Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Biografien und Erinnerungen
Biografien von Profis und Akademikern

Wirtschaftswissenschaftler

Elon Musk - Walter Isaacson

Elon Musk

Autor: Walter Isaacson

Gebundene Ausgabe, 12.09.2023


Shoe Dog: A Memoir by the Creator of NIKE - Phil Knight

Shoe Dog: A Memoir by the Creator of NIKE

Autor: Phil Knight

Taschenbuch, 03.05.2018


Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie. Jetzt als Taschenbuch. - Ashlee Vance

Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie. Jetzt als Taschenbuch.

Autor: Ashlee Vance

Taschenbuch, 22.08.2023


Wie ich lernte, meine eigene Suppe zu kochen und damit glücklich wurde: Vom Aussteigen und Neuanfangen - Maurice Morell

Wie ich lernte, meine eigene Suppe zu kochen und damit glücklich wurde: Vom Aussteigen und Neuanfangen

Autor: Maurice Morell

Buch, Broschiert, 20.04.2021


House of Gucci: Eine wahre Geschichte über Mord, Wahnsinn, Glamour und Gier - Sara Gay Forden Übersetzer: Anja Lazarowicz

House of Gucci: Eine wahre Geschichte über Mord, Wahnsinn, Glamour und Gier

Autor: Sara Gay Forden
Übersetzer: Anja Lazarowicz

Gebundene Ausgabe, 13.12.2022


Abschiedsbuch Kollegin: Poesiealbum zum Abschied | Schönes Kollegenbuch für Arbeitskollegin zur Verabschiedung beim Jobwechsel, Rente oder Ruhestand | Freundebuch Arbeitskollegen - Sabine Karin Schön

Abschiedsbuch Kollegin: Poesiealbum zum Abschied | Schönes Kollegenbuch für Arbeitskollegin zur Verabschiedung beim Jobwechsel, Rente oder Ruhestand | Freundebuch Arbeitskollegen

Autor: Sabine Karin Schön

Taschenbuch, 20.01.2021


Henry Kissinger – Die Biografie: Zum 100. Geburtstag – sein Leben, sein Wirken, sein Vermächtnis - Wolfgang Seybold

Henry Kissinger – Die Biografie: Zum 100. Geburtstag – sein Leben, sein Wirken, sein Vermächtnis

Autor: Wolfgang Seybold

Gebundene Ausgabe, 23.05.2023


Elon Musk: How the Billionaire CEO of SpaceX and Tesla is Shaping our Future - Ashlee Vance

Elon Musk: How the Billionaire CEO of SpaceX and Tesla is Shaping our Future

Ashlee Vance

Taschenbuch


Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie - Ashlee Vance, Elon Musk

Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Ashlee Vance, Elon Musk

Audible Hörbuch


Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit Pay Pal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen Space X ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der " Real Iron Man" - in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.

MIES - Mies van der Rohe: Ein visionärer Architekt (Graphic Novel) - Agustín Ferrer Casas

MIES - Mies van der Rohe: Ein visionärer Architekt (Graphic Novel)

Agustín Ferrer Casas

Gebundene Ausgabe


The Ride of a Lifetime: Lessons Learned from 15 Years as CEO of the Walt Disney Company - Robert Iger

The Ride of a Lifetime: Lessons Learned from 15 Years as CEO of the Walt Disney Company

Robert Iger

Taschenbuch


Lean In: Women, Work, and the Will to Lead - Sheryl Sandberg

Lean In: Women, Work, and the Will to Lead

Sheryl Sandberg

Taschenbuch


Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers - Walter Isaacson

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Walter Isaacson

Audible Hörbuch


Macintosh, i Mac, i Pod, i Tunes, i Phone, i Pad - Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des I T-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss ( Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht. Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn?

Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen - nicht nur für Apple-Fans.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine P D F-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.



Die Rothschilds: Eine Familie beherrscht die Welt. - Tilman Knechtel

Die Rothschilds: Eine Familie beherrscht die Welt.

Tilman Knechtel

Gebundene Ausgabe


Im Keller - Jan Philipp Reemtsma

Im Keller

Jan Philipp Reemtsma

Taschenbuch


< I> Es ist mittlerweile einige Zeit her, daß Jan Philipp Reemtsma entführt und erpreßt wurde. Bis zur Geldübergabe von D M 30 Millionen befand er sich 33 Tage in den Händen seiner Entführer - gefangen in einem Kellerloch. < P> Nun hat er ein Buch über diese Zeit geschrieben. Als Vorgeschmack sind Auszüge aus diesem Bericht in einer dreiteiligen Spiegel-Serie erschienen und diese Passagen waren beeindruckend. Der jetzt erschienene schmale Band beschreibt auf eine so noch nicht gelesene Art und Weise sein Leben im und nach dem Keller. Zunächst schildert Reemtsma den äußeren Ablauf der Entführung. Wie er brutal vor seinem Haus in Hamburg, Blankenese, niedergeschlagen und in einem Auto verschleppt wurde. Die Rolle seiner Frau, als sie die Polizei hinzuzog und das schwierige Verhandeln mit den Entführern selbst. Es ist die Perspektive von außen, wie sie später in den Medien nachgelesen werden konnte.

Der zweite Teil des Buches berichtet über Reemtsmas Aufenthalt im Keller. Um die notwendige Distanz zu wahren, schreibt er von sich in der dritten Person. " Er" im Keller hat mit der Person, die er vorher war und nachher ist, nicht das geringste zu tun. < P> Reemstma schildert seinen erzwungenen Aufenthalt, der eine absolute Extremsituation war, mit einer gedanklichen und sprachlichen Präzision, wie man sie in Büchern selten findet. < P> Mit aller Kraft versucht er die immer wieder aufsteigende Panik in Schach zu halten. In seinem Leben als Wissenschaftler hat er sich theoretisch mit Traumen und den Folgen von Folter beschäftigt. Die erlebte Todesangst im Keller, das hilflose Ausgeliefertsein an Entführer, die er nicht einschätzen kann, ist etwas völlig anderes und mit nichts zu vergleichen. Sein Leben wird von anderen Menschen auf sein Geld reduziert: " It's just a business" - nichts weiter. < P> Es geht ihm nicht um Mitleid oder Lamentieren. Es geht darum, daß durch diesen Eingriff von außen der innerste Kern der Persönlichkeit eines Menschen angetastet wurde, und auf irreparable Weise verletzt bleibt. Auch als er viel später der Polizei dabei behilflich ist, den Keller, in dem er gefangengehalten wurde, zu identifizieren, stellt sich das erhoffte Erleichtertsein nicht ein. Der Keller ist aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken - nicht einmal mit der größtmöglichen Anstrengung. Reemtsma zieht ein niederschmetterndes Resümee:< P> Das Gefühl, um das ich mich hier bemüht habe, ist kaum anders auf den Punkt zu bringen: Alles ist, wie es war, nur paßt es mit mir nicht mehr zusammen. Als trüge ich eine Brille, die alles einen halben Zentimeter nach links oder rechts verschiebt. < P> Am Ende seiner Aufzeichnungen steht die verzweifelte Erkenntnis, daß alles was wichtig ist, in der Welt ist, "und ich bin eben nicht darin". < I>-Manuela Haselberger


Beichte und Selbstreflexion: Eine Sozialgeschichte katholischer Bußpraxis im 20. Jahrhundert (Campus Forschung) - Rupert M. Scheule

Beichte und Selbstreflexion: Eine Sozialgeschichte katholischer Bußpraxis im 20. Jahrhundert (Campus Forschung)

Rupert M. Scheule

Taschenbuch


Die wahre Geschichte von McDonald's: Erzählt Von Gründer Ray Kroc - Ray Kroc

Die wahre Geschichte von McDonald's: Erzählt Von Gründer Ray Kroc

Ray Kroc

Taschenbuch


Schampus für alle: ALDI eine deutsche Geschichte - Guido Knopp

Schampus für alle: ALDI eine deutsche Geschichte

Autor: Guido Knopp

Kindle eBook und andere Ausgaben


Buch, Hörbücher, Kategorie Wirtschaftswissenschaftler, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10