Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Lernen und Nachschlagen
Schule, Unterricht und Lernhilfen
Literaturtheorie und Interpretationen
Nach Genres

Erzählungen

Seite 7
Der taubenblaue Drache - Kurt Vonnegut

Der taubenblaue Drache

Kurt Vonnegut

Gebundene Ausgabe


Gebundenes Buch
Leidenschaftlich und witzig schreibt Kurt Vonnegut in diesen erstmals auf Deutsch erscheinenden Geschichten über Gott, die Liebe, Krieg und Karl Marx. Übersetzt hat Harry Rowohlt.
Die einen bezeichneten ihn als den größten Schriftsteller seiner Zeit, andere ärgerten sich über seine Provokationen. Kalt ließ er auf jeden Fall keinen mit seinen Büchern, die vor phantastischen Einfällen sprühten und unvergessliche Charaktere im Gedächtnis ihrer Leser hinterließen.

Der Sachse liebt das Reisen sehr - Gunter Böhnke

Der Sachse liebt das Reisen sehr

Gunter Böhnke

Taschenbuch


Widmungsexemplare/ Allgemein - Oktav. Broschiert. 219 Seiten

Lector in fabula: Die Mitarbeit der Interpretation in erzählenden Texten - Umberto Eco

Lector in fabula: Die Mitarbeit der Interpretation in erzählenden Texten

Umberto Eco

Taschenbuch


Das Problem der Interpretation, der interpretatorischen Freiheiten und Abweichungen, das sich durch Umberto Ecos gesamten wissenschaftlichen Diskurszieht, ist auch Thema des vorliegenden Buches. Der 'lector in fabula', der Leser, 'der immer ganz nahe, der immer dem Text auf den Leib gerücktoder ihm auf den Fersen war, ist nunmehr im Text selbst untergebracht. Eine Art, dem Leser Glaubwürdigkeit zuzugestehen, ihn aber zugleich einzuschränkenund zu kontrollieren'. Das Spiel der Interpretation der aktiven Mitarbeitdes Lesers - ist demnach im Kunstwerk selbst angelegt, ohne daß es letztendlichvon ihm bestimmt werden kann. So setzt der Leser das ' Nicht-Gesagte' oderdas ' Schon-Gesagte' voraus, er füllt Leerstellen aus und schreibt sogar' Phantom-Kapitel'. Doch die Bedingungen und Möglichkeiten der Auslegungeines Textes hat der Autor vorgegeben. Ecos Studie bereitet dem Leser, dergeistige Anstrengung nicht scheut, höchstes intellektuelles Vergnügen undgibt ihm sozusagen das Werkzeug in die Hand, sich in der Rolle des Leserszu analysieren.

Das Geheimnis der Marie Roget: Ungekürzte Lesung mit Christian Brückner (1 mp3-CD) - Edgar Allan Poe

Das Geheimnis der Marie Roget: Ungekürzte Lesung mit Christian Brückner (1 mp3-CD)

Edgar Allan Poe

CD-ROM


Ungekürzte Lesung. 150 Min.
Audio C D
Marie Roget, eine schöne junge Frau, die in einem Pariser Parfümgeschäft arbeitet, verschwindet eines Tages spurlos. Erst nach vier Tagen wird ihr lebloser Körper in der Seine gefunden. Die Polizei ist ratlos, ihre Angehörigen verlangen nach Aufklärung. Da bittet der Präfekt den Detektiv C. Auguste Dupin um Hilfe, der gerade erfolgreich einen Doppelmord gelöst hat. Gemeinsam mit seinem Partner beginnt Dupin, Zeugenaussagen, Polizeiberichte und Zeitungsartikel zu analysieren. Dank seines messerscharfen Verstandes und seines analytischen Blicks dauert es nicht lange, bis er die Polizei auf die Spur des Mörders führt.
Ungekürzte Lesung mit Christian Brückner

Unterm Lagerfeuer: Stories - Nickolas Butler

Unterm Lagerfeuer: Stories

Nickolas Butler

Gebundene Ausgabe


Stories
Gebundenes Buch
Nickolas Butler erzählt in seinen Geschichten von einer Welt, die rauh, kalt und gefährlich ist, aber auch ein Sehnsuchtsort der großen Liebe und Freundschaften. Im Heartland der U S A gibt es nicht viele Menschen, aber die haben es in sich. Sie bringen ihre Kettensäge zur Party mit und stellen ihre Liebe beim Tauchgang unter einer meterdicken Eisdecke auf die Probe. Eine demente Polizistin in Rente lässt illegale Hundekämpfe auffliegen und aus einem Ölmagnaten und seinem Entführer, der ihn aus Rache zwingt Rohöl zu trinken, werden vielleicht doch noch Freunde.

Good Home. Stories - T.C. Boyle

Good Home. Stories

T.C. Boyle

MP3 CD


Interpretationen: Erzählungen des 20. Jahrhunderts: 16 Beiträge (Reclams Universal-Bibliothek) - unbekannt

Interpretationen: Erzählungen des 20. Jahrhunderts: 16 Beiträge (Reclams Universal-Bibliothek)

unbekannt

Taschenbuch


Ein Haus in Spanien: Drei Geschichten - J.M. Coetzee

Ein Haus in Spanien: Drei Geschichten

J.M. Coetzee

Gebundene Ausgabe


Der Leser. Das Erzählen: Frankfurter Poetik-Vorlesungen (suhrkamp taschenbuch) - Peter Bichsel

Der Leser. Das Erzählen: Frankfurter Poetik-Vorlesungen (suhrkamp taschenbuch)

Peter Bichsel

Taschenbuch


Solange du Wunder schenkst: Roman - Sheila Roberts

Solange du Wunder schenkst: Roman

Sheila Roberts

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Erzählungen
Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10