragt - ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur John Carpenter und Historiker/ Filmkritiker Richard Schickel; 2 neue Dokumentationen; Eine Filmkarierre: " Die Männer, die den Film schufen: Howard Hawks"; U S A-Kinotrailer;

Tote schlafen fest [Blu-ray]

Tote schlafen fest [Blu-ray]

Blu-ray


Bogart und Bacall, im Leben wie im Film ein Traumpaar der ganz besonderen Art, in ihrem größten gemeinsamen Auftritt.
Privatdetektiv Philip Marlowe wird von Millionär Sternwood beauftragt, eine Bande von Erpressern unschädlich zu machen. Bevor er mit seiner Arbeit beginnt, trifft er auf die beiden exzentrischen Töchter Sternwoods, Vivian und Carmen. Kurz darauf, nachdem er einem schwunghaften Handel mit pornographischer Literatur auf die Spur gekommen ist, findet er die unter Rauschgift stehende Carmen neben der Leiche eines der Erpresser. Im Anschluss häufen sich die Leichen und Marlowe selbst entgeht nur knapp dem Tod, bevor er schließlich Vivian in seine Arme schließen kann.

5051890300829. pt0 01 5051890300829. pt0 02 5051890300829. pt0 03

Red River [Blu-ray]

Red River [Blu-ray]

Blu-ray


El Dorado [Blu-ray]

El Dorado [Blu-ray]

Blu-ray


Cole Thornton ist vom Rinderbaron Jason angeheuert worden, um die Siedler der Nachbarschaft in Schach zu halten. In Sheriff J. P. Harah, trifft er in El Dorado einen alten Freund wieder, der ihm die unerfreuliche Wahrheit über seinen neuen Boss enthüllt. Thornton macht sich auf, um den Dienst zu quittieren, doch unterwegs erwartet ihn bereits der junge Sohn der Siedlerfamilie Mac Donald, der bei diesem Zusammentreffen auf tragische Weise ums Leben kommt. Die Kugel, mit der ihn die Schwester verwundete, muß er den Rest seines Lebens im Körper tragen. So hat es der lädierte Westernheld Thornton nicht leicht, als er mit den vom Alkohol und Liebeskummer angeschlagenen Sheriff und dem jungen Schießtalent Mississippi Trahern gegen den Revolverheld Mc Leod und seine Kumpane antreten muß.


El Dorado - Harry Brown, John Woodcock, Carl Anderson, Leigh Brackett, Harold Rosson, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

El Dorado

Harry Brown, John Woodcock, Carl Anderson, Leigh Brackett, Harold Rosson, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

DVD


< I> El Dorado ist einer der letzten, echten Hollywood-Western mit dem eingespielten Team John Wayne als Heldenfigur und Howard Hawks hinter der Kamera. Die Kleinstadt dient wie so oft als Hort des wahren Patriotismus mit einem Rinderbaron als Schurken. Und doch, ist auch dieser 1966 entstandene Western keine glatt gebügelte Cowboy-Verehrung alter Schule, sondern ein immer wieder mit einem Augenzwinkern erzählter Film, der ganz und gar von seinen drei Hauptdarstellern lebt: John Wayne, dem letzten echten Helden des Westens, Robert Mitchum in der Rolle des Sheriffs, der vor allem für die erfolgreiche Vernichtung von Feuerwasser berühmt ist und James Caan als Alan Bourdillion Traherne, dem schnellsten Messerwerfer weit und breit, der auf 50 Zentimeter Entfernung mit einer Schrotflinte jedoch nicht einmal eine Kuh treffen würde! < P> In < I> El Dorado wütet die Mörderbande eines Viehbarons in einem kleinen Städtchen gleichen Namens in dem Geld Macht bedeutet. Wie ein Absolutist regiert er seine Parzellen, die Menschen haben ihm zu gehorchen. Sheriff Harah ( Mitchum), ein Alkoholiker, ist nur eine Marionette des Viehzüchters. Bis Cokle Thornton ( Wayne), ein alter Freund Harahs, in der Stadt auftaucht und Harah zu verstehen gibt, dass er vielleicht seine Gesundheit dem Alkohol geopfert haben mag - nicht aber seine Würde. Zusammen mit dem jungen Idealisten Alan nehmen sie den Kampf gegen die Mörderbande auf. < P> Hart, spannend und ironisch - < I> El Dorado ist einer der letzten Meister-Western aus Hollywood. Dank dreier Darsteller, die mit einer solchen Spielfreude dabei sind, dass man schnell vergisst, "nur" einen Film zu gucken. < I>-Christian Lukas

Scarface (1932) [Blu-ray]

Scarface (1932) [Blu-ray]

Blu-ray


Einer der einflussreichsten Filme aller Zeiten! Während der Prohibition ist Chicago der brutalen Kontrolle des organisierten Verbrechens unterworfen. Oscar®-Gewinner Paul Muni brilliert als Tony Camonte, ein ambitionierter Krimineller, der rücksichtslos nur ein Ziel verfolgt - zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos aufzusteigen. Mit der spannungsgeladenen, fesselnden Geschichte um Ehrgeiz, Betrug und Rache gelang den Hollywood-Legenden Howard Hughes ( Produktion) und Howard Hawks ( Regie) ein Meisterwerk, dessen Einfluss für das Gangsterfilm-Genre wegweisend war. Die Erstverfilmung von " Scarface" gilt als "beeindruckendster und wichtigster Gangsterfilm der 30er-Jahre" ( Leonard Maltin's Classic Movie Guide) und inspirierte Brian De Palma zu seinem gefeierten Remake mit Al Pacino. Die Blu-ray enthält zwei Fassungen:- Originalfassung: Die unzensierte, vom Regisseur ursprünglich vorgesehene Kinofassung- Alternativfassung: Die zensierte Version mit alternativem Ende ( Englisch mit dt. Untertiteln)
Bonusmaterial:
Einführung von Turner-Classic-Filmkommentator und Filmhistoriker Robert Osborne, Alternatives Ende

Ich war eine männliche Kriegsbraut [Blu-ray]

Ich war eine männliche Kriegsbraut [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Unmittelbar nach dem Krieg begegnen sich im besetzten Deutschland der französische Hauptmann Henri Rochard und die Angehörige eines amerikanischen Armeehilfskorps, Leutnant Catherine Gates, Sie verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten.
Um die heftigen Hürden der amerikanischen Einwanderungsbehörden zu nehmen, verkleidet er sich als " Kriegsbraut". Doch das zieht natürlich derbe Verwechslungen nach sich. . .
Howard Hawks, der von Film Noir über Western und Krimi bis zur Komödie meisterhafte Beweise seines Könnens ablieferte.
" Ich war eine männliche Kriegsbraut" ist eine seiner intelligenten, witzigen Komödien, bei der er nicht mit gesellschaftskritischen Kommentaren spart
und in der Cary Grant einmal mehr sein komisches Talent beweist.
Pressezitate:
- " Spritzig und garstig, keine öde " Charleys Tante"-Version" - ( Cinema)
- "Übermütige, sehr witzig gespielte Verkleidungsgroteske; eine treffsichere Parodie auf den amerikanischen Bürokratismus. " - ( Lexikon des
internationalen Films)
Bonusmaterial:
Orginalplakate; Pressefotos; Werberatschläge; Lobbycards;

Blondinen bevorzugt - Anita Loos, Charles Lederer, Harry J. Wild, Sol C. Siegel, Lyle Wheeler, Hugh S. Fowler, Roger Heman Sr., E. Clayton Ward, Joseph C. Wright

Blondinen bevorzugt

Anita Loos, Charles Lederer, Harry J. Wild, Sol C. Siegel, Lyle Wheeler, Hugh S. Fowler, Roger Heman Sr., E. Clayton Ward, Joseph C. Wright

DVD


Sie sind die Showgirls - sie haben alles, was sich ein Mädchen nur wünschen kann, bis auf eines - einen Ehering am Finger! Lorelei und Dorothy denken sich einen neuen Trick zum Männerfang aus: Auf einem pompösen Luxusliner zwischen Amerika und Paris muß sich doch unter den mondänen Herren einer finden lassen. Doch so einfach ist das in Wirklichkeit nicht - die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehe-Hafen ist vielseitig. . .

Der weite Himmel (2 DVDs) - Alfred Bertram Guthrie jr., Russell Harlan, Albert S. D'Agostino, Phil Brigandi, Christian Nyby, Dorothy Jeakins, Clem Portman, Perry Ferguson II

Der weite Himmel (2 DVDs)

Alfred Bertram Guthrie jr., Russell Harlan, Albert S. D'Agostino, Phil Brigandi, Christian Nyby, Dorothy Jeakins, Clem Portman, Perry Ferguson II

DVD


Filmperlen der 40er Jahre - Deluxe Box (11 Klassiker) [4 DVDs]

Filmperlen der 40er Jahre - Deluxe Box (11 Klassiker) [4 DVDs]

DVD


Nach dem tollen Erfolg der 50er Jahre Box geht es nun einen Schritt zurück in die nicht weniger spannenden 40er Jahre! Cary Grant, John Wayne, James Cagney, Gregory Peck, Frank Sinatra, Vivien Leigh, Ingrid Bergman oder Barbara Stanwyk in einer einzigartigen Sammel-Edition mit 11 bekannten Klassikern auf 4 D V Ds!
Sein Mädchen für besondere Fälle: Ausnahmezustand in der Chicago Morning Post: der Polizistenmörder Earl Williams soll morgen hingerichtet werden und Walter Burns ( Cary Grant) hat keinen brauchbaren Reporter für den Fall, denn sein bester Mann ist eine Frau: Hildy Johnson ( Rosalind Russell) und gerade frisch geschieden - von Walter!
Anna Karenina: Anna Karenina wird von ihrem Bruder gebeten, von St. Petersburg nach Moskau zu kommen. Auf der Fahrt im Zug lernt sie die Komtessa Vronsky kennen, die am Bahnhof in Moskau von ihrem Sohn Colonel Vronsky erwartet wird. Als Anna ihm begegnet ist es Liebe auf den ersten Blick. Zurück in St. Petersburg trifft Anna den Colonel zufällig auf einer Party wieder. Doch Anna ist verheiratet und hat einen Sohn?
Hitchcock's Ich kämpfe um dich: Dr. Constance Peterson, eine junge Psychoanalytikerin einer Nervenklinik hat Bedenken wegen ihres neuen Chefs. Der attraktive Dr. Edwardes hat Schuldkomplexe und ist augenscheinlich psychisch verwirrt. Dr. Edwardes ist nicht Dr. Edwardes - so das Urteil der übrigen Ärzte und als er schließlich selbst des Mordes an dem echten Dr. Edwardes verdächtigt wird, flieht er aus der Anstalt.
P L U S: Fest im Sattel, Hier ist John Doe, Blood in the sun, Erinnerungen der Liebe, Landung auf Madagascar, Bis die Wolken vorüberziehen, Gute Reise & Alice im Wunderland!

DVDs, Blu-ray, Kategorie Howard Hawks, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10