Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Regisseure

Orson Welles

Seite 1
Citizen Kane- Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]

Citizen Kane- Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Citizen Kane schildert die Geschichte eines Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Dieses Erstlingswerk von Orson Welles, das zugleich sein Meisterwerk ist, wurde mit Auszeichnungen überhäuft. Er erhielt einen Oscar, den Film Critics Award und zählt zu den 12 besten Filmen aller Zeiten.
Bonusmaterial:
Zwei Audiokommentare von Roger Ebert und Peter Bogdanovich; Interviews mit Ruth Warrick und Robert Wise; Wochenschau-Bericht von der Filmpremiere; Foto-Galerie mit Aufnahmen der alternativen Werbekampagne, Korrespondenz des Filmstudios, Tagesdispositionen und vielen mehr;

Im Zeichen des Bösen (Masterpieces of Cinema) [Blu-ray]

Im Zeichen des Bösen (Masterpieces of Cinema) [Blu-ray]

Blu-ray


Eine Autobombe explodiert an der Grenze zwischen den U S A und Mexiko und hat die erbittert geführte Auseinandersetzung zwischen dem mexikanischen Drogenfahnder Vargas und seinem amerikanischen Kollegen Quinlan zur Folge. Mit gefälschten Beweisen bringt letzterer nämlich vermeintlich Unschuldige hinter Gitter und setzt sein mexikanisches Gegenüber sogar durch die Entführung von dessen Frau Suzie zusätzlich unter Druck. Das Ergebnis zählt zu Recht zu den hundert besten Filmen aller Zeiten. (2 Blu-rays)
Das Ende des klassischen Film-noir-Genres beginnt mit einer der legendärsten Kamerafahrten der Filmgeschichte. Für seinen " Im Zeichen des Bösen" hat Orson Welles einmal mehr nicht nur auf einen bahnbrechenden Inszenierungsstil gesetzt, er hat auch einen moralfreien Raum geschaffen, in dem Gut und Böse kaum mehr voneinander zu trennen sind. Gegenüber von Charlton Heston und Janet Leigh hat er mit seiner Figur des Hank Quinlan darüber hinaus einen der unvergesslichsten Bösewichte der Filmgeschichte spielen dürfen.
Bonusmaterial:
verschiedene Filmfassungen auf 2 Blu-ray-Discs; Originaltrailer; Audiokommentar; Featurettes; Bildergalerie; 12-seitiges Booklet;

Der Prozess [2 DVDs] - Franz Kafka, Yvonne Martin, Edmond Richard, Alexander Salkind, Antoine Tudal, Michel Salkind

Der Prozess [2 DVDs]

Franz Kafka, Yvonne Martin, Edmond Richard, Alexander Salkind, Antoine Tudal, Michel Salkind

DVD


s/w
Der kleine Angestellte Josef K. wird eines Morgens ohne Angabe von Gründen verhaftet. Während seines aufreibenden Prozesses erklärt ihm niemand, warum er überhaupt vor Gericht steht. Auch von seinem Anwalt erhält K. fast keine Hilfe. Er ist in einem Albtraum gefangen, aus dem es kein Erwachen gibt - bis man ihn zu seiner Hinrichtung abholt ?
Bonusmaterial:
Doku " Kafka geht ins Kino"; Doku " Orson Welles - The One Man Band" (ca. 84 Minuten); 16-seitiges Booklet als pdf; Trailer;

Der Glanz des Hauses Amberson. Zweitausendeins Edition Film 131.

Der Glanz des Hauses Amberson. Zweitausendeins Edition Film 131.

DVD


U S A 1942. Dies ist die Geschichte einer der reichsten und angesehensten Familien des Staates Indiana um das Jahr 1873, ihres Lebens und Niedergangs. Es ist zugleich die Geschichte Eugene Morgans, der durch ein läppisches Missgeschick die Gunst der schönen Isabel Amberson verliert, aber dafür durch den Bau von Automobilen ein Vermögen verdient. Reich und unabhängig geworden, kehrt er in Begleitung seiner Tochter Lucy in die Heimatstadt zurück. Noch einmal nähert er sich der verwitweten Isabel. Doch deren selbstsüchtiger Sohn George stellt sich ihrem Glück in den Weg. Die einfühlsam von Regie-Legende Orson Welles ( Citizen Kane) erzählte Familienchronik basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis prämierten Roman " Die stolzen Ambersons" seines Freundes Booth Tarkington. Drama mit Joseph Cotten, Anne Baxter u. a. R: Orson Welles.

Spr. : D/ E. Sub: D. 84 Min. F S K 12. Mono D D. Zweitausendeins Edition. D V D.


Macbeth - John L. Russell, Orson Welles, Adele Palmer, Louis Lindsay, William Bradford

Macbeth

John L. Russell, Orson Welles, Adele Palmer, Louis Lindsay, William Bradford

DVD


Das große Charakterdrama Shakespeares, die Tragödie des maßlosen Ehrgeizes und des sinnlichen Abhängigkeitsverhältnises. Shakespeares Selbstvernichtung des Bösen ist keine einschichtige Ballade von kraftstrotzenden, gesunden Mördern, sondern der aus vielen Quellen gespeiste Prozess eines seelischen Sterbens.
Bonusmaterial:
Booklet mit exklusiven Texten zum Film; " Voodoo Macbeth" - Vier Minuten einer Shakespeare-Inszenierung von Orson Welles; Welles & Shakespeare - Eine Analyse von Jean-Pierre Berthomé; Die Arthaus Collection im Überblick;

Herr Satan persönlich - Jean Bourgoin, Louis Dolivet

Herr Satan persönlich

Jean Bourgoin, Louis Dolivet

DVD


M C One Herr Satan persönlich, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 21. 07. 05

Die große Film Noir Deluxe-Collection [Blu-ray]

Die große Film Noir Deluxe-Collection [Blu-ray]

Blu-ray


Hollywoods Crème de la Crème in einer Box: Frank Sinatra, Cary Grant, Ingrid Bergman, Barbara Stanwyck, Kirk Douglas oder Lino Ventura in einer fantastischen Sammel-Edition mit 8 bekannten Klassikern auf 4 B L U-R A Ys! Alle Filme in H D komplett neu abgetastet!
Hitchcock's - Die 39 Stufen: Richard Hannay, ein junger Kanadier, macht während seines Urlaubs in London die Bekanntschaft mit der attraktiven Spionin Annabelle Smith, die laut eigenen Aussagen von einem ausländischen Spionagering verfolgt wird. Sie erzählt ihm im Zusammenhang mit ihren Verfolgern von gestohlenen Dokumenten, den mysteriösen "39 Stufen" und erwähnt einen Ort in Schottland. Kurz darauf findet Hannay Annabelle tot mit einem Messer im Rücken in seiner Wohnung. In ihrer Hand hält sie eine Landkarte mit einem markierten Ort in Schottland?
Ich kämpfe um dich (mit Gregory Peck): Dr. Constance Peterson ( Ingrid Bergman), eine junge Psychoanalytikerin einer Nervenklinik hat Bedenken wegen ihres neuen Chefs. Der attraktive Dr. Edwardes ( Gregory Peck) hat Schuldkomplexe und ist augenscheinlich psychisch verwirrt. Dr. Edwardes ist nicht Dr. Edwardes - so das Urteil der übrigen Ärzte. Ist Dr. Edwards ein Betrüger? Als sich schließlich die Anzeichen häufen und er des Mordes an dem echten Dr. Edwardes verdächtigt wird, flieht er aus der Anstalt?
P L U S: Hitchcock's Berüchtigt (mit Bergmann & Grant), Die Spur des Fremden ( Edward G. Robinson), Suddenly ( Sinatra), Hotel Noir ( De Vito), Die seltsame Liebe der Martha Ivers ( Stanwyck & Douglas), Sein Mädchen für besondere Fälle ( Grant)!
Produktionsjahre: 1935-2012

Die Lady von Shanghai - Sherwood King, Viola Lawrence, Charles Lawton Jr., Orson Welles, Rudolph Maté, Harry Cohn, William Castle, Joseph Walker, Charles Lederer, Fletcher Markle

Die Lady von Shanghai

Sherwood King, Viola Lawrence, Charles Lawton Jr., Orson Welles, Rudolph Maté, Harry Cohn, William Castle, Joseph Walker, Charles Lederer, Fletcher Markle

DVD


Sony Pictures Die Lady von Shanghai, U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 25. 03. 03

Citizen kane [Blu-ray] [FR Import]

Citizen kane [Blu-ray] [FR Import]

Blu-ray


DVDs, Blu-ray, Kategorie Orson Welles
Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10