Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Schauspieler

Audrey Hepburn
Barbara Stanwyck
Bette Davis
Buster Keaton
Carole Lombard
Cary Grant
Charlie Chaplin
Clark Gable
Doris Day
Edward G. Robinson
Elizabeth Taylor
Fred Astaire
Gary Cooper
Henry Fonda
Humphrey Bogart
Ingrid Bergman
James Cagney
James Dean
James Stewart
John Wayne
Judy Garland
Katharine Hepburn
Marilyn Monroe
Montgomery Clift
Robert Mitchum
Shirley Temple
Spencer Tracy
Vom Winde verweht - 70th Anniversary Edition [Blu-ray]

Vom Winde verweht - 70th Anniversary Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Scarlett und Thett Butler wurden in diesem Südstaaten-Drama zur Legende. Es ist die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges, der Sklavenbefreiung und einer Welt im Umbruch. Und es ist zweifelsohne die aufregendste Liebesgeschichte, die jemals in Hollywood gedreht wurde.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Historiker Rudy Behlmer; Original-Monospur;

Casablanca [Blu-ray]

Casablanca [Blu-ray]

Blu-ray


(s/w)
Die Zeit: Der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: Casablanca. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum erstenmal den romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges wiederfindet. Der coole Nachtclubbesitzer Rick, würde seinen Kopf für niemanden hinhalten. Die bezaubernde Ilsa, ist Ricks große Liebe, die ihren Ehemann und Resistancekämpfer aus Casablanca bringen muß. Nur Rick kann die beiden retten.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Roger Ebert; Audiokommentar von Historiker Rudy Behlmer; Einleitung von Lauren Bavall; Zusätzliche und nicht verwendete Szenen; Aufnahmen aus dem Musikstudio; 2 Dokumentationen: ' Bavall über Bogart', ' You Must Remember This - Ein Tribut an Casablanca'; Dokumentation ' As Time Goes By': Erinnerungan an die weltberühmten Eltern mit Pia Lindström und Stephen Bogart; Galerie Recherchen zur Produktion; Cartoon ' Carrotblanca'; Pilotfolge der Fernsehadaption von Casablanca im Rahmen der T V-Serie von 1955 " Who Holds Tomorrow" mit Charles Mc Graw; Tonspur: Hörspiel mit den drei Hauptdarstellern des Films; U S A-Kinotrailer;

9 Movie Western Collection - Vol. 1 [Blu-ray]

9 Movie Western Collection - Vol. 1 [Blu-ray]

Blu-ray


9 Filme auf 3 Discs - in vollwertiger Blu-ray-Bildqualität. Diese Movie Collection enthält neun Western-Perlen! Tauche ein in den Wilden Westen und erlebe legendäre Revolverhelden der alten Schule, Showdowns bei Sonnenuntergang, aufregende Pferdestunts und Blutsbrüderschaften! Die 9 Movie Western Collection bietet alles, was die Herzen echter Cowboys und Cowgirls höherschlagen lässt!

Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen

Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen

DVD


In den späten 60er-Jahren und den frühen 70ern schien Charlton Heston eine ausgesprochene Vorliebe für apokalyptische Stoffe zu entwickeln. Da gab es natürlich < I> Planet der Affen und < I> Der Omega Mann. Aber 1973 kam auch mit < I> Soylent Green ein seltsamer Detektivfilm in die Kinos, in dem Heston einen hartgesottenen Polizisten in Manhattan spielt, der in der völlig übervölkerten und überhitzten Stadt einem Mord auf der Spur ist. Sein Mitbewohner (eine Selbstverständlichkeit im Zeichen von Überbevölkerung), gespielt von Edward G. Robinson, versucht ihm die Zeiten näherzubringen, als es auf der Erde noch ausreichend Ressourcen und Raum für jeden gab, doch Heston schenkt ihm kein Gehör.

Insziniert von Richard Fleischer (< I> Die Wikinger) erinnert < I> Soylent Green in seiner ungewöhnlichen, über weite Strecken aber durchaus funktionierenden Mixtur aus Mystery und defätistischer Zukunftsvision an < I> Blade Runner, auch wenn dem Film die künstlerische Geschlossenheit fehlen mag. Es ist Robinsons letzter Auftritt vor der Kamera und ein Glücksfall für den Film. Seine letzte Szene gewinnt im Rückblick erschreckend an Bedeutung. Joseph Cotton spielt den Mann, dessen Ermordung zur Aufdeckung eines schockierenden Geheimnisses führt. < I>-Tom Keogh


Hatari! - Stuart Gilmore, Carl Anderson, Leigh Brackett, Russell Harlan, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

Hatari!

Stuart Gilmore, Carl Anderson, Leigh Brackett, Russell Harlan, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

DVD


Eine Handvoll Großwildjäger geht in Ostafrika einem harten Job nach: Mit Spezialjeeps jagen sie für Zoos wilde Tiere. Ihr Boss ist die energische Brandy, vor der hartgesottene Kerle wie Sean und Kurt Respekt haben. Für einige Verwirrung sorgt die attraktive Fotografin Dallas, die eine Bildreportage über afrikanische Großwildjagd machen möchte, jedoch mit den harten Bedingungen für diesen Job ihre liebe Not hat. Doch Dallas schafft es, nicht nur den Männern den Kopf zu verdrehen, sondern sich auch in dem eingeschworenen Team druchzusetzen. Ein großartiger Abenteuerfilm mit einmalig schönen Naturaufnahmen.

Schlacht um Midway [Blu-ray]

Schlacht um Midway [Blu-ray]

Blu-ray


Im Juni 1942, kaum sechs Monate nach dem Überfall auf Pearl Harbour, tobte die Schlacht um Midway. Die " Schlacht um Midway" beschreibt die persönlichen Schicksale der Männer, die dieses entscheidende Gefecht, das für die Amerikaner zu einem Wendepunkt im Kampf um den Pazifik werden sollte, ausfochten. Große Starbesetzung und atemberaubende Geschehnisse vermitteln der " Schlacht um Midway" glaubhafte Wirklichkeitsnähe.
Bonusmaterial:
Deutscher und amerikanischer Kinotrailer; Making of (ca. 39 Minuten); Featurette über die Musik (ca. 6 Minuten); Featurette zum Sensurround-Ton (ca. 4 Minuten); Geschnittene Szenen der T V-Version (ca. 11 Minuten); Doku-Special " Sie waren dabei" mit Charlton Heston (ca. 6 Minuten); Super8-Fassung (ca. 18 Minuten); Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Der längste Tag [Blu-ray]

Der längste Tag [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
250. 000 Mann, 4. 700 Schiffe und über 11. 000 Flugzeuge - der Sturmangriff der Alliierten auf Hitlers Atlantikwall, die Landung in der Normandie am 6. Juni 1944.
Mit einem einmaligen Aufgebot internationaler Stars entstand der wohl monumentalste und dramatischste Kriegsfilm, den Hollywood je produzierte. Drei Regisseure und vier Kameramänner wurden verpflichtet, um detailgetreu und packend den entscheidenden Augenblick des 2. Weltkrieges zu verfilmen. Selten wurde ein Kriegsfilm beider Seiten derart gerecht - der gigantischen Armada der Alliierten wie dem verzweifelten Widerstand der Küstenbesatzung.
Bonusmaterial:
Historischer Audiokommentar von Mary Corey; Audiokommentar von Ken Annakin; Ein denkwürdiger Tag; " Der längste Tag": Ein Salut an die Courage; Backstory; Der D-Day im Rückblick; Darryl F. Zanuck: Die Erfüllung eines Traums; Original Kinotrailer;

Der unsichtbare Dritte - 50TH Anniversary Edition [Blu-ray]

Der unsichtbare Dritte - 50TH Anniversary Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Ein unbescholtener Werbefachmann gerät irrtümlich ins Fadenkreuz eines feindlichen Spionagerings. Gefährliche Profi-Killer hetzen ihn quer durch die U S A. Schließlich kommt es auf dem Präsidenten-Denkmal am Mount Rushmore zu einem spektakulären Showdown.
" Der unsichtbare Dritte" gilt als einer der großen Geniestreiche Alfred Hitchcocks. Sein rasantes Tempo und der perfekte Spannungsaufbau waren wegweisend für die Entwicklung des modernen Thrillers. Selten betrieb der Meister des " Suspense" einen vergleichbaren Aufwand für einzelne Szenen: Im U N O-Gebäude von New York wurde, wegen des allgemeinen Aufnahmeverbots, sogar mit versteckter Kamera gedreht!
Die Geschichte vom braven Werbefachmann, der für einen Spion gehalten und quer durch die U S A gehetzt wird, ist Krimi Unterhaltung erster Güte. Nicht wenig Leute halten diesen Film für Hitchcocks besten.
Bonusmaterial:
Audiokommentar; Tonspur nur mit Musik; Neue Dokumentation von 2009; Neue Dokumentation über den Einfluss des Films; Making of; Fotogalerie; Trailer; T V-Spot;

Wir sind keine Engel - Albert Husson, Arthur P. Schmidt, Loyal Griggs, Mary Grant, Ranald MacDougall, Pat Duggan, Hal Pereira, Roland Anderson

Wir sind keine Engel

Albert Husson, Arthur P. Schmidt, Loyal Griggs, Mary Grant, Ranald MacDougall, Pat Duggan, Hal Pereira, Roland Anderson

DVD


Drei Sträflinge flüchten von der Gefängnisinsel " Devil's Island" und kommen durch ein kleines französisches Küstendörfchen. Der Plan war ursprünglich, sich dort Vorräte und Kleidung im kleinen Krimskramsladen zu "beschaffen". Doch als sie die 18-jährige Tochter des Ladenbesitzers kennenlernen, ist es um sie geschehen. Sie entschließen sich, "etwas länger" zu bleiben und helfen der Familie aus den Problemen, die sich anbahnen. . .

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Blu-ray


John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Western-Filmes spielt: der Held (oder Anti-Held), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas; Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter, König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon


DVDs, Blu-ray, Kategorie Schauspieler, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10