Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Kinder- und Jugendbücher
Romane und Erzählungen

Fußballgeschichten 03

Die Wilden Fußballkerle Band 2: Felix der Wirbelwind - Joachim Masannek

Die Wilden Fußballkerle Band 2: Felix der Wirbelwind

Joachim Masannek

Taschenbuch


Eigentlich kann man ja immer auch zwei Dinge gleichzeitig: Man kann auf einem Bein stehen und Kirschkerne spucken, man kann Musik hören und in der Nase popeln. Aber man kann nicht gleichzeitig Fußball spielen und Bücher lesen.

Aber Bücher über Fußball lesen kann jeder Nachwuchskicker in der Halbzeitpause, und wenn sie so spannend und wirklichkeitsnah erzählt sind wie Joachim Masanneks Leon der Slalomdribbler, dann wohl besonders gern. Dort schildert der fußballbegeisterte Icherzähler, wie er mit seinen "Wilden Kerlen" gegen die weitaus größeren "Unbesiegbaren Sieger" nicht nur ein Spiel, sondern einen ganzen Bolzplatz - und die Herzen von Lesern ab acht Jahren - gewinnt.

Elf Freunde muss man bekanntlich sein auf dem Fußballfeld. Und elf Bände wünscht man sich von Die wilden Fußballkerle. Denn nach dem Buch ist ja immer auch wieder vor dem Buch, und ein Buch dieser Güte dauert leider nur gerade einmal 150 Seiten. Also kann man schon jetzt gespannt auf ein neues Spiel der wilden Fußballkerle sein. Glücklicherweise gibt es ja auch schon Felix der Wirbelwind als zweiten Band. Fehlen also eigentlich nur noch neun. -Stefan Kellerer


Die Teufelskicker - Talent gesichtet: Band 7: BD 7 - Frauke Nahrgang

Die Teufelskicker - Talent gesichtet: Band 7: BD 7

Frauke Nahrgang

Gebundene Ausgabe


Fußball - Tricks und Tipps für coole Mädchen: Alles, was Mädchen über Fußball wissen müssen - Inka Grings

Fußball - Tricks und Tipps für coole Mädchen: Alles, was Mädchen über Fußball wissen müssen

Inka Grings

Taschenbuch


Das Z-Team - Joshua und sein Team - Riskantes Spiel - David Fermer

Das Z-Team - Joshua und sein Team - Riskantes Spiel

David Fermer

Gebundene Ausgabe


Lesepiraten Fußballgeschichten: Kleine Geschichten, großer Lesespaß - Ulli Schubert

Lesepiraten Fußballgeschichten: Kleine Geschichten, großer Lesespaß

Ulli Schubert

Taschenbuch


Lesealter ab 7 3. Stufe der Loewe-Leseleiter Ganz kurze Geschichten Einfache TextgliederungFußballspielen ist total spannend! Sascha zittert vorm entscheidenden Elfmeterschießen - und hat noch mal Glück ... Pechvogel Benni dagegen kann schießen, wie er will, nie trifft er in den Kasten. Doch kaum hat er seine neuen Zaubersocken an, schießt Benni sein erstes Tor. Und Jana verblüfft ihren Trainer mit einem ganz besonderen Hattrick "

Die Teufelskicker - Stürmer gesucht: Band 4: BD 4 - Frauke Nahrgang

Die Teufelskicker - Stürmer gesucht: Band 4: BD 4

Frauke Nahrgang

Gebundene Ausgabe


Mein Fußball Freundealbum - FC Bayern München 2010/2011 - Katharina Brenner

Mein Fußball Freundealbum - FC Bayern München 2010/2011

Katharina Brenner

Gebundene Ausgabe


Die Wilden Fußballkerle Band 6: Raban der Held - Joachim Masannek

Die Wilden Fußballkerle Band 6: Raban der Held

Joachim Masannek

Taschenbuch


Jeder Spieler aus der Mannschaft der Wilden Fußballkerle hat seine eigene Geschichte. Nach Leon, Felix und Vanessa erzählt Joachim Massanek im vierten Band der Reihe ein Abenteuer aus der Sicht von Juli "Huckleberry" Fort Knox. Juli, die Viererkette in einer Person, sucht seinen Vater, und dabei gerät er in große Schwierigkeiten.

Niemand, weder seine Mutter noch seine Freunde, wissen, wo sich Juli manchmal versteckt. Zwischen dem Grünwald und den Graffiti-Burgen liegt der Finsterwald, den sonst niemand aus dem Grünwald betritt. Dort träumt Juli davon, seinen Vater zu finden. Er glaubt fest daran, dass der Vater in den Graffiti-Burgen lebt. Aber dort treiben der Dicke Michi und seine Unbesiegbaren Sieger ihr Unwesen.

Für die Wilden Fußballkerle gibt es tolle Nachrichten. Ihr Bolzplatz ist ein Stadion mit einer niegelnagelneuen Flutlichtanlage, und sie spielen in einer eigenen Liga. Alle fiebern dem ersten Spiel in der achten Division entgegen. Doch Julis Sehnsucht nach seinem Vater ist stärker als der Wunsch nach dem ersten Sieg im neuen Stadion. Statt zu trainieren, nimmt er all seinen Mut zusammen und fährt zu den Graffiti-Burgen.

Er klappert die Klingelschilder der Hochhäuser ab, als ausgerechnet der Dicke Michi ihn erwischt. Kreuzkacke und Hühnerkümmel! Juli bleibt nichts anderes übrig, als das Allerschlimmste zu tun, was er sich auf der Welt vorstellen kann. Er verbündet sich mit den Todfeinden der Wilden Fußballkerle. Einmal in die Klauen der fiesen Bande geraten, scheint es kein Entkommen mehr zu geben. Sie lassen Juli nicht in Ruhe und verlangen immer mehr Geld von ihm, damit sie sich mit Süßigkeiten voll stopfen können.

Ob Julis Freunde doch einen Weg finden, der Viererkette in einer Person zu helfen, die Unbesiegbaren Sieger zu besiegen, und ob Juli wirklich seinen Vater findet, schildert Joachim Massenek, ergänzt durch die Illustrationen von Joachim Birck, auf spannende und sprachlich einfallsreiche Weise. -Jonny Badurina


Gustav vor, noch ein Tor!: Ein Fußball-Abenteuer der Erdmännchen aus dem Zoo Hannover - Ingo Siegner

Gustav vor, noch ein Tor!: Ein Fußball-Abenteuer der Erdmännchen aus dem Zoo Hannover

Ingo Siegner

Gebundene Ausgabe


Fußball und sonst gar nichts! - Andreas Schlüter, Irene Margil

Fußball und sonst gar nichts!

Andreas Schlüter, Irene Margil

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Fußballgeschichten, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10