Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Kinder- und Jugendbücher

Nach Autoren 03

Beer, Hans de
Blyton, Enid
Boie, Kirsten
Brezina, Thomas
Busch, Wilhelm
Carle, Eric
Colfer, Eoin
Ende, Michael
Enzensberger, Hans M.
Francesco d'Assisi
Friedrich, Joachim
Funke, Cornelia
Gaarder, Jostein
Heidenreich, Elke
Heine, Helme
Hohlbein, Heike und Wolfgang
Härtling, Peter
Isau, Ralf
Janosch
Kordon, Klaus
Kästner, Erich
Lindgren, Astrid
Lionni, Leo
Maar, Paul
Meyer, Kai
Mitgutsch, Ali
Nöstlinger, Christine
Paolini, Christopher
Pausewang, Gudrun
Pressler, Mirjam
Preußler, Otfried
Pullman, Philip
Rowling, Joanne K.
Schami, Rafik
Schlüter, Andreas
Snicket, Lemony
Stroud, Jonathan
Der Mondscheindrache - Cornelia Funke

Der Mondscheindrache

Cornelia Funke

Gebundene Ausgabe


Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini

Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers

Christopher Paolini

Gebundene Ausgabe


Abreißkalender in Buchhandlungen und ein virtueller Countdown im Internet machten Fans lange hungrig nach mehr vom jungen Helden Eragon. Mit dem Erscheinen von Die Weisheit des Feuers hat das Warten ein (vorläufiges) Ende. Zur Erinnerung: Am Schluss des zweiten Bandes schworen Eragon und Cousin Roran nicht nur Rache für den Tod Garrows, sondern auch, Rorans Geliebte Katrina aus den Fängen der Ra'zac zu befreien. In Die Weisheit des Feuers gelingt die Rettung, doch Katrinas Vater Sloan, Verräter Carvahalls, befindet sich am gleichen Ort. Eragon bringt es nichts übers Herz ihn zu töten und schickt Sloan heimlich zu den Elfen: in der Hoffnung, dass er dort ein besserer Mensch werden kann.

Zurück bei den Varden, kämpfen Eragon und Saphira Seite an Seite mit Elfen, Menschen und Zwergen gegen Galbatorix' Armee. Sogar die grausamen Urgals halten sich an ihren Friedenspakt. Hierbei erweist sich Autor Christopher Paolini nicht als Schwarz-Weiß-Maler und entfernt sich von billigen Klischees. Überdies agiert Eragon nie als cooler Superheld. Ihm ist bewusst: "Wann immer wir töten, töten wir einen Teil von uns selbst". Mittels romantischer Augenblicke oder humorvoller Dialoge schafft Paolini in Die Weisheit des Feuers zwar Raum zum Durchatmen. Im letzten Drittel aber zieht er das Tempo enorm wieder an. Eragon erfährt die Wahrheit über seinen Vater, weiht sein neues Schwert Brisingr ein und das Rätsel um Galbatorix ungewöhnliche Kraft wird gelöst. Nun gilt es, dessen wunden Punkt zu nutzen.

Das im Bereich der Fantasyliteratur inflationär versprochene Herr-der-Ringe-Gefühl stellt sich bei i>Die Weisheit des Feuers wieder einmal direkt ein. Dies liegt bisweilen an allzu ähnlichen Schlachtszenen oder Begrifflichkeiten. Gleichwohl darf man vor dem jungen Autor den Hut ziehen. Auch mit dem dritten Teil des Fantasyepos enttäuscht er seine Fangemeinde nicht. - Fenja Wambold, Literaturanzeiger.de


Emma und der Blaue Dschinn - Cornelia Funke

Emma und der Blaue Dschinn

Cornelia Funke

Gebundene Ausgabe


So ein Flaschengeist ist ja auch nur ein Mensch! Zumindest jener Dschinn, ja, so nennt man die Flaschengeister auch!, mit dem es die kleine Emma eines Tages zu tun bekommt. Die Flasche, die sie am Strand findet, leuchtet seltsam und herauskommt ein blauer Flaschengeist, dem aber seine ganze Macht abhanden gekommen ist. Der böseste aller Gelben Dschinns hat ihm nämlich seinen Nasenring gemopst, weshalb der Blaue Dschinn Emma nicht einmal die üblichen drei Wünsche erfüllen kann.

Wenigstens seinen fliegenden Teppich hat er noch, und mit dem reisen Emma, ihr Hund Tristan und der Dschinn in dessen Heimat - nach Barakasch, wo Emma ein Abenteuer wie aus 1001 Nacht erwartet. Dass sich auch der Leser in ein orientalisches Märchen versetzt fühlt, liegt nicht zuletzt an den charmanten, stimmungsvollen Illustrationen Kerstin Meyers, die einen auf jeder Seite bunt und teilweise großflächig erwarten. Wie schon bei früheren Kooperationen - zuletzt Das Piratenschwein - haben Cornelia Funke und Kerstin Meyer auch diesmal ein fantasievoll-witziges Kinderbuch abgeliefert.

Nachdem Emma den kleinen Kalifen von Barakasch kennen gelernt hat und vom bösen Gelben Dschinn sogar in dessen Wüstenpalast entführt wurde, klappt es am glücklichen Ende doch noch mit den drei Wünschen. Da merkt Emma aber dann, dass auch Wünschen gar nicht so einfach ist. -Christian Stahl


Na klar, Lotta kann radfahren! - Astrid Lindgren

Na klar, Lotta kann radfahren!

Astrid Lindgren

Gebundene Ausgabe


Herr der Diebe - Cornelia Funke

Herr der Diebe

Cornelia Funke

Gebundene Ausgabe


Du bist also wirklich der Herr der Diebe, sagte der Fremde leise. Nun gut, behalte die Maske auf , wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist.

Das entschwundene Land: Erinnerungen - Astrid Lindgren

Das entschwundene Land: Erinnerungen

Astrid Lindgren

Taschenbuch


Immer dieser Michel - Astrid Lindgren

Immer dieser Michel

Astrid Lindgren

Gebundene Ausgabe


Buch Immer dieser Michel 360 Seiten, ab 8 Jahren

Eragon - Das Erbe der Macht - Christopher Paolini

Eragon - Das Erbe der Macht

Christopher Paolini

Audio CD


Unsere schönsten Hörgeschichten für kleine Leute - Kirsten Boie, Astrid Lindgren, Paul Maar, Sven Nordqvist

Unsere schönsten Hörgeschichten für kleine Leute

Kirsten Boie, Astrid Lindgren, Paul Maar, Sven Nordqvist

Audio CD


Drachenreiter, 4 Audio-CDs - Cornelia Funke, Monty Arnold, Ulrich Maske

Drachenreiter, 4 Audio-CDs

Cornelia Funke, Monty Arnold, Ulrich Maske

Audio CD


Ganz hinten, in einem verlassenen Tal, herrscht Aufregung. Stimmt es wirklich, daß die Menschen kommen und das ganze Tal überfluten wollen? Die Drachen, die sich hierher zurückgezogen haben, beratschlagen, was zu tun ist. Lug, ein junger, mutiger und abenteuerlustiger Drache folgt dem Rat des weisen Schieferbart und macht sich auf, den Saum des Himmels zu suchen, die ursprüngliche Heimat der Drachen. Doch nicht nur er und das Koboldmädchen Schwefelfell sind dorthin unterwegs. Auch der geheimnisvolle Goldene hat schon seine Raben auf die Suche geschickt.

Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke erzählt eine spannende und überaus fesselnde Geschichte zwischen Phantasie und Wirklichkeit, die sie selbst mit zahlreichen Bildern von Schwefelfell und all den anderen trefflich illustriert hat. -Manuela Haselberger


Buch, Hörbücher, Kategorie Nach Autoren, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10