Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Homöopathie bei psychischen Erkrankungen - Claudia de Laporte
Homöopathie bei psychischen Erkrankungen
Autor: Claudia de Laporte
Gebundenes Buch
Homöopathie zur Gesundung der Seele
Angesichts der stetigen Zunahme psychischer und psychosomatischer Erkrankungen reichen Homöopathie und Psychotherapie in diesem Praxishandbuch einander die Hand. Das Buch führt in die psychotherapeutischen Grundlagen der Neurosenpsychologie ein und erörtert die homöopathische Behandlung der am häufigsten vorkommenden Störungen.
Auf gut verständliche, stets praxisorientierte Weise arbeitet die Autorin alle wichtigen Aspekte der Anamnese, Diagnose, Fallanalyse und Verlaufsbeurteilung heraus. Wie lassen sich psychische Störungen erkennen und differenzieren? Welche Geistes- und Gemütssymptome sind relevant? Durch welche Repertoriumsrubriken werden sie abgebildet? Wie können wir körpersprachliche Signale beobachten und verstehen?
Das Lehrbuch bietet neben konkreten Behandlungsanleitungen und vielen nützlichen Nachschlagehilfen auch leicht umsetzbare psychologische Strategien zur Unterstützung der Heilung. Es dient damit einerseits Homöopathen alstherapeutisches Rüstzeug, andererseits interessierten Psychotherapeuten als Einstieg in die Homöopathie. Eine Vielzahl von Fallbeispielen veranschaulicht mögliche Verläufe und heilsame Lösungen.
Diese 2. , bearbeitete Auflage wurde um ein neues Kapitel über psychische Traumatisierung erweitert, das sich auch mit dem weit verbreiteten, jedoch oftmals verkannten Phänomen subtiler Gewalt in Beziehungen befasst.

Genie und Wahnsinn: Das Leben des genialen Mathematikers John Nash - Sylvia Nasar
Genie und Wahnsinn: Das Leben des genialen Mathematikers John Nash
Autor: Sylvia Nasar
Genie und Wahnsinn: Das Leben des genialen Mathematikers John Nash

Ein gutes Leben und andere Probleme: Ein Ratgeber von Psychiatrie-Erfahrenen für Psychiatrie-Erfahrene (BALANCE Ratgeber) - Svenja Bunt, Sibylle Prins
Ein gutes Leben und andere Probleme: Ein Ratgeber von Psychiatrie-Erfahrenen für Psychiatrie-Erfahrene (BALANCE Ratgeber)
Autor: Svenja Bunt, Sibylle Prins

Familienstürme: Eine psychologische Erzählung darüber, wie wir unser Seelenleben ordnen - Frank Matakas
Familienstürme: Eine psychologische Erzählung darüber, wie wir unser Seelenleben ordnen
Autor: Frank Matakas

Aus entrückten Welten: Psychosen verstehen und behandeln - Edward M. Podvoll
Aus entrückten Welten: Psychosen verstehen und behandeln
Autor: Edward M. Podvoll

Auf der Spur des Morgensterns: Psychose als Selbstfindung - Dorothea S Buck-Zerchin
Auf der Spur des Morgensterns: Psychose als Selbstfindung
Autor: Dorothea S Buck-Zerchin
Psychose als Selbstfindung
Broschiertes Buch
" Meine psychotischen Erfahrungen haben mein Leben sehr bereichert. Der Schock aber, wegen dieser Erfahrungen bekämpft, entwertet und zwangssterilisiert zu werden, war einschneidend und wirkt bis heute nach. Doch erst die lange verschwiegenen psychiatrischen Patientenmorde drängten mich zum Schreiben auch dieses Buches. "
Der Erlebnisbericht von Dorothea Sophie Buck-Zerchin wurde zu einem Fanal im doppelten Sinn: Einerseits klagt er in überzeugender Weise eine gesprächslose und defizitorientierte Psychiatrie an. Andererseits ist er ein ermutigendes Beispiel dafür, dass eine Psychose heilbar sein kann, wenn ihr Sinn verstanden und ins Leben einbezogen wird.

Die abklingende Psychose: Verständigung finden, Genesung begleiten (Fachwissen) - Jann Schlimme, Burkhart Brückner
Die abklingende Psychose: Verständigung finden, Genesung begleiten (Fachwissen)
Autor: Jann Schlimme, Burkhart Brückner
Verständigung finden, Genesung begleiten
Broschiertes Buch
Psychoseerfahrungen gehen oft mit tiefgreifenden Verunsicherungen und Ängsten, aber auch mit Symptomen wie Wahn oder Halluzinationen und einem sozialen Rückzug einher. Dies wirkt auf alle Beteiligten befremdlich. Mit diesem Buch bauen die Autoren eine Brücke auf dem Weg zur Verständigung. Ihr Modell der abklingenden Psychose bietet Orientierung und Anleitung für das gemeinsame Handeln in Krisen, im Alltag und der Therapie. Das in gemeinsamer Forschung mit psychoseerfahrenen Personen entwickelte lebensweltliche Modell der Genesung beschreibt die grundsätzliche Haltung und das konkrete Handwerkszeug für die gesundheitsfördernde Begleitung der Betroffenen.
Die klassische Krankheitslehre hat die Frage, wie Psychosen abklingen, vernachlässigt und damit dazu beigetragen, dass psychiatrische Behandlung vielfach auf die Gabe von Psychopharmaka reduziert scheint. Aber auch aktuelle Recoveryansätze bilden den Weg zur Genesung und Gesundung häufig noch zu global ab. Dieses Buch bietet ein neuartiges Modell der entscheidenden Wendepunkte und Stufen im Genesungsprozess. Psychosen klingen ab und Genesung gelingt, wenn geeignete Sozialräume, gemeinsame Erzählungen und non-verbale " Abschalttechniken" entwickelt werden können. Es geht darum, die Lebenswelt und Bedürfnisse psychoseerfahrener Menschen besser zu verstehen und schrittweise Möglichkeiten der Verständigung aufzubauen, um den Weg der Genesung bestmöglich zu begleiten. Die Autoren zeigen mit zahlreichen Begleitbeispielen, wie dies möglich ist und alle Beteiligten dazu aktiv beitragen können.

Psychose - Analyse und Therapie - Ursula Schnieder
Psychose - Analyse und Therapie
Autor: Ursula Schnieder
Als die häufigsten Faktoren, die eine Psychose auslösen können, zählen verschiedene Erkrankungen, Drogenmissbrauch, Arzneimittelnebenwirkungen, genetische Veranlagung, starker Stress, Traumata aber auch diverse Umwelttoxine. Betroffene und Angehörige haben nur einen Wunsch: Endlich wieder ein relativ normales Leben zu führen. Doch wie soll das gehen, wenn die Psychose den Erkrankten immer wieder ausmanövriert? Hat man sich etwa damit abzufinden, sich unter Einfluß zahlreicher Medikamente in einer Art schläfrigen Resignation dieser Krankheit zu ergeben? Psychosen sind nicht immer ein Schicksal, mit dem man sich abzufinden hat. Denn die Krankheit lässt sich in vielen Fällen gut behandeln und ist somit oftmals sogar heilbar. Doch wie können Sie es vermeiden, dass sich die Symptome plötzlich irgendwann reaktivieren und die Beschwerden wieder von vorne beginnen? Eine exakte Prävention gibt es nicht, wohl aber viele verschiedene Maßnahmen, auch aus der komplementären Medizin, die Sie als Betroffener, Angehöriger oder behandelnder Therapeut begleitend durchführen können. Im richtigen Ansatz und in einer adäquaten Therapie findet der Patient oftmals sogar zu alter Lebensqualität zurück. Dieser neue Patienten-Ratgeber enthüllt erstmals wichtiges Hintergrundwissen, das therapiebegleitend zur Gesundung des Betroffenen beitragen kann. Dieses unverzichtbare Handbuch beleuchtet die mysteriöse Erkrankung Psychose von allen Seiten, deckt bisher Unbekanntes auf und bietet Ihnen wichtiges Hintergrundwissen zum Thema, das Ihnen sonst vielleicht für immer verborgen bliebe.

Gehirnwäsche? Ja bitte!: Are you ready for take-off? Die neue mentale FreYheit - iZen® - (')
Gehirnwäsche? Ja bitte!: Are you ready for take-off? Die neue mentale FreYheit - iZen®
Autor: (')

Erste Seite Eine zurück     1      2      3      4      5      6     Seite 7     8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Ratgeber

<

Gesundheit und Medizin

<

Beschwerden und Krankheiten

<

Psychische Krankheiten

<

Psychose

(Seite 7)