Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Change als Chance: Veränderung erfolgreich gestalten - Slatco Sterzenbach
Change als Chance: Veränderung erfolgreich gestalten
Autor: Slatco Sterzenbach
Sieger denken anders Wir haben Angst vor Veränderung, Angst davor, ins Ungewisse aufzubrechen. Weil wir nicht wissen, was uns erwartet. Ein uraltes instinktives Gefühl, weil wir uns vor Gefahren schützen müssen. Doch heute ist es meist hinderlich. Wir müssen und können es überwinden. Wir schaffen es sogar, Ziele zu erreichen, die wir zunächst für vollkommen unrealistisch gehalten haben. Der Schlüssel dafür liegt in der Selbstmotivation. Slatco Sterzenbach, Extremsportler und Mentaltrainer, weiß ihn anzuwenden. Er hat über viele Jahre sein I R O N. M I N D-Konzept entwickelt und immer weiter verbessert. Damit trainiert er sowohl D A X-Vorstände als auch Normalbürger, die sich dringend eine Veränderung in ihrem Leben wünschen, es aber allein nicht schaffen. In diesem Buch zeigt er, wie es geht. Der Erfolg gibt ihm recht.

Focusing - Der Stimme des Körpers folgen: Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung - Ann Weiser Cornell
Focusing - Der Stimme des Körpers folgen: Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung
Autor: Ann Weiser Cornell

Vor dem Denken: Wie das Unbewusste uns steuert - John Bargh
Vor dem Denken: Wie das Unbewusste uns steuert
Autor: John Bargh
Wie das Unbewusste uns steuert
Gebundenes Buch
John Bargh, der weltweit führende Sozialpsychologe, entschlüsselt in diesem wegweisenden Standardwerk das Unbewusste. Er zeigt, dass unsere Gefühle, unser Denken und unser tägliches Verhalten durch verborgene mentale Prozesse gesteuert werden - weit mehr, als wir bislang vermutet haben.
Warum steckt bereits in den Köpfen von fünfjährigen Mädchen die Überzeugung, sie könnten kein Mathe? Was hat das Wetter mit den Börsengeschäften zu tun? Wann können wir uns auf unser Bauchgefühl verlassen?
Prof. Dr. John Bargh präsentiert die Summe seines Wissens nach 40 Jahren intensiver Forschungstätigkeit zum Unbewussten. In zahlreichen verblüffenden Experimenten entlarvt er es als einen enorm schnellen, effektiven und unermüdlichen Arbeitsmodus unseres Geistes, der parallel zum Bewusstsein existiert. Ziel: Unser Überleben sichern. So steuern Prägungen aus der Vergangenheit, das gegenwärtige Bauchgefühl und Ziele für die Zukunft unser tagtägliches Verhalten, bevor das Denken überhaupt einsetzt. Dem freien Willen des Menschen sind damit enge Grenzen gezogen. Doch Bargh verrät, wie wir trotzdem ungewollte Handlungsmuster vermeiden und das Unbewusste überlisten können. Eine spannende und anregende Reise in unser Selbst.

Ich lebe mit meiner Trauer - Chris Paul
Ich lebe mit meiner Trauer
Autor: Chris Paul

Sozialpsychologie für Bachelor (Springer-Lehrbuch) - Peter Fischer, Kathrin Jander, Joachim Krueger
Sozialpsychologie für Bachelor (Springer-Lehrbuch)
Autor: Peter Fischer, Kathrin Jander, Joachim Krueger
Broschiertes Buch
In dem Buch sind die prüfungsrelevanten Themen des Grundlagenfachs Sozialpsychologie, inklusive aktueller Trends wie positive Psychologie und soziale Neurowissenschaften, lerngerecht aufbereitet: mit Fallbeispielen, Definitionen, Studienboxen, Exkursen und Kontrollfragen. Auf der begleitenden Website stehen mp3-Hörbeiträge, Lerntools und Vorlesungsmaterialien für Dozenten zum Download bereit. Für Studierende im Bachelorstudium und alle, die einen leicht verständlichen Einstieg in die Sozialpsychologie suchen.

Die Transaktionsanalyse: [Eine Einführung] (HERDER spektrum) - Ian Stewart, Vann Joines
Die Transaktionsanalyse: [Eine Einführung] (HERDER spektrum)
Autor: Ian Stewart, Vann Joines
Eine Einführung
Broschiertes Buch
Das Standardwerk der Transaktionsanalyse, die einen der ersten Plätze einnimmt unter den modernen Methoden der Psychotherapie. Konkret und praxisbezogen geht es hier um zwischenmenschliche Kommunikation. Ob aus beruflichem oder privatem Interesse: unverzichtbar für Therapeuten, Laien und jeden, der T A näher kennenlernen möchte.

Persönlichkeitspsychologie für Bachelor (Springer-Lehrbuch) - Jens B. Asendorpf
Persönlichkeitspsychologie für Bachelor (Springer-Lehrbuch)
Autor: Jens B. Asendorpf

Das Trauerbuch für Eltern: Was Müttern und Vätern nach dem Tod ihres Kindes geholfen hat. Mit einem Interview mit Verena Kast. - Silia Wiebe, Silke Baumgarten
Das Trauerbuch für Eltern: Was Müttern und Vätern nach dem Tod ihres Kindes geholfen hat. Mit einem Interview mit Verena Kast.
Autor: Silia Wiebe, Silke Baumgarten
Wenn es scheinbar keinen Trost gibt Die beiden Autorinnen wissen wie es ist, ein Kind zu verlieren. Gemeinsam schrieben sie das Buch, das sie sich selbst gewünscht hätten, als sie um ihr Kind trauerten. Dieses Buch holt betroffene Eltern in der absoluten Ausnahmesituation ab. Es beschreibt auch anhand von sehr persönlichen Berichten anderer Eltern viele Möglichkeiten, mit diesem Schicksal umzugehen und den eigenen Weg aus der Trauer zu finden. Die renommierte Psychologin Verena Kast erklärt zudem die typischen Trauerphasen und beschreibt, wie Angehörige und Freunde trauernde Eltern am besten unterstützen können. Wahre Geschichten, die zum Weiterleben ermutigen In Zusammenarbeit mit der bekannten Trauerexpertin Verena Kast

Bildkarten zur Biografiearbeit: Mein Weg ist mein Weg (Fotokarten zur Biografiearbeit (9 x 13 cm)) - Hubert Klingenberger
Bildkarten zur Biografiearbeit: Mein Weg ist mein Weg (Fotokarten zur Biografiearbeit (9 x 13 cm))
Autor: Hubert Klingenberger
Mein Weg ist mein Weg
Box
Oft hilft ein Symbol, um sich über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden, oder ein Bild, um versunkene Erinnerungen zu bergen. Diese Karten sind ansprechende Impulsgeber für das Revue-passieren-Lassen und das Planen des eigenen Lebens: für alle, die allein oder mit Gruppen Biografiearbeit betreiben, z. B. beim Selbstcoaching, Coaching, bei Standortbestimmungen von Teams, in der Erwachsenenbildung, in der Seniorenarbeit oder bei der Betreuung von Demenzkranken.

Wer ist hier eigentlich autistisch?: Ein Perspektivwechsel - Brit Wilczek
Wer ist hier eigentlich autistisch?: Ein Perspektivwechsel
Autor: Brit Wilczek
Wer ist hier eigentlich autistisch? - Die Antwort aufdiese provokante Frage steht am Ende einer Entdeckungsreisein Welten der Wahrnehmung, des Denkens und Erlebens von Menschen auf dem Autismus- Spektrum und auch sogenannter "neuro-typischer", also "nicht-autistischer" Menschen. - Eine Reise, die immer wieder zu Perspektivwechselneinlädt - und dabei oft zu überraschenden Erkenntnissenführt.

Erste Seite Eine zurück     1      2      3      4      5      6      7     Seite 8     9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Ratgeber

<

Psychologie und Hilfe

<

Therapien und Behandlungen

<

Psychologie

(Seite 8)