Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Kinder- und Jugendbücher

Nach Autoren 04

Beer, Hans de
Blyton, Enid
Boie, Kirsten
Brezina, Thomas
Busch, Wilhelm
Carle, Eric
Colfer, Eoin
Ende, Michael
Enzensberger, Hans M.
Francesco d'Assisi
Friedrich, Joachim
Funke, Cornelia
Gaarder, Jostein
Heidenreich, Elke
Heine, Helme
Hohlbein, Heike und Wolfgang
Härtling, Peter
Isau, Ralf
Janosch
Kordon, Klaus
Kästner, Erich
Lindgren, Astrid
Lionni, Leo
Maar, Paul
Meyer, Kai
Mitgutsch, Ali
Nöstlinger, Christine
Paolini, Christopher
Pausewang, Gudrun
Pressler, Mirjam
Preußler, Otfried
Pullman, Philip
Rowling, Joanne K.
Schami, Rafik
Schlüter, Andreas
Snicket, Lemony
Stroud, Jonathan
Eragon - Der Auftrag des Ältesten: BD 2 - Christopher Paolini

Eragon - Der Auftrag des Ältesten: BD 2

Christopher Paolini

Gebundene Ausgabe


Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: "So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst."

Ferien auf Saltkrokan - Astrid Lindgren

Ferien auf Saltkrokan

Astrid Lindgren

Gebundene Ausgabe


Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem Band - Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem Band

Astrid Lindgren

Gebundene Ausgabe


Es ist kaum zu glauben, daß es Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz von allen Kindern auf der ganzen Welt Pippi genannt, schon seit 1945 gibt.

Begonnen hat die Geschichte des stärksten Mädchens in der Kinderliteratur damit, daß die kleine Tochter von Astrid Lindgren krank im Bett lag und ihre Mutter darum bat: "Erzähl mir was von einer Pippi Langstrumpf."

Und so entstand Pippi, das außergewöhnliche Mädchen mit den beiden lustig abstehenden roten Zöpfen, den verschiedenen Strümpfen und dem selbstgenähten Kleidchen. Ihre Mutter ist ein Engel im Himmel und ihr Vater als Negerkönig sehr beschäftigt, doch trotzdem ist sie zusammen mit Herrn Nilsson, dem Affen und ihrem Pferd Onkel, das sie notfalls auch von der Veranda trägt, niemals allein in der Villa Kunterbunt.

Unvergeßlich ihre praktische, unkomplizierte Art den Fußboden zu wischen. Sie bindet sich einfach zwei Scheuerbürsten an die Füße, leert einen Eimer Wasser auf den Boden und wild spritzend wird sie zur Schlittschuhprinzessin.

Ihren Freunden, den Nachbarskindern Annika und Thomas ist es, nachdem sie Pippi kennen, nicht mehr langweilig. Mit ihr zusammen spielen sie ganz neue Spiele, wie zum Beispiel Sachensucher oder sie trinken Kaffee hoch oben in den Bäumen und übernachten auf unbewohnten Inseln. Pippi hat ständig eine gute Idee und von Erwachsenen oder Polizisten läßt sie sich nicht einschüchtern.

Nur bei ihrer Berufswahl ist sie noch etwas unsicher. Sie schwankt zwischen "feiner Dame" und Seeräuber. Eines will sie ganz bestimmt nicht: Niemals möchte sie erwachsen werden, denn "große Menschen haben niemals etwas Lustiges. Sie haben nur einen Haufen langweilige Arbeit und komische Kleider und Hühneraugen und Kumminalsteuern". Recht hat die kleine Göre. -Manuela Haselberger


Madita. Gesamtausgabe - Astrid Lindgren

Madita. Gesamtausgabe

Astrid Lindgren

Gebundene Ausgabe


Die wilden Hühner: BD 1 - Cornelia Funke

Die wilden Hühner: BD 1

Cornelia Funke

Gebundene Ausgabe


Emil und die Detektive - Erich Kästner

Emil und die Detektive

Erich Kästner

Gebundene Ausgabe


Emil und die Detektive! Ein Buch mit 176 Seiten für Kinder ab 10 Jahren.

Reckless: Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless: Steinernes Fleisch

Cornelia Funke

Gebundene Ausgabe


Jahrelang ist es Jacob Reckless gelungen, im Zimmer seines verschwundenen Vaters unbeobachtet die Hand auf den Spiegel zu legen und so ins märchenhafte Reich dahinter zu gelangen. Dort hat er als erfolgreicher Schatzjäger unter anderem im Dienst der Kaiserin gearbeitet, ist dem Schuh von Aschenputtel ebenso hinterher gejagt wie dem Tischlein deck dich, dem Knüppel aus dem Sack oder dem Goldenen Ball, der jeden in sich hineinzuziehen vermag, der ihn berührt. Und er hat erfahren, dass sein Vater mit seinen Erfindungen den grausamen Goyls bei ihrem Kampf gegen die Menschen geholfen hat: jenen seelenlosen Wesen also, deren Haut (und Herz) aus Stein besteht.

Jetzt aber ist Jacobs jüngerer Bruder Will dem Schatzjäger ins geheimnisvolle Reich hinter dem Spiegel gefolgt - und gerät dadurch in tödliche Gefahr. Plötzlich droht er selbst zu einem Goyl zu werden: mit einer Haut aus Jade. Der Jade-Menschengoyl aber soll mit einer ungeheueren Macht ausgestattet sein, die sich der Goyl-Herrscher Kami'en zunutze machen könnte, um endgültig über die Menschen zu siegen. So jedenfalls hat es die Dunkle Fee erträumt, die an der Seite Kami'ens herrscht. Und während Jacob mit Wills Freundin Clara und der Gestaltenwandlerin Fuchs verzweifelt versucht, den Verfall von Wills fleischlicher Haut in Jade aufzuhalten, ist Will längst als Leibwächter des Goyl-Königs eingeplant. Eine unerbittliche Jagd gegen die Zeit beginnt, die Jacob kaum gewinnen kann...

Cornelia Funkes Roman Reckless. Steinernes Fleisch entführt seine Leser in eine ebenso phantastische wie postmoderne Welt. Hier wimmelt es nur so von zauberhaften und schrecklichen Wesen, die sicher auch auf eine mögliche Verfilmung hin erfunden worden sind - und vor Anspielungen auf die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Die Anspielungen bleiben nur Zitate, für den Verlauf der Handlung haben sie eigentlich keine Bedeutung. Diese Handlung aber ist in Funke'scher Manier routiniert rasant geschrieben und von Seite zu Seite ungemindert spannend.

Reckless. Steinernes Fleisch ist also ein echter Funke-Roman, dessen Lektürer bis zum dramatischen Showdown am Schluss gefangen nimmt. Da wird es Leser freuen, dass das Ende bei einer abgeschlossenen Geschichte dennoch offen gestaltet ist. So steht einem nächsten Reckless-Band eigentlich nichts mehr im Wege. - Stefan Kellerer



Pippi Langstrumpf: Meine besten Freunde - Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf: Meine besten Freunde

Astrid Lindgren

Gebundene Ausgabe


Pippi Freundebuch. Auf 96 Seiten können sich alle Freunde ganz nach Pippis Vorstellung eintragen. Mit Geburtstagskalender. Format: 21 x 19 cm. Für Kinder ab 3 Jahren.

Geschichten aus Bullerbü - Astrid Lindgren

Geschichten aus Bullerbü

Astrid Lindgren

Gebundene Ausgabe


Ronja Räubertochter. 2 CDs . In der Mattisburg / In der Bärenhöhle - Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter. 2 CDs . In der Mattisburg / In der Bärenhöhle

Astrid Lindgren

Audio CD


Ronja Räubertochter. 2 CDs In der Mattisburg / In der Bärenhöhle

Buch, Hörbücher, Kategorie Nach Autoren, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10