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Computerbücher

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WAS IST WAS Band 35 Erfindungen. Genie und Geistesblitz (WAS IST WAS Sachbuch, Band 35) - Manfred Dr. Baur

WAS IST WAS Band 35 Erfindungen. Genie und Geistesblitz (WAS IST WAS Sachbuch, Band 35)

Manfred Dr. Baur

Gebundene Ausgabe


Raspberry Pi für Kids: Programmieren lernen und experimentieren mit Elektronik, Scratch und Python (mitp für Kids) - Michael Weigend

Raspberry Pi für Kids: Programmieren lernen und experimentieren mit Elektronik, Scratch und Python (mitp für Kids)

Michael Weigend

B, Broschiert


Gefangen in der Welt der Würfel. Der Kampf gegen die Creeper. Ein Abenteuer für Minecrafter (Minecraft-Roman) - Fabian Lenk

Gefangen in der Welt der Würfel. Der Kampf gegen die Creeper. Ein Abenteuer für Minecrafter (Minecraft-Roman)

Fabian Lenk

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Hello Ruby: Programmier dir deine Welt - Linda Liukas

Hello Ruby: Programmier dir deine Welt

Linda Liukas

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Gefangen in der Welt der Würfel. Die Falle im Nether. Ein Abenteuer für Minecrafter (Minecraft-Roman) - Fabian Lenk

Gefangen in der Welt der Würfel. Die Falle im Nether. Ein Abenteuer für Minecrafter (Minecraft-Roman)

Fabian Lenk

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Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!: Gregs Tagebuch 9                                  . - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!: Gregs Tagebuch 9 .

Jeff Kinney

Taschenbuch


Herstellerwelt: T A S C H E N B U E C H E R
Gregs 9. Abenteuer als Taschenbuch: Eigentlich hat sich Greg auf entspannte Sommerferien gefreut: jeden Tag ausschlafen, fernsehen, nichts tun. Doch seine Mom hat andere Pläne: ein Urlaub mit der ganzen Familie! Im Nu ist das Auto bis unters Dach vollgepackt, und Greg muss sich auf die Rückbank quetschen. Böse Falle ? so hat sich Greg seine Ferien nicht vorgestellt! Aber es kommt noch schlimmer: Die falsche Abfahrt, durchgedrehte Möwen und ein ausgebüxtes Schwein lassen diesen Roadtrip zu einem echten Abenteuer werden. Denn wenn die Heffleys unterwegs sind, ist das Chaos vorprogrammiert ?


Programmieren supereasy: Einfacher Einstieg in SCRATCH und PYTHON - -

Programmieren supereasy: Einfacher Einstieg in SCRATCH und PYTHON

-

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Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Programmen gesteuert, die von Menschen geschrieben wurden, und die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Programmieren trainiert das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden - mit den Programmiersprachen S C R A T C H und P Y T H O N. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt ( Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile ( Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter.
Untertitel: Einfacher Einstieg in S C R A T C H und P Y T H O N
Illustrationen: ca. 1. 500 farbige Illustrationen
Format: 23, 3 x 19, 5 cm
Produktform: Buch fester Einband ( Hardcover)
Buchpreis: D E (16, 95), A T (17, 50), C H (24, 50)


Geniale Entdeckungen und Erfindungen: Eine Zeitreise durch die Wissenschaft

Geniale Entdeckungen und Erfindungen: Eine Zeitreise durch die Wissenschaft

Gebundene Ausgabe


und Erfindungen

Tierisch wütend - Tier Wut Geschichten für Kinder: (Spielerisch den Umgang mit Emotionen erlernen) - Lotta Mai

Tierisch wütend - Tier Wut Geschichten für Kinder: (Spielerisch den Umgang mit Emotionen erlernen)

Lotta Mai

Taschenbuch


Der kleine Hacker: Programmieren lernen mit dem Calliope mini | Coole Spiel- und Bauprojekte programmieren | Ab 8 Jahren - Christian Immler

Der kleine Hacker: Programmieren lernen mit dem Calliope mini | Coole Spiel- und Bauprojekte programmieren | Ab 8 Jahren

Christian Immler

Taschenbuch


Du benutzt jeden Tag Computer, Tablet, Smartphone und Co. und willst dich endlich mal mit dem befassen, was dahinter steckt? Wenn du selbst coole Lichteffekte oder ein richtiges Spiel programmieren möchtest, bist du mit dem Calliope mini und diesem Buch genau richtig, denn hier erfährst du, jenseits aller trockenen Lehrpläne, was das Programmieren mit der neuen Platine so faszinierend macht.

Kleine Platine mit großer Wirkung

Eine Besonderheit des Calliope mini sind die vielen Zusatzteile, die bereits fest angebaut sind: ein Feld mit 25 L E Ds, zwei Taster, eine R G B-L E D für bunte Farben, ein Lautsprecher, ein Bewegungssensor und vieles mehr. Alle diese Teile müssen bei anderen Mikrocontroller erst zusätzlich angeschlossen werden.


Programmieren für die echte Welt

Um mit dem Calliope mini loszulegen, brauchst du nicht erst kompliziert Programme auf dem Computer zu installieren, denn die drei für den Calliope geeigneten grafischen Editoren der Calliope mini Editor, Microsofts P X T und das Open Roberta Lab lassen sich bequem aus deinem Webbrowser bedienen. Und nach den ersten Schritten geht es gleich ans Eingemachte: Ob Diskolicht oder Thermometer, Alarmanlage, eine magische Billardkugel oder der Spieleklassiker Space Invaders mit dem Calliope mini und diesem Buch kommt garantiert keine Langeweile auf.

Diskolicht
- Thermometer und Lichtstärkemessung
- Alarmanlage
- Die magische Billardkugel
- Space Invaders

. . . und das machst du außerdem:

- Farblichteffekte mit der R G B-L E D erzeugen
- Einmaleins-Trainer
- Stimmungstrainer mit Musik
- Bedienung der Sensorkontakte
- Geheime Botschaften mit Funk übertragen
- Reaktionsspiel mit L E Ds

Der Calliope mini ist nicht im Buch enthalten.

Funktionen


-Genre: Bildend
-Bucheinband-Typ: Taschenbuch
-Unterstützte


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