Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Vom Ende der Einsamkeit (detebe) - Benedict Wells
Vom Ende der Einsamkeit (detebe)
Autor: Benedict Wells

Tage in Weiß - Rainer Jund
Tage in Weiß
Autor: Rainer Jund
Gebundenes Buch
Mit existenzieller Tiefe und literarischer Lakonie erzählt Rainer Jund Geschichten, die uns alle betreffen. Weil sie uns zeigen, was wir sind: ein Wunder, verletzlich, ein Mensch.
Eine aparte Kunsthistorikerin und ihr Mann auf Hochzeitsreise in Florenz. Zwischen dem größten Glück und der Katastrophe geht etwas verloren - die Selbstverständlichkeit des Lebens. Eine abrupte Gehirnblutung ändert für die Frau alles. Immer an ihrer Seite ein Klinik-Arzt, der in der Unfassbarkeit seines Alltags alles erlebt: Momente der Empathie, das bloße Funktionieren im Notfall, als er einem kleinen Jungen nach einer Mandel-O P das Leben rettet, die Zartheit des Abschieds einer alten Frau von ihrem geliebten Ehemann und das Wunder der Geburt.
" Rainer Jund findet eine Sprache für das, was uns im Innersten ausmacht. Literarisch, wahrhaftig und unglaublich bewegend. " Kristof Magnusson

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen: aber wissen sollten - Alice Hasters
Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen: aber wissen sollten
Autor: Alice Hasters
aber wissen sollten
Broschiertes Buch
Warum ist es eigentlich so schwer, über Rassismus zu sprechen?
" Darf ich mal deine Haare anfassen? ", " Kannst du Sonnenbrand bekommen? ", " Wo kommst du her? " Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören.
Alice Hasters erklärt es trotzdem. Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.

Meine Gefühle werden meine Freunde - Meditations-CD für Kinder: Wie du Angst, Wut und Trauer in Freude verwandeln kannst - Robert Betz
Meine Gefühle werden meine Freunde - Meditations-CD für Kinder: Wie du Angst, Wut und Trauer in Freude verwandeln kannst
Autor: Robert Betz
Wie du Angst, Wut und Trauer in Freudeverwandeln kannst. Meditationen für Kinder. 59 Min.
Audio C D
Auf dieser C D findest du drei Meditationen für Kinder (von ca. 6 bis ca. 12 Jahren), die dir zeigen, wie man mit seiner Angst, seiner Wut und seiner Trauer so umgehen kann, dass sie einen nicht mehr stören und nach ein paar Monaten (und oft nach ein paar Wochen schon) so gut wie nicht mehr da sind. Diese Gefühle wollen uns nichts Böses, im Gegenteil, sie wollen eine Zeit lang unsere Freunde sein, mit denen man reden kann. Vor allem wünschen sie sich von uns, dass wir sie da sein lassen und wirklich fühlen und nicht vor ihnen weglaufen, wie das viele noch als Erwachsene tun. So wie ein Bonbon gelutscht werden will, möchte ein Gefühl nur, dass wir es bejahend fühlen und ganz bewusst mit ihm Kontakt haben. Wenn wir das eine Weile machen, verabschiedet sich das Gefühl wie jemand, der bei uns für eine Zeit zu Besuch war und jetzt wieder weiterzieht

Angst kocht auch nur mit Wasser: Wie wir durch Denken in Bildern negative Verhaltensmuster durchbrechen können - Dan Katz
Angst kocht auch nur mit Wasser: Wie wir durch Denken in Bildern negative Verhaltensmuster durchbrechen können
Autor: Dan Katz

Sodom: Macht, Homosexualität und Doppelmoral im Vatikan - Frédéric Martel
Sodom: Macht, Homosexualität und Doppelmoral im Vatikan
Autor: Frédéric Martel
Macht, Homosexualität und Doppelmoral im Vatikan
Gebundenes Buch
Eine fesselnde Reportage aus dem Innersten des Vatikans: Der französische Journalist Frédéric Martel beschreibt, wie katholische Priester, Kardinäle und Bischöfe die rigide, homophobe Sexualmoral verteidigen. Obwohl die meisten von ihnen selbst homosexuell sind.
Warum diese Doppelmoral? Warum wird so hartnäckig geschwiegen, warum wird gegen Papst Franziskus intrigiert, den ersten Papst, der homophobe Positionen lockern will?
Dahinter steckt ein weltweiter Machtzirkel homosexueller Priester und Würdenträger, die sich selbst als die " Gemeinde" bezeichnen.
Sie verhindern jede Liberalisierung, um ihr Doppelleben zu schützen: Ob es um Kondome geht, um die gleichgeschlechtliche Ehe oder die wichtigste Bastion: das Zölibat. Auch das Schweigen über sexuellen Missbrauch ist Teil dieses Systems.
Ein Buch, mit dem Martel die Geschichte des Vatikans seit den 1970er Jahren neu schreibt. Er zeigt die Pontifikate von Johannes Paul I I. , Benedikt X V I. und Franziskus in gänzlich anderem Licht. Grandios geschrieben, hautnah, spannend wie ein Roman über Macht und Intrigen im Vatikan.
" Sensationell!" Sunday Times

12 Rules for Life: An Antidote to Chaos - Jordan B. Peterson
12 Rules for Life: An Antidote to Chaos
Autor: Jordan B. Peterson
An Antidote to Chaos
Gebundenes Buch
#1 N A T I O N A L B E S T S E L L E R #1 I N T E R N A T I O N A L B E S T S E L L E R What does everyone in the modern world need to know? Renowned psychologist Jordan B. Peterson's answer to this most difficult of questions uniquely combines the hard-won truths of ancient tradition with the stunning revelations of cutting-edge scientific research. Humorous, surprising and informative, Dr. Peterson tells us why skateboarding boys and girls must be left alone, what terrible fate awaits those who criticize too easily, and why you should always pet a cat when you meet one on the street. What does the nervous system of the lowly lobster have to tell us about standing up straight (with our shoulders back) and about success in life? Why did ancient Egyptians worship the capacity to pay careful attention as the highest of gods? What dreadful paths do people tread when they become resentful, arrogant and vengeful? Dr. Peterson journeys broadly, discussing discipline, freedom, adventure and responsibility, distilling the world's wisdom into 12 practical and profound rules for life. 12 Rules for Life shatters the modern commonplaces of science, faith and human nature, while transforming and ennobling the mind and spirit of its readers.

Auf Erden sind wir kurz grandios: Roman - Ocean Vuong
Auf Erden sind wir kurz grandios: Roman
Autor: Ocean Vuong
Gebundenes Buch
" Ein grandioses Buch! Eine Reise in die Vergangenheit, in die Kindheit, nach Vietnam, in die Gewalt und die Liebe. " Sasa Stanisic - Der Debütroman von Ocean Vuong
" Lass mich von vorn anfangen. Ma . . . " Der Brief eines Sohnes an die vietnamesische Mutter, die ihn nie lesen wird. Die Tochter eines amerikanischen Soldaten und eines vietnamesischen Bauernmädchens ist Analphabetin, kann kaum Englisch und arbeitet in einem Nagelstudio. Sie ist das Produkt eines vergessenen Krieges. Der Sohn, ein schmächtiger Außenseiter, erzählt - von der Schizophrenie der Großmutter, den geschundenen Händen der prügelnden Mutter und seiner tragischen ersten Liebe zu einem amerikanischen Jungen. Vuong schreibt mit alles durchdringender Klarheit von einem Leben, in dem Gewalt und Zartheit aufeinanderprallen. Das kraftvollste Debüt der letzten Jahre, geschrieben in einer Sprache von grandioser Schönheit.

Das Farbenmonster - Anna Llenas
Das Farbenmonster
Autor: Anna Llenas
Ein Pop-up-Bilderbuch
Gebundenes Buch
Das Farbenmonster versteht die Welt nicht mehr. Was ist nur los mit ihm? Es hat alle Gefühle durcheinandergebracht und muss jetzt erst einmal Ordnung schaffen. Wird es ihm gelingen, das Kuddelmuddel aus Freude, Traurigkeit, Wut, Angst und Gelassenheit zu entwirren?

Erste Seite Eine zurück     1      2      3     Seite 4     5      6      7      8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Ratgeber

<

Psychologie und Hilfe

<

Probleme und Krankheiten

(Seite 4)
Ängste
Altern
Autismus
Depression
Essstörungen
Konflikte
Krisen
Neurose
Psychose
Schizophrenie
Selbstmord
Sexueller Missbrauch
Tod und Trauer